Zitat @Katasmile
Zitat:Tja Tesa, siehst du einen Lösungsansatz für dich?
@
eine ähnliche Frage habe ich vor gefühlten 493 Seiten und 7348 Beiträgen auch schon gestellt:
"@Tesa...was willst du wirklich und was bist du bereit, dafür zu tun, und was bist du bereit,
dafür ggf. zu verändern?"
Was sie "damals" wollte, hat sie beschrieben - was sie bereit war, dafür zu tun, beantwortete sie
ebenso wenig, wie die Frage, was sie bereit ist, ggf. dafür zu verändern.!
Wiederholt habe ich diese Fragen immer mal wieder gestellt...keine Antworten, die WIRKLICH Aufschluss gegeben hätten, dass die Fragen überhaupt bei ihr angekommen wären.
Dass das sehr persönliche Fragen waren - na klar. Aber damit ist immer zu rechnen, wenn Frau/Mann sich in einem Forum einbringt und einen Thread eröffnet.
Was du an Maßnahmen für dich ergriffen hast, finde ich klasse. Solche und ähnliche Maßnahmen
sind an Tipps dutzendweise in diesem Thread "ans Herz" gelegt worden. Selbst weitere therapeutische Maßnahmen sind der TE nahegelegt worden... "Iss nix mehr für mich!" meinte die TE dazu.
Was ICH gemacht habe, als es mir so richtig dreckig ging - nicht überlegt, WAS ich mache, sondern gemacht zu haben, was geboten wurde....egal wo. So kam ich zu einem meditativen Tanzkreis, habe mich Musikrichtungen gewidmet, die ich bei Hörproben für vollkommen bekloppt hielt....und das 1. LIVE-Konzert war DER "Bringer". Ich habe nicht überlegt, wie es NICHT geht. Ich habe "gemacht". Ich habe ausprobiert - OHNE zu überlegen - um mir ein Bild von etwas machen, was mir zuvor völlig fremd war. Ich habe nur zugehört, wie anschließend darüber geredet wurde.
LEIDER ist das eine Marotte geworden - erst zu überlegen, wie etwas NICHT geht. "Das kommt
ja gar nicht für mich in Frage!" "Zu weit weg!" "Zu teuer!" "Alleine mache ich das nicht!"
Welche Vorteile es hat, Fremdes ALLEIN (also ohne Freund/innen/Bekannte) auszuprobieren -
wer es nicht versucht hat, kann das nicht einschätzen.
Allerdings - wer nicht will, der hat schon! Und wer trotz bitten um Unterstützung/Hinweisen/Tipps/ Vorschlägen ALLES in den Wind schlägt... "Geholfen werden kann nur jemandem, der sich helfen lassen möchte!" Gleichwohl - "Resistenzen" sind nie auszuschließen.
@
"Quereinsteiger" gibt es....was waren "wir" alle irgendwie in den verschiedensten Threads. Das
ist auch vollkommen normal....und niemand will mir weißmachen wollen, jeden Thread von Beginn
an und vollständig gelesen zu haben, bevor Antworten eines Quereinsteigers kommen. Es wäre nur gut, den "Hinweis" zu unterlassen, "nicht alles gelesen" zu haben. Auch "Oldies" erwähnen diesen Hinweis gelegentlich...und das ist dann echt... na ja.
Um die beruflichen "Quereinsteiger" geht es bei der Aussage sicher nicht...die gibt es überall - und das ist auch gut so. Die mischen ab und an auch so richtig auf....(positiv gemeint).
Zitat @Abendrot
Zitat:Gedanken sind so vielseitig , jeder kann ein Denkanstoß sein ,
@
das ist leider dann ein Knackpunkt, wenn nur vorgefertigte Meinungen und Ansichten "Platz"
in den Köpfen von Menschen haben.
Menschen mit Meinungen, Ansichten UND Ideen und Visionen - da wird das Spektrum an Gedanken schon sehr viel breiter, wird VIEL mehr an Denkanstößen möglich sein.
An vielen Stellen im Forum ist zu finden - "es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Besonders wenn es um eigene Angelegenheiten geht, die es zu verantworten gilt, passt das nicht "in den eigenen Kram". Auch HIER nicht in den kram der TE....Paradebeispiel!
