Zitat von Tiefes Meer:
@tesa -
Es muss echt mühsam sein, wenn nach 500 Seiten in diesem Thread immer wieder Quereinsteiger auftauchen, die die Diskussion zurück auf Start drehen wollen . Ich bewundere Deine Geduld .
@tiefes Meer
umgekehrt ist das auch der Fall....und die von Beginn an "dabei" sind, haben die Stagnation in der
Wahrnehmung der TE ebenso wahrgenommen.
@leilani
Qualifikationen an den jeweiligen "Lehranstalten" festzumachen - Abi ist Abi! Was besagt denn ein
Fachabi? Ist das minder zu bewerten? Ein Abi - dem wird nachgesagt, in der BREITE besser drauf zu sein - bei Fachabi ist es die TIEFE im jeweiligen Fach. Was nutzt "Breite", wenn in einem bestimmten Fach mehr TIEFE sehr viel sinnvoller ist?
"Abgegangene" Gymnasiasten in einer Klasse erlebt zu haben, in der es um Fachspezifisches ging, hatten in den allgemeinen Fächern Vorteile...in den spezifischen Fächern wiesen diese erhebliche Defizite auf....was vollkommen normal ist.
Und noch mal.... diese "Sockel"-Dasein ist etwas, was HIER im Forum deutlich zum Vorschein kommt. Wird ein entsprechendes Hinweis gegeben, geht´s los. Dienlich für die Diskussion im jeweiligen Thread ....nein....sofern es nicht Thema des Threads ist.
Nein... ich habe kein Abi...sagte ich bereits. 3 mal das "Einjährige" zu haben und 2 unterschiedlichen Kategorien, ersetzen kein Abi....qualifiziert mich aber auch nicht ab - oder doch? Weil ich kein Abi habe - falle ich das raus aus dem Kreis der "Diskutanten"? Nur weil ich sehr "direkt" bin - lässt das auf fehlenden Charakter schließen? Oder bist du - nicht persönlich nehmen - nur deshalb belesener, weil du das Abi hast, studiert hast, berufliche Qualifikationen erworben hast? Ich habe auch berufliche Qualifikationen erworben, habe ehrenamtliche Qualifikationen erworben, habe im sportlich/ administrativen Bereich Qualifikationen erworben - (C-Trainer)....und musste dafür ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis "erwerben".
Bitte - keine Vergleiche anstellen, die deine Person von meiner unterscheidet. Es geht MIR um das insgesamte Verhalten im Umgang mit den erworbenen Qualifikationen...und ich zolle hohe Anerkennung dafür, wenn sich jemand für etwas qualifiziert hat, habe aber keine Achtung davor, wenn sich jemand "erhaben" sieht.
@Rübli
die TE hat sehr wohl sehr viel von sich "aufgezeichnet", was kaum mehr Spekulationen erlaubt. Und Zusammenhänge aus dem von der TE geschilderten Angaben zu erkennen, ist NICHT sonderlich schwierig. Und wenn jemand diese Zusammenhänge anführte....dann ging bei der TE die Post ab - in Form von Reaktionen, die ich nicht wiederholen möchte. Die Reaktionen waren z. T. Offenbarungen ihrer Person....besser wäre gewesen, sie hätte dazu keine Stellung genommen, als in DER Form "sehr persönlich" zu werden, Nein... ich werte das nicht als eine Schwäche... es ist ihre ART, in der Form zu reagieren. Und das hat mit einem intelligenten Umgang mit "Intelligenz" nichts zu tun - das war jetzt "Wertung"!
@leilani
das Verhalten eines Politiker spielte in Austria eine Rolle, was dem führenden Politiker der Koalitionspartei das Genick brach. Es kamen Details zutage, die mit dem, was ich von Politikern
schlichtweg erwarte, NICHTS zu tun hatten und haben.
Und nein.... kein Politiker wird zu seinem "Politiker-sein" gezwungen. Und wer Politiker ist, genießt zwar den Immunstatus....was ihn aber nicht von einem gebührlichen "Verhalten als Mensch" befreit.
Der Politiker gab zwar an, als Privatmensch "unterwegs" gewesen zu sein, was ihn aber NICHT davon freispricht, politisch derart missbräuchlich mit Mandat und Menschen umgehen zu dürfen.
Nein... ich möchte kein Politiker sein - ich bin ZU ehrlich! Ein Politiker darf nicht sagen, was er will. Er darf nur sagen, was er "soll" - durch sein Mandat auferlegt. Privat darf er sich nicht äußern - dann wird der angreifbar. Vielen Politikern in DE hat das in den letzten Jahren das politische Genick gebrochen.
@hahawi
du bist sehr berechenbar....

...*sitz