GiuliettaV
Gast
Zitat von hatdazugelernt:Meine Tochter hat ihren leiblichen Vater und dessen Verwandte erst kennen gelernt, als sie 27 war. Sie hat hinterher gemeint, es war, wie die andere Seite in ihr zu treffen, die sie nie verstanden hat.
Ich hab ebenfalls eisig und eisern über ihn geschwiegen und wünschte jetzt, ich hätte es nicht getan.
Rückblickend war es wohl der Weg, wie ich am besten weitermachen konnte damals- einfach schweigen.
Mütter.
Wie sind wir eigentlich auf die gekommen heute abend?
Deine Tochter und auch der Vater haben eine verspätete Gelegenheit bekommen.
Ich finde es sehr gut, daß Du das so klar und offen schreibst und Deine Haltung verändert hast. Danke dafür !
Dieser Teil von Ihm in mir ist recht deutlich erkennbar, habe da wohl den deutlich größeren Anteil von Ihm im Wesen und optisch.
Zitat:wie ich am besten weitermachen konnte damals- einfach schweigen.
Genau das habe ich schon als Kind über meine Mutter gedacht, es ist Ihr Selbstschutz
und ich gehe davon aus, daß der sehr viel stärker ausgeprägt ist als es bei Dir war.
Kommt noch einiges dazu, das sprengt hier denke ich den Rahmen...
Durch den Job von @Kontra ... wo der Laden eine neue Überschrift braucht und @Mira_
Zitat:Zum Thema, Kind ohne Vater- vor die Wahl gestellt, fand ich für mich persönlich, ich hätte nicht die Wahl. Wohl aber die Wahl, meinem Kind den alten Nichtsnutz in seinem Leben komplett zu ersparen. Was sie dann als Erwachsene nach dem Treffen auch verstand. Wir sind uns dadurch sehr nahe gekommen, meine Tochter und ich.
Das kann ich insgesamt alles nachvollziehen. Und freue mich für Dich und Deine Tochter.
Sorry für weiteren OT
Mira_

Spruch wäre: Du hast die Kaiserschnittnarbe, weil Du S. hattest und mich nicht raus lassen wolltest. Da kriegt der Spruch: drehen und wenden mal ne ganz andere Bedeutung.

Hab dich nicht gefunden