Zitat von Kaetzchen:Wenn ein Mann erst Leilani datet und danach mich, hat er z.B ein Riesenproblem. Macht er Leilani Komplimente über ihre Beine/Figur/Frisur/Augen, Mund, Nase, Ohren ...., wird sie zickig und findet das doof.
Es geht nicht darum sich zu verstellen, um bei irgendwem zu "landen". Man sollte so sein wie man ist und nach einem passenden Gegenüber suchen. Sorum sollte es laufen.
Ich werde selten zickig. Verhält sich ein Mann - meinem Empfinden nach - unpassend, dann gibt es kein weiteres Date. Dass ich mal die Contenance verliere, da muss schon einiges schief gelaufen sein.
Zitat von Kaetzchen:Trifft er danach mich und verkneift sich infolge dessen sämtliche Komplimente, gehe ich achselzuckend nach Hause und denke, er hat kein Interesse an mir, lösche seine Nummer und lebe mein Leben. Der arme Mann
Siehe oben. Wenn irgendwer denkt, er müsse sich verstellen, dann hat derjenige seine eigenen Werte und Vorstellungen nicht klar.
Zitat von Kaetzchen:Wenn ich einen Mann date, erwarte ich auch, dass er ein 6uelles Interesse an mir hat. Sonst ist es ja kein Date
Genau das ist mein Punkt. Ich sprach ja von einem ersten Treffen im Rahmen des Online-Datings. Das heißt für mich - ich kenne den nur von Bildern, ein paar SMS und im besten Falle aufgrund eines Telefonats.
Ein erstes Treffen halte ich in der Regel sehr kurz und casual. Es geht lediglich darum sich mal live zu sehen. Ob es zu einem richtigen Date kommt, entscheidet sich für mich erst dann.
Ich erwarte weder vom anderen und schon gar nicht von mir, dass es zu so einem frühen Zeitpunkt ein 6uelles Interesse gibt.
Das ist doch verkehrte Welt für viele. Man soll sich erst angraben und wenn das 6uelle geklärt ist, dann lernt man sich kennen?
Ich finde das befremdlich.
Genauso wie Kommentare über meinen Körper. Völlig falscher Zeitpunkt.
Generell ne Typfrage. Wenn ich jemanden nicht auch charakterlich gerne mag (und das weiß ich nach so kurzer Zeit nicht), entwickle ich kein 6uelles Interesse.
Aber wie gesagt - Geschmackssache. Ich sehe da kein "richtig" oder "falsch".
Zitat von Kaetzchen:Und wenn ein Mann mir nicht irgendwie 6uelles Interesse suggeriert, wandert er bei mir direkt in die Friendzone und kommt da auch kaum wieder raus.
Und das erwartest du bereits beim ersten Date? Denke, dass du eben das 6uelle generell sehr in den Vordergrund stellst. Aber du hältst es ja auch für vollkommen normal fremden Leute anzügliche Bilder von dir zu senden.
Ich finde das nicht normal sondern komisch. Und ich kennen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weder Frauen, die das tun, noch Männer, die das gut finden. Außer sie suchen eben nach reinen 6Kontakten. So Leute kenne ich ebenfalls nicht persönlich.
Zitat von Kaetzchen:Wenn aber immer mehr Frauen das blöd finden, traut sich bald gar kein Mann mehr (trauen sich ja eh schon nur noch sehr wenige heutzutage). Und ich finde das schrecklich, ehrlich gesagt.
Ich denke jeder mag passende Komplimente im richtigen Augenblick. Das einschätzen zu können ist auch gar nicht so schwer, wenn man etwas Empathie für sein Gegenüber besitzt.
Kommt eine Frau aufgebrezelt zu einem ersten Date und ist insgesamt sehr flirty drauf, dann mag ein Kommentar über die schönen Beine angebracht sein.
Ist sie erstmal zurückgenommen, dann sollte man sich eben diesbezüglich anpassen oder gleich aussortieren.
Frage mich, was daran so schwer ist.
Zitat von Kaetzchen:Leilani, was ist schlimm daran, wenn Dir ein Mann ein Kompliment für Deine Beine macht?
Kontext ist wie gesagt alles. Jemand, den ich schon länger kenne, wo auch klar ist, dass wirklich was am Laufen ist, eine beiderseitige Anziehung besteht. Dann mag das passend sein.
Bei einem Wildfremden, von dem ich nix weiß, finde ich es unpassend, weil ich kein 6Objekt bin für wie gesagt wildfremde. Sowas verbitte ich mir.
Ich finde eine gewisse Distanz anfangs wichtig, angenehm und zeigt mir, dass der andere mich erstmal als Mensch wahrnimmt. Genau der Punkt ist mir eben auch wichtig in einer Partnerschaft. Das ist mein Schwerpunkt. Wenn dein Schwerpunkt auf der 6ualität liegt, dann siehst du es natürlich anders.Dein gutes Recht und völlig ok.
Was ich nicht verstehe, wenn irgendwelche Gesellschaftlichen Konventionen und lächerlichen Gemeinplätze "früher war alles besser", herhalten müssen, wenn es lediglich um unterschiedlichen Geschmack bei der Herstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen geht.
Ich bin weder freudlos, verkrampft oder zickig. Ich suche mir lediglich gut aus, wen ich wie und wie nahe und ob überhaupt an mich ranlasse.
Zitat von Kaetzchen: Ich wäre als Mann z.B. auch abgetörnt, wenn eine Frau zu einem Date (!) in Jeans und Sneakers und ungeschminkt käme.
Bist du so unattraktiv, dass du das so dringend nötig hast? Bzw. verpulverst du dein komplettes Feuer gleich zu Beginn? Bzw. was habt ihr denn für High-Performance-Veranstaltungen für ein schnödes erstes Date?
Erstes Date heißt für mich mal kurz einen Kaffee trinken oder ein B.. Ich kreuze sauber, ordentlich und angenehm duftend auf.
Aber die krasse Kampfmontur in Highheels, Kriegsbemalung und 6x Kleidchen?
Und selbst wenn - dann ist das ja für euch so ok. Dann ist das euer Style, ihr verbringt eure Freizeit in dementsprechenden Locations und passenden Männern.
Ich mag eben eher den Typ Nerd. Und bin auch selbst meist locker unterwegs. Das Äußere ist da nicht so relevant. Die Gespräche zählen und der Spaß - was für mich und die Leute, die ich mag eben Spaß ist. Meinetwegen ein Cover-Band-Rockkonzert.
Mich findet man selten in teuren Restaurants oder elitären Szene-Events.
Ehrlich gesagt bin ich auch zunehmend irritiert ob der krass konservativen Ansichten hier.
Seltsame Definitionen, was Frau sein bedeutet und was viele Herren hier von den Damen erwarten. Selbst in den 90ern habe ich kaum noch privat Leute gekannt, die so drauf sind.
Zitat von Kaetzchen:Das Zurechtmachen für ein Date ist MEIN Invest bei der Angelegenheit. Aber wenn eine Frau sich nicht für einen Mann ein wenig zurechtmacht, signalisiert das doch auch Desinteresse von ihrer Seite?
Siehe oben. Zu einem ersten Date dermaßen aufgebrezelt zu erscheinen, finde ICH vollkommen überzogen.
Habe echt den Eindruck, dass für dich erstes Date gleichbedeutend ist mit einem amourösen Stelldichein in einem teuren Restaurant oder einer exklusiven Bar.
Und muss INVEST immer gleichziehen mit Optik? Wie gesagt gepflegtes Auftreten - ok. Aber mir kommt es mehr auf die Qualität des Treffens an - und das zeigt sich für mich darin, dass man erstmal gut miteinander auskommt, viele gemeinsame Themen hat und was miteinander anfangen kann.