Doch, es stimmt. Für jeden Topf auf diesem Planeten gibt es auch (einen) Deckel. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Und von diesen 8 Milliarden hat es meine Ex-Freundin vor vier Jahren ganz zufällig in mein Leben verschlagen. So viele Möglichkeiten als Erzieherin zu arbeiten. So viele Wohngruppen, die sie zur Auswahl hatte, und sie kommt ausgerechnet in die Wohngruppe, in der ich auch gearbeitet habe. Es hat aber leider nicht geklappt. Und das soll es dann jetzt für immer gewesen sein? Die eine Frau, die mich so sehr in ihr Herz geschlossen hat wie ich sie in meines? Und dann soll da nie wieder Platz für eine andere Frau sein können? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre erst auf zu hoffen, wenn ich weiß, dass ich bald sterbe.
Ich bin nicht gut darin Frauen wahllos anzusprechen, in Diskos den Aufreißer zu spielen oder mit anderen Männern um eine Frau zu konkurrieren. Ich bin auch kein George Clooney oder Leonardo DiCaprio. Aber ich weiß es eben, was ich kann. Und bade mich nicht in Selbstmitleid. Ich bin Sozialarbeiter. Aus dem Grund habe ich quasi ständig mit Frauen zu tun. Und das aus jeder Altersgruppe. Mein Studium war voller Frauen. Mein Arbeitsplatz ist voller Frauen. Und meine Hobbies, die ich gerne mache, da sind auch nicht gerade wenige Frauen. Das sind meine Punkte um beim anderen Geschlecht anzukommen. Ich bin mit vielen Frauen befreundet, verächtlich ja Friendzone genannt, wobei ich finde, dass das den Begriff der Freundschaft so unfassbar herabwürdigt. Und manchmal ergibt sich eben aus einer Freundschaft heraus etwas mehr. Ich bin nicht mit diesen Frauen befreundet, damit aus der Freundschaft mehr wird, aber manchmal da passiert es eben. Und wenn wir das dann gemeinsam zulassen, dann ist es gut so.
Wenn ich mal den Mut dazu aufbringe, Frauen in der Bahn etc. anzusprechen, dann suche ich mir dafür immer einen Grund aus. Zum Beispiel wenn sie ein Bandshirt oder Merchandise von Filmen oder Spielen trägt, die ich auch mag. So hat man auch direkt immer ein Thema, über das man sprechen kann.
Wenn ich darauf angewiesen wäre mich auf Dating-Portalen wie ein stolzer Gockel zu präsentieren oder in Bars Frauen anzusprechen, ich würde wohl die nächsten zwei Leben ein Single bleiben. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schaut doch lieber was eure Stärken sind. Es gibt sie, irgendwo da draußen, die Traumfrau, die auf euch wartet. Ihr müsst nur eben euren Weg finden, sie zu finden. Und wenn es mit Dating-Portalen nicht klappt, dann liegt das Glück vielleicht näher vor der eigenen Nase, als man zunächst glauben möchte.
Einfach pauschal zu sagen, Männer habens schwer und Frauen habens leicht, ist mir zu platt.
Zitat von Leviatan:Wenn´s die denn gäbe, die "Trostpreise" Gibt´s aber nicht.
Hey. Eigentlich hätte ich gerne ein Date mit deiner hübschen Freundin. Aber du, als Trostpreis, bist auch okay. Sehr empathisch. So liest sich das.