Zitat von KGR:Ein Bekannter von mir hat überigens auf der Uni studiert, während dem Studium gearbeitet und hatte gleichzeitig noch ein Amt bei der Studienvertretung. Gleichzeitig hat er auf der Uni seine Freundin kennen gelernt und neben Studium und Arbeit mit ihr eine Wohnung gekauft.
Die Aussage von @tesa , dass man neben Studium und Arbeit keine Beziehung haben kann, ist ein genauso großer Schwachsinn wie die Aussage, dass Männer keine gebildeten Frauen wollen. Es stimmt einfach nicht, es gibt so viele Studenten, die sich auf der Uni kennen lernen.
@ KGR
Das Problem bei @tesa ist ....sie selbst. Sie stellt ihre angeblich "prädestinierte" Rolle über ALLE und ALLES....und kanzelt alle und alles ab. Wer und was IHR nicht das Wasser reichen kann, zählt nichts.
wer einseitig leben will, wie @tesa, die Karriere über alles stellt, muss sich beim "Kassensturz"
nicht wundern, wenn das Private zu kurz gekommen ist. Niemand ist dafür verantwortlich zu machen, dass es bei @tesa nicht mit den Männer klappt - außer sie selbst.
Wer seine Karriere zu leben gedenkt, weil sie/er dafür weltweit unterwegs ist - da bleibt zu überlegen,
ob eine Partnerschaft dann Sinn macht. Das wäre dann aber eine BEWUSSTE Entscheidung gegen eine Partnerschaft.
@tesa hat ja selbst erwähnt, dass aus IHRER Sicht Studium UND "Arbeit" (Karriere) für sie nicht
als praktikabel erscheint. Einzelfall-Entscheidung...und niemals zu generalisieren. Es ist IHRE persönliche Entscheidung, die sie JETZT - nach 30 Jahren, in denen es mit Männer nicht geklappt hat - nicht als ihre persönliche Entscheidung ansieht. Für @tesa sind die jeweiligen Männer dafür verantwortlich, dass es bei ihr nicht mit Männern geklappt hat...und auch jetzt nicht klappt, seit sie im Forum ist. Das wird auch nicht klappen - "Prophet"...solange die TE an IHRER Einstellung nichts
ändert. Seit ihren Eröffnungspost bekommt sie das zu lesen....aber ist alles "unwahr"!
Das sehe ich auch so.... "gebildete" Menschen haben schon mal eigenwillige Ansichten. Einige bilden sich ein, eine Sonderstellung zu haben, WEIL sie sich als gebildet sehen. Nee.... iss nicht.
"Bildung" sollte auch vermittelt haben, ein Einsehen dafür erlangt zu haben, dass Bildung NIX mit Intelligenz zu tun hat.
Daher ist dieser "Feststellung" ...
Zitat:...dass (gebildete) Männer keine gebildeten Frauen wollen
...absoluter Quatsch.
Richtig ist, dass gebildete Frauen keinen "eingebildet" gebildeten Männer haben wollen - umgekehrt
gilt wohl das gleiche. Aber... es gibt Stimmen im Forum, dass sich (vermeintlich) gebildete Frauen NUR mit ihresgleichen zu beschäftigen gedenken, weil "ansonsten" keine gemeinsame Basis vorhanden wäre/entstehen könnte. Das ist auch völliger Quatsch.
@Sohnemann
dass die Bezeichnungen in den Profilangaben - nur transzendiert sei genannt - NIX, aber auch
gar nichts aussagen....das weiß du selbst am besten. Nur weil jemand 100, 500, 1000 oder 5.000 Posts abgesetzt hat... und 10.000 Danke einheimsen wollte... "qualifiziert" die-/denjenigen zu gar nichts. Und jeder Quark und Pups, der in Posts abgesetzt wird, "zählt".... und wenn es nur ein nichtssagender Smiley ist.
Ach so... ich wollte diese "Bezeichnungen" bei mir gelöscht wissen...geht nicht. - um genau DEN Quark zu vermeiden, den DU mit der Bezeichnung zu verbinden scheinst...nix für ungut...
