ich kann gar nicht sagen, dass ich bestimmte Tätigkeiten eher männlich oder weiblich finde, es kommt eher auf das Wie an und den gesamten Ausdruck, den jemand hat.
Meine Mum hat z.B. ihr Leben lang Ballett getanzt. Da gab es sowas von männliche Tänzer!
Hausarbeiten wie saugen etc. fand ich noch nie unsäggsy. Es komm wieder drauf an, wie es gemacht wird. Ich fand meinen Freund dabei manchmal zum Auffressen. Ich mag schöne Schultern und so eine bestimmte Art wie sich Männer bewegen. Wenn ich ihn dann von hinten sah- das lockere Shirt über den schönen Schultern und so, dann wollte ich ihn vernaschen
Der Mann, mit dem ich am längsten zusammen war, musste nie körperlich anpacken, hat sein Leben lang nur Kopfarbeit gemacht und wenn es in der Wohnung etwas zu räumen, zu renovieren gab, war ich meistens schneller weil ich körperliche Arbeit gewöhnt bin. Trotzdem würde ich sagen, dass wir beide in gewisser Weise in der klassischen Mann-Frau-Rolle waren. Viele Männer haben eine etwas andere Art zu denken, zu kommunizieren, Gefühle auszudrücken usw. Wie könnte ich das bloß beschreiben? Das ist es jedenfalls, was ich männlich finde, nicht so sehr, ob er Reifen wechseln kann und solche Dinge.
Und für mich persönlich ist es wichtig, dass der Mann mir z.B. beim Tragen hilft, die Tür aufmacht, sich in bestimmten Situationen beschützend verhält.
Mein letzter Ex kann auch stricken, hat eine Nähmaschine, kann nicht ohne seine Stofftiere einschlafen

,ist aber in meinen Augen ausgeprägt maskulin. Fast eine Nummer zu viel. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Frauen auch maskuline Anteile haben und die meisten Männer auch feminine, dass ich bei ihm aber nicht zu einem Prozent etwas feminines finden kann. Ich finde ihn extrem vielseitig, nur ein Hauch des Femininen fehlte. Das macht es natürlich spannend, aber wem es ganz fehlt, der hat meiner Erfahrung nach Schwierigkeiten, das andere Geschlecht zu verstehen. Er hielt das übrigens für Quatsch und beharrte auf seine femininen Seiten, was ich sowas von absurd fand, dass ich dann nur lachen musste. Ich finde dafür wie gesagt keine Worte, aber seine Art zu denken, auf was auch immer zu reagieren, beobachtete ich noch nie im Leben bei einer Frau.
Danke @Rübli für Deine schönen Worte