516

Das Dilemma mit dem Dating

AaronB

28.07.2020 00:05 • x 2 #391


aquarius2
@neuanfang40

Außer, dass es sich um einen Kollegen handelt spricht nichts gegen ihn, ihr seid beide Single und warum nicht. Wie ist es, wenn es nichts geben würde und ihr euch total zerstreiten würdet, wie eng arbeitet ihr zusammen?

28.07.2020 12:35 • #392


A


Das Dilemma mit dem Dating

x 3


N
Danke für eure Antworten.
Zu der Frage:
Wir sind in der gleichen Abteilung,verschiedene Gebäude aber wenn dann brauche ich ihn.

Aber stimmt,darüber sollten wir uns auch Gedanken machen.
Ich find das echt schwer,auf der einen Seite sollte man es doch einfach laufen lassen und dem Kind nicht gleich einen Namen geben und auf der anderen Seite,sollte man doch über Erwartungshaltung o.ä. sprechen.

Danke noch mal!

28.07.2020 12:59 • x 1 #393


E
Zitat von Neuanfang40:
Klar,umso vertrauter umso besser,aber wenn es so garnicht passen würde,dann wüssten wir es wenigstens recht schnell...oder ist das der völlig falsche Ansatz?

Nö das ist völlig Ok. Ich war auch tierisch aufgeregt beim 'ersten Mal' nach 15 Jahren Ehe - zumal ich 7 Jahre davon gar keinen S ex hatte. Für ihn war es auch das erste Mal seit einigen Jahren. Er war auch aufgeregt und erst mal war es auch komisch, aber wir konnten sogar drüber lachen und dann lief es auch richtig gut.
Also: Einfach machen - wird schon.
Und das mit dem Kollegen-Sein: So lange er nicht verheiratet ist, lässt sich das doch unter Erwachsenen klären. Nicht immer gleich ans Ende denken. Und jetzt: Ran an den Speck und alles Gute!

28.07.2020 17:09 • x 1 #394


N
Danke ihr Lieben!
Wirklich...
Wer hätte gedacht,dass man in dem Alter aufgeregt sein kann.
Klar anders als mit 20ig.
Aber er wäre der erste Mann,der meinen Körper nach zwei Schwangerschaften und allem was bei manchen Frauen (Cellulite) mit dem Alter kommen kann sehen würde.
Egal,kommt jetzt wie es kommt.
Shice drauf,wird schon schief gehen.

28.07.2020 20:01 • x 3 #395


NottingHill
Zitat von Neuanfang40:
Danke ihr Lieben!
Wirklich...
Wer hätte gedacht,dass man in dem Alter aufgeregt sein kann.
Klar anders als mit 20ig.
Aber er wäre der erste Mann,der meinen Körper nach zwei Schwangerschaften und allem was bei manchen Frauen (Cellulite) mit dem Alter kommen kann sehen würde.
Egal,kommt jetzt wie es kommt.
Shice drauf,wird schon schief gehen.


Ihm wird es nicht anders gehen.

02.08.2020 18:36 • x 1 #396


L
Zitat von Neuanfang40:
Danke ihr Lieben!
Wirklich...
Wer hätte gedacht,dass man in dem Alter aufgeregt sein kann.
Klar anders als mit 20ig.
Aber er wäre der erste Mann,der meinen Körper nach zwei Schwangerschaften und allem was bei manchen Frauen (Cellulite) mit dem Alter kommen kann sehen würde.
Egal,kommt jetzt wie es kommt.
Shice drauf,wird schon schief gehen.


Wenn das geklappt hat mit Euch, Ihr also zusammen kommt (beide Daumen fest gedrückt ), dann schreib mir doch mal in einer PN, wie er DICH erobert hat. Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen mit meinen Mitt-40ern.

Dir/Euch ganz viel Spaß und TOI-TOI-TOI !

02.08.2020 18:44 • #397


NottingHill
Zitat von Leviatan:
Wenn das geklappt hat mit Euch, Ihr also zusammen kommt (beide Daumen fest gedrückt ), dann schreib mir doch mal in einer PN, wie er DICH erobert hat. Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen mit meinen Mitt-40ern.


Haha, gute Idee. Vielleicht sollten wir ne WhatsApp Gruppe machen. Genug Leute dürften zusammenkommen.

02.08.2020 19:00 • x 2 #398


L
Zitat von NottingHill:

Haha, gute Idee. Vielleicht sollten wir ne WhatsApp Gruppe machen. Genug Leute dürften zusammenkommen.


02.08.2020 19:06 • #399


NottingHill
Ich habe mich jetzt über Tage durch die 27 Seiten durchgearbeitet. Kann vieles bestätigen.

02.08.2020 19:07 • #400


NurBen
Ich habe mir mal Tinder Gold geholt um die Likes aufzudecken.
Hat sich nicht gelohnt.
70% waren schlichtweg unattraktiv.
Der Rest bestand aus Fakeprofilen und irgendwelchen Blumen/Wiesen/Meer-Fotos.
Kurz gesagt, von etwas über 100 Likes blieben eine handvoll Matches.
Wovon vermutlich nur noch 1-2 von aktiv sind.

Falls jemand von euch überlegt sich das mal zu holen, investiert es lieber in eine Flasche Scotch.

02.08.2020 19:53 • x 6 #401


N
@NottingHill
@Leviatan
und die,die es interessiert.

Ja,er war mit seinen deutlich ü40 Jahren genauso nervös wie ich.
Und der Se*x war wie Fahrradfahren in einer unbekannten Stadt...es hat sofort geklappt,aber ob und wie man/frau am besten ins Ziel kommt,war ungewiss und hat aber natürlich,auch genau weshalb so viel Spaß gemacht.
Wie man meinen unperfekten Körper toll finden kann,ist mir ein absolutes Rätsel und trotzdem konnte ich meinen Kopf ausschalten und habe nicht darüber nach gedacht,was passiert wenn er gleich meinen Bauch oder meine Narben o.ä. sehen wird.
Aber er macht etwas mit mir was ich lange Zeit nicht mehr kannte,weil hier gefragt wurde,wie er mich rum bekommen hat.
Er macht,dass ich mich wohl fühle,dass ich mich in seiner Nähe gut fühle.
Und ich denke so simple und einfach wie es sich anhört ist es tatsächlich nicht immer,aber es sollte wirklich leicht und einfach beginnen dürfen,ohne Dramen oder zu hohen Erwartungen.
Ich glaube mich machen Männer an,die ihre Mitte gefunden haben.
Die authentisch sind in dem was sie sagen UND dann auch tun.
Wir haben ausser dem gesellschaftliche anerkannten Flirt-Balz-Verhalten keine grossen Spielchen gespielt.
Ich empfinde das als Segen in meinem Alter.
Er mag mich sehr,kann mir das ohne rot zu werden sagen,erwartet keine prompte Reaktion,wenn eine kommt kann er damit souverän umgehen und wenn ich ihm ein Gefühl nicht erwidernkann,zweifelt er nicht alles an.
Er hat mir alles recht einfach gemacht.
Das weiß ich jetzt im Nachhinein.Er findet mich wohl schon länger (Monate) interessant.
Und das könnte jetzt ja viell wirklich interessant sein,er hat sich erst mehr um mich bemüht,als er vermeintlich Signale von mir bekommen hat.Und seine Einschätzung stimmte.Es gab den Zeitpunkt X und ab dem Zeitpunkt wurde es Flirten.

Mir ist bewusst,dass wir am Anfang stehen und alles offen ist.

Aber egal wie,ich bin für Treffen im RL.
Alles andere kann u.U. total künstlich wirken und weckt verzerrte Vorstellungen.
Tinter und Co könnten eine tolle Alternative sein,wenn ja wenn...das Dilemma mit dem Dating nicht wäre...

Alles Gute und Euch einen guten Start in die Woche!

Danke für eure Worte!
Das meine ich ernst!
Mir hat es geholfen darüber nach zu denken,was ich will und was nicht.

03.08.2020 04:28 • x 2 #402


L
Zitat von Neuanfang40:
Aber er macht etwas mit mir was ich lange Zeit nicht mehr kannte,weil hier gefragt wurde,wie er mich rum bekommen hat.
Er macht,dass ich mich wohl fühle,dass ich mich in seiner Nähe gut fühle.
Und ich denke so simple und einfach wie es sich anhört ist es tatsächlich nicht immer,aber es sollte wirklich leicht und einfach beginnen dürfen,ohne Dramen oder zu hohen Erwartungen.
Ich glaube mich machen Männer an,die ihre Mitte gefunden haben.
Die authentisch sind in dem was sie sagen UND dann auch tun.
Wir haben ausser dem gesellschaftliche anerkannten Flirt-Balz-Verhalten keine grossen Spielchen gespielt.
Ich empfinde das als Segen in meinem Alter.
Er mag mich sehr,kann mir das ohne rot zu werden sagen,erwartet keine prompte Reaktion,wenn eine kommt kann er damit souverän umgehen und wenn ich ihm ein Gefühl nicht erwidernkann,zweifelt er nicht alles an.
Er hat mir alles recht einfach gemacht.


Liebe @neuanfang40 !

Ich freue mich total für Dich und hoffe, Du/Ihr verlebt noch eine sehr schöne Zeit.

Und ich danke Dir für Deine offenen Worte und Meinungen sowie Gefühlseindrücke, wie er Dich erobert hat.

Was für mich umso mehr weitere 1.000 Fragezeichen in meinem Schädel entstehen lassen. Der von Dir beschriebene Mann könnte ich auch gewesen sein. Der hat Glück bei Dir gehabt, ich 6 Jahre nur Mist erlebt mit den Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind. Oft kam ich nicht mal bis zur nächsten Stufe von gesehen zu kennenlernen und flirten. Oder aber es waren eben bereits vergebene Frauen, die sich was für nebenbei suchten.

Nun gut, manche Männer bleiben wohl nach einer gescheiterten Beziehung für immer alleine. Ich bin einer davon. Vielleicht waren auch zu viele Niederlagen dabei. Manche regen zum Nachdenken an. Zu viele zerstören das letzte Fünkchen Hoffnung und Zuversicht. Wäre ich eine Frau, hätte ich vermutlich schon zigmal Bekanntschaften gehabt, aber als Mann .... geht man oft als Letzter durchs Ziel.

Nun gut, ich gehe ab jetzt immer als Erster durch´s Ziel - und zwar alleine und aufrecht. Diese demütigende Spiel mit Versuch und ausschließlich Irrtum ist zum Ich bin da auch bei Dir, liebe @neuanfang40 : Dieses Balz-Flirten-Rumgezocke geht einem irgendwann auf dem Senkel und dann wird man(n) noch ausgetestet - dafür bin ich mir deutlich mehr wert. Was haben denn Frauen für mich zu bieten - ich teste doch auch nicht wie eine Ratte im Versuchslabor. Ich muss den Menschen akzeptieren, wie er bzw sie ist. Mit allen Makeln und Macken. Dein Freund tut es, das freut mich ungemein und zeigt, dass Männer wie er (und ich) noch existieren und nicht diese sensationslüsternen, immer nach mehr und besser aufstrebenden Losern Menschen ausmisten und in die Tonne kloppen.

Ich bin raus diesem Verliererspiel. Meine Geduld ist am Ende und wenn ich hier manche Geschichten lese, welche (eigentlich) total nicht begehrenswerte Menschen in Affären landen, welche gerade erst geschiedenen Menschen schon wieder eine neue Liebe finden und und und , da kommt mir die Galle hoch. Man möchte, darf nicht.

Message vom Universum: Du bekommst keine Frau mehr.

Okay, Message verstanden. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Frust und Geduld, denn das Maß ist voll! Ich sch..ss auf Schicksal und Co. und Geduld. Ich zieh mein Ding durch und werde andere, unlautere Wege finden, meine Bedürfnisse zu stillen. Wenden wir uns also den weltlichen Dingen zu: Beruf, Geld, Vermögen, Status. Wenn ich schon im Zwischenmenschlichen nicht zu meinem Glück finde, dann muss ich es eben woanders versuchen. Und dann wird sich später halt alles genommen und gekauft. Ohne Techtel-Mechtel, ohne Ablehnung, ohne Körbe, ohne Rumbalzerei und sonstigen Schnickschnack. Jetzt kenne ich eine Strategie, denn die bisherige (Warten, höflich sein, Ansprechen, Flirten, sich testen lassen etc.) bringt nix. Außer Frust und Zerstörung des letzten bisschen Hoffnung und Selbstbewusstsein.

Was soll ein Mann machen, der so viel geben kann und nichts erhält? Ich lass das mal sein und schaue nur noch auf mich und mein Seelenheil. Denn ich weiß ja, wie viele andere hier schon sagten: Eine Frau wird mich nicht bereichern, höchstens ergänzen. Richtig, und ICH ergänze: Nicht einmal das, weil ich gar nicht erst eine bekomme.

Liebe @neuanfang40 !

Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir eine schöne Zeit.

Das Thema ist für mich noch untertrieben, es müsste eigentlich heißen: Der Sch.....ss mit dem Dating, eine hoffnungslose Situation für manche Männer.

Ich bin erst einmal raus aus dem Datingwahnsinn und der Hoffnung nach einer Freundin oder so. Ich hole mir die Sachen, Werte und Dinge, die ich auch erreichen kann. Ein Griff ins Nichts bringt auch Nichts.

Euch allen einen schönen Wochenstart.

03.08.2020 09:27 • #403


NurBen
Der Datingmarkt ist halt wie eine Losbude.
Man nimmt sich dort ja auch nicht ein Los und beschwert sich, dass es nicht der Hauptgewinn war.

Ich mein, die Lose kosten ja nicht mal etwas. Das heißt, du kannst immer wieder eins nehmen und schauen, ob ein Hauptgewinn dabei ist.
Oder du greifst einfach voll rein, holst dir eine handvoll raus und begnügst dich mit den Trostpreisen.
Aber wenn man gar nicht spielt, kann man auch nicht gewinnen.

03.08.2020 11:28 • x 3 #404


L
Zitat von NurBen:
Oder du greifst einfach voll rein, holst dir eine handvoll raus und begnügst dich mit den Trostpreisen.
Aber wenn man gar nicht spielt, kann man auch nicht gewinnen.


Wenn´s die denn gäbe, die Trostpreise Gibt´s aber nicht.

Ich spiele auf anderen Flächen. Dating, Singlemarkt, angeblich ein Deckel für jeden Topf - nein, alles eine Luftblase.

Die letzten Pfeifen finden eine Frau. Die Frauen, die sich für unattraktiv halten, finden auch einen Mann.

Wenn Du eine Frau in der heutigen Zeit bist, hast Du den Jackpot gezogen. Denen laufen die Männer hinterher, sie müssen nicht viel machen (manchmal gar nichts) dürfen frei Schnute aussuchen und ausmisten. Und vieles mehr - es ist eine Welt der Frauen, nicht der Gleichberechtigung und Gerechtigkeit. Ja ja, ich weiß, in der Liebe gibt´s keine Gerechtigkeit. Beim Singlemarkt schon gar nicht. Weiß ich selbst.

Lieber @NurBen ! Ich laufe nicht mehr unrealistischen Zielen, Wünschen und Träumen hinterher. Man wird nur depressiv und der Selbstwert wird zerstückelt. Da mache ich nicht mehr mit. Wer spielt, verliert. So einfach ist das.

Ich dreh den Spieß um. Ich setze mich ans Steuer und entscheide. Und bleibe eh alleine, denn letztlich habe ich alles Menschenmögliche versucht und trotzdem nichts erreicht - ich hätte nur in Affären und vergebenen Frauen mein Heil gefunden. Ist nicht meins, nicht nach meiner eigenen Geschichte. Menschen, die das machen, haben keine Ehre, nur ihren eigenen Stolz und ihr eigenes Ego.

Für mich ist dieses Spielerei nichts. Alles Schwachsinn und bringt nur Ar....tritte. Ich mach´ da nicht mehr mit.

03.08.2020 11:39 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag