13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@

Intelligenz
- ist es intelligent, sich selbst über Anderen zu sehen?
- Ist es Intelligent, über Andere zu urteilen?
- Ist es intelligent, Andere zu VER-urteilen?
- Ist es Intelligent, Andere zu diffamieren, zu beleidigen?
- Ist es intelligent, Andere als was weiß ich zu bezeichnen, nur weil diese Anderen andere
Meinungen und Ansichten haben?
- Ist es Intelligent, ständig im Strom von Meinungen und Ansichten mitzuschwimmen?
- Ist es intelligent, Meinungsmache zu mobilisieren, ohne eine eigene, themenrelevante Meinung zu haben/zu äußern?

Zudem geht es beim Thema darum, Intelligenz für sich selbst zu reklamieren - und wer von sich selbst behauptet, intelligent zu sein.....ist DAS eine Intelligente Herangehensweise an ein Thema, was einen selbst betrifft, für das FRAU selbst den Thread erstellt hat?

....so viel zur Intelligenz!

Intelligenz ist etwas, was Frau/Mann (evtl.) hat....aber nicht selbst darüber spricht, dass Frau/Mann sie hat!

Nicht WAS ich bin, ist, was mich ehrt - WIE ich es bin, bestimmt meinen Wert!

Und... nicht jede/r, die/der gebildet ist, ist automatisch intelligent! Dennoch - Einbildung ist auch eine Bildung.

Nein.... @WW-Bärchen ....auch wenn du das nicht liest - diese Menschen sterben nicht aus, die du
ansprichst - ebenso wenig wie die Menschen, die sich auf der anderen Seite des Lebens sehen (möchten) und der Meinung, die besseren/intelligenteren zu sein! Nee... iss nicht....

Zudem....wer ist von uns? Sprichst du für ALLE (was ich schade fände)....oder nur für dich? Wo
ist die Mannhaftigkeit, sich offen dem zu stellen, OHNE Andere auch noch vorzuschieben? Nur Eier zu haben, reicht nicht aus.....auch dazu zu stehen, ist viel wichtiger - egal woher der Wind weht!

10.04.2019 12:43 • x 1 #7276


T
es ist schon amüsant, wie hier immer wieder 2 Welten aufeinandertreffen und jeder für sich zwar Toleranz reklamiert, aber der Gegenseite ständig vorwirft, nicht die richtige Meinung bezüglich Partnerschaften zu haben.
@kuddel, es ist unmöglich, Amazonen zum Heimchen zu bekehren, vor allem dann, wenn sie in den idiologischen Blindflug übergehen, wenn plötzlich der Schatz abhanden gekommen ist .
@ WW-Bärchen,
Zitat:
Es gibt halt immer unbelehrbare.

Vielleicht wollen manche einfach auch gar nicht belehrt werden, vor Allem dann, wenn es um die Art der Beziehung geht, die man führen will.
Es gibt nach wie vor Paare, bei denen die klassische Rollenverteilung gewünscht wird, von beiden Seiten, nur vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie in dem geposteten Video.
Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen.
Wenn man immer wüsste, welche Phantasien in so mancher Geschlechterkämpferin brodeln, würde man es zunächst nicht glauben wollen.
Das Buch mit den 50 Grautönen wurde vorwiegend von Frauen verschlungen, meine Ex hat sich das damals auch unters Bett gelegt
Ich finde, man sollte über die Art der idealen Beziehung nicht streiten, sondern versuchen, sie nach eigenem Ermessen zu leben. Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten, das richtige Deckelchen zu finden.

10.04.2019 14:03 • #7277


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Ich kann dem Gedanken langsam was abgewinnen, je älter ich werde

Eine Bekannte von mir lebt seit Jahren so und ist nicht unhappy damit. Vielleicht such ich mir einfach einen reichen Typen und gehe in den vorzeitigen Ruhestand, als haushaltführendes Vorzeigepüppchen ...

10.04.2019 15:43 • #7278


T
Hi Kätzchen,

Zitat:
je älter ich werde


lass dir aber nicht all zuviel Zeit, sonst klappts mit dem Vorzeigepüppchen nicht mehr

Ist nicht bös gemeint gelle

10.04.2019 15:58 • #7279


Doing
Arbeit für eine Halbtagsstelle. Homeoffice. Freie Arbeitseinteilung. Gehalt, 50% des Partners. Reicht vom Autoverkäufer bis zum Millionär. Bei Überlastung kann man die Arbeit auch gerne auf den Partner abwälzen. Druckmittel gibts genug. Welcher normale Mensch würde da nein sagen? (angenommen Frau wählt weise)
Ok, genug Öl ins Feuer gegossen. Ich bin weg

10.04.2019 15:58 • #7280


K
@Tempest

Amazone soll ruhig Amazone bleiben....das würde ich sehr begrüßen. Ich mag keine Heimchen... das ist das Alleinsein wirklich vorteilhafter. Denn....ein Bettpfosten gibt auch keine/n gute Gesprächspartner/in ab.

Und wer Amazone sein möchte - wenn das entsprechende Verhalten damit koalieren soll, muss
dafür selbst etwas getan werden. Und auch Amazonen räumen schon mal die Oxer ab, wenn
ihr Verhalten nicht ausreicht, um über einen Oxer zu springen, respektive MIT einem Partner über Stock und Stein zu springen.

Nein...niemand hat wohl die Absicht, bekehren zu wollen - ich hoffe es zumindest. Niemand
kann andere Menschen verändern...aber - wer selbst immer wieder auf die Schnüss fällt, darf
nicht Andere dafür verantwortlich machen. Selbst Amazonen wissen, dass sie NUR höher,
bzw. anders abspringen müssen...diesmal meine ich mit den Amazonen die 4-beinigen.

10.04.2019 18:01 • #7281


K
Zitat @Tempest

Zitat:
Vielleicht wollen manche einfach auch gar nicht belehrt werden, vor Allem dann, wenn es um die Art der Beziehung geht, die man führen will.
Es gibt nach wie vor Paare, bei denen die klassische Rollenverteilung gewünscht wird, von beiden Seiten, nur vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie in dem geposteten Video.
Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen.
Wenn man immer wüsste, welche Phantasien in so mancher Geschlechterkämpferin brodeln, würde man es zunächst nicht glauben wollen.
Das Buch mit den 50 Grautönen wurde vorwiegend von Frauen verschlungen, meine Ex hat sich das damals auch unters Bett gelegt
Ich finde, man sollte über die Art der idealen Beziehung nicht streiten, sondern versuchen, sie nach eigenem Ermessen zu leben. Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten, das richtige Deckelchen zu finden.


@

da steckt viel drin - wer es positiv sieht, genießt es! Wer es negativ sehen will, zerreißt ist. Ausflüchte zu suchen, gibt es millionenfach - sie sind und bleiben meist eben nur das - Ausflüchte
als Alibifunktion. Dass es DAS Ideal niemals geben wird, weiß jeder. Was am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass es DAS Ideal nicht geben kann....und schon sind die millionenfachen Ausflüchte wieder auf dem Plan.
Bücher - es gibt millionenfache Ausführungen, die in diese Richtungen gehen. Nur...das ist und
bleibt nicht mehr als graue Theorie. Die Realität schreibt andere Gesetze. Und wer sich gern Schnulzen im TV ansieht - ab und an sind die richtig amüsant - und den Fehler macht, Schnulzen
für Realität zu halten...nun ja. Dann nutzt auch das Buch unterm Kopfkissen nix...oder tausende Bücher nix, die das Bettgestell darstellen sollen.
Es gibt viel bessere andere Quellen, die sich allerdings um einen selbst drehen. Da geht es aber mal richtig zur Sache....und das muss Frau/Mann wirklich wollen, dass es in einem mal so richtig kracht. Es gibt Seminarreihen, die sich landauf/landab nur um dieses Thema drehen....die kosten Geld - oft nicht gerade billig. Aber im Vergleich preiswerter, als sich ständig im Kreis zu drehen und mit dem Kopf vor irgendwelche vernagelten Eingänge zu stoßen. Ja...ich weiß - platt ausgedrückt ist das.

Einer meiner Pauker sagte oft: Ihr Schüler schaut drein, wie der Ochs vor der neuen Stalltüre!

10.04.2019 18:40 • #7282


K
Zitat von Grinch:
Immer diese Links da bei der @Verry . Klickt da jemand drauf? Also ich nicht.


Ja ich und habe festgestellt, beide wären nichts für mich.

11.04.2019 02:21 • #7283


T
@Verry
Zitat:
die stehen bestimmt mal auf einen schlichtgestrickten Waldarbeiter.


vielleicht schon
https://www.amazon.de/Kalender-Restaura...B06XP18MCN

11.04.2019 10:41 • #7284


SuzyW
Kostenlose Lieferung, noch 20 auf Lager.

11.04.2019 10:44 • #7285


Verry
Zitat von SuzyW:
Kostenlose Lieferung, noch 20 auf Lager.




11.04.2019 10:47 • x 1 #7286


T
@KoSch
Zitat:
Ja ich und habe festgestellt, beide wären nichts für mich.


wieso? der oben rechts von der DeuBa ist doch süß

11.04.2019 10:58 • #7287


K
Zitat von Tempest:
@KoSch


wieso? der oben rechts von der DeuBa ist doch süß


@Tempest
Da komme ich nicht mit ? Wer, wo, was, rechts?

11.04.2019 11:11 • #7288


T
@KoSch
der Redakteur des Handelsblattes

11.04.2019 11:29 • x 1 #7289


Otto_Feige
Zitat von tesa:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?



Nee kann ich leider nicht. Geht mir umgekehrt mit Frauen ebenso: Du denkst zu schnell, Du hinterfragst zuviel, Bei dir muss ich immer aufpassen, du bist zu intelligent . ..

Hab ich was falsch gemacht, als ich mich entschloss, etwas zu lernen, Zeit, Aufwand und Anstrengung in meine Bildung zu stecken?

Gruß
Otto

15.05.2019 22:43 • #7290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag