13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Abendrot:
Wie soll Mann sein Leben einfach nur mit Dir geniessen können , wenn es so auf intellektuellem Abgleich ( fast möchte ich Kampf / Krampf schreiben ) ausgerichtet ist ? Ohne jede Fröhlichkeit , keinem Humor und keiner Leichtigkeit .


Wow, also jetzt staune ich.
Ist das dein Ernst, dass du denkst mich ausschließlich aufgrund dessen beurteilen zu können, was du hier liest?

Meinen Humor?
Meine Fröhlichkeit?
Meine Leichtigkeit?

Auch für dich, denn du scheinst die wichtigen Passagen alle überlesen zu haben!

Nahezu kein Mann in meinem Leben hat studiert. Würde ich darauf Wert legen, hätte ich mich überhaupt mit keinem einlassen dürfen. Also kommt bitte alle davon runter, ich bilde mir irgendwas drauf ein, studiert zu haben. Es ist ein Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. (Ähnlich wie euch Leilani schon geschrieben hat, dass sie Fakten erwähnt, und ihr dann vorgeworfen wird, sie würde damit prahlen.)

Sogar auf den letzten Seiten wird oftmals von Männern betont, wie gern sie die Weiblichkeit und das Anschmiegen hätten.
Ich bin zu groß und zu wenig feminin für Highheels und ich wecke in kleinster Weise den Beschützerinstinkt eines Mannes. Das ist ein Fakt.

Ich lasse mir aber Humor etc. sicher nicht von Menschen ansprechen, die mich nicht kennen.

22.05.2019 23:16 • x 1 #7546


A
Hilfe , ich reite doch nicht auf dem Thema Studium rum , eher auf dem Thema Warmherzigkeit

22.05.2019 23:25 • #7547


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


VictoriaSiempre
Wieso hältst Du eine graue Maus, die anschmiegsam ist, sich für ihren Gatten zurecht macht und meinetwegen auch mit ihrem Angetrauten eine Rollenaufteilung vereinbart hat, in der er die Kohle ranschleppt und sie gut kocht, automatisch für intellektuell unterbelichtet? Es ist nicht Dein Lebensmodell, kann ich gut nachvollziehen, aber solche Bemerkungen sind für mich ein Paradebeispiel von Stutenbissigkeit. Weil unterm Strich bleibt für mich: Warum kriegen die nen Kerl und ich nicht!?

Und klar ist es einfacher, simple Thesen aufzustellen (Männer wollen keine Frauen auf Augenhöhe, Frauen in Highheels sind Tussis), statt mal zu gucken, wie man selber so agiert und welche Reaktionen darauf kommen. Oder gar sein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

Ich lese bei Dir sehr wenig Leichtigkeit. Und damit meine ich NICHT Wimpernklimpern, glockenhelles Lachen und mit einer 2 Oktaven höheren Stimme sprechen, wenn Du auf einen Mann triffst (das männliche Pendant sitzt mit extrem breiten Beinen und spricht von mein Haus/mein Auto/mein Boot ). Sondern einfach mal sich drauf einlassen. Was ist schlimm daran, Komplimente für schöne Beine zu bekommen? Wenn es schmierig überkommt, sollte man das bei einer/Deiner Intelligenz merken. Dann isses auch eh egal, weil Du so einen Mann sicher kein zweites Mal treffen möchtest. Ansonsten kann man es auch einfach mal als das nehmen, was es ist: Ein Kompliment und ein wenig Geflirte, wenn auch vielleicht ein wenig unbeholfen.

23.05.2019 00:30 • x 1 #7548


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso hältst Du eine graue Maus, die anschmiegsam ist, sich für ihren Gatten zurecht macht und meinetwegen auch mit ihrem Angetrauten eine Rollenaufteilung vereinbart hat, in der er die Kohle ranschleppt und sie gut kocht, automatisch für intellektuell unterbelichtet?


Frage ich mich auch, glücklich ist glücklich ....... Du bist es ja nicht

23.05.2019 00:51 • x 1 #7549


R
Zitat von tesa:
Irgendwie sind da lauter gescheite Worte aneinander gereiht, allein, ich versteh sie im Zusammenhang nicht. Wessen Zuversicht und wofür? Und wo ist der Fehlgriff? Von wem? Wodurch? Hä?

Versteh mich nicht falsch, Rübli, du scheinst eine gescheite Frau zu sein.

Da freut sich mein Freund Kuddel bestimmt, schreibt er doch ähnlich unverständlich. Aber bitte Kuddel lass das @ Tesa weg. Es nervt, ständig darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass du was geschrieben hast, obwohl du eigentlich weißt, dass ich dich nicht lese.


Eijeijei Tesa,
Du kommst schon sehr blasiert rüber, also, wenn männer im Beisein einer Frau, glauben ihre Erfahrungen über puffbesuche zum besten geben zu müssen, sehen sie die Frau als Neutrum, die Gefühle dieser Frau interessieren sie nicht,
Protokoll zu führen ist keine weibl. Angelegenheit, dem Anschein nach, fällt sie in deinem Unternehmen bei Konferenzen in dein Tätigkeitsfeld, obwohl dir ursprünglich eine andere Aufgabe zugeordnet war? Darüber würde ich einmal nachdenken, so kenne ich das nicht, sagen wir es vereinfacht, ich lasse mir keine Protokollierung aufs Auge drücken, wenn es um meinen Fachbereich geht, abgesehen davon, dass bisher niemand von den Herren auf solche Ideen kam,
Der Satz, du solltest dich mehr unterordnen?
Wenn das keine Ironie ist, dann aber hallo, soetwas sollte man nie auf sich beruhen lassen,
Auch glaube ich, dass du mich schon verstanden hast, aber das ist ein anderes Thema, ich diskutiere in dieser Form nicht, wenn man zufrieden ist, ein angemessenes Auskommen und die erforderliche Wertschätzung in seinem Bereich erfährt, macht man einen guten Job, obwohl, oder gerade weil nur ca 13 - 15 % Frauen in diesem Bereich tätig sind,
Ähnlich wie bei leilani sehe ich die Persönlichkeit in der Hauptsache am Job festgemacht, ich gebe zu, dass ich auch viel arbeite, dennoch ist das nicht mein Leben, privat bin ich ganz anders, eben Weibchen , In keinem konkurrenzverhalten zu meinem Partner, sondern lasse mich sehr gerne auch von ihm führen

23.05.2019 00:55 • #7550


H
An Leilani - du hast da einiges missverstanden. Ich habe doch nicht in einer Flirt-Situation oder beim ersten Date über Ineinander Verliebtsein und anderes romantisches Blech reden zu wollen behauptet, sondern lediglich in einer Forumsdiskussion klargestellt, dass mich das Thema INTERESSIERT. Klar redet man erst Mal über Banales oder den Austausch von ich mag das, was magst du?, Star Wars und die Lieblingsfarbe. Ich hoffe nur, es bleibt bei dir nicht dabei. Ich hoffe nur, du legst die Leute nicht ständig auf Teufel komm raus falsch auf. Finde ich ziemlich manipulativ und respektlos von dir. Ich hoffe, um es in Anlehung an PeterLicht zu sagen, du wagst dich auch mal heraus aus diesem Okay-betriebenen Mittelbereich der Konversation und der billigen Klischees.

23.05.2019 09:10 • #7551


K
Zitat von tesa:
Ich bin sicher, sie kann auch gut kochen und macht sich zurecht, wenn der Gatte von der Arbeit kommt. Nachdem sie wahrscheinlich wirtschaftlich von ihm abhängig ist, kocht sie ihm sein Lieblingsessen und freut sich, wenn sie seine Kreditkarte bekommt etc., etc.,

Muss es denn immer Alles-oder-Nichts sein?

Ich finde, du denkst zu Schwarz-Weiß. Es gibt nicht nur die zwei Möglichkeiten, dass sie entweder finanziell unabhängig ist oder immer zuhause und für ihn kocht.

Eine Frau kann ja auch einen super Beruf haben, finanziell unabhängig sein und trotzdem mal für den Mann kochen, genauso wie es auch umgekehrt heute genug Männer gibt, die gerne etwas für die Frau kochen, um sie zu verwöhnen.

Und wenn du nicht kochen willst, dann auch okay, ich will damit nur sagen, dass man in einer Beziehung ja auch gerne Dinge für den Partner oder die Partnerin macht. Eine gute Beziehung ist ja so viel mehr als nur Gespräche, S. und Zeit miteinander zu verbringen.

23.05.2019 10:15 • x 3 #7552


K
@

von Seite 1 an, vom Eröffnungspost an - Bedienung von Klischees! Seite 504 kann da immer noch
gut mithalten....und das ist das Traurige, wenn es thematisch/argumentativ mal eng wird, kommt
Klischee-Bedienung auf....Kübelweise. Schwarz-weiß- Denke! Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!
Wer nicht positiv argumentiert, hat hier nichts zu suchen!

Neulich bekam ich eine WA von einer Frau: Alle Männer sind Memmen! Klar habe ich überlegt,
ob ich eine Memme bin....ein Mimimi, wie hier im Forum von vielen Frauen das Klischee bedient wird. Und auch, dass Männer KEINEN Stil haben, wenn es im Beisein von Frauen - auch EF - schlüpfrig bis glitschig wird. Männer hätten kein Benehmen, kämen auf den Parkett der Gesellschaft nicht klar.

Wie ich Klischee verteufle - denn es gibt Männer, die zum vergessen sind, wie es AUCH Frauen gibt, die vergessen werden können. Kleinkariertheit hüben wie drüben...und das schließt Augenhöhe von vornherein aus.

Gleichwohl... mit so einigen hochnäsigen Frauen des Forums würde ich sehr gern in Augenkontakt treten. Nichts lieber als das! Nur... mein Mund wäre vorerst versiegelt. Zuhörend abwartend, OB was kommt und WAS denn dann kommt. Ja... Wetterbericht ist mir zu wenig.

Zitat @KGR
Zitat:
Eine gute Beziehung ist ja so viel mehr als nur Gespräche, S. und Zeit miteinander zu verbringen.


@

das Forum sagt z. T. vollkommen anderes - Männer sollen bespaßen...und nicht nur da sein!
Es gibt Frauen, die wissen ganz genau, wie sie geliebt werden wollen - können aber die Frage
nicht mal beantworten, was sie selbst darunter verstehen.
Frauen sind hingegen ALLE für ihre Kerle da - immer und zu jeder Zeit. Nur... die Kerle - die depperten - erkennen das nicht mal.

Sarkasmus muss mal sein....um auch FRAU mal vom hohen Ross zu holen. Nein.... FRAU ist NICHT
immer DER Engel, als der sie sich in Beziehungen ausgeben. FRAU hat ebenso ihren Alltag, wie Mann seinen Alltag hat....das ist vollkommen normal. Nur im miteinander wird es schwieriger, wenn der Alltag Einzug gehalten hat. Und ja ... auch FRAU ist dann dafür mitverantwortlich - und Frau ist dann z. T. ebenso einfallslos, ideenarm, phantasielos, wie Mann.

Und wer immer wieder vor den Wand rennt, keinen anderen Weg zu suchen gedenkt, wird das den Rest seines Lebens auch tun.... klatsch - vor die Und ja... dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Warum immer ich vor die Wand klatsche! Die Wand verschiebt sich nicht....

Werte TE...deine Wand auch nicht!

23.05.2019 12:59 • #7553


tesa
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso hältst Du eine graue Maus, die anschmiegsam ist, sich für ihren Gatten zurecht macht und meinetwegen auch mit ihrem Angetrauten eine Rollenaufteilung vereinbart hat, in der er die Kohle ranschleppt und sie gut kocht, automatisch für intellektuell unterbelichtet?


Wann hab ich gesagt, dass ich sie für unterbelichtet halte?

Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist nicht Dein Lebensmodell,


Doch ist es.
Ich halte es sogar für das einzige Lebensmodell einer (auf lange Sicht) funktionierende Gesellschaft.

Zitat von Rübli:
sagen wir es vereinfacht, ich lasse mir keine Protokollierung aufs Auge drücken, wenn es um meinen Fachbereich geht, abgesehen davon, dass bisher niemand von den Herren auf solche Ideen kam,


Ich lies es mir auch nicht gefallen.

Zitat von Rübli:
Wenn das keine Ironie ist, dann aber hallo, soetwas sollte man nie auf sich beruhen lassen,


Auch das lies ich nicht auf sich beruhen.

Zitat von Rübli:
Auch glaube ich, dass du mich schon verstanden hast, aber das ist ein anderes Thema,


Du kennst mich nicht.
Aber wenn ich sage, dass ich dich nicht verstanden habe, dann ist es auch so.

Zitat von Rübli:
dennoch ist das nicht mein Leben, privat bin ich ganz anders, eben Weibchen


Liebe Rübli, das freut mich für dich! (Das meine ich ernst!) Ich finde toll, wenn Frauen diesen Spagat schaffen. Leider wurde ich mit äußerlichen Attributen ausgestattet, die mich diesen Spagat nicht schaffen lassen.

Der Grat ist schmal, da gibt es nur wenige! Die meisten sind entweder zu weiblich und werden im Job nicht wirklich ernst genommen, die anderen werden zwar ernst genommen, wirken aber zu männlich. (Und nein, ich bin kein Mann-Weib)

24.05.2019 13:58 • #7554


K
Zitat von tesa:
Liebe Rübli, das freut mich für dich! (Das meine ich ernst!) Ich finde toll, wenn Frauen diesen Spagat schaffen. Leider wurde ich mit äußerlichen Attributen ausgestattet, die mich diesen Spagat nicht schaffen lassen.

Der Grat ist schmal, da gibt es nur wenige! Die meisten sind entweder zu weiblich und werden im Job nicht wirklich ernst genommen, die anderen werden zwar ernst genommen, wirken aber zu männlich. (Und nein, ich bin kein Mann-Weib)

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer müssen Beruf und Privates trennen.

Ein Mann, der z.B. Physiker ist, und dann zuhause bei seiner Frau sie ganze Zeit nur über Physik redet, wird sie auch früher oder später verscheuchen.

Natürlich gibt es Menschen, die es nicht schaffen, Beruf und Beziehung zu trennen, aber das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun.

24.05.2019 14:25 • #7555


R
Tesa, Menschen finden sich in vielfältigen Rollen, im Job versuchst du sachlich logische Schlussfolgerungen zu treffen, ideen zu verwirklichen, Zusammenhänge herzustellen, den Kunden, und die Geschäftsführung zufriedenzustellen, daneben aber auch deine eigenen persönlichen Werte und Ideologien nicht zu vernachlässigen, für mich steht das nicht im Widerspruch zum Frau sein, warum sollte ich mich nicht weiblich kleiden, ich bin eine Frau, um es auf das äußere zu reduzieren,

privat möchte ich in keiner Konkurrenz zu meinem Partner stehen, auch Entscheidungen ganz banal, was machen wir am we. gemeinsam mit ihm treffen, ich gebe ihm, das Gefühl mein held zu sein, das liest sich jetzt für dich wahrscheinlich wie für leilani, jaja, die nickt alles ab, im Job muss man soviel entscheiden, oft mir hoher Tragweite, privat gebe ich sehr gerne die Hand und lass mich führen, ähnlich wie beim Tanz, weil ich ihm vertraue, bisher hatte ich damit großes Glück, männer schätzen es, wenn sie nicht immer nur an den Sculls sitzen , sondern auch das Ruder halten , das kann im Wechsel sein, warum sollte das Boot nicht durch die Kraft der Frau Fahrt aufnehmen und durch den Mann auf Kurs gehen, es wird jedes Ziel sicher anlaufen, er muss mir nichts beweisen, was für Bücher liest du, welchen Abischnitt hast du, usw., sich vielleicht genötigt sehen, mir irgendetwas in intellektueller oder materieller Hinsicht vorzuschwindeln, weil er wahrnimmt, dass es mir darauf nicht ankommt, sondern wir gemeinsam, jeder mit dem was zu ihm gehört ,Schwächen, Stärken, Unzulänglichkeiten, auf Kurs gehen

24.05.2019 16:24 • x 3 #7556


Tiefes Meer
Zitat von Rübli:
privat möchte ich in Konkurrenz zu meinem Partner stehen

Ich schätze, da geht es tesa ganz genauso . Dummerweise fühlt sie sich da körperlich gehandicapt

Zitat von tesa:
Ich bin zu groß und zu wenig feminin für Highheels und ich wecke in kleinster Weise den Beschützerinstinkt eines Mannes. Das ist ein Fakt.


Und wenn ich ihren Post an VictoriaSiempre richtig verstehe, dann wäre sie gerne eine andere. Eine ohne eigenständige Karriere . Eine anschmiegsame graue Maus, die sich für ihren Gatten zurecht macht .
Zitat von tesa:
Ich halte es sogar für das einzige Lebensmodell einer (auf lange Sicht) funktionierende Gesellschaft.

24.05.2019 16:43 • x 1 #7557


Tiefes Meer
Zitat von Rübli:
privat möchte ich in keiner Konkurrenz zu meinem Partner stehen


hrrrmpf. Wieso ist denn dieses Zitat von Dir oben so sinnentstellt verwurstet in meinem ersten Post ? In keiner Konkurrenz steht da im Original und so sollte es eigentlich auch in meinem Post stehen.

24.05.2019 17:36 • x 1 #7558


K
@

es werden wieder Spekulationen angestellt, was alles mit und bei ANDEREN Menschen sein KÖNNTE, die NICHT mit der Meinung der TE konform gehen.

Jeder geht mit seinem Leben anders um....im privaten wie im beruflichen Bereich. Da wird der
Dress-Code auf den Plan gerufen, der etwas über die Mensch aussagt - Mini-Rock geht gar
nicht, weil...! ...eine Frau im Minirock und High Heels im Berufsleben ANDERES hervorheben
will, als ihre Beruflichen Qualitäten? Quatsch ist das.

Eine Frau in einem modischen Kostüm und in High Heels sagt NIX über deren beruflichen Qualitäten aus. Eine Frau in knackigen Jeans sagt ebenso NIX über ihre Qualitäten aus. Was ist, wenn eine
Frau zeigen möchte, dass sie eine FRAU ist, sich weiblich-feminin gibt?! Dass andere Frauen immer
wieder meinen, Weiblich-Feminine würden etwas im Schilde führen...egal was sie für Klamotten tragen.
Es gibt berufliche Bereiche, in denen ist es Pflicht, dass FRAU sich entsprechend kleidet....und dann spielt es schon eine Rolle, dass ggf. Berufliches wie Repräsentatives auf höchstem Niveau gefragt und erwartet wird.

@tiefes Meer

wer sich mit anderen vergleicht, ggf. eigenen Änderungsbedarf erkennt, und dann doch nix an sich verändert, muss sich nicht wundern, wenn es dann zur eigenen Unzufriedenheit kommt. Ein Mensch ist das Schicksal seiner selbst - ob er etwas verändert, wenn er Bedarf erkennt, oder nicht. Wer als graue Maus daherkommt, allerdings an Farbenfreude mehr Spaß entdeckt, kann das Graue gegen Farbiges tauschen. Das gleiche betrifft Ideologien des eigenen Lebens!

25.05.2019 09:10 • x 3 #7559


K
Früher war alles einfacher zwischen Mann und Frau - da hatte jeder seine von der Gesellschaft vorgeschriebene Rolle und wusste, was zu tun war. Heute ist alles durcheinander

Wenn ein Mann erst Leilani datet und danach mich, hat er z.B ein Riesenproblem. Macht er Leilani Komplimente über ihre Beine/Figur/Frisur/Augen, Mund, Nase, Ohren ...., wird sie zickig und findet das doof. Trifft er danach mich und verkneift sich infolge dessen sämtliche Komplimente, gehe ich achselzuckend nach Hause und denke, er hat kein Interesse an mir, lösche seine Nummer und lebe mein Leben. Der arme Mann

Wenn ich einen Mann date, erwarte ich auch, dass er ein 6uelles Interesse an mir hat. Sonst ist es ja kein Date, sondern ein Freundschaftstreffen. Und wenn ein Mann mir nicht irgendwie 6uelles Interesse suggeriert, wandert er bei mir direkt in die Friendzone und kommt da auch kaum wieder raus. Wenn aber immer mehr Frauen das blöd finden, traut sich bald gar kein Mann mehr (trauen sich ja eh schon nur noch sehr wenige heutzutage). Und ich finde das schrecklich, ehrlich gesagt.

Leilani, was ist schlimm daran, wenn Dir ein Mann ein Kompliment für Deine Beine macht? Ich freue mich immer über Komplimente. Muss ja nicht gleich Mann, hast Du gut T*tten sein aber genau dazu machen wir Frauen uns doch gern hübsch - um Komplimente von Männern zu bekommen? Ich wäre als Mann z.B. auch abgetörnt, wenn eine Frau zu einem Date (!) in Jeans und Sneakers und ungeschminkt käme. Das Zurechtmachen für ein Date ist MEIN Invest bei der Angelegenheit. Aber wenn eine Frau sich nicht für einen Mann ein wenig zurechtmacht, signalisiert das doch auch Desinteresse von ihrer Seite?

Und @tesa - ich hab früher auch in Vorstandssitzungen gesessen. Mit High Heels und Kostüm mit engem Rock mich haben aber immer alle ernst genommen. Und der oberste Geschäftsführer des Unternehmens war immer der einzige, der keinen Anzug trug, sondern Jeans und Sakko, ohne Krawatte. Aus Prinzip. Und auch er wurde von allen anderen erst genommen. Irgendwie schwingt hier immer so ein ich fürchte, nicht ernst genommen zu werden, weil ich eine Frau bin mit. Vielleicht werden manche nicht ernst genommen, weil sie nicht souverän und selbstsicher genug sind? Unabhängig vom Geschlecht? Verrät so eine Denkweise nicht eher ein eigenes Problem mit dem eigenen Geschlecht? Ich habe noch nie das Verhalten eines anderen mir gegenüber von meinem Geschlecht abhängig gemacht. Also in dem Sinne: Du sagst/machst das und das nur, weil ich eine Frau bin. Ich hab das immer nur von meiner Person abhängig gemacht.

25.05.2019 16:53 • x 1 #7560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag