@la-föeur
wenn du einen Post zitierst - dann bitte auch das, auf welche Aussage sich - in dem Fall
meine - bezog. Worauf ich mich bezog - das war nur ein Satz...und der stellte dar, dass
Single-Männer - sinngemäß - "nur das Eine" im Schilde führen.
Suche dir bitte den Post selbst raus, auf den ich mich bezog....und da wirst du erkennen
können, dass nix verdreht wurde...sondern ich nur aufgegriffen habe, dass aus @tesa`s
Sicht Allgemeingültige, Single-Männer seien....blablabla.
Und selbst wenn sie den Eindruck hatte, dass sich ALLE 3-Bein-Single, die sie kennengelernt
hat, nur auf "das Eine" besinnen würden - wer´s denn glaubt, dass sie das als Tatsache mit
Wahrheitsgehalt ableitet.
Wenn ich sage, dass alle Single-Frauen, denen ich begegnete, nur in die Kiste wollten - ist das
glaubhaft? Ist glaubhaft, dass alle verh. Frauen, die mir begegneten nur in die Kiste wollten?
@tesa neigt stets zu extremsten Darstellungen, die ihr eher eine Selbstmitleidsrolle "bescheinigen", als dass es sich um realistische und nachvollziehbare Tatsachen handelt.
Zitat @Abendrot
Zitat:Du (Anm. die TE ist gemeint) hast mal gesagt ,dass Du Dir alles hart erarbeitet hast .
Versuchst Du vielleicht alles , was Du hast und bist , zu beschützen .
Keine unabwägbaren Risiken einzugehen ?
Neue Wege zu beschreiten , die nicht sicher ,auch gedanklich nicht kalkulierbar sind , zu meiden ?
@
das sind Dinge, die JEDEN Mensch betreffen - also....heute nichts Außergewöhnliches darstellen.
Und Leben ist nun mal so, dass wenig bis gar nichts "sicher" kalkulierbar ist! Leben IST Risiko - mit all seinen Facetten. Ohne Risiko und ohne Angst findet kein Leben statt - wir BRAUCHEN Risiken, gehen sogar bewusst Risiken ein und haben Angst (im Sinne von Vorsicht) um überhaupt leben zu können.
Leben mit Mechanismen? Es gibt Dinge im Leben eines jeden Menschen - Mechanismen gleich - die laufen vollkommen unbewusst ab. Und es hat den Anschein, wenn diese Normalitäten ins Bewusstsein gelangen, WERDEN sie (erst) zu Problemen (gemacht).
Zitat @KGR
Zitat:Wo findet man denn überhaupt die intelligenten Frauen? Die ihr Leben im Griff ...(...)
...das frage ich mich manchmal auch, wenn ich hier im Forum quer lese. Vllt. ist es GERADE die Intelligenz, die vor einem wirklich befreiteren "schützt"...um nicht zu sagen hemmt.!? Kann es sein, dass sich viel zu viele Gedanken gemacht werden...und dabei nichts weiter rauskommt, als "Lärm um nichts"? Komplexes Denken - das ist ja noch okay. Aber kompliziertes denken und leben - haftet das tatsächlich der "Intelligenz" an.