stjärna
- 453
- 735
stjärna
Zitat von arjuni:Pepe ist so ein schöner Name für einen Esel!
Kennt jemand noch das Buch Mein Esel Benjamin? Das hab ich SOOOO geliebt als Kind!
Helli
Zitat von stjärna:Es gibt doch dieses Experiment in den USA, in dem die Versuchspersonen einen Menschen mit immer stärker werdenden Stromschlägen versehen sollen, und die Probanden machen das, obwohl sie sehen, wie der Mensch gepeinigt ist.
Ich denke auch nicht, dass hier eine Schuldfrage gemeint ist, sondern eine Erkenntnis.
Zitat von stjärna:Okay, einverstanden, das ist sehr absolutistisch. Man will sich von dem bösen unerhörten Verhalten anderer abgrenzen, man hält sich ja für besser.
stjärna
Helli
Zitat von stjärna:Wenn sie bei mir auf fruchtbaren Boden fallen und von mir Beachtung finden, dann steckt da ein Thema hinter, das ich aufarbeiten sollte oder könnte, wenn ich wollte.
Zitat von stjärna:Ich meine, man sollte bei allem, was einen aufregt oder stört, prüfen, ob man das sehr an sich nahe heranlassen muss oder ob man sich davon abgrenzt.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:... ich auch nicht .Ich begreife bspw. gar nicht, worum es in diesem Thread eigentlich geht.
Karina14
whynot60
Zitat von stjärna:Für mich bedeutet dieses Spiegelthema, dass Dinge, die mich aufregen, bei mir offensichtlich auf fruchtbaren Boden fallen, denn dadurch zeigt sich, dass sie für mich eine Bedeutung haben. Wenn sie bei mir auf fruchtbaren Boden fallen und von mir Beachtung finden, dann steckt da ein Thema hinter, das ich aufarbeiten sollte oder könnte, wenn ich wollte.
Helli
Ex-Mitglied
Zitat von Helli:Atmen alle noch tief durch?
Zitat von whynot60:nicht mehr nur hauchen oder krächzen zu müssen.sie liebe mich
stjärna
Zitat von Karina14:Erkenntnis die Pendelbewegung in die entgegengesetzte Richtung.
Zitat:Zwar könnte man auch das als eine Spiegelung verstehen, aber da die Spiegel doch recht unterschiedlich sind und zahlreiche Verwerfungen aufweisen, wird das Spiegelbild wohl doch recht undeutlich und verbogen erscheinen.
Zitat von whynot60:Wenn mir früher eine Frau gesagt hat, sie liebe mich, hat der interne Himmel gleich im lieblichsten Rot zu leuchten angefangen. Heute hingegen würde es mir diesen Himmel gleich verdüstern und verdunkeln.
Ist es da zu einem Spiegelausfall gekommen, oder ist mir die Linse so trüb geworden, durch die ich auf den Spiegel blicke?
Karina14
megan
Zitat von Helli:Ich vermisse den großen Gesprächskreis und ich vermisse Tyto. Atmen alle noch tief durch?
woodstock
Zitat von stjärna:Beispielsweise wenn jemand Äpfel klaut. Ich finde das gut, wenn jemand Äpfel klaut,
megan
Zitat von woodstock:wenn kinder oder frauen einige körbe äpfel mitnehmen, ist das kein problem