13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von Dattel:

Im Leben nicht.
Es gibt bei echtem Interesse nur eine akzeptable Antwort.
Mittwoch kann ich leider nicht, wie sieht es denn mit Freitag aus?


Okay, ist deine ganz eigene Art, Interesse zu bewerten. Und für dich dann auch richtig.
Aber nicht für die Frauen oder die Männer, darum geht es doch.

08.06.2019 11:49 • #8146


R
Ist für mich kein Ding, wenn er etwas anderes vorhat, kommt bei mir auch vor, es gibt eben Termine, die kurzfristig ein Date zunichte machen, wo ist das Problem?
Einige Frauen könnten Desinteresse vermuten? Lese das aus den Kommentaren heraus? Für mich ist das Blödsinn, habe öfter selbst einen Termin absagen müssen, vornehmlich aus beruflichen Gründen, hat mitnichten etwas von Desinteresse, einfach Zeitmanagement, sonst nix, wenn ich nach 2 oder 3 Dates bemerke, das passt nicht, gebe ich das zur Auskunft, immer bei den Fakten bleiben, damit bin ich zumindest bis jetzt gut gefahren

Ysatyto, dieser Schuhmacher wäre mein Freund, den gilt es mehr als gut zu honorieren

08.06.2019 12:27 • x 1 #8147


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


D
Zitat von williams:

Okay, ist deine ganz eigene Art, Interesse zu bewerten. Und für dich dann auch richtig.
Aber nicht für die Frauen oder die Männer, darum geht es doch.


Seufz, das ist langsam echt mühsam geworden, hier zu schreiben.
Selbstverständlich schreibe ich hier nur meine eigene Meinung nieder,welche denn sonst?
Das halte ich eigentlich für selbsterklärend.

08.06.2019 12:39 • x 3 #8148


A
Kuddel7591, wenn ich lese was du schreibst, frage ich mich, warum du in einem Trennungsforum bist, dann müsste bei dir doch alles gut sein.

08.06.2019 12:51 • x 2 #8149


R
@YsaTyto ,

Wie du schreibst, deine Wahrnehmung, deine Wortwahl, warum bist du keine Autorin? Also, ich gebe freimütig zu, dass ein kleiner Teil von mir neidisch deine Texte liest, der weitaus grössere Teil dir, für dein Einfühlungsvermögen und die daraus resultierenden richtigen Entscheidungen und Handlungen Respekt zollt, vielleicht kannst du mir ein paar Tipps oder Literatur an die Hand geben, wie ich ohne Worte, mehr aus dem gegenüber lesen kann

08.06.2019 12:55 • x 2 #8150


tesa
Zitat von williams:

Das ist jetzt so falsch, dass noch nicht einmal das Gegenteil stimmt.

Die meisten Männer die ich kenne (mir fehlt deine geheime Superkraft, immer für alle urteilen zu können), meinen mit Mittwochabend essen gehen? Nein, da bin ich verplant genau das - nein, zu Mittwochabend essen gehen.

Deine 3er Regel existiert nur in deiner Vorstellung. Vielleicht kann deine vierte Frage mal sein: Wann könntest du denn?.


Also so hell bin ich selbst, dass ich das frag. Man kann natürlich unbedingt missverstehen wollen. Das scheint grad der Fall zu sein.

08.06.2019 13:03 • x 1 #8151


tesa
Zitat von Angi2:

Wie oft warten/erwarten beide, dass der andere die Initiative ergreift....so geht dann manches zu ende, was eigentlich noch hätte weitergehen können, wenn nicht jeder vom anderen erwartet hätte.

Am Schlimmsten finde ich allerdings, wenn einer dann den Mut gefunden hat, den anderen anzurufen, der andere dann taktiert, Invest erwartet wird...so unter dem Motto: das genügt mir noch nicht.



Genau diese Taktierei meine ich. Macht erproben!


Zitat ist nicht von mir. Nur zur Sicherstellung. Wie geht das, dass jemandes Name da steht, der es gar nicht geschrieben hat?

08.06.2019 13:05 • #8152


K
@YsaTyto

von Leben pur schrieb ich eben....und das beinhaltet alle Facetten von sehr feinfühlig bis derb krachend. Die gesamte Klaviatur gibt es...und Teile davon auf sich vereinen zu können, heißt schon was.

Wie es grobschlächtige Menschen gibt, gibt es auch die filigran/feinfühligen Menschen. Zu unterscheiden, welcher Mensch wohin gehört....oft nicht schwierig....aber ein Grobschlächtiger
kann durchaus auch der feinen Töne und des Filigranen mächtig sein. Daher....das ERSTE Bild
von einem Mensch ist NICHT immer das mit der richtigen Aussagekraft.

Gerade musste ich schmunzeln - du schreibst in deinem Post, welche Menschen du eigentlich
gern hast....und wie sieht es uneigentlich aus? Es lebe die Bedeutung unbedeutender Worte
wie eigentlich.
Menschen gern zu haben, einige zu mögen, weil etwas stimmig mit ihnen ist - ist das immer damit
verbunden, ständig in Kontakt mit ihnen zu sein? Viele Menschen begegnen einem im Leben - viele Menschen geben einem etwas.....andere nicht. Und in der Rückbesinnung, welche Menschen einem
im bisherigen Leben begegnet sind, zu denen keinerlei Kontakt mehr besteht - diese dennoch weiterhin gern zu haben, einige von ihnen zu mögen, kann weiterhin gegeben sein.
In meiner Laufbahn der Rehabilitationsmaßnahmen bin ich vielen Menschen begegnet, die mir etwas gaben, Viele Namen habe ich noch parat....viele Gesichter sind noch da, viele Themen sind präsent....und Adressen/Telefonnr. ausgetauscht zu haben - lässt Erinnerungen aufkommen. Und auch im Freizeit-Bereich, dem beruflichen Bereich war/ist das so. Sich der Menschen zu erinnern, die mir GABEN....aber auch Menschen, die NUR nahmen, gehören dazu.

Ein Name einer Frau ist mir gerade präsent - Scarlett. Eine Frau, brünett, Deutsche, mit einem einnehmenden Lachen, einer brillanten Analytik, einer forschen Art, aber auch besinnlich. 2005 war das. Freiburg/Breisgau. Wir bleiben in Verbindung - nix da. Reha zu Ende...aus dem Auge, aus dem Sinn? Nee... auch nicht. Die Gemengelage war es, die die Zeit mit ihr ausmachte....und NEIN, kein werben um sie oder um mich.

Freundschaft - was zeichnet eine Freundschaft wirklich aus? Sind die meisten Freundschaften nicht eher bessere Bekanntschaften? Max. 3 Freund/innen hat ein/e Frau/Mann, mit denen wirklich vieles/alles besprochen werden kann, erlebt werden kann...Tiefen und Höhen durchlebt, bzw. erlebt werden. Freund/innen müssen nicht ständig auf der Matte stehen, nicht ständig am Phone sein... es reicht, wenn sie DA sind. Das zu wissen, sich auf sie verlassen zu können, wenn sie gebraucht werden (und umgekehrt natürlich auch) - DAS zeichnet für mich Freundschaft aus....zu Frau und/oder Mann. Freundschaft sehe ich als etwas ganz Besonderes an....und wird nicht per Gießkanne gewährt.

Apropos Missverständnisse - es gibt die kleinen, wie es die großen gibt. Wechselseitig stattfindend, können die MEISTEN dennoch geklärt werden. Wer auf Klärung aus ist, wird das schaffen - und es kaum etwas, was nicht durch Kommunikation geklärt werden kann. Wenn der Wille zur Klärung vorhanden ist, Animositäten ausgeblendet werden...dann können Missverständnisse ausgeräumt werden, um sich auch wieder in die Augen sehen zu können.
Eigene Erfahrung - Menschen zu verzeihen, mit denen es jahrelangen Clinch gab, hilft ungemein. Nicht mal jedes einzelne Missverständnis anzuführen, sondern per se alles zu vergeben/verzeihen, was vorgefallen ist, trägt sehr zur Harmonisierung bei...AUCH mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

Aber.... viele Menschen tragen diese Auseinandersetzungen ihr Leben lang mit sich herum. Sich damit zu beschäftigen, dass die eigenen Anteile an Auseinandersetzungen nicht immer unerheblich waren/sind, hilft die Wogen zu glätten - zunächst in sich selbst.

HIER im Forum sind viele Bärbeißige (Frauen und Männer), die um´s Verrecken nicht zur Nivellierung. bereit sind. Und da sind welche dabei, die es TROTZ vorhandener Intelligenz nicht schaffen....so what, sage ich da.... das ist AUCH Leben pur!

@Angi2

Lernen - das ist meine Motivation. Zu lernen hört nie auf.... für mich zumindest.

Nein...es läuft auch bei mir nicht alles rund. Hier gelernt zu haben, dass NIEMALS alles rund
ist, aber auch gelernt zu haben, warum nach außen erscheinende Kinkerlitzchen aufgebauscht
werden, .... ! Da relativiert sich vieles für mich, die Mücke eine Mücke bleiben zu lassen.

Und noch eines - in Zeiten, wo vermeintlich alles BESTENS läuft, werden die meisten Fehler begangen - durch Unterlassung. IM Glauben zu sein, nichts sagen/machen zu müssen,....
Das ist halt ein Irrglaube,,,,
....in vielen riesigen Betrieben wird in besten Zeiten an Innovationen gedacht - nicht umsonst wird das gerade dann gemacht.

08.06.2019 13:17 • x 2 #8153


Tiefes Meer
Zitat von williams:
Okay, ist deine ganz eigene Art, Interesse zu bewerten. Und für dich dann auch richtig.
Aber nicht für die Frauen oder die Männer, darum geht es doch.


Ich sehe es nicht als Mann-Frau-Ding, sondern eher grundsätzlich . Ein Nein mit Gegenvorschlag ist prima und gibt mir das Gefühl, dass der andere mich schätzt. Ein Nein ohne Gegenvorschlag - tja.

Darf natürlich jeder bewerten wie er will. Meine Bewertung ist - entweder kommt in so einer Situation halbwegs zügig was nach vom anderen, oder es taugt nicht für mich. Ich wünsche mir in meinem Leben Menschen, die Raum für mich haben und mich auch dazu einladen. Bleibt diese Einladung aus , dann ist das eben so und ich werde den Teufel tun, da groß nachzusetzen.

Selbst wenn auf Basis von einseitiger Beharrlichkeit meinerseits ein Treffen zustande käme - was handele ich mir damit ein ? Jemanden, der einseitig mit Kontaktangeboten hofiert werden will ? Och, nöh. Aus dem Alter, dass ich mich auf sowas eingelassen habe, bin ich raus .

08.06.2019 13:24 • x 4 #8154


W
Zitat von tesa:
Also wenn ein Mann auf drei Vorschläge nein sagt, dann hat er kein Interesse.


Zitat von tesa:
Also so hell bin ich selbst, dass ich das frag. Man kann natürlich unbedingt missverstehen wollen. Das scheint grad der Fall zu sein.


War nicht so offensichtlich...

08.06.2019 13:26 • #8155


S
Zitat von williams:



War nicht so offensichtlich...


Na, Hast du heute deinen schwierigen Tag?

08.06.2019 13:33 • x 1 #8156


tesa
Zitat von williams:



War nicht so offensichtlich...


ich hab schon das Gefühl, dass die Vollpfosten in diesem Forum eher in der Minderheit sind. Nur ein solcher würde dreimal hintereinander einen Tag vorschlagen, ohne den anderen zu fragen, wann er denn kann.

So war das aber von der Person, die das aufgeworfen hat (und dem ich zustimmte) auch nicht gemeint.

Es ist ein schmaler Grat einerseits das zu lesen, was jemand schreibt (manche interpretieren ihre Geschichten mit hinein) und zwischen den Zeilen zu lesen und die Dinge nicht wörtlich zu nehmen. Ist mir bewusst.

08.06.2019 13:33 • x 1 #8157


W
Zitat von Tiefes Meer:
Ein Nein mit Gegenvorschlag ist prima und gibt mir das Gefühl, dass der andere mich schätzt. Ein Nein ohne Gegenvorschlag - tja.


Sehe ich genauso, ist eine Frage der Wertschätzung und eben kein polarisierender Männer/Frauen Quark.

08.06.2019 13:37 • x 2 #8158


Tiefes Meer
Zitat von tesa:
Zitat ist nicht von mir. Nur zur Sicherstellung. Wie geht das, dass jemandes Name da steht, der es gar nicht geschrieben hat?

Naja, was hier war, weiss ich nicht.
Aber rein technisch geht es so, indem Du den Text zwischen den eckigen Klammern, also hinter dem quote editierst.
Normalerweise gibt es da nichts zu editieren, aber manchmal übernimmt die Zitatfunktion den Namen des Zitierten nicht. Ich bastele in solchen Fällen den Namen dann selber rein . Was normalerweise gut geht . Aber kann in bewegten Threads im Eifer des Gefechts passieren, dass man sich dabei vertut ...

08.06.2019 14:45 • x 1 #8159


R
Das 3. Date mit dem höflichen Mann, am Abend, mal sehen, was er mir zu sagen hat,
Euch, shabbat shalom, vergesst nicht, man lebt nur einmal, nochmals danke ysa

08.06.2019 15:38 • x 1 #8160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag