13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat @abraxas

Zitat:
Tesa, was wäre wenn... das ist Wärologie! Du hast studiert, dein Leben ist so verlaufen. Du kannst es nicht ändern.


@

doch...kann sie - in dem sie das Geschehene/Vergangene/BEWUSST Gewollte als solches annimmt, das SO wie es ist, akzeptiert....und DARAUS versucht, etwas zu machen. Das will sie aber nicht,
weil sie DAS von Anderen gemacht haben will...von einem Mann, der ihr DAS liefert, was sie braucht. Kein Mann hat ihr das bisher liefern können, waren ihrer Meinung nach nicht in der Lage dazu. Und weil das so war/ist - daher die Resignation.

So funktioniert LEBEN nun mal nicht, nicht selbst etwas dazu beizutragen, für Andere und Anderes zugänglicher zu werden.

16.05.2019 00:40 • #7306


BrokenHeart
@kuddel7591
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch nach 35 noch vieles ändern kann und vielen Bereichen des Lebens einfach noch einmal neu beginnen kann.
Wer unglücklich ist und nichts verändert ..... warum wird dann gejammert?

16.05.2019 00:44 • x 1 #7307


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
Zitat von BrokenHeart:
@kuddel7591
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch nach 35 noch vieles ändern kann und vielen Bereichen des Lebens einfach noch einmal neu beginnen kann.
Wer unglücklich ist und nichts verändert ..... warum wird dann gejammert?


@BrokenHeart

es geht auch darum, adäquat wechseln zu können - beruflich ist das eine harte Kiste. Zu wechseln
an sich - na klar....aber adäquat ist dann echt schwierig. Und je älter.... und je höher der eh schon erworbene Status, um so schwieriger wird es - AUCH wenn es einen Fachkräftemangel gibt.
Zitat:
Wer unglücklich ist und nichts verändert ..... warum wird dann gejammert?


sich eigene Unzulänglichkeiten einzugestehen, kommt nicht so gut! Es waren dann meist
Andere und Anderes, die dafür verantwortlich gemacht werden. Sich einzugestehen, einen
Zeitpunkt verpasst zu haben - was wäre daran gelegen? Nix! Es wäre sogar sehr viel menschlicher
das einzugestehen. Aber... wenn Stolz über allem steht....

...jeder Mensch verpasst in seinem Leben Zeitpunkte, etwas zu verändern. Sobald ein Mensch
auf eigenen Füßen steht, wird das losgehen - ohne Ausnahme. Es werden Entscheidungen
getroffen - ohne Ende. Und...es stellt sich erst später raus, ob es die richtigen waren...oder nicht.
Es nutzt dann aber nichts, an den falschen Entscheidungen, an verspätetem Handeln zu hadern.
Der Zug ist weg - nicht mehr einzuholen. Dann nutzt auch kein jammern mehr etwas....im Gegenteil.

16.05.2019 01:11 • #7308


BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
es geht auch darum, adäquat wechseln zu können

Ja, das ist wohl richtig. Sehe ich auch so.

Aber wenn ich grundsätzlich -also auch mit meinem Leben- unzufrieden bin, steht es mir doch frei, ganz besonders in einem gewissen Alter und einer guten Bildung, etwas zu ändern .....
Ich habe es öfter gemacht. Mal hat es geklappt und mal eben nicht so gut ...

Es war aber immer MEINE Entscheidung ..... und es war immer gut so

16.05.2019 01:22 • x 1 #7309


K
Zitat von BrokenHeart:
Ja, das ist wohl richtig. Sehe ich auch so.

Aber wenn ich grundsätzlich -also auch mit meinem Leben- unzufrieden bin, steht es mir doch frei, ganz besonders in einem gewissen Alter und einer guten Bildung, etwas zu ändern .....
Ich habe es öfter gemacht. Mal hat es geklappt und mal eben nicht so gut ...

Es war aber immer MEINE Entscheidung ..... und es war immer gut so


@BrokenHeart

ja... jeden steht es frei, Entscheidungen zu treffen - vor allem Alleinstehenden. Die sind
niemandem gegenüber verpflichtet, können schalten und walten, wie sie wollen. Und wer
unzufrieden ist und NICHTS dagegen unternimmt - egal ob privat oder beruflich - steht
irgendwann vor der Frage: Was habe ICH mir da nur angetan?

16.05.2019 02:13 • #7310


BrokenHeart
@kuddel7591
genau das meine ich damit .....
mich geopfert habe ich lange genug ....., nicht für mich selbst, aber für andere ....

aber irgendwann wacht man/frau auf (oder auch einige nicht) und dann ist es an der Zeit zu handeln
Punkt. Fertig. Schlafen gehen

16.05.2019 02:50 • #7311


Otto_Feige
Zitat von KGR:


Warum trefft ihr Beiden euch nicht einfach, wenn ihr offenbar dasselbe Schiksal teilt?

Dafür müsst ihr nicht bis zum nächsten Leben warten.


Ich denke mal darüber nach

16.05.2019 05:40 • x 1 #7312


Ema
Zitat von tesa:

Ich weiß es für andere nicht.
Es ist einfach bei mir so gewesen.
Als ich endlich im Berufsleben stand, war ich zu alt. Als 30 jährige haben sich die 50 jährigen für mich interessiert. Das war mir zu alt. In meinem Alter heirateten grad alle und bekamen Kinder. Da waren keine männlichen Singles mehr. Als ich 35 war, waren die ersten grad frisch geschieden, und geschädigt. Und dann war ich plötzlich 40, stand am Höhepunkt meiner Karriere und dann war es eigentlich mit Männern schon vorbei.

In meinem Fall war es so. Es wäre 100 mal besser gewesen, wenn ich nicht studiert hätte.


Ich verstehe den Zusammenhang gerade gar nicht.
Was hat das deiner Ansicht nach mit dem Studium zu tun?
Man kann doch vor dem Studium, während des Studiums, nach dem Studium jemanden kennenlernen (wie viele lernen sich gerade in der Uni kennen!)?

Wieso muss man erst das Studium abwarten und danach noch einige Jahre warten, bis man beruflich fest im Sattel sitzt?
Und selbst wenn: In meinem Umfeld ist es absolut nicht so, dass man mit 30 keinen einzigen männlichen Single mehr trifft oder dass sich nur Fünfzigjährige für einen interessieren.

Manchmal denke ich, wenn ich deine Beiträge lese, dass wir von zwei verschiedenen Planeten kommen und nicht aus denselben Land.

16.05.2019 06:26 • x 5 #7313


M
Zitat von Ema:
Was hat das deiner Ansicht nach mit dem Studium zu tun?

Garnichts. Ich hab noch mal mit drei Kindern, und ich war alleine, studiert. Das sind stellenweise alles Ausreden. Nichts für ungut Tesa aber du hast Dich entschieden diesen Weg zu gehen. Meine ehemaligen Kommilitonen sind zum Teil auch alle Verheiratet, in Beziehungen und Beruflich erfolgreich. Es hat nichts mit deiner Karriere zu tun, sondern dass Du dich entschieden hast sie vorzuziehen. Vielleicht fehlte es Dir damals an Reflektion? Hast deinen Wunsch nach einer echten Partnerschaft zu viel beigemessen? Zu hohe Ansprüche gehabt? Wenn ich schon in ein Date gehe und schaue, ob das der richtige Partner zum Kinderkriegen ist, mir aber ständig negative Kleinigkeiten auffallen, dann kann das auch nicht mit einer echten Beziehung werden. Vielleicht schaltest Du ma den Kopp aus und beobachtest einen Menschen mehr mit dem Herzen?

16.05.2019 07:34 • x 2 #7314


S
Jap, für mich klingt das auch eher nach *irgendwie* logischen Erklärungen für eine innere Abwehr gegen irgendetwas.

16.05.2019 08:08 • #7315


tesa
Leute, das war's dann wieder.
Ich habe keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen.

Ich habe gearbeitet und studiert und zwar keine Pimperl-FH, die heute als Studium bezeichnet werden. Neben drei Kindern hättest du mein Studium jedenfalls absolut unmöglich gemacht, bzw. hättest du 15 Jahre gebraucht. Wir können es einander nicht beweisen, also ist es müßig.

Warum ist es so unvorstellbar, dass es nicht allen Menschen beschert ist, einen Partner zu finden?

Ja, meine Ansprüche sind hoch. Ich kann zB. nicht nachvollziehen, dass man in einem Leben 5 mal heiratet (gestern im TV gesehen). Da scheinen die Ansprüche sehr niedrig zu sein, bzw. die Dame in der Gewinnerposition

Ich habe nun mal keinen geeigneten kennen gelernt. Fertig.

16.05.2019 08:32 • x 1 #7316


tesa
Zitat von Sohnemann:
Jap, für mich klingt das auch eher nach *irgendwie* logischen Erklärungen für eine innere Abwehr gegen irgendetwas.


Auch das lässt sich leicht beantworten.
Meine innere Abwehr bestand darin, mich nicht näher auf Männer einzulassen, die ihre Frauen betrügen. Das waren die Männer, die ich kennenlernte. Wie aktuell auch grad wieder.

Ich lernte grad einen kennen, der ganz offensichtlich eine Freundin hat, es ihm aber nicht zu blöd ist, mir diesbezüglich ins Gesicht zu lügen. So was brauch ich nicht.

Zitat von BrokenHeart:
Aber wenn ich grundsätzlich -also auch mit meinem Leben- unzufrieden bin, steht es mir doch frei, ganz besonders in einem gewissen Alter und einer guten Bildung, etwas zu ändern .....


Was machst du in meinem Fall um was zu ändern? Leider gibt es keinen Supermarkt, um sich einen Mann deiner Wahl auszusuchen. Du kannst also DARAN nichts ändern.

16.05.2019 08:36 • x 1 #7317


M
Zitat von tesa:
Ich habe gearbeitet und studiert und zwar keine Pimperl-FH, die heute als Studium bezeichnet werden. Neben drei Kindern hättest du mein Studium jedenfalls absolut unmöglich gemacht, bzw. hättest du 15 Jahre gebraucht. Wir können es einander nicht beweisen, also ist es müßig.

Das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Meine Freundin hat zwei Kinder und Medizin studiert. Und auch an einer FH ist es kein Pimplerlestudium. Und ich sag Dir was, wenn ich was will, dann ziehe ich es durch. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es leicht war. Aber es ist möglich! Auch mit Kindern. Du wirkst einfach wie ne verwöhnte Göre.

16.05.2019 08:40 • x 4 #7318


SuzyW
@tesa

Auf Veränderung Zu Hoffen, Ohne Selbst Etwas Dafür Zu Tun, Ist Wie Am Bahnhof Zu Stehen Und Auf Ein Schiff Zu Warten

Gebrauch mal deine Intelligenz.

16.05.2019 09:15 • x 1 #7319


S
Jemand der immer nur verheiratete/ vergebene Lügenmänner anzieht?
Das ist ja merkwürdig.
Auf alle Fälle außerhalb der statistischen Wahrscheinlichkeit

16.05.2019 09:34 • x 1 #7320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag