13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@Ysa flirten kann man auf viele Arten. Das muss halt passen (manche flirten auch so, dass niemand merkt, dass sie flirten ). Ich verstehe nur nicht, warum ein Kompliment über schöne Beine irgendwie anzüglich oder 6istisch sein soll ... ich liebe meine Beine und finde, sie sind mein schönstes Körperteil. Drum freu ich mich auch, wenn das ein Mann ähnlich sieht
Und ich finde, dass auch das eine oder andere Kompliment zum Flirten dazugehört. Ich mache Männern ja auch Komplimente beim Date, wenn mir was an ihnen gefällt, und ja, natürlich auch über Körperlichkeiten, das ist ja schließlich mal das erste, was einem auffällt (oder ein Du riechst aber gut bei der Begrüßung oder so was). Ich finde, Komplimente lockern die Stimmung und geben beiden auch ein bisschen Sicherheit, dass man beim anderen gut ankommt. Ich versteh halt nicht, was daran verkehrt sein soll? Ich mach auch Frauen ständig und gern Komplimente, wann auch immer mir was Schönes an ihnen auffällt.

27.05.2019 19:10 • x 1 #7576


L
Zitat von YsaTyto:
Sagt ja niemand, dass dass nur das Weiblichkeit bedeutet.


Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Seit gefühlten 100 Seiten muss ich mir anhören, dass ich doch mal meine weibliche Seite rauslassen soll und außer Klischees was das denn nun ist die ominöse echte, authentische Weiblichkeit kommt da eben nicht viel interessantes bei rüber.

Für mich stellt sich das Thema überhaupt nicht. Ich bin eine Frau. Und ich habe eine große Anzahl von charakterlichen und äußeren Merkmalen. Ob die jetzt als weiblich, männlich oder sonstwie kategorisiert werden ist mir herzlich wurst.

Sorry, aber mir ist das echt ne Spur zu primitiv.

Und meinetwegen können mich 99% der Herren dieses schönen Planeten als unattraktive Kampfemanze abstempeln, der jegliche Empathie abgeht. Was soll´s - es muss ja nur einen geben, der mich super findet. Und wenn nicht - auch gut.

Das ist ja genau das, was ich meine. Nicht immer diese Nabelschau betreiben - das stimmt nicht mit mir und jenes, und die schlimme Kindheit und was weiß ich.

Mal ein bisschen feiern, wie man eben so ist. Durchstarten, sein Ding machen.

Vielleicht hat man Glück und fällt jemandem positiv auf, den man auch cool findet. Ich denke, dass ist im Grunde alles gar nicht so kompliziert.

27.05.2019 20:30 • x 4 #7577


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Y
@Kaetzchen

Zitat:
Ich versteh halt nicht, was daran verkehrt sein soll?


ich find`s auch nicht prinzipiell falsch, nur mag ich persönlich es am Anfang dezenter, und wollte mit meinem Knutschbeispiel ausdrücken, dass ich zu kategorische Vorstellungen hinderlich finde. Ich tendiere zur langsamen Annäherung, aber es kann eben auch gleich passieren. Dieser Mann machte mir übrigens auch Komplimente. Eines war sogar etwas frech-lustig. Eigtl nicht mein Ding, aber bei ihm passte es eben.
Bei Dir wunderte mich eben nur, dass Du genauso kategorisch vorzugehen scheinst, wie leilani, nur eben mit umgekehrten Vorstellungen. Käme z.B. ein Mann, der Dich ganz klar sehr mag, Dich wundervoll behandelt, an dessen Blicken Du Begehren erkennst usw., der Dir aber beim 1. Date kein Kompliment macht, echt nicht in Frage? Sofort Friendzone, wie Du sagst?

27.05.2019 20:36 • #7578


L
Zitat von YsaTyto:
Bei Dir wunderte mich eben nur, dass Du genauso kategorisch vorzugehen scheinst, wie leilani, nur eben mit umgekehrten Vorstellungen.


Das Kätzchen nicht fündig wird, wundert mich kaum.

Was für Männer zieht sie mit ihrer Haltung wohl an?

Sie beschreibt sich mehr oder weniger als Vamp mit sehr starkem Selbstbewusstsein und als sehr unabhängig. Sie strahlt sehr viel 6ualität aus, das ist ihr auch sehr wichtig.
Sie möchte sich nicht schnell binden, mag kein anhängliches Verhalten und ist auch noch bi (was vielen zusätzlich Angst macht).

Gleichzeitig sucht sie aber schon nach etwas stabilem und beständigem.

Das ist ein Widerspruch in sich. Derart selbstsichere Männer wie sie Kätzchen sucht, da fallen mir ehrlich gesagt nur Psychopathen ein. Die kennen sowas wie Selbstzweifel nicht

27.05.2019 21:00 • #7579


A
Hübsch habe ich mich nie empfunden , aber ich bin unkompliziert , unverkrampft , authentisch ,offen ,ehrlich und fröhlich .

Habe mich auch bei einem ersten Date so gezeigt , wie ich bin .
Nicht aufgebrezelt und niemals beim ersten Date zum Essen gehen verabredet .
Die Atmosphäre ist mir dort zu gekünstelt und auch vom Raum her zu eng .
Wenn ich merke , es passt nicht , will ich nicht aus Höflichkeit ein bestelltes Essen aufessen müssen .

Zeige mich eher so , wie ich im Alltag bin und gehe zu den Verabredungen ohne große Erwartungen .Hatte nie Probleme Männer kennen zu lernen , die mehr wollten .
Absagen für weitere Treffen gingen meistens von mir aus .
Kann Leilani und tesa irgendwie verstehen .

Aber sie wirken auf mich etwas eingefahren und verkrampft in ihren Einstellungen . Nicht locker und nicht heiter .

Sagt mir ein Mann beim ersten Treffen ,dass ich hübsche Beine habe , lächelt mich an und spricht dann weiter über andere Dinge , schmeichelt es mir und ich freue mich .

Sagt mir ein Mann beim ersten Treffen ,dass ich hübsche Beine habe und versucht womöglich noch seine Hand um meine Hüfte zu legen , bin ich weg .

Und es gibt dann weiterhin so viele Nuancen , sich zu entdecken . Die entweder abschrecken , oder eine Weiterentwicklung zulassen , ich brauche immer Zeit , bin aber nie langweilig und mit viel Respekt und Toleranz ausgestattet .Was dazu geführt hat ,dass 3 Männer zwar keine Beziehung mit mir führen , aber zu besten Freunden geworden sind .
Sie sind mittlerweile verheiratet und ich habe auch ihre Frauen ins Herz geschlossen und sie mich auch .
Das Leben kann so reich sein , wenn man es zulässt .

27.05.2019 21:10 • x 1 #7580


S
Zitat von leilani:

Das Kätzchen nicht fündig wird, wundert mich kaum.

Was für Männer zieht sie mit ihrer Haltung wohl an?

Sie beschreibt sich mehr oder weniger als Vamp mit sehr starkem Selbstbewusstsein und als sehr unabhängig. Sie strahlt sehr viel 6ualität aus, das ist ihr auch sehr wichtig.
Sie möchte sich nicht schnell binden, mag kein anhängliches Verhalten und ist auch noch bi (was vielen zusätzlich Angst macht).

Gleichzeitig sucht sie aber schon nach etwas stabilem und Po beständigem.

Das ist ein Widerspruch in sich. Derart selbstsichere Männer wie sie Kätzchen sucht, da fallen mir ehrlich gesagt nur Psychopathen ein. Die kennen sowas wie Selbstzweifel nicht


Nun ja, ich glaub so ein wenig Bindungsgestört sollte man schon sein bei Kaetzchen.
So nach dem Motto. Die kann man jederzeit absägen Oder von ihr abgesägt werden ohne größeren Schaden zu nehmen.
Sonst glaube ich auch dass es eher gefährlich würde.

Du bist halt nun eher eine, der Man Zur Begrüßung auf den Rücken haut und *guude* sagt

27.05.2019 21:16 • #7581


Y
@leilani

Zitat:
Das ist ja genau das, was ich meine. Nicht immer diese Nabelschau betreiben - das stimmt nicht mit mir und jenes, und die schlimme Kindheit und was weiß ich.

Mal ein bisschen feiern, wie man eben so ist. Durchstarten, sein Ding machen.

Vielleicht hat man Glück und fällt jemandem positiv auf, den man auch cool findet. Ich denke, dass ist im Grunde alles gar nicht so kompliziert.


jetzt muss ich schmunzeln. Dem stimme ich zu, aber Deine Beiträge vor ein paar Tagen drückten das nicht aus. Ich mag sie jetzt nicht nochmal raussuchen, aber Motto war: alle Männer Lügner, ab Altersklasse x nur noch Schrott auf dem Beziehungsmarkt, lauter Beispiele für ätzende Begegnungen, Du schon im Verhörmodus usw.
Oder auch Deine Reaktion auf Henner.
Das klang schon fast verbittert leilani. Und das finde ich sehr schade.

Und klar hat es mit einem selbst zu tun, wenn sich Dinge ewig wiederholen. Das heißt aber nicht, dass man falsch ist, sondern ein Glaubensmuster, einen blinden Fleck, eine Verletzung. . .hat und durch die weiteren selbsterfüllenden Prophezeihungen zementiert sich das ganze dann.
Guck Dir vielleicht nochmal Deine letzten Beiträge an, als wären sie von einem Fremden geschrieben. Und dann frage Dich, ob Du Lust hättest mit einem so negativ denkenden Menschen den Abend zu verbringen. Natürlich knallst Du einem fremden Mann diese Gedanken nicht an den Kopf, aber sie wirken nicht minder!
Wir selbst sind in den meisten Fällen unsere größten Hindernisse. Selten sind es andere Menschen oder irgend welche Gegebenheiten. . .

Und was die Weiblichkeitsfrage betrifft kann ich Dir nichts anderes antworten, als dass mein Eindruck bleibt, dass Du da eine starke Abwehr hast und überall demonstrierst, dass Du jaaa kein blödes Weibchen bist bzw. wie Du Dich von solchen abgrenzt.

p.s. @leilani

nur ein Zitat von Dir als Bsp
Zitat:
Rübli ist eine durch und durch echte Frau. Sie unterstreicht dies durch ihre adrette äußere Erscheinung und bereitet ihrem Liebsten ein schönes Heim. Wenn es ihr durchgetakteter Tagesablauf zulässt, widmet sie sich ihrem liebsten Hobby - den Sammeltassen.


genau so scheint Rübli ja gerade nicht zu sein, bzw Beziehungen zu führen. Sie schrieb von gemeinsamen Tätigkeiten, Gesprächen über Lit, Theater uvm. Und das machtest Du daraus. Wieder so ein idiotisches Frauenbild.

27.05.2019 21:21 • x 1 #7582


L
Zitat von Sohnemann:
Du bist halt nun eher eine, der Man Zur Begrüßung auf den Rücken haut und *guude* sagt


Glaub mir - du würdest noch nicht mal im Traum auch nur in die Nähe meines wunderschönen Rückens kommen.

Die Faust im Gesicht - das schon eher.

27.05.2019 21:25 • x 1 #7583


S
Zitat von leilani:

Glaub mir - du würdest noch nicht mal im Traum auch nur in die Nähe meines wunderschönen Rückens kommen.

Die Faust im Gesicht - das schon eher.


Ich schlage keine Frauen die nicht mindestens so groß sind wie ich.
Ihr habt ja Sitten im Dorf.
Aus dir wär ein prima Leilano geworden.

27.05.2019 21:26 • #7584


N
Wahrlich ein Dilemma. Nur noch Männer sonntagmorgens beim Bäcker. Das kann nicht gut gehen.

27.05.2019 21:31 • x 2 #7585


E

Zitat von leilani:
Was die reine Optik anbelangt erkenne ich die allgemeine Attraktivität eines Menschen auch dann, wenn er im Kartoffelsack daherkommt.
..
Ein Mensch, der sich mit sich wohlfühlt ist attraktiv.



Meine Süße hat sich wieder in Rage geschrieben.

27.05.2019 21:36 • x 1 #7586


L
Zitat von YsaTyto:
jetzt muss ich schmunzeln. Dem stimme ich zu, aber Deine Beiträge vor ein paar Tagen drückten das nicht aus. Ich mag sie jetzt nicht nochmal raussuchen, aber Motto war: alle Männer Lügner, ab Altersklasse x nur noch Schrott auf dem Beziehungsmarkt, lauter Beispiele für ätzende Begegnungen, Du schon im Verhörmodus usw.


Da stehe ich auch zu. Genauso erlebe ich das.

Zitat von YsaTyto:
Oder auch Deine Reaktion auf Henner.


Ich fand seinen Literaturgeschmack Mist. Und zwar absoluten Mist. Das war´s.

Zitat von YsaTyto:
Das klang schon fast verbittert leilani. Und das finde ich sehr schade.


Ich bin nicht verbittert. Bis auf´s Forum beschäftige ich mich mit sowas überhaupt nicht. Ich stelle lediglich fest, dass es schwer ist mit zunehmendem Alter einen guten Partner zu finden. Und da meine Lebenszeit begrenzt ist, möchte ich mich damit nicht großartig beschäftigen.
Möglich isses natürlich.

Zitat von YsaTyto:
Und klar hat es mit einem selbst zu tun, wenn sich Dinge ewig wiederholen. Das heißt aber nicht, dass man falsch ist, sondern ein Glaubensmuster, einen blinden Fleck, eine Verletzung. . .hat und durch die weiteren selbsterfüllenden Prophezeihungen zementiert sich das ganze dann.


Genau das ist der schlimmste Glaubenssatz überhaupt. Es hat mit einem selbst zu tun.

Klar werden deine Chancen kleiner wenn du weder bereit bist große Abstriche zu machen, noch viel Zeit mit der Partnersuche verschwenden willst. Und weiter möchte ich da gar nicht gehen und ich halte es auch nicht für produktiv.

Ich mag Tatsachen. Und die Tatsache ist, dass ich gewisse Ansprüche habe an Vertrauenswürdigkeit. Ich habe immer wieder vertraut und war auch immer bereit gewisse Schwierigkeiten zu vergeben. Aber nicht dauerhaft.

Allerdings änder ein positives Menschenbild nichts daran, wenn du immer wieder hintergangen wirst, so praktische Sachen wie Alter, Beruf, Partner etc. Hatten wir ja schon x-mal das Thema.

Das hatten sie ja bereits von Anfang an verschwiegen. Unabhängig von meiner Person.

Und ich bin einfach nicht mehr bereit dazu immer und immer wieder mich selbst in Frage zu stellen. Zumal dann, wenn ich schlichtweg nichts gemacht habe.

27.05.2019 21:38 • x 1 #7587


Barbina
leilani

bei es hat mit Dir selbst zu tun handelt es sich nicht um einen Glaubenssatz, sondern um auf eine simpel heruntergebrochene tiefenpsychologische Wahrheit.

27.05.2019 21:53 • #7588


K
Ach, Ihr seid ja wieder goldig hier

Zitat von leilani:
Das ist ein Widerspruch in sich. Derart selbstsichere Männer wie sie Kätzchen sucht, da fallen mir ehrlich gesagt nur Psychopathen ein. Die kennen sowas wie Selbstzweifel nicht


Hahaha, das hab ich tatsächlich versucht im Ernst! Mehr Psycho als dieser Mann ist niemand, den ich je im Leben kennengelernt habe. Ist aber nur genau dasselbe passiert wie sonst auch

Zitat von leilani:
Gleichzeitig sucht sie aber schon nach etwas stabilem und beständigem.


Da hast Du aber wohl was falsch verstanden - ich suche überhaupt gar nichts. Weder was Stabiles noch was Instabiles. Weder online noch offline. Ich hab auch im Moment aufgrund einer beruflichen neuen Herausforderung überhaupt keine Zeit, jemanden kennenzulernen - mir fehlt gerade sogar die Zeit, meine Freunde und meine Tochter regelmäßig zu sehen. Und mein letztes Date war im Januar, da hab ich dem Herrn gesagt, dass ich dann und dann auf der und der Party bin und wenn er mich gern kennenlernen möchte, kann er ja dahin kommen und dann trinken wir was und quatschen mal. Ich hab nicht mal ansatzweise Lust, mir für ein Date auch nur die Beine zu rasieren oder die Haare zu waschen

Zitat von Sohnemann:
So nach dem Motto. Die kann man jederzeit absägen Oder von ihr abgesägt werden ohne größeren Schaden zu nehmen.
Sonst glaube ich auch dass es eher gefährlich würde.


Hier wird gar nix gefährlich, lieber Sohnemann. Ich sage, wenn ich mal jemanden kennenlerne, von Anfang an klipp und klar, was geht und was nicht geht. Wer da nicht drauf hören will ... dafür kann ich ja nichts
Ich habe definitiv weder Zeit noch Lust noch Nerven für irgendwas beziehungsähnliches. Mehr als ein Treffen alle vierzehn Tage ist bei mir nicht drin. Das ist so und wird sich auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht ändern. Ich lerne gerne Menschen kennen, wenn die interessant sind. Und wenn mir - selten genug - mal ein Mann gut gefällt, kann da auch mal bisschen mehr passieren. Und ich schließe nicht mal aus, dass da auch bei mir mal mehr ginge, wenn der Richtige käme. Allerdings glaube ich nicht daran, dass der mir in meinem Leben jemals über den Weg laufen wird, und ich bin nach wie vor lieber alleine, als mit dem Falschen zusammen. Ich bin halt kein 08/15-Mensch, allein deshalb hat man es ja schwer, jemanden Passendes zu finden. Die meisten Menschen langweilen oder nerven mich einfach nur fürchterlich auf Dauer.

27.05.2019 21:56 • #7589


S
Wie sieht es eigentlich bei Dir mit Exklusivität aus?
Ich meine, also 3- 4 alle 14 Tage-Frauen wäre super

Gut, Leilano eher alle 14 Monate

27.05.2019 22:04 • #7590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag