13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Hochverehrtes @Kaetzchen

Ein Mann, der wegen LeiLani aufhört einer schönen Frau Komplimente zu machen hat ganz andere Probleme.

Ja das stimmt, es ist eine wilde Zeit.

Umso mehr ist es wichtig, dass die Jungs für sich wissen, was richtig ist und was falsch und sich nicht so leicht beirren lassen.

Ich Handel mit Währungen, Rohstoffen und Bitcoin. Leveraged, also hoch riskant.
Da musst du einen ganz strikten Plan haben, eine Strategy an die du dich konsistent hältst.
Sonst wirst du nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt dein Geld los. Letztlich muss man lernen, nicht aus Emotionen heraus zu handeln. Und glaub mir, wenn es um Geld geht, gibt es alle Emotionen.

Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.
Man hat einen Frame und der ist stabil

25.05.2019 19:33 • #7561


L
Zitat von Kaetzchen:
Wenn ein Mann erst Leilani datet und danach mich, hat er z.B ein Riesenproblem. Macht er Leilani Komplimente über ihre Beine/Figur/Frisur/Augen, Mund, Nase, Ohren ...., wird sie zickig und findet das doof.


Es geht nicht darum sich zu verstellen, um bei irgendwem zu landen. Man sollte so sein wie man ist und nach einem passenden Gegenüber suchen. Sorum sollte es laufen.

Ich werde selten zickig. Verhält sich ein Mann - meinem Empfinden nach - unpassend, dann gibt es kein weiteres Date. Dass ich mal die Contenance verliere, da muss schon einiges schief gelaufen sein.

Zitat von Kaetzchen:
Trifft er danach mich und verkneift sich infolge dessen sämtliche Komplimente, gehe ich achselzuckend nach Hause und denke, er hat kein Interesse an mir, lösche seine Nummer und lebe mein Leben. Der arme Mann


Siehe oben. Wenn irgendwer denkt, er müsse sich verstellen, dann hat derjenige seine eigenen Werte und Vorstellungen nicht klar.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn ich einen Mann date, erwarte ich auch, dass er ein 6uelles Interesse an mir hat. Sonst ist es ja kein Date


Genau das ist mein Punkt. Ich sprach ja von einem ersten Treffen im Rahmen des Online-Datings. Das heißt für mich - ich kenne den nur von Bildern, ein paar SMS und im besten Falle aufgrund eines Telefonats.
Ein erstes Treffen halte ich in der Regel sehr kurz und casual. Es geht lediglich darum sich mal live zu sehen. Ob es zu einem richtigen Date kommt, entscheidet sich für mich erst dann.
Ich erwarte weder vom anderen und schon gar nicht von mir, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt ein 6uelles Interesse gibt.
Das ist doch verkehrte Welt für viele. Man soll sich erst angraben und wenn das 6uelle geklärt ist, dann lernt man sich kennen?
Ich finde das befremdlich.
Genauso wie Kommentare über meinen Körper. Völlig falscher Zeitpunkt.
Generell ne Typfrage. Wenn ich jemanden nicht auch charakterlich gerne mag (und das weiß ich nach so kurzer Zeit nicht), entwickle ich kein 6uelles Interesse.

Aber wie gesagt - Geschmackssache. Ich sehe da kein richtig oder falsch.

Zitat von Kaetzchen:
Und wenn ein Mann mir nicht irgendwie 6uelles Interesse suggeriert, wandert er bei mir direkt in die Friendzone und kommt da auch kaum wieder raus.


Und das erwartest du bereits beim ersten Date? Denke, dass du eben das 6uelle generell sehr in den Vordergrund stellst. Aber du hältst es ja auch für vollkommen normal fremden Leute anzügliche Bilder von dir zu senden.

Ich finde das nicht normal sondern komisch. Und ich kennen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weder Frauen, die das tun, noch Männer, die das gut finden. Außer sie suchen eben nach reinen 6Kontakten. So Leute kenne ich ebenfalls nicht persönlich.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn aber immer mehr Frauen das blöd finden, traut sich bald gar kein Mann mehr (trauen sich ja eh schon nur noch sehr wenige heutzutage). Und ich finde das schrecklich, ehrlich gesagt.


Ich denke jeder mag passende Komplimente im richtigen Augenblick. Das einschätzen zu können ist auch gar nicht so schwer, wenn man etwas Empathie für sein Gegenüber besitzt.

Kommt eine Frau aufgebrezelt zu einem ersten Date und ist insgesamt sehr flirty drauf, dann mag ein Kommentar über die schönen Beine angebracht sein.

Ist sie erstmal zurückgenommen, dann sollte man sich eben diesbezüglich anpassen oder gleich aussortieren.

Frage mich, was daran so schwer ist.

Zitat von Kaetzchen:
Leilani, was ist schlimm daran, wenn Dir ein Mann ein Kompliment für Deine Beine macht?


Kontext ist wie gesagt alles. Jemand, den ich schon länger kenne, wo auch klar ist, dass wirklich was am Laufen ist, eine beiderseitige Anziehung besteht. Dann mag das passend sein.

Bei einem Wildfremden, von dem ich nix weiß, finde ich es unpassend, weil ich kein 6Objekt bin für wie gesagt wildfremde. Sowas verbitte ich mir.

Ich finde eine gewisse Distanz anfangs wichtig, angenehm und zeigt mir, dass der andere mich erstmal als Mensch wahrnimmt. Genau der Punkt ist mir eben auch wichtig in einer Partnerschaft. Das ist mein Schwerpunkt. Wenn dein Schwerpunkt auf der 6ualität liegt, dann siehst du es natürlich anders.Dein gutes Recht und völlig ok.

Was ich nicht verstehe, wenn irgendwelche Gesellschaftlichen Konventionen und lächerlichen Gemeinplätze früher war alles besser, herhalten müssen, wenn es lediglich um unterschiedlichen Geschmack bei der Herstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen geht.

Ich bin weder freudlos, verkrampft oder zickig. Ich suche mir lediglich gut aus, wen ich wie und wie nahe und ob überhaupt an mich ranlasse.

Zitat von Kaetzchen:
Ich wäre als Mann z.B. auch abgetörnt, wenn eine Frau zu einem Date (!) in Jeans und Sneakers und ungeschminkt käme.


Bist du so unattraktiv, dass du das so dringend nötig hast? Bzw. verpulverst du dein komplettes Feuer gleich zu Beginn? Bzw. was habt ihr denn für High-Performance-Veranstaltungen für ein schnödes erstes Date?

Erstes Date heißt für mich mal kurz einen Kaffee trinken oder ein B.. Ich kreuze sauber, ordentlich und angenehm duftend auf.
Aber die krasse Kampfmontur in Highheels, Kriegsbemalung und 6x Kleidchen?

Und selbst wenn - dann ist das ja für euch so ok. Dann ist das euer Style, ihr verbringt eure Freizeit in dementsprechenden Locations und passenden Männern.
Ich mag eben eher den Typ Nerd. Und bin auch selbst meist locker unterwegs. Das Äußere ist da nicht so relevant. Die Gespräche zählen und der Spaß - was für mich und die Leute, die ich mag eben Spaß ist. Meinetwegen ein Cover-Band-Rockkonzert.

Mich findet man selten in teuren Restaurants oder elitären Szene-Events.

Ehrlich gesagt bin ich auch zunehmend irritiert ob der krass konservativen Ansichten hier.

Seltsame Definitionen, was Frau sein bedeutet und was viele Herren hier von den Damen erwarten. Selbst in den 90ern habe ich kaum noch privat Leute gekannt, die so drauf sind.

Zitat von Kaetzchen:
Das Zurechtmachen für ein Date ist MEIN Invest bei der Angelegenheit. Aber wenn eine Frau sich nicht für einen Mann ein wenig zurechtmacht, signalisiert das doch auch Desinteresse von ihrer Seite?


Siehe oben. Zu einem ersten Date dermaßen aufgebrezelt zu erscheinen, finde ICH vollkommen überzogen.

Habe echt den Eindruck, dass für dich erstes Date gleichbedeutend ist mit einem amourösen Stelldichein in einem teuren Restaurant oder einer exklusiven Bar.

Und muss INVEST immer gleichziehen mit Optik? Wie gesagt gepflegtes Auftreten - ok. Aber mir kommt es mehr auf die Qualität des Treffens an - und das zeigt sich für mich darin, dass man erstmal gut miteinander auskommt, viele gemeinsame Themen hat und was miteinander anfangen kann.

27.05.2019 16:19 • x 6 #7562


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


L
Zitat von Kaetzchen:
Und @tesa - ich hab früher auch in Vorstandssitzungen gesessen. Mit High Heels und Kostüm mit engem Rock mich haben aber immer alle ernst genommen.


Schon mal die Frage gestellt weshalb sie dich ernst genommen haben?

Ab einer bestimmten Machtposition bekommst du gerade als Frau dermaßen viel Gegenwind, das du kaum noch gerade aus dem Schlüpfer schauen kannst.

Das mit der allumfassenden Akzeptanz würde ich mal so in den Raum stellen. Vielleicht haben sie dich auch schlichtweg nicht als ernstzunehmende Konkurrenz gesehen.

Zitat von Kaetzchen:
Irgendwie schwingt hier immer so ein ich fürchte, nicht ernst genommen zu werden, weil ich eine Frau bin mit. Vielleicht werden manche nicht ernst genommen, weil sie nicht souverän und selbstsicher genug sind? Unabhängig vom Geschlecht? Verrät so eine Denkweise nicht eher ein eigenes Problem mit dem eigenen Geschlecht?


Um sowas tatsächlich beantworten zu können müsste man auch schonmal als Mann durch die Gegend gewandelt sein.
Diesbezügliche Untersuchungen gibt es, zB von ehemaligen Frauen, die sich zu einem Mann haben verändern lassen.

In die Richtung sieht man das ja nicht. Optisch siehst du es nicht, dass die mal eine Frau waren. Interessanterweise berichten die nahezu alle davon, dass sie als Mann vollkommen anders wahrgenommen, auch weitaus ernster genommen wurden.

Sich zu behaupten empfanden die als Mann weitaus leichter.

Die Frage stellt sich nach wie vor, weshalb es heutzutage immer noch so wenige Damen in Schlüsselpositionen mit viel Macht gibt, obwohl weitaus mehr Frauen studieren etc.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass die nicht wollen, sondern daran, dass die gesellschaftlichen Strukturen noch dermaßen pro-Männer ausgerichtet sind, dass die Anstrengung dieses Ziel zu erreichen weitaus größer sein müssen als bei Männern.
Klar - mehr Frauen in Machtpositionen geht nur wenn bspw. auch die Möglichkeiten der Versorgung des Nachwuchses gegeben sind, bzw. eben auch die Männer mal zurückstecken und sich zwecks Erfüllung familiärer Aufgaben eine Auszeit nehmen.

27.05.2019 16:53 • x 2 #7563


S
Ich denke, es ist kein Problem, wenn eine Frau sich gerne feminim kleidet, gerne Kleider anzieht und eben lieber auf hohen Schuhen läuft als in Sneekers. Das Äußerliche ist mit Sicherheit keine Aufforderung für jeden Mann mit diesem S haben zu wollen, noch erfolgt damit automatisch eine Reduktion des Mannes auf alleinige körperliche Gesichtspunke, denn wenn es gut läuft, wird bei jeder Begegnung auch die Sprache und der Geist bedient. Weder Mann noch Frau möchten nur eine schöne Hülle, somit ist Weiblichkeit und Hirn für mich durchaus kompatibel und kein Ausschluss.

27.05.2019 17:07 • #7564


S
Genau, Hirn haben ja auch meine Kumpels.
Und die können auch noch Skat spielen.
Aber hirn und anziehend.
Das ist natürlich eine geniale Mischung.

Ich kann das schon verstehen.
Wenn ein Typ die ganze Zeit überschwänglich Komplimente macht einer Frau, die offensichtlich aussieht wie ein Ofen.
Dann ist es natürlich ein abturner

27.05.2019 17:43 • #7565


Barbina
Wenn ich mich das erste Mal mit einem Mann treffe, ziehe ich mich gut und weiblich an, aber ganz gewiss nicht sechsy.
das machte ich in meinem gesamten Frauenleben sowieso nur dann, wenn ich in männlicher Begleitung ausgehe, denn ich kann sehr gut darauf verzichten, dass mir die Hündlein hechelnd nachlaufen. - sozusagen von Natur aus habe ich eine ziemlich ero. Ausstrahlung, da muß nichts befördert werden, bloss nicht.
Und Komplimente, na ja, die müssen schon SEHR zurückhaltend und verklausuliert kommen, mir ist da ein sprechender Blick hundertmal lieber. - Wenn mir ein unbekannter Kerl mit schöne Augen tolle Figur oder was weiß ich daher kommt, ist klar:
Der ist a bisserl simpel gestrickt und glaubt, dass ich mich nun freue wie Bolle über eine wirklich banale und unwichtige Tatsache, die ich schließlich selber weiß.- Das darf er flüstern, wenn er mich in den Armen hält - nicht vorher. -

Man gibt man das Kompliment als Frau umgehend zurück - Ja, vielen Dank! Ich finde, Du hast auch eine klasse Figur - und ganz wunderbare Haare!
Dann zwinkert diese Sorte Mann irritiert mit den Augen und lächelt unsicher ob des plötzlich zugespielten Objektstatus - und das ist einfach nett anzuschauen.

27.05.2019 17:51 • x 3 #7566


L
Zitat von Sarina80:
Ich denke, es ist kein Problem, wenn eine Frau sich gerne feminim kleidet, gerne Kleider anzieht und eben lieber auf hohen Schuhen läuft als in Sneekers.


Das ist auch überhaupt kein Problem. Und es bedeutet sicherlich nicht, dass Frauen, die gerne so herumlaufen doof oder leicht zu haben sind.

Das Problem, welches nervt ist die Grundannahme: Weibliche Frau = High Heels, Schminke, Kleider und flirtiges, liebliches Auftreten. Oder noch schlimmer: eine, die ihren Platz kennt und sich gerne - kotz, würg - führen lässt.

Was die reine Optik anbelangt erkenne ich die allgemeine Attraktivität eines Menschen auch dann, wenn er im Kartoffelsack daherkommt.

Eine unattraktive Frau, gewinnt auch nicht durch Aufrüscherei, das macht es unter Umständen nur noch schlimmer.

Geschmack, Eleganz, Haltung - das sind für mich die Attribute, die zählen. Ein Mensch, der sich mit sich wohlfühlt ist attraktiv.

Wenn eine Frau schütteres, strähniges Haar hat, dann kommt eine schicke Kurzhaarfrisur unter Umständen besser als ein gewaltsam gezüchtetes langes Haar.

Das Thema kann man endlos spannen.

Solange aber das Thema Weiblichkeit nur mit den gängigen Klischee gefüttert wird, sehe ich keine Grundlage, das halbwegs sachlich zu besprechen.

Zitat:
Und die können auch noch Skat spielen.


Siehste. Kann ich auch - da habe ich schon einige unter den Tisch gekloppt. Aber ist ja unweiblich.

Frauen spielen keinen Skat.

Und echt - was soll man mit Männern, die so einen Pipikram nicht mit ihrem Ego vereinbaren können.

Zitat:
Wenn ein Typ die ganze Zeit überschwänglich Komplimente macht einer Frau, die offensichtlich aussieht wie ein Ofen.


Siehste - und wenn ich so Sprüche höre, dann frage ich mich ob du einfach nur doof bist oder noch nie wirklich verliebt warst.

Optik - klar. Der Mensch muss einen irgendwie anziehen, aber so richtig verlieben, das passiert doch aus ganz anderen Gründen. Weil man sich versteht, gemeinsame Themen hat, Werte - was weiß ich. Weil man den anderen so extrem cool findet, da ist es dann auch wurst ob er gestriegelt daherkommt oder sonstwie.

Wenn es echt nur darum geht (vielleicht dir?), dass die Dame heiß aussieht, dir sagt wie toll du bist und dir dein Heim nett herrichtet - du weißt doch dann gar nicht wer sie ist... Ich frage mich schlichtweg, was das mit echten Gefühlen zu tun haben soll.

27.05.2019 18:00 • x 3 #7567


S
Zitat von leilani:
Eine unattraktive Frau, gewinnt auch nicht durch Aufrüscherei, das macht es unter Umständen nur noch schlimmer.




Die Damen, bei euch kann man wirklich äußerst viel falsch machen.
Ich nenn das mal zusammenfassend *kompliziert*

Vielleicht haben ja die Jungs doch recht, die sagen, man muss sie einfach alle Angraben.
Keine angemessene Reaktion = tschüss
Vielleicht ist da irgendeine dabei die mal zufällig grade läuft.

27.05.2019 18:15 • x 1 #7568


K
ich versteh jetzt einige Männer auch besser. Leilani, keine Sorge, ich geh weder sofort mit irgendwem ins Bett, noch erscheine ich aufgebrezelt wie zu einer Party zu einem Date. Allerdings halt auch nicht in Jeans und Turnschuhen, weil ich solche Kleidungsstücke gar nicht besitze. Wahrscheinlich werde ich gerade deshalb immer für eine Italienerin gehalten weil mein Stil generell durchaus weiblich und ja, auch 6y ist.

Dass ich Wildfremden freizügige Fotos von mir schicke, ist aber ein Gerücht. Die kriegt Mann nur von mir, wenn für MICH klar ist, dass mit dem auch was laufen soll (also frühestens nach dem ersten Treffen mit Chemietest). Und das passiert mir ja höchstens einmal im Jahr, dass ich so jemandem begegne. Also alles gut

27.05.2019 18:35 • #7569


Y
@tesa

immer wenn ich meine großen Freundinnen treffe, muss ich jetzt an Dich denken
Heute wieder. Habe mehrere 18O. Freundinnen oder Bekannte, die allesamt eher Typ Naturbursche sind. Alle ungeschminkt, Jeans, Boots, T-Shirt. Denke dabei insbesondere an 3 Frauen. Alle drei dabei auch noch selbständig und überhaupt kein Mäuschentyp, der Hilfe braucht. Macherfrauen, die auch ihre Autos selbst schrauben, an ihren Häusern basteln können usw. Aber dennoch ganz klar feminin. Naturbursche bezieht sich nur auf den Kleidugsstil. Sie haben ohne zu Flunkern wirklich keinerlei Probleme, Männer kennenzulernen, Beziehungen zu führen. Fast bei jedem Treffen höre ich von Flirts, Umgarnungen etc.

27.05.2019 18:36 • x 1 #7570


S
Dieses igelige Verhalten von Frauen ab 35 ist meines Erachtens auch oft Selbstschutz.

Ihm 1000 fallen stellen und dann abschießen.
In der Hoffnung, dass man dann ja nicht selbst *abgeschossen* wird.

*Ich bin alleine, weil ich einfach zu gut bin*
Pffff....

27.05.2019 18:38 • #7571


K
Und ach so - ja, mir ist eine 6uelle Passung für eine Beziehung MEGAwichtig. Weil ich weiß, zu welchem Frust das führt, wenn es auf der Ebene nicht passt. Und 6 ist für mich etwas, das in eine Beziehung gehört und das man dort nicht konfliktfrei einfach ersetzen kann, wenn es nicht passt. Für mich ist 6 der Kern, der eine Beziehung erst zu einer Beziehung macht. Denn ohne 6 wäre diese Beziehung nur eine Freundschaft. Und da ich diesbezüglich äußerst anspruchsvoll bin, habe ich da gewisse Erwartungen, davon weiche ich auch nicht ab.

Mir ist dafür egal, ob der Herr lieber Fußball guckt als mit mir ins Theater oder zum Poetry Slam zu gehen. Das finde ich völlig unkritisch, denn während der Herr abends mit seinen Kumpels in der Kneipe Fußball schaut, geh ich halt mit einer Freundin ins Theater. Und wenn wir uns danach wieder treffen, haben wir gegenseitig was zu erzählen - und hoffentlich (guten) 6

Aber so ist halt jeder anders, deshalb muss ja auch jeder das finden, was zu ihm passt. Ich könnte mit einem prüden Mann mit geringer Libido nix anfangen, meine 6uelle Ausstrahlung ist aber auch so stark, dass solche Männer vor mir wahrscheinlich eh schwitzend flüchten

27.05.2019 18:43 • #7572


Y
@leilani

Zitat:
Das Problem, welches nervt ist die Grundannahme: Weibliche Frau = High Heels, Schminke, Kleider und flirtiges, liebliches Auftreten.


das Thema hatten wir ja in unserem letzten Dialog. Meinem Eindruck nach, hast Du dieses Frauenbild im Kopf, wenn jemand von Weiblichhkeit, Hingabe, Leichtigkeit etc. spricht und donnerst dann gleich los mit diesen Extrembildern- ich bin kein liebliches dummes Mäuschen! Sagt ja niemand, dass dass nur das Weiblichkeit bedeutet.
Ich schrieb gerade von meinen großen Freundinnen, die ganz anders sind als ich. Alles andere, als Typ Liebchen, dennoch empfinde ich sie alle als sehr feminin und sie reagieren auch nicht so heftig auf diese Weiblichkeitsthemen

27.05.2019 18:44 • #7573


K
Zitat von Sohnemann:
Dieses igelige Verhalten von Frauen ab 35 ist meines Erachtens auch oft Selbstschutz.

Ihm 1000 fallen stellen und dann abschießen.
In der Hoffnung, dass man dann ja nicht selbst *abgeschossen* wird.

*Ich bin alleine, weil ich einfach zu gut bin*
Pffff....


Nee, das sehe ich nicht so man muss auch Männern gar keine Fallen stellen ,die schießen sich schon gezielt selber gekonnt ab ganz ohne Hilfe.

27.05.2019 18:45 • x 2 #7574


Y
@Kaetzchen

Zitat:
Wenn ich einen Mann date, erwarte ich auch, dass er ein 6uelles Interesse an mir hat. Sonst ist es ja kein Date


ich will auch kein sachliches neutrales Date, aber wieso muss es sich als Komplument über die Beine, die Klamotten etc. ausdrücken? Ein Mann kann doch auch anders vermitteln, dass er sich angezogen fühlt, manchmal auch nur durch Blicke, durch Aufmerksamkeit, durch einen Dank für den schönen Abend usw.
Ich hab es am liebsten so. Also weder sachlich-distanziert, noch zu direkt, aber habe da auch keine festen Prinzipien, sondern vertraue auf mein Gefühl. Einmal war ich mir z.B. jaaa, schon vor dem 1. Treffen sicher, dass es ernst wird Dieser Mann war alles andere als oberflächlich, dump oder der große Charmeur, der mit Komplimenten um sich schmeißt, aber es ergab sich, dass wir nach etwa 3O. Min Gespräch mitten im Restaurant wild knutschten

27.05.2019 18:59 • #7575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag