Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
8215
leilani

Zitat:
Ich will nicht wissen wie monstermäßig du reagierst, wenn mal ein Absatz deiner Stilettos bricht...




@Rübli
Zitat:
Da muss ich dir recht geben, am letzten we. Ist mir, durch altstadtpflaster, ein Absatz meiner lieblingspumps eingerissen, war in Begleitung, vom daher musste ich mich zusammenreissen, dennoch eine Katastrophe ,


hier bei uns in Transylvanien gibt`s einen Schuster, der eine kleine Notaufnahme für solche Fälle eingerichtet hat Die Damen sitzen in Nylonstrumpfhosen bei ihm und er klebt die Highheels wieder zusammen. Dauert so 1O Min und kostet 14 Taler. Jeder Frau, die ihm gefällt-fast alle - sagt er beim Abschied, dass sie jetzt immer an ihn denken soll, wenn sie die Schuhe trägt. Ich denke jetzt tatsächlich oft an ihn, wenn ich sie anziehe, was mich etwas nervt, aber die Assoziation sitzt.
08.06.2019 10:12 •
x 1

K
Zitat von Angi2:
Wie oft warten/erwarten beide, dass der andere die Initiative ergreift....so geht dann manches zu ende, was eigentlich noch hätte weitergehen können, wenn nicht jeder vom anderen erwartet hätte.

Am Schlimmsten finde ich allerdings, wenn einer dann den Mut gefunden hat, den anderen anzurufen, der andere dann taktiert, Invest erwartet wird...so unter dem Motto: das genügt mir noch nicht.


@Angi2

das Manko schlechthin - zu hohe Erwartungshaltungen. Und - viel zu viel Denkerei.

Einfach machen! (ohne als Übergriffig zu erscheinen).Was kann denn passieren! Jemanden auf dem falschen Fuß erwischen, unpassende Gelegenheit, kein Interesse mehr, oder oder oder. Gibt es daran Schlimmes...nein!

Und was kann noch passieren - große Freude, Gut, dass du dich gemeldet hast! Wir treffen
uns auf einen Kaffee! Was haste am WE vor?

Wer etwas von einem Anderen erwartet, was der Andere ggf. nicht erfüllt, nicht erfüllen will, nicht erfüllen kann - dann ist das eben so. Damit muss Frau/Mann umgehen können....und ggf. lernen.

Ein riesiges Problem heutzutage ist, mit einem NEIN zu agieren und umgehen zu lernen. Ein NEIN wird meist sofort auf sich persönlich gemünzt zu gesehen, obwohl ein NEIN auch situativ gesehen werden kann.

Ein JA nimmt jeder sehr gern entgegen - das wird nicht begründet...warum auch.

Ein NEIN ohne jede Begründung abzusetzen - je näher einem Menschen stehen, die das NEIN gesagt bekommen, je schwieriger ist es.

Heute wird sich bei einer Begegnung sehr gern umarmt. Viele Menschen sehen das als normal an.....aber nicht alle. Die einen sehen eine Umarmung als anerkennend, andere WOLLEN schlichtweg nicht umarmt werden. Und wer nicht umarmt werden will, ZEIGT das....durch Körpersprache. Das zu erkennen, dass jemand nicht umarmt werden will...
Und wer nicht umarmt werden möchte - womit hat das etwas zu tun? Mit wem hat das zu tun? Nein - nicht immer mit der/dem, die/der umarmen möchte. Und der Respekt dem Anderen gegenüber, verbietet dann eine Umarmung. Es gilt zu akzeptieren, wenn jemand NICHT umarmt werden möchte.

Das Zauberwort der heutigen Zeit - das NEIN.

Lerne mit dem NEIN umzugehen - dann weißt du jedes JA viel mehr zu wertschätzen!

Zitat von Blunda:

Zitat:
Mir sagte mal jemand, als ich eher zurückhaltend ihm gegenüber war, ich könnte ruhig auch Vorschläge zum Treffen machen. Hab ich getan und dann...war´s auch nich richtig.
Keine Zeit, musste arbeiten, schon anderweitig was vor. blabla


@

das ist vollkommen normal, auch ein NEIN als Antwort zu bekommen - denn, gibst du selbst
immer ein JA als Antwort, wenn du keine Zeit hast, arbeiten musst, anderweitig schon was vor hast!?

Was ist daran verwerflich, ein NEIN zu ernten? Nix.

Weil alles im Überfluss vorhanden ist, Frau/Mann sich alles leisten kann, was Frau/Mann will und wünscht und haben möchte, (fast) alles realisiert wird, was es an Materiellem gibt, lässt ein NEIN verschwindend klein in der Bedeutung werden.
Aber... ideell ein NEIN zu kassieren, gilt als Katastrophe! Frau/Mann fühlt sich bei einem NEIN sofort persönlich angegriffen/zurückgesetzt? Warum? Was hat ein NEIN auf eine Situation bezogen mit einer persönlichem Bezug zu tun? Meist....NIX!

Wer mit einem NEIN nicht umgehen kann, hat (sich) ein JA nicht verdient!
08.06.2019 10:36 •
x 2
A
Das Dilemma der intelligenten Frau
x 3

W
Zitat von Blunda:Mir sagte mal jemand, als ich eher zurückhaltend ihm gegenüber war, ich könnte ruhig auch Vorschläge zum Treffen machen. Hab ich getan und dann...war´s auch nich richtig.
Keine Zeit, musste arbeiten, schon anderweitig was vor. blabla


Zitat von tesa:Ja, das kenn ich auch.
Scheint auch so ein unerklärliches Männerdings zu sein. Aber wir sind ja die Unlogischen!


Da macht A zögerlich eins, zwei, drei Vorschläge und B hat schon etwas anderes vor. Daraus folgt: B ist ein Mann mit Männerdings. Logisch.
08.06.2019 10:38 •

tesa
Zitat von williams:


Da macht A zögerlich eins, zwei, drei Vorschläge und B hat schon etwas anderes vor. Daraus folgt: B ist ein Mann mit Männerdings. Logisch.


Also wenn ein Mann auf drei Vorschläge nein sagt, dann hat er kein Interesse.

Und ja das ist ein Männerdings, wovon wahrscheinlich sehr, sehr viele Frauen berichten können. Solange du desinteressiert bist, zeigt er Interesse. Kaum tust du es ihm gleich, bist du uninteressant. Gott, wie oft hab ich das schon erlebt!
08.06.2019 10:47 •
x 2

R
Zitat von Blunda:Mir sagte mal jemand, als ich eher zurückhaltend ihm gegenüber war, ich könnte ruhig auch Vorschläge zum Treffen machen. Hab ich getan und dann...war´s auch nich richtig.
Keine Zeit, musste arbeiten, schon anderweitig was vor. blabla


Wenn schon, ich schlage auch Unternehmungen vor, männer haben Termine passt halt nicht immer, kein Problem, ich kann einen Korb genausogut wegstecken wie ein Mann, wir müssen zugeben, dass wir selbst absagen erteilen, das ist kein männerdings, Frauen können das genausogut ,
Aus dieser Tatsache gleich sich schmollend zurückziehen? Unsinn, wer nicht will, der hat schon
08.06.2019 10:51 •
x 1

K
Zitat von Angi2:
Wie oft warten/erwarten beide, dass der andere die Initiative ergreift....so geht dann manches zu ende, was eigentlich noch hätte weitergehen können, wenn nicht jeder vom anderen erwartet hätte.

Am Schlimmsten finde ich allerdings, wenn einer dann den Mut gefunden hat, den anderen anzurufen, der andere dann taktiert, Invest erwartet wird...so unter dem Motto: das genügt mir noch nicht.



Genau diese Taktierei meine ich. Macht erproben!


@Angi2

warum sollte das mit Machterprobung zu tun haben....kann es nicht auch sein, dass das tatsächlich so war? Und wer Invest erwartet....Frau oder Mann...wird sich überlegen müssen, an WEM es letztlich liegt, wenn der Invest nicht stattfindet! Wer erwartet, wird sehr oft bitter enttäuscht. Und wer hat dann etwas zu verändern? Richtig.... die/der Enttäuschte!

@

das Bedienen von Klischees, dass dem immer so ist....es bleibt zu überlegen, WARUM das eigene Empfinden immer wieder aufkommt, dass dem immer so ist. Liegt es nicht MEIST an einem selbst, wenn Frau/Mann immer wieder enttäuscht wird? Warum wird IMMER auf das Gegenüber als Auslöser geschlossen, wenn sich Frau/Mann enttäuscht sieht? Hat das Gegenüber denn getäuscht - nein. Sie/er war nur offen und ehrlich und hat an sie/ihn gestellte Erwartungen nur nicht erfüllt. Das ist das gute Recht des Gegenüber, Erwartungen nicht (immer) nachzukommen.

Leider ist das auch gerade in diesem Forum sehr oft anzutreffen - respektloser, achtloser, anstandsloser, arroganter, ignoranter Umgang mit Menschen, die nur andere Meinungen und Ansichten haben.

Was ICH erwarte - Respekt, Achtung, Anstand im Umgang mit anderen Menschen - mehr nicht.

Damit fahre ich seit vielen Jahren sehr gut. Und wer mir diese 3 für mich wichtigen Werte nicht entgegenbringt - mit der/dem gehe ich dennoch NICHT respektlos, achtlos anstandslos um!

Zitat von williams:
Zitat:
Da macht A zögerlich eins, zwei, drei Vorschläge und B hat schon etwas anderes vor. Daraus folgt: B ist ein Mann mit Männerdings. Logisch.


...und schon ist das Klischee bedient: Männer sind so! und zwar ALLE über einen Kamm. Tonne auf und rein mit ihnen!

Dass ich schmunzle....von einem Ohr zum anderen....erwähne ich auch noch .... nebenbei
08.06.2019 10:56 •

M
Zitat von YsaTyto:hier bei uns in Transylvanien gibt`s einen Schuster, der eine kleine Notaufnahme für solche Fälle eingerichtet hat Die Damen sitzen in Nylonstrumpfhosen bei ihm und er klebt die Highheels wieder zusammen. Dauert so 1O Min und kostet 14 Taler. Jeder Frau, die ihm gefällt-fast alle - sagt er beim Abschied, dass sie jetzt immer an ihn denken soll, wenn sie die Schuhe trägt. Ich denke jetzt tatsächlich oft an ihn, wenn ich sie anziehe, was mich etwas nervt, aber die Assoziation sitzt.

guter Mann
08.06.2019 10:58 •
x 1

Y
Ach dieses Telefondisharmonien zeigen dann doch einfach nur, dass irgend etwas nicht harmoniert. Das hat doch nichts mit Frauen-oder Männerdings zu tun. Und an solchen Dingen wie sie oder er meldet sich zuerst, man macht Vorschläge oder nicht, kann man es nicht ermessen. Warum jemand plötzlich das Interesse verliert, hat meiner Erfahrung nach mit feinsten Zwischentönen zu tun, oder auch gar nichts mit dem Gegenüber.

Ich beäugelte vor Jahren bei der Arbeit mal ganz heimlich einen Mann, der mir über die Maßen gefiel! Ich hab`s nicht gezeigt weil ich im Traum nicht auf die Idee kam, er könnte mich auch mögen. Als er kündigte, fand ich das nicht so rosig
Und konnte es kaum fassen, dass er dann zu mir kam, um für ein Privattreffen Nummern auszutauschen. Ich so gedacht: jetzt nicht mit zitternder Hand meine Nummer aufschreiben!
Kurz drauf bekam ich eine so schöne Nachricht von ihm, dass ich von meinem Stuhl aufsprang und erstmal tanzen musste, um mich abzureagieren. Danach antwortete ich und bekam wieder eine Antwort, die mir so gefiel. Auch in kurzen Nachrichten erkennt man so viele Feinheiten, die zeigen, ob Menschen harmonieren oder nicht. Ich reagiere jedenfalls sehr sensibel auf Details. Er war liebevoll, aber nicht zu aufdringlich, witzig, aber nicht oberflächlich usw. Ich war hingerissen, was allerdings nicht von Vorteil war , denn in diesem Fieberzustand schrieb ich so einen Schrott zurück, dass nie wieder eine Antwort kam, was ich 1 Jahr später nur zu gut verstehen konnte. Denn erst nach so langer Zeit erkannte ich, dass ich vor lauter Aufregung überspannt und ambivalent geantwortet hatte. Da äußerte sich die Angst, was mir aber gar nicht bewusst war. Mich selbst hätte das auch abgeturnt.
08.06.2019 10:58 •
x 3

S
Ich halte es so, dass wenn ich einen Vorschlag mache, der aber nicht passt, warte ich auf einen Gegenvorschlag.
Wenn der nicht kommt sieht es Mau aus.
Irgendeinem Menschen ohne Gegenleistung allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ist das jetzt irgendwie falsch?
Ich mein, wir sind ja auf dem Weg ins dritte Jahrtausend.

Eine für mich ganz typische Konversation:
Hey du, wie wärs?
Neh passt nicht.
O. k., melde dich wenns passt
08.06.2019 11:14 •
x 2

K
@YsaTyto

was du in deinem Post geschrieben hast - das ist Leben pur. Das hat nix mit Frauen-/Männer-Gedöns zu tun. Das findet im Normalfall überall statt und bedarf im Grunde keiner Worte,
weil nicht der Rede wert.

Und ja.... Frau wie Mann können sich im Umgang mit den social media total vergreifen...und
schon sind Missverhältnisse geschaffen, die sich dann oftmals nicht wieder korrigieren lassen.
Anders gemeint....aber eben SO geschrieben, kann das zu Missverständnissen führen und
ein Kontakt reißt abrupt ab. Dass das unbeabsichtigt geschieht - etwas zu schreiben, was anders gemeint war...logo. Und ja... sich selbst zu hinterfragen, habe ich nicht evtl. SELBST den Stein
des Abstoßens ins rollen gebracht, gehört dazu.
Und die Eselei aus einer Euphorie, aus einem Fieberzustand heraus zu begehen, erscheint wiederum menschlich....auch wenn dadurch alle Türen zugeschlagen werden. Und ab und an
wird wirklich mal nur Schrott wiedergegeben....und beantwortet....nur wenn der Schrott anders aufgegriffen wird, dann....kann sowas passieren - Ende des Kontakts.

Und nein.... Eseleien sind kein einseitiges Gedöns - kann Frau wie Mann passieren!

@Sohnemann

Frau/Mann kann ein Fass aufmachen, wenn es nicht passt...oder aber einen Weg finden,
bis es mal passt. Und nein....dass es mal nicht passt, ist kein typisches Männer-Gedöns.
Wenn Frauen sich daran allerdings aufziehen, und das zu einer typischen Männer-Aktion
halten - wer sollte dann überlegen, ob FRAU sich immer Lady-like verhält!?
08.06.2019 11:25 •

W
Zitat von tesa:Also wenn ein Mann auf drei Vorschläge nein sagt, dann hat er kein Interesse.


Das ist jetzt so falsch, dass noch nicht einmal das Gegenteil stimmt.

Die meisten Männer die ich kenne (mir fehlt deine geheime Superkraft, immer für alle urteilen zu können), meinen mit Mittwochabend essen gehen? Nein, da bin ich verplant genau das - nein, zu Mittwochabend essen gehen.

Deine 3er Regel existiert nur in deiner Vorstellung. Vielleicht kann deine vierte Frage mal sein: Wann könntest du denn?.
08.06.2019 11:27 •
x 2

D
Zitat von williams:Vielleicht kann deine vierte Frage mal sein: Wann könntest du denn?.


Im Leben nicht.
Es gibt bei echtem Interesse nur eine akzeptable Antwort.
Mittwoch kann ich leider nicht, wie sieht es denn mit Freitag aus?
08.06.2019 11:39 •

S
Es ist doch unter paarspezialisten und ähnlichem vollkommen unbestritten, dass der, der mehr *will*, gleichzeitig der schwächere ist.
Jo, muss nicht sein......

Wer Interesse an einer coolen Beziehung hat, baut nicht gleich Ein Ungleichgewicht ein.
08.06.2019 11:44 •
x 2

Y
@kuddel7591
Zitat:
was du in deinem Post geschrieben hast - das ist Leben pur. Das hat nix mit Frauen-/Männer-Gedöns zu tun. Das findet im Normalfall überall statt und bedarf im Grunde keiner Worte,
weil nicht der Rede wert.

Und ja.... Frau wie Mann können sich im Umgang mit den social media total vergreifen...und
schon sind Missverhältnisse geschaffen, die sich dann oftmals nicht wieder korrigieren lassen.
Anders gemeint....aber eben SO geschrieben, kann das zu Missverständnissen führen und
ein Kontakt reißt abrupt ab. Dass das unbeabsichtigt geschieht - etwas zu schreiben, was anders gemeint war...logo. Und ja... sich selbst zu hinterfragen, habe ich nicht evtl. SELBST den Stein
des Abstoßens ins rollen gebracht, gehört dazu.
Und die Eselei aus einer Euphorie, aus einem Fieberzustand heraus zu begehen, erscheint wiederum menschlich....auch wenn dadurch alle Türen zugeschlagen werden. Und ab und an
wird wirklich mal nur Schrott wiedergegeben....und beantwortet....nur wenn der Schrott anders aufgegriffen wird, dann....kann sowas passieren - Ende des Kontakts.

Und nein.... Eseleien sind kein einseitiges Gedöns - kann Frau wie Mann passieren!


aber was ich aus Erfahrung glaube, ist, dass es eben nicht nur kleine Missverständnisse sind. Ob Menschen sich wieder melden, auch wenn ihnen etwas missfiel, zeigt, wie gut sie passen oder nicht passen.
Ich halte gerade diese ganzen feinen, fast unsichtbaren Zwischentöne für sehr aussagekräftig. Dass er sich z.B. nie wieder meldete, kann wirklich bedeuten, dass wir in wesentlichen Punkten zu weit auseinander liegen. Übergeht man das, zeigt es sich meiner Erfahrung nach doch irgendwann später im Kontakt.
Wenn da wirklich eine Art Funke zwischen Menschen ist, auch gleichgeschlechtlich, dann kommt es doch wieder zum Kontakt. Ich staune selbst immer wieder, dass die wenigen Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten, doch immer wieder auftauchen. Dazu braucht es auch gar keine tiefe lange Freundschaft gewesen sein.
Ich fragte mich z.b. vor einigen Wochen, welche Menschen ich eigentlich sehr gern habe und mir fielen auch 2 Menschen ein, zu denen ich 2-3 Jahre kein Kontakt hatte. Zuvor waren wir noch eher Bekannte, als Freunde weil wir uns damals noch nicht so lange kannten. Ich bedauerte, dass ich mich um diese Bekanntschaften nicht gekümmert hatte und schrieb mir ihre Namen auf ein Zettel. Nahm mir vor, mich zu melden, was eine Mutprobe für mich bedeutet- auf Menschen zuzugehen.
Ich traute meinen Augen nicht weil ich von einem am nächsten Tag eine Sms und vom anderen am Tag drauf eine Mail bekam. *Bling* wir sind verbunden Und was nicht verbunden ist, kann auch nicht durch richtiges Verhalten, Taktik usw. verbunden werden. Das ist meine Überzeugung. Wer zu einem gehört-bezieht sich gar nicht einzig auf Partnerschaft-, der meldet sich wieder, oder man trifft einfach aufeinander. Manchmal kommt man auch nicht zusammen weil es der falsche Zeitpunkt ist usw.
Und jetzt schreibe ich den Namen meines ehemaligen süßen Kollegen auf einen Zauberzettel
08.06.2019 11:45 •
x 1

S
Ysa, Ich mag deine warme, süße, frische und freche Beiträge.
08.06.2019 11:49 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top