516

Das Dilemma mit dem Dating

NurBen
Also wenn ich an einer Frau wirklich Interesse habe, will ich sie öfter als einmal im Monat sehen.
Einmal im Monat bedeutet für mich Ich date nebenbei noch andere auch wenn ich sage, dass es an der vielen Arbeit liegt

25.07.2020 17:13 • x 2 #376


F
Zitat von Luk:
Ich frag mich dann immer, ob ich denn zu hohe Ansprüche habe. Wenn ich beispielsweise eine Frau kennenlerne, an der ich interessiert bin, ist es dann zu viel verlangt, wenn ich zumindest ein Treffen in der Woche einfordere? Wirkt man dann schon wie jemand, der total bedürftig ist und keine anderen Interessen im Leben hat und sie nur einengt?

Oja, definitv. Du solltest auf jeden Fall nicht so klammern, das macht Frauen Angst.

Ich glaube pauschal kann man das gar nicht sage, wie oft oder wie wenig. Kommt ja auf die Lebensumstände an. Jedoch sollte auf jeden Fall das Gefühl aufkommen, dass der andere ein Treffen wünscht und alles dafür nötige tut, damit ein Treffen stattfinden kann. Wenn schon am Anfang die Freundinnen, die Nachbarn und Nachbars Dackel wichtiger sind... dann wird sas eher nix.

25.07.2020 17:21 • x 2 #377


A


Das Dilemma mit dem Dating

x 3


L
Zitat von aquarius2:
Fünf mal in 6 Monaten, könnte auch bei mir so sein, aber nicht, weil ich keinen Bock habe, sondern weil ich so blöde Arbeitszeiten

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Selbst bei blöden Arbeitszeiten sollte doch zumindest ein Abend pro Woche frei sein...

Wenn du das echt nicht schaffst, wozu dann überhaupt daten? Es wäre ja sowieso keine Zeit für einen Partner...

25.07.2020 18:15 • x 1 #378


L
Zitat von Luk:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Selbst bei blöden Arbeitszeiten sollte doch zumindest ein Abend pro Woche frei sein...

Wenn du das echt nicht schaffst, wozu dann überhaupt daten? Es wäre ja sowieso keine Zeit für einen Partner...


Vielleicht nur für 6 ....

Soll manchen Menschen ja reichen, hab ich hier schon öfters gelesen.

25.07.2020 18:37 • x 1 #379


aquarius2
Zitat von Luk:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Selbst bei blöden Arbeitszeiten sollte doch zumindest ein Abend pro Woche frei sein...


Wenn man sich besser kennt, kann man das besser abstimmen, solange ich nicht weiß wann Mann Zeit hat, kann ich es nicht in meinen Dienstplan einpflegen...

Zitat von Luk:
Wenn du das echt nicht schaffst, wozu dann überhaupt daten? Es wäre ja sowieso keine Zeit für einen Partner...


Ich arbeite 8-9 Stunden am Tag bei einer 39 Stunden Woche allerdings zu unüblichen Zeiten. Soll ich deshalb bis ich in Rente gehe auf einen Partner verzichten? Wie gesagt, wenn ich einen Partner habe kann ich mich auch auf seinen Tagesablauf einstellen nach meinen Möglichkeiten...
Ich arbeite oft 7 Tage am Stück und das ohne einen freien Abend... Dafür habe ich mal 4 Tage am Stück frei....

25.07.2020 20:00 • x 2 #380


L
Zitat von aquarius2:
Ich arbeite oft 7 Tage am Stück und das ohne einen freien Abend... Dafür habe ich mal 4 Tage am Stück frei....

Dann sollte zumindest ein Treffen pro Woche (im Durchschnitt) machbar sein.


Zitat von aquarius2:
Wie gesagt, wenn ich einen Partner habe kann ich mich auch auf seinen Tagesablauf einstellen nach meinen Möglichkeiten...

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber die meisten Menschen nehmen sich in der Verliebtheitsphase mehr Zeit als wenn sie schon ewig fix zusammen sind. Wenn man richtig verliebt ist, dann ist man doch von den Hormonen so gepusht, dass man auch nur 3 Stunden Schlaf in Kauf nimmt. Bei einer 39-Stunden-Arbeitswoche wird sich also immer irgendwo Zeit finden, wenn nicht, dann ist offenbar das Interesse zu gering...

26.07.2020 01:34 • x 3 #381


L
Zitat von Luk:
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber die meisten Menschen nehmen sich in der Verliebtheitsphase mehr Zeit als wenn sie schon ewig fix zusammen sind. Wenn man richtig verliebt ist, dann ist man doch von den Hormonen so gepusht, dass man auch nur 3 Stunden Schlaf in Kauf nimmt. Bei einer 39-Stunden-Arbeitswoche wird sich also immer irgendwo Zeit finden, wenn nicht, dann ist offenbar das Interesse zu gering...


Hallo @Luk !

Im Normalfall oder bei frisch verliebt ist das wohl auch meistens so.

Ich muss da aber mal ne Lanze für @aquarius2 brechen:

Es kommt auf den Job an und wie er sich insgesamt auf das Leben auswirkt. Ich habe z.B. Wechselschichtdienst, wenn´s blöd läuft, dann in allen 3 Schichten (Früh-/Spät- und Nachtschicht). Dazu die ganze Zeit am hin- und herflitzen, nicht nur im Büro (schön wär´s ). Wenn ich nach Hause komme, gibt es Tage, da bin ich platt. Da könnte der Hormonspiegel noch so hoch sein, mein Kreislauf wäre vermutlich richtig down.

In jüngeren Jahren (20-30) bin ich auch mal mit 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht zurecht gekommen. Aber heute, mit 46, wenn ich das öfter machen würde, wäre ich wohl schon tot. Ich kann ne Nacht durchmachen, aber am nächsten Tag brauche ich dann auch meine paar Stunden Schlaf und vor dem Mittag, wenn ich z.B. bis 6.00 Uhr morgens am malochen bin, brauch mich keiner anzusprechen.

Liebe Grüße

26.07.2020 08:45 • x 2 #382


L
Zitat von aquarius2:
Ich arbeite 8-9 Stunden am Tag bei einer 39 Stunden Woche allerdings zu unüblichen Zeiten.


Me too.

Zitat von aquarius2:
ch arbeite oft 7 Tage am Stück und das ohne einen freien Abend... Dafür habe ich mal 4 Tage am Stück frei....


Jow. Ich arbeite nächsten Monat 10 Tage am Stück in der Spätschicht, gefolgt von 5 freien Tagen.

Zitat von aquarius2:
Soll ich deshalb bis ich in Rente gehe auf einen Partner verzichten?


Wenn´s nur bis zur Rente wäre, Frauen haben´s da leichter. Ich bin durch mit dem Thema - nicht nur aus arbeitsrelevanten Dingen. Aber ein beziehungsstressiger Job macht´s nicht besser - meine Ehe ist seinerzeit dafür draufgegangen. Auch in mehrerlei Hinsicht.

L G

26.07.2020 08:58 • x 2 #383


L
Reden wir jetzt über einen Unternehmensgründer oder Staranwalt, der mehr als 80 Stunden die Woche arbeitet?

Also bei einer 39-Stunden-Woche findet sich doch immer irgendwo Zeit, selbst wenn die Arbeitszeiten noch so schlecht sind. Und sei es auch nur ein kurzer Spaziergang am Sonntag Vormittag oder eben an irgendeinem Abend nach der Arbeit.

26.07.2020 13:41 • x 1 #384


L
Zitat von Luk:
Reden wir jetzt über einen Unternehmensgründer oder Staranwalt, der mehr als 80 Stunden die Woche arbeitet?

Also bei einer 39-Stunden-Woche findet sich doch immer irgendwo Zeit, selbst wenn die Arbeitszeiten noch so schlecht sind. Und sei es auch nur ein kurzer Spaziergang am Sonntag Vormittag oder eben an irgendeinem Abend nach der Arbeit.



Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Stunden an. Manchmal ist man auch einfach mal groggy, denke ich.

Und wenn sich das so eingespielt hat, dass man sich alle so und so viele Tage/Woche trifft und beide kommen damit klar - warum changen?

Wird ja immer dann erst ein Thema, wenn mindestens einer damit unzufrieden ist.

26.07.2020 13:44 • x 1 #385


L
Ich meinte nur, selbst wenn man 7 Tage in Folge am Abend arbeitet und der andere normale Arbeitszeiten hat, dann wäre zumindest Samstag und Sonntag von Vormittag bis Mittag Zeit. Es müssten schon 2 Menschen mit absolut entgegengesetzten Dienstplänen zusammen kommen, dass sich wirklich nicht ausgeht...

Wenn mich eine Frau nur einmal im Monat sehen wollen würde, dann würde ich das jedenfalls als mangelndes Interesse deuten.

26.07.2020 13:54 • x 1 #386


aquarius2
@Leviathan
@Luk

Wie gesagt, ich date im Moment einen Mann, der auch schichtet, aber ganz anders als ich und der hat eine 42 Stunden Woche, trotzdem treffen wir uns 1-2 mal pro Woche oder telefonieren... Exi war ja Rentner und hat es nicht gebraten bekommen, weil er nicht wollte, dabei habe ich damals nur 32 Stunden/Woche gearbeitet....

P.S.: Leute die Schichtdienst machen gehören in der Regel nicht zu den Großverdienern....

26.07.2020 15:31 • x 1 #387


L
Zitat von aquarius2:
P.S.: Leute die Schichtdienst machen gehören in der Regel nicht zu den Großverdienern....


Jupp - kann ich bestätigen.

26.07.2020 15:56 • x 1 #388


N
Hi,ich lese in dem Forum seid einem 3/4 Jahr fleissig mit.
Bin eine betrogene,getrennt wordene Mama von zwei Kindern.

Das Thema hier fand ich besonders spannend,weil ich mich damit auch gerade beschäftige.

Ich wollte wieder daten,aber nach über 14 Jahren bin ich gefühlt,ziemlich raus,weiß garnicht mehr wie man so was macht.

Ich fand es spannend hier zu lesen,und habe dadurch recht schnell verstanden,das Online Dating nix für mich ist.Und wie man/frau es anstellen könnte....zBsp Augen auf im RL.

Ich habe dem Objekt der Begierde deutliche Signale gesendet und ihm aber den ersten / nächsten Schritt überlassen,wusste ja nicht,ob Interesse besteht.
Nachdem er dann nach meiner Nummer gefragt hat,habe ich ihn nach einem konkreten Date gefragt.

Waren dann fünf Std zusammen unterwegs,ich habe mich brav einladen lassen,dass darf ich dann das nächste mal übernehmen.

Ich denke soweit alles recht ausgeglichen,keine Spielchen,wer sich melden mag tut es,ohne zu überlegen wer sich wann das letzte mal gemeldet hat.
So jetzt zu meiner Frage/Fragen:

Wir kennen uns seid 1,5 Jahren (Kollegen).
Mögen uns offensichtlich sehr gerne.
Ich bin eine Frau von 40ig die Se*x liebt und braucht,er wäre nach über 14 Jahren der Erste nach meinem ExMann.
Ich würde gerne mit im Schlafen,weil ich Lust auf ihn habe und um zu spüren ob das passen kann.
Klar,umso vertrauter umso besser,aber wenn es so garnicht passen würde,dann wüssten wir es wenigstens recht schnell...oder ist das der völlig falsche Ansatz?

Zweite Frage:
Er ist seid sechs Jahren Single.Sind dann auch Männer beim ersten mal wieder aufgeregt oder ist das wie Fahrrad fahren- verlernt man nicht!

Danke für eure Hilfe in der Vergangenheit und viell hat ja der ein oder andere hier auch noch einen guten Ratschlag oder Gedankenanstoss

27.07.2020 23:46 • #389


F
Zitat von Neuanfang40:
Hi,ich lese in dem Forum seid einem 3/4 Jahr fleissig mit.
Bin eine betrogene,getrennt wordene Mama von zwei Kindern.

Das Thema hier fand ich besonders spannend,weil ich mich damit auch gerade beschäftige.

Ich wollte wieder daten,aber nach über 14 Jahren bin ich gefühlt,ziemlich raus,weiß garnicht mehr wie man so was macht.

Ich fand es spannend hier zu lesen,und habe dadurch recht schnell verstanden,das Online Dating nix für mich ist.Und wie man/frau es anstellen könnte....zBsp Augen auf im RL.

Ich habe dem Objekt der Begierde deutliche Signale gesendet und ihm aber den ersten / nächsten Schritt überlassen,wusste ja nicht,ob Interesse besteht.
Nachdem er dann nach meiner Nummer gefragt hat,habe ich ihn nach einem konkreten Date gefragt.

Waren dann fünf Std zusammen unterwegs,ich habe mich brav einladen lassen,dass darf ich dann das nächste mal übernehmen.

Ich denke soweit alles recht ausgeglichen,keine Spielchen,wer sich melden mag tut es,ohne zu überlegen wer sich wann das letzte mal gemeldet hat.
So jetzt zu meiner Frage/Fragen:

Wir kennen uns seid 1,5 Jahren (Kollegen).
Mögen uns offensichtlich sehr gerne.
Ich bin eine Frau von 40ig die Se*x liebt und braucht,er wäre nach über 14 Jahren der Erste nach meinem ExMann.
Ich würde gerne mit im Schlafen,weil ich Lust auf ihn habe und um zu spüren ob das passen kann.
Klar,umso vertrauter umso besser,aber wenn es so garnicht passen würde,dann wüssten wir es wenigstens recht schnell...oder ist das der völlig falsche Ansatz?

Zweite Frage:
Er ist seid sechs Jahren Single.Sind dann auch Männer beim ersten mal wieder aufgeregt oder ist das wie Fahrrad fahren- verlernt man nicht!

Danke für eure Hilfe in der Vergangenheit und viell hat ja der ein oder andere hier auch noch einen guten Ratschlag oder Gedankenanstoss

Mach einfach was dir gut tut und denk nicht über alles nach. Wenn es passt, werdet ihr Euch gegenseitig das eingerostete Fahrradfahren wieder beibringen. Ein Freund von mir hat nach 20 Jahren Ehe auch wieder das daten angefangen und hatte auch Bammel...zumal seine Frau seine erste war. Er ist jetzt glücklich liiert und der 6 ist besser als iin der Ehe...

27.07.2020 23:54 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag