Zitat von Helli:Ich vermisse den großen Gesprächskreis und ich vermisse Tyto. Atmen alle noch tief durch?
werte das mal als aufforderung meine meinung kund zu tun
unvermögen alle gefühle als
inneres geschehen in vollem umfang zuzulassen, sie jedoch nicht
auslöser von destruktiven
aktivitäten werden zu lassen, sehe ich als einen wesentlichen grund für das scheitern von beziehungen
abgrenzung birgt in sich immer das risiko der isolation
klar, kann man/frau sich so
einrichten, dass man/frau mit den zu erwartenden gefühlsauslösenden eventualitäten
zurechtkommtdie methode ist halbwegs erfolgreich, wenn eingetrampelte pfade nicht verlassen werden
das volle potential des lebens zu nutzen ist so evidenterweise nicht möglich, denn dort trifft man/frau fremde, die sich unberechenbar verhalten
wenn die fähigkeit, gefühle
zuzulassen ohne sie als handlungsimpuls zu verstehen, nicht
geübt wird, dann führt das unweigerlich dazu, dass man/frau
gedämpft lebt (manche werden auf diese weise zum sarkastiker

)
das ist deswegen so, weil jeder die erfahrung macht, welches
risikopotential nach aussen sichtbare negative gefühle haben
ausgenommen die, die missliebige
schreddern und sich nicht darum scheren, was die morgen denken

die oben beschriebene
erfahrung ist der grund, weswegen gefühle
weggepuffert werden, so dass nur noch, sozusagen worstcase,
der spitze des eisbergs sichtbarkeit erlaubt wird
die puffer-methode (manche kommen so auf die welt, andere durch antrainierte abstumpfung oder vermeidung) erfasst leider auch positive gefühle, so dass das leben dadurch insgesamt
weniger bunt ist
das wiederum führt dazu, dass
große kicks nötig sind, um sich lebendig zu fühlen
ohne aufdringlich sein zu wollen,
es gibt techniken , die, regelmäßig angewendet, die fähigkeit entwickeln lassen, alle gefühle in vollem umfang zuzulassen, ohne schädliche nebenwirkungen
viele positive gefühle verbessern beziehungen ungemein, wenn zugleich negative kein handlungspotential entfalten

ihr menschen in Ysa`s th, hoffe weiter von euch zu lesen, ihr seid KLASSE ! Feine Sahne Fischfilet, Feine Fahne Mettbrötchen, Feine Banane Vegane oder Reine Sahne Snickerseis, ganz nach gusto sozusagen, TOLL!