@YsaTyto
das ist genau das, was den meisten Menschen vollkommen abgeht - "Denke" ausschalten, "Klüsen" (Augen) auf, Ohren auf, Nase "auf"...und die anderen beide Sinne kommen eh immer "zum Zuge"!
Und richtig - mal gelingt das, mal will das gar nicht klappen. Und wenn es gelingt, fällt einem selbst
auf, wie verkopft Frau/Mann ab und an sein kann und stellt fest, dass das "Verkopfte" wirklich keinen Sinn macht,
Dass das Klischee-gehabe auch wegfällt, weil einem alles um einen herum nahezu "egal" ist, zeigt auf, was viele Menschen nicht mehr können.....loslassen, was einem tagtäglich im Alltag rechts und links um die Ohren gehauen wird.
@leilani
Zitat:Dass Männer irritiert sind, wenn Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein haben ist mir nicht neu. (...).
Klischee Klischee Klischee....und DAS ist dein Problem - die Bedienung dieses Klischees.
Was ist denn, wenn ein Kerl wirklich das Rückgrat hat und zeigt, was für IHN Sache ist und ER sein
Auftreten als "gesundes Selbstbewusstsein" sieht! Dann wird dieser Mann von Frauen als "Macho", als "Ich-bezogen",, als "sonst was" tituliert - aber nicht als selbstbewusst auftretend....hier im Forum an vielen Stellen zu finden. Das ist jetzt kein Klischee....das kannst du hier im Forum nachlesen.
Und...wie es in den Wald hallt, so kommt es zurück - und (zu) hohe Erwartungshaltungen prallen nun mal auf hohe Enttäuschungen, wenn "Männer" deine Erwartungen nicht zu erfüllen gedenken... nicht, weil diese es nicht könnten, sondern einfach nicht erfüllen wollen.
@ all
tja... so ist das nun mal, wenn Frau/Mann mal "ganz ehrlich" schreibt, die (inhaltliche) Meinung geigt, um dann sofort eine persönliche "Retoure" zu bekommen. Das ist das Los derer, die jedes (Gegen)-Argument gleich als persönliche Kritik aufgreifen...und sich diesen Schuh tatsächlich anziehen. Daran sehe ich NIX Intelligentes, NIX Gebildetes, NIX Kultiviertes....weder bei Frau noch bei Mann!
@Otten82
²Oberfläche" gibt es ohne Ende - auch HIER im Forum. Das ist sogar vollkommen altersunabhängig! "Oberfläche" ist z. B. schon, andere Menschen nicht SO zu "nehmen", wie sie sind.
Anderen Menschen nicht mit Respekt begegnen - mehr "Oberfläche" geht nicht. Noch schlimmer - die Anonymität des WWW dafür zu missbrauchen, persönlich beleidigend unterwegs zu sein....