13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von leilani

Da isses....

quote=LarsWilhelm:
Oder wie wie beim Tanzen: Die Kunst der Frau besteht darin, sich führen zu lassen.


Wird immer besser [/quote]

Meinst Du? Sorry, aber vom tanzen scheinst Du wirklich nicht den blassesten Dunst zu haben. Außer beim Abzappeln und einigen Volkstänzen ist Tanz das Spiel zwischen Mann und Frau. Und Gleichberechtigung hin oder her. Auf der Fläche führt der Mann. Er ist dafür verantwortlich, dass es läuft. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Dame sich auch führen lässt. Und glaub mir- es gibt wirklich sehr störrische Damen, und es gibt überaus sensible, die auf die leisesten Zeichen die unglaublichsten Dinge machen. Beides lässt das Tanzen unharmonisch sich als Tänzer anfühlen und für Zuschauer sieht das einfach blöd aus. Übrigens- auch beim Squaredance gibt es die Frauenposition und die Herrenposition. diese kann man geschlechtsunabhängig besetzen. Der Tänzer auf der Damenseite wird immer geführt, auch wenn es sich um einen Mann handelt und die Herrenposition durch eine Frau besetzt ist. In der Praxis kommt es zwar nur selten vor, dass ich dame tanze, aber sehr oft, dass Frauen die Herrenposition tanzen.

22.05.2019 18:00 • x 2 #7531


R
Lars, beim tanz zeigt sich wie gut der Mann den Raum und unsere, also seine und meine Dynamik beherrscht, ständig stehen unsere Hände und Arme, die einander berühren unter Spannung, ein kleiner Impuls von seiner Hand gibt mir den Hinweis der
Drehung oder des Richtungswechsels, Konflikte in der Paarbeziehung führen zu unharmonischen Bildern, Schrittfolgen sind nicht mehr rund, die Musik läuft uns davon, seine Impulse werden unstimmig, das ist eine Katastrophe, tanzen und laufen, dafür kann ich mich wirklich begeistern

22.05.2019 19:54 • #7532


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Y
@leilani

Zitat:
Stimmt schon, dass ich da etwas hart reagiert habe, aber für mich persönlich ist es genau das. Das hast du treffend beschrieben.
Mich berühren andere Dinge.
Und du suchst dir einfach Leute aus, ob es nun Freunde sind oder Partner, die dir halbwegs ähnlich sind.


bleiben wir mal bei Henners Text, der Dich aufregte.

Zitat:
Das Cyrano de B.-Thema hat mich unheimlich begeistert. Menschen, die sich aufgrund von Worten, intelligenten und feinfühligen Worten ineinander verlieben.


wo ist jetzt eigtl. für Dich genau der Unterschied, ob man sich über bsw. Horrorfilme oder Cyrano unterhält?
Und vom Tempo ist hier doch gar nicht die Rede. Also schließlich datest Du doch einen Mann, um einen potentiellen Partner zu finden und irgendwann verliebt man sich eben. Wann ist doch egal. Manchmal dauert es, manchmal knallt es sofort.
Ich weiß schon was Du meinst- mit manchen Männern gibt es gar kein gemeinsames interessantes Thema und der Mann ist nur am Schwärmen, Komplimente machen etc. Das mag ich auch überhaupt nicht.
Aber meinem Eindruck nach ging es Henner sogar um das gleiche wie Dir: sich gemeinsam für etwas begeistern, den Geist des anderen aufregend zu finden etc., statt einzig körperlich rumzubalzen. Und je mehr Dir die Gedankenwellt des anderen gefällt, desto größer ist doch die Wahrscheinlichkeit, sich zu verlieben.

Zitat:
Mit Menschen, die sehr blumig und gefühlig unterwegs sind habe ich noch nie etwas anfangen können.


also ich fand diese Worte gar nicht blumig.

Zitat:
Aber ich frage mich wo das Problem ist? Muss man denn Leute unbedingt mit dem Vorschlaghammer von etwas überzeugen?


ich habe den Eindruck, dass Du zu sehr in Extremen denkst. Ich mag es z.B. auch nicht, wenn ein Mann mir gleich übertriebene Liebesbekundungen macht, selbst wenn ich merke, dass es etwas ernstes ist.
Zitat:
Ich finde es ebenso befremdlich (und ich spreche hier eben von diesen künstlichen Datingsituationen online), wenn man einen fremden Menschen die ersten Male trifft und es kommt sehr schnell irgendeine Romantikkeule oder es wird gleich wie doof angeflirtet.

schon wieder so ein Extrem. Warum gleich Romantikkeule? vielleicht einfach etwas flirty?

Zitat:
Für meinen Geschmack ist das einfach seltsam. Ich brauche schon einige Treffen um überhaupt zu wissen, ob mir derjenige gefällt. Und da ist es mir in erster Linie wichtig über eher neutrale Hobbies oder so zu sprechen, die einen jeweils begeistern.


ist doch auch in Ordnung, aber Du machst es so kategorisch. So, als würdest Du schon vor dem Date ein Konzept erstellen. Klar hat jeder ein paar Prinzipien im Kopf, so z.B. vielleicht nicht gleich die persönlichten Dinge aufzutischen, aber ich würde auch etwas loslassen und mich von der Situation führen lassen. Sonst blockt man doch alles ab.
Zu viel Sicherheitsdenken kann so viel verhindern.
Ohne Offenheit, auch ein wenig Humor und Leichtigkeit ist es doch eine recht freudlose Situation.

Zitat:
Mag ja sein, dass du das wenig reizvoll findest. Meinetwegen sieht der ein oder andere Mann das genauso. Aber das ist doch dann genau richtig. So merkt man nämlich schnell, dass es nicht passt.


ja und nein. Denn mir ging es ja nicht um die Art Deiner Lektüre oder dergleichen, sondern um die Athmosphäre, die Du auf diese Weise erzeugst. Ist natürlich nur ein Ferntexteindruck.
Zitat:
Du hast schon recht, da gibt es eine ganze Reihe Leute, die das so sehen. Geflirte blocke ich wie gesagt die ersten Male total ab und lenke das Gespräch hin zu den Themen, die mein Gegenüber wirklich interessieren. Du bekommst kaum mehr über einen Menschen raus, wie wenn jemand ausführlich über das berichtet, was ihm gefällt. Und genau darum geht es mir - jemanden richtig kennen lernen.


das geht mir genauso. Aber wie gesagt, es wirkt auf mich zu kategorisch. Geflirte darf nicht sein, über Hobbies nur neutrales usw.

Zitat:
Geht alsbald das Gebalze los, dann weiß ich lediglich, dass der Mann mich heiß findet. Auch eine nette Info, aber ich suche ja was Längerfristiges. Und ich finde es eben auch seltsam, wenn ich den Eindruck habe, dass es dem anderen lediglich um das Abchecken der potentiellen Beischlafwahrscheinlichkeit geht. Um mehr kann es ja nicht gehen, wenn er mich noch gar nicht kennt. Verstehst du, was ich meine?


klar, manchmal merkt man ganz deutlich: S im Zentrum. Aber ansonsten ist meine Erfahrung: nein, keineswegs bedeutet anfängliches leichtes Gebalze automatisch, dass es ihm nicht um etwas ernstes gehen könnte.

Zitat:
Aber es kamen schon durchaus Anmerkungen seitens der Herren nach dem dritten Date, wie ich sie denn nun finde, da wir ja nur über neutrales Sprechen. Was mich wiederum wundert, weil, wenn ich den Herrn nicht irgendwo anziehend fände, dann gäbe es überhaupt kein drittes Date.


öhm etwas ungeschickt Finde ich auch abturnend. Man sollte es schon aushalten können, dass diese Frage noch nicht beantwortet ist Habe ich auch schon ein paar Mal durchgestanden und wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, so direkt zu fragen.

Zitat:
Bspw. findest du in den Clubs, Bars und Kneipen, die ich besuche, kaum eine Frau, die dort stark geschminkt in Kleidchen und High Heels auftaucht. Deswegen würde das überhaupt nicht passen.

In den Locations, die Rübli sicherlich frequentiert, ist es wahrscheinlich genau umgekehrt und dementsprechend angebracht. So werden auch die von ihr bevorzugten Herren unterwegs sein und dann passt es doch auch.

Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint.


ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt. Mir sind bei Dir einfach diese Extreme aufgefallen. Ist ja in Ordnung, dass Du nicht dieses Klischeeweibchen bist, aber warum immer gleich diese überzogenen Bilder, wenn es um Weiblichkeit geht? Es wirkt so, als ob Du Dich davon übertrieben abgrenzen willst und ich frage mich warum?
Ich selbst war auch noch nie diesem Klischee entsprechend aufgebrezelt, aber mir kommt es gar nicht in den Sinn, da so starke Polaritäten aufzubauen oder dauernd zu erwähnen, dass ich anders ticke. Hier ich der Naturbursche, dort die aufgebrezelten Tussies, die auf Highheels das Liebchen für den Mann mimen.

Wenn ich richtig auf dem Laufenden bin, dann war`s doch so, dass irgend jemand etwas zum Thema Sinnlichkeit, Leichtigkeit etc. schrieb. vielleicht war es Rübli. Weiß ich nicht. Ich lese hier auch nicht alles. Jedenfalls scheinst Du diese Begriffe sofort als Kampfbegriff aufzufassen Und assoziierst damit Liebchen, blöde, aufgetackelt usw. Das ist es eben, was mich verwunderte. Und macht ein Mann Dir beim 1. Date ein dezentes Kompliment, ist es auch too much? Und wenn ein Henner nur das Verlieben erwähnt, explodierst Du auch.
Okay, Du scriebst, Du magst es halt etwas nüchterner, nicht zu gefühlsbeladen oder romantisch, aber diese Dinge machen eben auf mich den Eindruck, als ob Du es nicht einfach nur etwas sachlicher magst, sondern sofort auf übertriebene Abwehr gehst, wenn es um Sinnliches oder Gefühlvolles geht.

Zitat:
Aber ich empfinde es als übergriffig, wenn sich ein Mann bei einem ersten Date über meine hübschen Beine auslässt. Das hat nichts mit fehlender Sinnlichkeit zu tun, sondern mit Taktgefühl.
Menschen haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, brauchen für Nähe usw. länger. Da braucht es eben Feingefühl in einer Datingsituation zu erspüren, was für den anderen ok ist und was nicht.


ja, ich mag es auch langsam, aber ich kann mich nur wiederholen: ich finde Dich zu kategorisch.

Zitat:
Wie gesagt ging es überhaupt nicht um dich, eher um Rübli. Und ich finde ihre Sichtweise von Frauen in der Tat erschreckend banal und einseitig.


keine Ahnung, ob ihr einander im Forum schon öfter gelesen habt. Ich habe gestern nur ihre Beiträge gelesen und fand sie überhaupt nicht banal oder gar erschreckend, sondern sehr schön und lebendig.
Ich rede jetzt nicht über Rübli weil ich dazu viel mehr von ihr lesen müsste, aber nehmen wir mal an, eine Frau kokettiert richtig gern, trägt heiße Tussi-Kleider usw. Mir scheint, dass das für Dich gleichbedeutend mit Blödheit ist?
Ich vermute, dass Du diese Art der Weiblichkeit schon ablehnst.

Zitat:
Oder glaubst du tatsächlich deine Weiblichkeit ist die Blaupause für alle Damen der Welt?


Hö? wie kommst Du darauf? Es geht doch im Deine extremen Frauenbilder. Ich habe sie nicht. Meine liebste Freundin ist z.B. so eine Highheelträgerin, die mir sogar mal demonstrierte, wie sie sich bewegt, um einen Mann verrückt zu machen Ja ganz Klischee Und ich mag es, wenn Frauen so sind, bin aber einfach anders und mir gefallen ganz unterschiedliche Frauentypen. Neulich traf ich z.B. eine alte Bekannte, die wiederum ganz anders ist, was ich ebenfalls sehr reizvoll finde. Kurzes Haar, Styling eher auf intellektuell, super feine und intelligente Gesichtszüge, schönes Haar, schöne Figur usw. Und der Reiz bestand für mich darin, dass sie nichts davon herausstellte. Ich mag so vieles an Frauen.

@tesa

Zitat:

Und leider glaube ich, dass 95% der Männer, die frei herumlaufen nicht anderes wollen als 6.


haha! Du bist unverbesserlich!

22.05.2019 20:00 • #7533


tesa
Zitat von LarsWilhelm:
können Frauen durchaus auch im Minirock als fachlich kompetent eingeschätzt werden und werden das auch.


Lieber Lars! Sie können dich nicht mehr steinigen als mich - und du hast Glück, die meisten Steiniger sind schon weg!

Ich unterschreibe jeden deiner Sätze. Schlagen sie doch alle in meine Kerbe.

Aber beim obigen Zitat musste ich lachen. Denn grade so funktioniert die Welt leider NICHT! Die Dame im Mini nimmt nämlich keiner ernst.

Ich hab's erlebt. Und ich hab auch erlebt, dass ich als einzige anwesende Frau das Protokoll führen sollte, obwohl ich eigentlich eine ganz andere Rolle hatte. Und ich hab's erlebt, dass man mir sagte, ich solle mich unterwürfiger verhalten. (Sowas traut sich niemand auf der Welt zu einem Mann sagen) ... und ich hab auch erlebt, dass sich höchste Manager, weil sie sich unter sich wähnten, über den Puffausflug auf der letzten Dienstreise unterhielten.

Das war übrigens der Moment wo mir klar war, ich bin eine von ihnen und werde als Mann gesehen.

22.05.2019 20:01 • x 3 #7534


E
Zitat von Rübli:
Lars, beim tanz zeigt sich wie gut der Mann den Raum und unsere, also seine und meine Dynamik beherrscht, ständig stehen unsere Hände und Arme, die einander berühren unter Spannung, ein kleiner Impuls von seiner Hand gibt mir den Hinweis der
Drehung oder des Richtungswechsels, Konflikte in der Paarbeziehung führen zu unharmonischen Bildern, Schrittfolgen sind nicht mehr rund, die Musik läuft uns davon, seine Impulse werden unstimmig, das ist eine Katastrophe, tanzen und laufen, dafür kann ich mich wirklich begeistern

Eijo, sach ich doch. So wie es von Dir beschrieben ist, sehe ich es doch auch. Und die Kunst der Frau besteht darin, diese Impulse aufzunehmen und umzusetzen.
OT: Bei WCS bin ich aber 100% sicher, dass auch die Herren auf der Hut sein müssen und auf die Aktionen der Ihnen bis dato unbekannte Dame adäquat reagieren...

22.05.2019 20:09 • #7535


E
Zitat von tesa:

Lieber Lars! Sie können dich nicht mehr steinigen als mich - und du hast Glück, die meisten Steiniger sind schon weg!

Ich unterschreibe jeden deiner Sätze. Schlagen sie doch alle in meine Kerbe.

Aber beim obigen Zitat musste ich lachen. Denn grade so funktioniert die Welt leider NICHT! Die Dame im Mini nimmt nämlich keiner ernst.

Ich hab's erlebt. Und ich hab auch erlebt, dass ich als einzige anwesende Frau das Protokoll führen sollte, obwohl ich eigentlich eine ganz andere Rolle hatte. Und ich hab's erlebt, dass man mir sagte, ich solle mich unterwürfiger verhalten. (Sowas traut sich niemand auf der Welt zu einem Mann sagen) ... und ich hab auch erlebt, dass sich höchste Manager, weil sie sich unter sich wähnten, über den Puffausflug auf der letzten Dienstreise unterhielten.

Das war übrigens der Moment wo mir klar war, ich bin eine von ihnen und werde als Mann gesehen.

Bestreite ich nicht, erlebt meine Frau manchmal auch. Hat sich aber stark verbessert. Es kommt darauf an, wie Frau dann reagiert. Allerdings gibt es Momente, bei denen ist dann Hopfen und Malz verloren.

22.05.2019 20:10 • x 1 #7536


Y
haha, es ist lustig hier! Na klar gibt`s männliche und weibliche Eigenschaften. Das zeigt das Tanzbild doch sehr gut. Welche Heterofrau turnt es auch säggsuell an, wenn sie den Mann beim Tanz führt? Nicht mal zum Spaß, sondern prinzipiell? Und dieses Bild dann einfach mal als Metapher für den alltäglichen Umgang nehmen. Also ich wäre weg

22.05.2019 20:16 • x 2 #7537


Y
Zitat:
Heterofrau


es wird Zeit mich auszuloggen
wenn sie Homo ist, wird sie sich ja noch weniger für das anschmiegsame Weichei interessieren

22.05.2019 20:27 • #7538


A
@ Tesa
Zitat von tesa:
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann! Mir werden von Männern Dinge erklärt wie: *du lässt dir nicht gefallen, was sie sich gefallen lässt*, *bei dir muss ich immer denken*, *ich habe Angst vor dir*,


Er ist mit einer Frau zusammen , die Dir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann .

Hab mal eine nette Geschichte gelesen .

Von einem der begehrtesten Junggesellen der Stadt . Frauen , bildhübsch und intelligent umgaben ihn .Eines Tages stand seine Heiratsanzeige in der Zeitung .
Eine Frau , die er abblitzen lies , kannte seine zukünftige Frau ,
Sie war eine unscheinbare graue Maus , mit nicht adäquater Ausbildung .

Neugierig geworden , was ihn dazu veranlasst hat ,sich so eine Frau auszusuchen , verabredete sie sich zum Kaffeetrinken bei ihr .
Der Nachmittag fing etwas angespannt an , aber Ende des Besuches saß sie sie weinend auf dem Sofa . Sie hatte dieser Frau ihre ganze Lebensgeschichte erzählt , ihren Kummer offenbart und fühlte sich angenommen , verstanden und getröstet .

Diese Frau war mit Sicherheit nicht strunzend blöd ,ihr Mann wird sich mit ihr unterhalten können.
Sonst wäre es ja das große Schweigen zwischen ihnen .
Fehlendes Studium ist nicht gleichzusetzen mit Dummheit .
Vielleicht saugt sie sein Wissen auf , wie ein Schwamm und wächst mit ihm .
Vielleicht ist sie aber auch gebildet , ohne Studium .

Aber eines hatte diese Frau - Herzenswärme
Sie hat ihm keine Angst gemacht - Du hast Dir alles schwer erarbeitet ,bist stolz darauf , zu Recht !
Niemand will Dir Deine Intellektuellen Fähigkeiten absprechen . Aber in der Weise , wie Du sie präsentierst , wirst Du kaum Anerkennung finden .

In meiner Familie gibt es fast nur Akademiker (hochgestellte ,auch im Fernsehen zu sehende ) - aber Du solltest mal bei einem Familienfest dabei sein .
Keine hochtrabenden Gespräche . nur Fröhlichkeit und der Witz ist ,wenn z,B . unser Prof Dr Dr eine ganz banale Rede vor der Familie hält , ist er knallrot und kommt häufiger ins stottern . Vor seinen Studenten nicht und wir können befreit vom Alltagsstress lachen .Anderen Familienmitgliedern , die gewohnt sind öffentliche Reden zu halten ,geht es ähnlich ,

Loslassen , sich nicht beweisen müssen ,ausruhen zu können ,das ist unser Schlüssel zum Glück .Der Alltag fordert genug

22.05.2019 21:10 • x 2 #7539


tesa
Zitat von Abendrot:
@ Tesa


Er ist mit einer Frau zusammen , die Dir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann .

Hab mal eine nette Geschichte gelesen .

Von einem der begehrtesten Junggesellen der Stadt . Frauen , bildhübsch und intelligent umgaben ihn .Eines Tages stand seine Heiratsanzeige in der Zeitung .
Eine Frau , die er abblitzen lies , kannte seine zukünftige Frau ,
Sie war eine unscheinbare graue Maus , mit nicht adäquater Ausbildung .

Neugierig geworden , was ihn dazu veranlasst hat ,sich so eine Frau auszusuchen , verabredete sie sich zum Kaffeetrinken bei ihr .
Der Nachmittag fing etwas angespannt an , aber Ende des Besuches saß sie sie weinend auf dem Sofa . Sie hatte dieser Frau ihre ganze Lebensgeschichte erzählt , ihren Kummer offenbart und fühlte sich angenommen , verstanden und getröstet .

Diese Frau war mit Sicherheit nicht strunzend blöd ,ihr Mann wird sich mit ihr unterhalten können.
Sonst wäre es ja das große Schweigen zwischen ihnen .
Fehlendes Studium ist nicht gleichzusetzen mit Dummheit .
Vielleicht saugt sie sein Wissen auf , wie ein Schwamm und wächst mit ihm .
Vielleicht ist sie aber auch gebildet , ohne Studium .

Aber eines hatte diese Frau - Herzenswärme
Sie hat ihm keine Angst gemacht - Du hast Dir alles schwer erarbeitet ,bist stolz darauf , zu Recht !
Niemand will Dir Deine Intellektuellen Fähigkeiten absprechen . Aber in der Weise , wie Du sie präsentierst , wirst Du kaum Anerkennung finden .

In meiner Familie gibt es fast nur Akademiker (hochgestellte ,auch im Fernsehen zu sehende ) - aber Du solltest mal bei einem Familienfest dabei sein .
Keine hochtrabenden Gespräche . nur Fröhlichkeit und der Witz ist ,wenn z,B . unser Prof Dr Dr eine ganz banale Rede vor der Familie hält , ist er knallrot und kommt häufiger ins stottern . Vor seinen Studenten nicht und wir können befreit vom Alltagsstress lachen .Anderen Familienmitgliedern , die gewohnt sind öffentliche Reden zu halten ,geht es ähnlich ,

Loslassen , sich nicht beweisen müssen ,ausruhen zu können ,das ist unser Schlüssel zum Glück .Der Alltag fordert genug



Er hatte Pflichtschulabschluss.
Er log, ein Studium zu haben.
Er hätte wahrscheinlich sogar das Zeug dazu gehabt, zu studieren, weil er prinzipiell ein Gscheiter war. Ansonsten wäre ich ja nicht mit ihm zusammen geblieben.
Meine Nachfolgerin behielt er grade mal 2 Monate.

22.05.2019 21:54 • x 1 #7540


A
Du verstehst es vielleicht nicht . Außer der rationalen Intelligenz gibt es auch noch Herzenswärme . emotionale Inzelligenz , Einfühlungsvermögen .
Du hast vielleicht zu sehr um Deinen Status kämpfen müssen , willst ihn erhalten und hast soetwas wie einen Tunnelblick .Nicht nach rechts ,nicht nach links schauend , Du klammerst Dich an deiner Idee fest ,sie gibt Dir Sicherheit , Aber wer ausgetretene Pfade nicht verlassen kann , läuft immer wieder den gleichen Weg .
Geistige Flexibilität ist dann gefragt und das zeichnet dann auch Intelligenz aus .

22.05.2019 22:27 • x 1 #7541


R
Zitat von tesa:
Ich hab's erlebt. Und ich hab auch erlebt, dass ich als einzige anwesende Frau das Protokoll führen sollte, obwohl ich eigentlich eine ganz andere Rolle hatte. Und ich hab's erlebt, dass man mir sagte, ich solle mich unterwürfiger verhalten. (Sowas traut sich niemand auf der Welt zu einem Mann sagen) ... und ich hab auch erlebt, dass sich höchste Manager, weil sie sich unter sich wähnten, über den Puffausflug auf der letzten Dienstreise unterhielten.

Das war übrigens der Moment wo mir klar war, ich bin eine von ihnen und werde als Mann gesehen.


Ich vermute, die sehen dich eher als Neutrum,
Mir scheint, entweder verkaufst du dich unter Wert, oder es läuft irgendeine dikrimimierung,
Eine Rhetorik, die die Dinge auf den Punkt bringt, Kreativität und Motivation, analytisches denken und zuhören was der Kunde wünscht - prägnant handeln, sachlich bleiben, im Job, alles abrufbar, im privaten bin ich eher hilflos, weil es hier viel öfter zu Irritationen kommt, Mimik und Worte weichen voneinander ab, Stimmung, Emotionen richtig einzuschätzen, Vergleiche herleiten, Prognosen erstellen, Zuversicht oder eher fehlgriff?

22.05.2019 22:28 • #7542


A
Zitat von tesa:
Ich bekomme mit, dass Typen es lieber haben, wenn eine Frau hilflos ist und jede Menge Probleme mit bringt (finanziell, Kinder, Wohnsituation etc.) als eine mit der sie einfach nur das Leben genießen könnten!

Wie soll Mann sein Leben einfach nur mit Dir geniessen können , wenn es so auf intellektuellem Abgleich ( fast möchte ich Kampf / Krampf schreiben ) ausgerichtet ist ? Ohne jede Fröhlichkeit , keinem Humor und keiner Leichtigkeit .

22.05.2019 23:01 • #7543


tesa
Zitat von Abendrot:
Du verstehst es vielleicht nicht . Außer der rationalen Intelligenz gibt es auch noch Herzenswärme . emotionale Inzelligenz , Einfühlungsvermögen .
Du hast vielleicht zu sehr um Deinen Status kämpfen müssen , willst ihn erhalten und hast soetwas wie einen Tunnelblick .Nicht nach rechts ,nicht nach links schauend , Du klammerst Dich an deiner Idee fest ,sie gibt Dir Sicherheit , Aber wer ausgetretene Pfade nicht verlassen kann , läuft immer wieder den gleichen Weg .
Geistige Flexibilität ist dann gefragt und das zeichnet dann auch Intelligenz aus .


Ich hab dich wohl verstanden.
Ich bin nämlich nicht blöd.

Es ist schön für die graue Maus, dass sie sich den tollen Hecht geangelt hat. Du bestätigst damit meinen Eingangspost. Das scheint Dir aber nicht aufgefallen zu sein.

Ich bin sicher, sie kann auch gut kochen und macht sich zurecht, wenn der Gatte von der Arbeit kommt. Nachdem sie wahrscheinlich wirtschaftlich von ihm abhängig ist, kocht sie ihm sein Lieblingsessen und freut sich, wenn sie seine Kreditkarte bekommt etc., etc.,

22.05.2019 23:57 • #7544


tesa
Zitat von Rübli:

Ich vermute, die sehen dich eher als Neutrum,
Mir scheint, entweder verkaufst du dich unter Wert, oder es läuft irgendeine dikrimimierung,
Eine Rhetorik, die die Dinge auf den Punkt bringt, Kreativität und Motivation, analytisches denken und zuhören was der Kunde wünscht - prägnant handeln, sachlich bleiben, im Job, alles abrufbar, im privaten bin ich eher hilflos, weil es hier viel öfter zu Irritationen kommt, Mimik und Worte weichen voneinander ab, Stimmung, Emotionen richtig einzuschätzen, Vergleiche herleiten, Prognosen erstellen, Zuversicht oder eher fehlgriff?


Ui, ich bin doch nicht so gescheit ... wer genau ist jetzt hilflos?

Irgendwie sind da lauter gescheite Worte aneinander gereiht, allein, ich versteh sie im Zusammenhang nicht. Wessen Zuversicht und wofür? Und wo ist der Fehlgriff? Von wem? Wodurch? Hä?

Versteh mich nicht falsch, Rübli, du scheinst eine gescheite Frau zu sein.

Da freut sich mein Freund Kuddel bestimmt, schreibt er doch ähnlich unverständlich. Aber bitte Kuddel lass das @ Tesa weg. Es nervt, ständig darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass du was geschrieben hast, obwohl du eigentlich weißt, dass ich dich nicht lese.

23.05.2019 00:05 • #7545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag