13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

R
Zitat von williams:

Äh, ja. ..
Ich habe entweder Zeit, oder eben nicht. Sie hat Zeit, oder eben nicht.
Was man daraus so bauen kann


So handhabe ich das eigentlich auch. Meine Mitteilung das ich keine Zeit hab bedeutet halt überraschenderweise das ich keine Zeit habe. Wüsste auch nicht, was die Sachaussage anderes besagen sollte. Würde ich mir die Zeit nicht nehmen wollen, dann würde meine Aussage auch entsprechend sein.

08.06.2019 22:50 • #8176


S
Zitat von Kaetzchen:

Oder bei Männern, die sich lange nicht melden und dann plötzlich wieder auftauchen (auch so ein Phänomen ):
Sorry, aber wer bist Du noch mal?


Jo-Jo, So einer bin ich auch



Aber in echt, dieses Rumgedenke, was er oder sie gemeint haben könnte oder was auch immer.
Das ist so anstrengend und unsinnig und ineffizient Und derart subjektiv. Und peinlich.

Nope....Im not gonna.

Wenn Männer nicht klar und deutlich reden können, sind sie für mich Pussies.
Nun gut, Frauen haben in der Evolution 90 % der Zeit auf Bäumen gehockt und 9 % in Höhlen.
Da kann man ja ein Auge zudrücken

08.06.2019 23:03 • x 2 #8177


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
@sohnemann, wenn ich mal eine emotionale Durchschnittsanalyse machen würde deiner Beiträge was glaubst du wohl was dabei rauskommen würde?

08.06.2019 23:59 • x 1 #8178


N
Zitat von Karina14:
Analyse

Da bin ich ja froh das ich von einem fernen Planeten komme!.................. Puuuhh das war knapp

09.06.2019 00:04 • x 1 #8179


K
Eigentlich wollte ich schreiben Durchschnittsanalyse deiner Emotionen wenn ich mal genauer drüber nachdenken würde, muss ich aber nicht, denn ich trete hier als Frau auf und von daher kann mich total irrational verhalten und mir wird alles verziehen.. @nmp was ist das für ein Tier auf deinem Profilbild? Hat das was mit deinem Sternzeichen zu tun? Sieht aus wie ne Antilope, stimmt das? Dachte zuerst so n gehörntes Tier ne Frau würde sich sowas nicht unbedingt aufsetzen...

09.06.2019 00:28 • #8180


R
Eijeijei, liebe Frauen, wie kann man alles derart verkomplizieren? Ein Typ schreibt, ist im Land, hast du Zeit dich zu treffen, ja, Terminvergaben, nein, bin beschäftigt, Ende,
Ich staune, auf welche Ideen Kätzchen und leilani kommen, selbst ich als Frau sehe Fiktion, sonst nichts, die Aussage des Typen, wie leilani es zitiert hat, gibt keine Veranlassung derartiger hirngespinste, das passiert alles nur in den Köpfen

09.06.2019 07:23 • #8181


L
Zitat von Rübli:
Ich staune, auf welche Ideen Kätzchen und leilani kommen, selbst ich als Frau sehe Fiktion, sonst nichts, die Aussage des Typen, wie leilani es zitiert hat, gibt keine Veranlassung derartiger hirngespinste, das passiert alles nur in den Köpfen


Du möchtest ja auch gar nicht verstehen. Du schlägst auf, zitierst einzelne Vorkommnisse aus dem Zusammenhang um dann wiederum selbstherrlich zu verkünden, dass du über allem stehst.

Ist ja schön für dich - allerdings frage ich mich, was du dann in einem Trennungsforum willst?

09.06.2019 07:38 • x 2 #8182


R
Zitat von leilani:
Ist ja schön für dich - allerdings frage ich mich, was du dann in einem Trennungsforum willst?


Diese Frage kann ich dir zurückgeben, du stellst fragen und beantwortest sie im Text gleich, fällt dir das nicht auf?

Kätzchen bekommt urlaubsfotos vom ex gemailt, fühlt sich dadurch irgendwie angegangen, hinterfragt sich selbst warum er die Fotos mailt? Warum, man schaut sie sich an, findet sie gut oder nicht optimal aufgenommen, alles wird hier künstlich hochstilisiert, was hat das mit Trennung zu tun? Das ist Fantasie

09.06.2019 08:00 • #8183


R
Zitat von leilani:
Es war nun mal nicht irgendwer. Sondern ein Mann mit dem ich eine zeitlang zusammen war und davor auch ne Weile befreundet. Ich kenne den sehr gut und weiß wie er tickt.

Dieses heiß/kalt Spiel war auch Dauerproblem während unserer Beziehung und der Grund weshalb ich mich trennte. Das weiß er ganz genau. Und über viele Jahre hat er immer wieder den Kontakt gesucht auch über meine Familie. Die ihm aber stets sehr deutlich machten, dass ich diesen Kontakt nicht wünsche und warum.

Dann gehe ich nur etwas auf ihn zu und öffne mich ein kleines Stück. Dass da wieder etwas daraus werden könnte, ist überhaupt nicht Thema.

Und den Rest der Geschichte kennst du. Er macht genauso weiter wie früher: er sucht den Kontakt, dann stellt er sich mir als total super Typ vor, schmiert mir Honig ums Maul und steht dann plötzlich quasi vor der Tür. Lockt mich durch seine Nachricht um mir alsbald wieder die Nase vor der Tür zuzuhauen. Genauso wie eh und je.



Das ist die Antwort, interpretiert jetzt von mir, kein treffen, wird wie eh und je, siehe Zitat, logische Schlussfolgerung, es wäre Unsinn sich mit so jemandem zu treffen!
Also, du beantwortest die Frage selbst!

09.06.2019 08:18 • #8184


K
@Rübli Auch sehr weit in der Vergangenheit liegende Ereignisse können noch heute schmerzhaft sein. Und wenn es mir gelingt mich zu erinnern was einst einen bestimmten Schmerz in mir ausgelöst hat, kann das doch äußerst heilsam sein. Denn ich bekomme durch die Erinnerung daran und das Sprechen darüber und das erneute Erfühlen die Möglichkeit diesen Schmerz zu heilen, indem ich als Erwachsene mir selbst oder meinem inneren damals verletzten Wesen Trost spende. Denn das was wir hier alle suchen ist doch Trost und wenn wir den bekommen, auf welche Weise auch immer, ist das tröstlich. Hier hat neulich eine th einfach nur um Kraft gebeten, sie schrieb: Sendet mir Kraft! Das war ganz wunderbar und so einfach Also liebe @Rübli für welches Ereignis in deinem Leben brauchst du heute Trost? Eventuell?

09.06.2019 08:25 • x 1 #8185


L
@Karina14 :

Genauso ist es auch. Im Grunde ist das ja inzwischen auch kein großes Drama mehr. Der Mann ist einfach so. Und solange ich nur laxen Kontakt über fb habe, ist das ja auch kein Problem.

Es war wohl eher so, dass durch das was passiert ist plötzlich der ganze Stress von früher wieder hochkam, deswegen hat mich das auch mehr beschäftigt als es gut wäre.

09.06.2019 08:48 • x 1 #8186


K
Ja so habe ich es auch verstanden schönen Tag noch@all

09.06.2019 09:06 • x 1 #8187


K
@Karina14

bei einer emotionalen Durchschnittsanalyse - ich denke, dass bei den MEISTEN Getesteten
komische Werte herauskommen - denn Emotionalität hat nicht mal eine andere Tragweite, als
Rationalität.
Aus einer beruflichen Perspektive heraus eine Analyse betreiben zu wollen - das hinkt in einem
Forum, in dem Emotionalität überschwappt. Denn - ein Zeichen dafür, dass etwas überschwappt (an Emotionalität) könnte sein (als Laie sage ich das), wenn die Sachebene in die persönliche
Ebene übergeht...daher - es kommt oft auf einen selbst zurück, was es bei Anderen persönlich zu beanstanden gab....

09.06.2019 10:39 • #8188


K
Zitat von Rübli:
Kätzchen bekommt urlaubsfotos vom ex gemailt, fühlt sich dadurch irgendwie angegangen, hinterfragt sich selbst warum er die Fotos mailt? Warum, man schaut sie sich an, findet sie gut oder nicht optimal aufgenommen, alles wird hier künstlich hochstilisiert, was hat das mit Trennung zu tun? Das ist Fantasie


Du musst mich verwechseln, ich habe keine Urlaubsfotos vom Ex bekommen Wenn mir jemand Urlaubsfotos schickt, schreibe ich Sieht schön aus! Viel Spaß noch! und das war es.

09.06.2019 10:59 • x 1 #8189


R
Zitat von Kaetzchen:

Du musst mich verwechseln, ich habe keine Urlaubsfotos vom Ex bekommen Wenn mir jemand Urlaubsfotos schickt, schreibe ich Sieht schön aus! Viel Spaß noch! und das war es.


Zitat von Kaetzchen:
Warum ist eh meine Lieblingsfrage, wenn ich nicht verstehe, warum jemand was macht/sagt, frag ich halt nach. Hab ich gerade vorgestern auch bei meinem Ex gemacht, der mir völlig aus heiterem Himmel Informationen über seinen Urlaub schickte, von denen ich nicht verstanden habe, warum er mir das so erzählt und was er damit bezweckt. Also hab ich ihn gefragt, warum er mir das jetzt sagt, weil es mich doch gar nichts angeht. Das Geeier, was darauf folgte, war oscarreif


Ex schickt Infos aus Urlaub, na und?
Nachfrage warum? Sollte meiner Ansicht nach ohne Kommentar zur Kenntnis genommen werden,
Dann Häme, geeier des ex! Oscarreif?
Das ist für mich wieder ein Beispiel für diese Fantasie, urlaubinfo - Kenntnisnahme - ok,
Kätzchen - Nachfrage- Warum Infos aus dem Urlaub, warum Nachfrage? Was hat das mit urlaubinfo zu tun, es handelt sich nicht um zu korrigierende Berechnungen, auch nicht um zur Diskussion stehende Informationen, sondern um Mitteilungen aus urlaubserlebnissen oder Fotos, die man zur Kenntnis nimmt, mehr nicht

09.06.2019 13:00 • #8190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag