516

Das Dilemma mit dem Dating

aquarius2
Zitat von Leviatan:
Die letzten Pfeifen finden eine Frau.


Die reden sich aber nicht den ganzen Tag ein, ich bin eine Pfeife. Die sind von sich überzeugt und strahlen das aus. Sollten sie einen Korb bekommen suchen sie gleich weiter...

03.08.2020 12:09 • x 2 #406


Jane_1
Zitat von Leviatan:
es ist eine Welt der Frauen, nicht der Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.


Ahahahahahaha, ach, ja klar.

(Wo ist der f.ing LOL Button?)

03.08.2020 14:47 • #407


A


Das Dilemma mit dem Dating

x 3


NottingHill
Die Frauen haben andere Probleme. Wenn ich höre, dass sich zwar hundert Männer am Tag melden, von denen aber 99 nur auf S e x aus sind. Das ist auch nicht besser. Leute wie wir gehen da total unter. Da kannst Du noch so lieb sein. Von den 99 kann die Frau eine Bildergalerie der schönsten S chwänze machen. Ob das besser ist, weiss ich nicht. Für die schnelle Nummer haben die Frauen natürlich einen Vorteil. Aber will man das?

03.08.2020 17:38 • x 1 #408


NurBen
Zitat von NottingHill:
Für die schnelle Nummer haben die Frauen natürlich einen Vorteil. Aber will man das?

Ehrliche Antwort? Ja !
Ist nämlich als Mann ziemlich anstrengend so zu tun, als hätte man tatsächlich Interesse an einer Frau deren Profil aus einen Foto und No ONS als Bio besteht.

03.08.2020 17:54 • x 1 #409


aquarius2
Wie oft werde ich auf einer Nichtdating Seite angeschrieben Hallo, Hai, tolles Foto oder ähnlich toll! Antworte ich kommt es dann weiter so, wollen wir uns Mal treffen? Sagt man nein, oder antwortet man auf manche Frage nicht wird es dann oft beleidigend und der Typ blockiert. Dann kommt ein neues Profil und alles fängt von vorne an!

03.08.2020 18:30 • #410


NottingHill
Eine gute Freundin ist letztens bei Ebay Kleinanzeigen angemacht worden. Hat etwas gekauft und es abgeholt. Daraufhin bekam sie von dem Mann obszöne Sprachnachrichten. Achso, er hatte ne Frau, zwei Kinder und eins war noch im Bauch.

03.08.2020 19:17 • #411


CL4P-TP
Doch, es stimmt. Für jeden Topf auf diesem Planeten gibt es auch (einen) Deckel. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Und von diesen 8 Milliarden hat es meine Ex-Freundin vor vier Jahren ganz zufällig in mein Leben verschlagen. So viele Möglichkeiten als Erzieherin zu arbeiten. So viele Wohngruppen, die sie zur Auswahl hatte, und sie kommt ausgerechnet in die Wohngruppe, in der ich auch gearbeitet habe. Es hat aber leider nicht geklappt. Und das soll es dann jetzt für immer gewesen sein? Die eine Frau, die mich so sehr in ihr Herz geschlossen hat wie ich sie in meines? Und dann soll da nie wieder Platz für eine andere Frau sein können? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre erst auf zu hoffen, wenn ich weiß, dass ich bald sterbe.

Ich bin nicht gut darin Frauen wahllos anzusprechen, in Diskos den Aufreißer zu spielen oder mit anderen Männern um eine Frau zu konkurrieren. Ich bin auch kein George Clooney oder Leonardo DiCaprio. Aber ich weiß es eben, was ich kann. Und bade mich nicht in Selbstmitleid. Ich bin Sozialarbeiter. Aus dem Grund habe ich quasi ständig mit Frauen zu tun. Und das aus jeder Altersgruppe. Mein Studium war voller Frauen. Mein Arbeitsplatz ist voller Frauen. Und meine Hobbies, die ich gerne mache, da sind auch nicht gerade wenige Frauen. Das sind meine Punkte um beim anderen Geschlecht anzukommen. Ich bin mit vielen Frauen befreundet, verächtlich ja Friendzone genannt, wobei ich finde, dass das den Begriff der Freundschaft so unfassbar herabwürdigt. Und manchmal ergibt sich eben aus einer Freundschaft heraus etwas mehr. Ich bin nicht mit diesen Frauen befreundet, damit aus der Freundschaft mehr wird, aber manchmal da passiert es eben. Und wenn wir das dann gemeinsam zulassen, dann ist es gut so.

Wenn ich mal den Mut dazu aufbringe, Frauen in der Bahn etc. anzusprechen, dann suche ich mir dafür immer einen Grund aus. Zum Beispiel wenn sie ein Bandshirt oder Merchandise von Filmen oder Spielen trägt, die ich auch mag. So hat man auch direkt immer ein Thema, über das man sprechen kann.

Wenn ich darauf angewiesen wäre mich auf Dating-Portalen wie ein stolzer Gockel zu präsentieren oder in Bars Frauen anzusprechen, ich würde wohl die nächsten zwei Leben ein Single bleiben. Und genau das ist es, was ich nicht verstehe. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schaut doch lieber was eure Stärken sind. Es gibt sie, irgendwo da draußen, die Traumfrau, die auf euch wartet. Ihr müsst nur eben euren Weg finden, sie zu finden. Und wenn es mit Dating-Portalen nicht klappt, dann liegt das Glück vielleicht näher vor der eigenen Nase, als man zunächst glauben möchte.

Einfach pauschal zu sagen, Männer habens schwer und Frauen habens leicht, ist mir zu platt.

Zitat von Leviatan:
Wenn´s die denn gäbe, die Trostpreise Gibt´s aber nicht.

Hey. Eigentlich hätte ich gerne ein Date mit deiner hübschen Freundin. Aber du, als Trostpreis, bist auch okay. Sehr empathisch. So liest sich das.

03.08.2020 21:58 • x 2 #412


L
Zitat von CL4P-TP:
Einfach pauschal zu sagen, Männer habens schwer und Frauen habens leicht, ist mir zu platt.


Mein Lieber!

Wenn schon widergeben, dann bitte richtig: Frauen haben´s leichter als Männer, jemanden kennenzulernen.

Und nicht: Männer haben´s schwer, Frauen leicht!

Und nein: Nicht auf jeden Topf passt ein Deckel. Daran ändern auch 8 Milliarden Menschen nichts.

Das ist auch alles nicht schlimm. Ich bin nur raus aus dem Gebalge und unnützen Terror.

Getreu dem Motto: Alles ist gut, alles wird besser.

04.08.2020 01:02 • #413


aquarius2
Zitat von NottingHill:
Eine gute Freundin ist letztens bei Ebay Kleinanzeigen angemacht worden. Hat etwas gekauft und es abgeholt. Daraufhin bekam sie von dem Mann obszöne Sprachnachrichten. Achso, er hatte ne Frau, zwei Kinder und eins war noch im Bauch.


Hm, ging mir auch so, als ich mein altes Sofa verkauft habe... Ohne Worte!

04.08.2020 10:08 • x 1 #414


NurBen
Zitat von CL4P-TP:
Und bade mich nicht in Selbstmitleid.

Ich glaube die wenigsten baden in Selbstmitleid. Es tut gut sich mal (anonym) über seine Datingerfahrungen auszukotzen.
Denn im realen Leben wird man eben oft mit Binsenweisheiten abgespeist.

Zitat von CL4P-TP:
Ich bin Sozialarbeiter. Aus dem Grund habe ich quasi ständig mit Frauen zu tun. Und das aus jeder Altersgruppe. Mein Studium war voller Frauen. Mein Arbeitsplatz ist voller Frauen. Und meine Hobbies, die ich gerne mache, da sind auch nicht gerade wenige Frauen.

Diesen Luxus hat aber nun mal nicht jeder. Bei uns z.B. sind Tächtelmächtel unter Angestellten nicht gern gesehen.

Zitat von CL4P-TP:
Ich bin mit vielen Frauen befreundet, verächtlich ja Friendzone genannt, wobei ich finde, dass das den Begriff der Freundschaft so unfassbar herabwürdigt.

Nein, niemand hat etwas gegen Freundschaften zu Frauen. Freundschaft ist nicht das Gleiche wie die Friendzone.

04.08.2020 10:28 • x 1 #415


L
Zitat von NurBen:
ch glaube die wenigsten baden in Selbstmitleid. Es tut gut sich mal (anonym) über seine Datingerfahrungen auszukotzen.
Denn im realen Leben wird man eben oft mit Binsenweisheiten abgespeist.


Eben! Und Binsenweisheiten, so schön die auch klingen, sind nur die halbe oder viertel Wahrheit.


Zitat von NurBen:
Diesen Luxus hat aber nun mal nicht jeder. Bei uns z.B. sind Tächtelmächtel unter Angestellten nicht gern gesehen.


Bei uns gar mittlerweile untersagt, mussten wir sogar für unterschreiben, weil es innerhalb der Belegschaft zweimal zu solchen Konstellationen kam und das nur zu Unruhe und Unfrieden im Betrieb führte. Ein Mitarbeiter wollte gar mit einer Kundin anbändeln. Alle wurden irgendwann abgekanzelt.

Auch wenn es heißt, man könne auch im Beruf einen neuen Partner kennenlernen. Sorry, ein absolutes No Go. Berufliches und Privates sollte man immer trennen. Es war schon destruktiv, dass ich mit meiner Ex gemeinsam ein Büro eröffnete. War auch mit der Anfang vom Ende. Niemals wieder, man hockt zu sehr aufeinander, ist in betrieblichen Beziehungen nicht anders. Würde ich nie wieder machen. Und da sind wirklich total liebe Damen dabei - aber , btw, eh alle vergeben. Also wäre nur wieder was in Richtung Affäre möglich. Auch nicht mein Ding, das hätte ich zig Male auch außerhalb des Betriebes haben können.

Zitat von NurBen:
Nein, niemand hat etwas gegen Freundschaften zu Frauen. Freundschaft ist nicht das Gleiche wie die Friendzone.


Leider werden oft manche Freundschaften zu Friendzones oder Fplus.

04.08.2020 10:37 • #416


NurBen
Zitat von Leviatan:
Bei uns gar mittlerweile untersagt, mussten wir sogar für unterschreiben, weil es innerhalb der Belegschaft zweimal zu solchen Konstellationen kam und das nur zu Unruhe und Unfrieden im Betrieb führte. Ein Mitarbeiter wollte gar mit einer Kundin anbändeln. Alle wurden irgendwann abgekanzelt.

Solche Vertragsklauseln sind natürlich rechtlich unwirksam und dienen lediglich der Abschreckung.
Sollte man tatsächlich deswegen gekündigt werden, dann schnell zum Anwalt.
Der freut sich, weil man aus solchen Klauseln prima ein paar Euros mehr aus seinen ehemaligen Arbeitgeber pressen kann.

04.08.2020 11:07 • x 2 #417


L
Zitat von NurBen:
Solche Vertragsklauseln sind natürlich rechtlich unwirksam und dienen lediglich der Abschreckung.
Sollte man tatsächlich deswegen gekündigt werden, dann schnell zum Anwalt.
Der freut sich, weil man aus solchen Klauseln prima ein paar Euros mehr aus seinen ehemaligen Arbeitgeber pressen kann.


Du übersiehst eventuell den netten kleinen Zusatz Störung des Betriebsfriedens und des betrieblichen Ablaufs. DANN sind solche Kündigungen leider sehr wohl rechtlich konform - genau so ist es da abgelaufen.

Wenn ein Arbeitgeber will, dass Du rausfliegst, findet er Mittel und Wege. Auch, wenn´s dauert.

04.08.2020 11:13 • #418


CL4P-TP
Doch es gibt ihn. Für jeden Topf einen Deckel. Wenn Menschen sich damit abfinden wollen, dass sie ein Wok sind. Nur zu. Ich zeige eben nur auf, dass es mehr Möglichkeiten gibt Frauen kennenzulernen als sie wahllos in Bars anzusprechen.

Meinen Chef hat es kaum etwas anzugehen, was ich in meiner Freizeit so treibe und vor allem mit wem. Solange das die Qualität der Arbeit nicht belastet. Meine Ex-Freundin und ich haben noch ein ganzes Jahr in der Wohngruppe gearbeitet, bevor die ersten Kollegen mal so langsam Verdacht geschöpft haben. Blahblah. Gibt es nicht unter Kollegen. Das Ende vom Lied war, dass wir Beide gekündigt haben. Ich lasse die Liebe doch nicht deswegen saußen, weil mir irgendein Sesselpupser von Chef das vorschreibt.

Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle meinte meine Chefin auch sich einmischen zu müssen. Weil meine Kollegin und ich nicht nur produktiv waren, sondern uns auch noch gut verstanden haben. Und das wirklich rein freundschaftlich. Sie hat uns dann voneinander getrennt. Meine Kollegin hat dann irgendwann gekündigt. Eine so gute Mitarbeiterin wie sie, hat meine Chefin bis heute nicht mehr gefunden.

Ja. Es stimmt. Wenn dich jemand rauswerfen will, dann findet er Wege. Aber dann hätte ich auch keine Lust mehr dort zu arbeiten. Gesundheit und Wohlbefinden geht vor. Das weiß ich, seitdem ich mal wegen Depressionen und Burnout krank geschrieben war.

04.08.2020 11:40 • x 1 #419


L
Zitat von CL4P-TP:
Ja. Es stimmt. Wenn dich jemand rauswerfen will, dann findet er Wege. Aber dann hätte ich auch keine Lust mehr dort zu arbeiten. Gesundheit und Wohlbefinden geht vor. Das weiß ich, seitdem ich mal wegen Depressionen und Burnout krank geschrieben war.


Ich teile da durchaus Deine Meinung und Ansicht, das ist es nicht.

Leider, zumindest bei mir, bin ich in einer unkomfortablen Situation, ich kann mir eine Kündigung , egal ob durch meinen Chef oder mir, nicht erlauben. Dadurch sitzen sie am längeren Hebel. Gesundheit und Wohlbefinden hin und her. Letztlich ist es zumeist auch eine Frage des Überlebens in der Arbeitswelt. Ich bin 46, bekomme keine Stellenangebote mehr, bewerbe mich, werde abgelehnt, meistens ist es das Alter, manchmal mein Background oder eben der Konkurrenzdruck (jüngere MA werden immer bevorzugt, Lebens- und Berufserfahrung wird kategorisch ignoriert).

Von daher, no choice. Dass ich mich mit Arbeitskollegen (männlichen) mal schon getroffen habe - selbst da muss ich schon aufpassen.

04.08.2020 11:49 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag