12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

L
Zitat von Tyto:
Und jedes Mal kam mir in den Sinn: zeige den Männern, die Du triffst, auch einen Teil davon. Das fehlt meinem Eindruck nach.



Zitat von Tyto:
In diesen Momenten wirktest Du auf mich besonders offen, schön und wenn die Aussage gestattet ist- feminin.


Falls es zu einem ersten Date kommt bin ich auch genauso. Dh ich freue mich auf das Date, mache mich hübsch und gehe auf den Menschen, der mir begegnet unbeschwert zu.
Ich denke, da liegst du was falsch, wenn du glaubst ich präsentiere mich an der Stelle als harte, abgeklärte Dame oder so.

Meistens mache ich nicht viel mehr als freundlich und positiv auf einen neuen Mann zuzugehen und die Dinge mal laufen zu lassen.

In der Regel fängt sowas ja mit ner Runde beschnuppern und Small Talk an. Und gerade mal als Beispiel, wir kennen so Situationen ja fast alle:

Der Herr beginnt sich bei einem wohl zu fühlen, die Zunge lockert sich wohlmöglich von einem schönen Bierchen unterstützt.
Auf einmal wird die Ex-Akte geöffnet. 1x ist keinmal - kann passieren. Allerdings bugsiert der Herr jegliches Thema immer wieder in Richtung Ex-Akte. Dann registriere ich auf der menschlichen Ebene Mensch hat Problem und möchte darüber reden. Ich lasse mich 100% darauf ein, denn ich möchte diesen Mann wirklich kennen lernen. Ich höre ihm aufmerksam zu und wenn gewünscht gebe ich ihm einen Rat. Der Abend soll insgesamt harmonisch sein, ich möchte diesem Menschen in guter Erinnerung bleiben auch wenn ich ihn nie wieder sehen werde.
In den meisten Fällen schaffe ich das auch.
Vom menschlichen her habe ich nach diesem Abend ein gutes Gefühl, denn ich konnte jemandem weiterhelfen. Auf beziehungstechnischer Ebene war es ein Griff ins Klo.
Was passiert? Der Herr fühlte sich in seinen Bedürfnissen wahr genommen und hatte einen guten Abend. Dementsprechend hat er häufig das Bedürfnis diesen zu wiederholen - er meldet sich bei mir.
Bla, bla, bla - tolles Treffen, gleiche Wellenlänge etc.

Meine Reaktion: Ja, das Treffen war schön, aber für mehr reicht es leider nicht.

Wenn er dann noch das Bedürfnis hat wissen zu wollen weshalb, dann sage ich das natürlich - ich denke du bist noch nicht soweit. Du hast sehr viel über deine Ex gesprochen.

In der Regel kommen dann x Relativierungen und Entschuldigungen.

Bringt nix, ich bleibe bei meiner Entscheidung. Warum? Erfahrungswert.

Natürlich kommt dann wie kann man nur so hart sein? oder alternativ mit dir kann man nicht reden.

Feminin und weich bin ich nur solange wie ich den Eindruck habe, dass der Mann mich auch dementsprechend respektvoll behandelt.
Ansonsten kann ich knallhart sein.

Zitat von stjärna:
Gut, dass du nicht alles auf Spanisch geschrieben hast. Den einen Satz habe ich auch so verstanden.

Sehr gut. Spricht für deine Sprachkompetenz.

Zitat von stjärna:
Was hast du gegen bildhafte Sprache? Vieles wird mit Metaphern und Gleichnissen ganz anschaulich deutlich und ist nicht so dröch (=plattdeutsch=trocken).


Nix ist schwerer als gut mit sprachlichen Bildern umzugehen. Die sollte man sparsam verwenden, da man leicht Gefahr läuft ins banale und lächerliche abzugleiten.
Beispiele sind hingegen super und helfen tatsächlich bei der Kommunikation.

Wenn ich formuliere überlege ich mir wie ich einen Sachverhalt möglichst direkt und ohne Schnörkel kommunizieren kann. So arbeiten in der Regel auch gute Schriftsteller. Kürzen, kürzen, kürzen! Unnötige Adjektive, bildhafte Sprache raus.

Aber was soll´s. Ist ja ein Forum und ich bin nicht die Sprachpolizei.

Mir kommt´s stellenweise einfach so vor als würden ein paar Teenies ihr Poesiealbum befüllen. Das finde ich teilweise lustig, teilweise nervig und anstrengend. Aber jaaa... ich weiß schon! Wenn es mir nicht passt, dann kann ich gehen.

Ein Dauerbrenner ist ja man reagiert nur auf das, was einen TRIGGERT (n° 1 der nervigsten Begriffe im Forum).
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht?

Nicht alles, was man bemerkt und auf das man reagiert muss mit den eigenen Befindlichkeiten sprich persönlichen Schwachstellen zu tun haben.
Wenn jemand schreibt: Schon seit jeher weiß man, dass Gras neonpink ist. Dann reagiere ich darauf, weil es Quatsch ist, nicht deswegen weil ich heimlich ein neonpinker Grashalm bin.

29.10.2018 14:13 • x 2 #1036


L
Zitat von tyto:
Ich habe mir nicht nur einen Ast abgegrübelt, sondern auch geschrieben. Fast alles hat Arjuni ignoriert und das ist es, was mich triggert


Ich habe keine Ahnung, was zwischen euch beiden vorgefallen ist. Habe versucht es rauszulesen, ist mir nicht gelungen.

Weiß auch nicht wie eng ihr im Kontakt steht.

Allerdings hat arjuni ja geschrieben wie es ihr geht - krank und so.

Und für Auseinandersetzungen, Klärungen usw. braucht es Kraft und Energie.

Da überlegt man es sich ja 2x ob man sich das gibt, gerade wenn es sich um - sorry - fremde Menschen handelt.

29.10.2018 14:33 • x 1 #1037


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


T
@leilani

Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was zwischen euch beiden vorgefallen ist. Habe versucht es rauszulesen, ist mir nicht gelungen.

Weiß auch nicht wie eng ihr im Kontakt steht.

Allerdings hat arjuni ja geschrieben wie es ihr geht - krank und so.

Und für Auseinandersetzungen, Klärungen usw. braucht es Kraft und Energie.

Da überlegt man es sich ja 2x ob man sich das gibt, gerade wenn es sich um - sorry - fremde Menschen handelt.


u.A. deswegen wollte auch ich es hier nicht weiter breit treten. Es kommen immer mehr Leute dazu, die etwas dazu beitragen, wenn auch gut gemeint und konstruktiv- irgendwann geht`s nicht mehr um das Thema an sich, sondern ich bin nur noch dabei, auf andere zu reagieren, wie jetzt auf Dich. Das ist irre anstrengend. Darum werde ich jetzt nicht zum 1O. Mal erklären, was los war.

Ich schrieb ja, dass ich akzeptiere, dass Arjuni sich rauszieht, schweigt. Und noch mehr. Dass ich die Sache ruhen lassen möchte. Gerade heute vormittag getextet.
Und es ist zermürmend es jetzt wieder zu schreiben weil Du esvielleichtgar nicht gelesen hast.

Nach dem 1O. Mal frage auch ich mich, ob ich mir das gebe. Hätte jetzt auch nicht auf Dich antworten können.
Werde es wohl auch nicht mehr tun, wenn was zum Thema kommt.
Es ist einfach zu anstrengend und trägt für mich auch keine konstruktiven Früchte mehr.

Versetze Dich mal in meine Lage- Du schreibst und schreibst etlichen Leuten. Mal unabhängig vom Inhalt, es braucht viel Zeit und Kraft.

Ich habe schon gestern überhaupt keinen Fokus mehr auf diesen Konflikt gehabt weil ich hier mein Leben führe und mich auch sehr gerne drauf konzentrieren möchte. Ich selbst hätte gerne mal Ruhe davon.
Weil nun aber noch einige Foris was zum Konflikt schrieben und wohl auch dachten, ich schreibe hier gerade nicht weil ich eingeschnappt bin, wollte ich das heute Vormittag noch mal klar stellen. Aussage war: alles in Ordnung. Bitte ruhen lassen. Und dann kommst Du
Sorry, einfach keine Lust mehr darauf zu reagieren.

29.10.2018 15:06 • x 2 #1038


T
@

VollVer-liebt

Zitat:
Genau dieser Beitrag hat mich nämlich verwirrt. Weil da steht es sei für alle, die keinen Partner finden. Den habe ich aber... Und das was drunter steht, dachte ich, könnte sich nur auf Menschen beziehen, die solo sind.

Und eingefleischten Gemeinschaften dränge ich mich ungern einfach auf.


haha, achso! Sirry, nein, das war ein Witz, also dieses: hier sind alle willkommen, die einfach zu genial sind, um einen Partner zu finden
Liegt daran, dass diese Irrenanstalt aus tesas Thread Das Dilemma der intelligenten Frau hervor ging. Daraus habe ich mir einen Scherz gemacht: alle Foris, die keinen Partner finden, sind einfach zu intelligent, zu großartig, um jemanden für sich gewinnen zu können

Herzlich Willkommen!
Wen Du magst, kannst Du gleich für eine Weile die Klinikleitung übernehmen weil ich gerade wenig Zeit habe

29.10.2018 15:15 • #1039


L
Zitat von Tyto:
Darum werde ich jetzt nicht zum 1O. Mal erklären, was los war.


Ich glaube schon, dass ich es gelesen habe, ich habe es nur nicht begriffen. Denke, weil ich sowas gar nicht klären müsste. Irgendwas dumm gelaufen, Missverständnis, abhaken.

Aber das war wohl auch genau dein Punkt, wurde wohl immer wieder thematisiert, weil es viele schade finden, dass von arjuni so wenig zu lesen ist.

29.10.2018 15:15 • #1040


E
Zitat von Tyto:
und wohl auch dachten, ich schreibe hier gerade nicht weil ich eingeschnappt bin, .

Ich bin so froh, dass Du geschrieben hast. Danke, liebe Ysabell.

29.10.2018 15:24 • x 1 #1041


H
Hallo Ihr Lieben,

toll, daß in der Klinik wieder richtig was los ist!

Zitat von Tyto:
@Helli

Hallo!


Hallo!

Ich freu mich so, von Dir soviel zu lesen!
Kurz vor der Ohnmacht war ich ja ob Deiner Löschung hier; und dabei hatte ich Dir nie eine PN geschrieben! Das könnten wir aber schnell nachholen, wenn Du Dich wieder anmeldest. Da könnten wir dann auch ganz privat über den Bären von geringem Verstand reden.


Zitat von tyto:
Viktor Frankl


Ich bin gerade vor kurzem auch wieder über ihn gestolpert wegen des aktuellen Ferkels, das durchs Dorf getrieben wird, Resilienz. Ich stehe dem natürlich kritisch gegenüber.
Zu Karina habe ich insofern einen Draht, weil ich die Beiträge kryptisch interessant finde, ich knobel gerne etwas rum (daher ja auch meine Dada-Zuneigung zu Tempi ); außerdem finde ich mich in manchem sehr sehr wieder. Ich interpretiere natürlich, vielleicht liege ich auch falsch ; aber Deine Beiträge Karina heute über Unverzeihlichkeit, die könnten von mir sein, aber vor langer langer Zeit.
Tyto, genau deswegen himmel ich Dich quasi an, denn genau umgekehrt hilfst Du mir, weich zu bleiben Das ist wichtig und schön und ich bewundere dieses Sein auch.

Bleiben wir doch gleich mal bei diesem Punkt.
Leilani, Deinen ersten Beitrag vom Tennis hab ich heut mittag gelesen. Ich war ganz verdutzt irgendwie und mußte dann grinsen, denn Werd doch mal erwachsen, das hab ich ja lange nicht gehört, also danke
Ansonsten könnte man fast mit Stjärnas Spiegeln um die Ecke kommen, aber Tyto hat Dir schon so hervorragend geantwortet und den Beitrag von Zharah finde ich auch fantastisch und Stjärnas Hinweis darauf, daß das hier alles ganz zwanglos, ohne Fliegen und Krawatten vor sich geht, der ist ja sehr sehr wichtig. Wir spielen hier im Ernst ab und zu ein wenig, nichts, was einen aufregen muß?

Gerne möchte ich hierzu etwas schreiben, denn das finde ich interessant:

Zitat von leilani1801:
Und gerade mal als Beispiel, wir kennen so Situationen ja fast alle:

Der Herr beginnt sich bei einem wohl zu fühlen, die Zunge lockert sich wohlmöglich von einem schönen Bierchen unterstützt.
Auf einmal wird die Ex-Akte geöffnet. 1x ist keinmal - kann passieren. Allerdings bugsiert der Herr jegliches Thema immer wieder in Richtung Ex-Akte. Dann registriere ich auf der menschlichen Ebene Mensch hat Problem und möchte darüber reden. Ich lasse mich 100% darauf ein, denn ich möchte diesen Mann wirklich kennen lernen. Ich höre ihm aufmerksam zu und wenn gewünscht gebe ich ihm einen Rat. Der Abend soll insgesamt harmonisch sein, ich möchte diesem Menschen in guter Erinnerung bleiben auch wenn ich ihn nie wieder sehen werde.


Ja, kennen viele, ich jedenfalls schon.
Aber das verstehe ich nicht: Du hörst ihm also zu bei der Schelte über die Ex, um ihm dann hinterher zu sagen: Aus uns wird nichts?
Also, wenn man da jetzt mal erwachsen rangeht könnte man sagen: Du führst ihn im Sinne der Harmonie (schreibst Du ja) hinters Licht, denn hinterher schickst Du ihn ja genau deswegen zum Teufel?
Ich handhabe das, vielleicht eher kindisch, so, daß ich ihm sofort ins Wort falle und frage, ob er jetzt den Abend damit verbringen will, mir Geschichten von der Ex zu erzählen und daß mir das zu blöd ist.
Ich rede hier von ersten Rendezvous`, nicht von späteren, ernsthaften Gesprächen. Aber ich sitz doch da nicht, um etwas über die schrecklichen Frauen der Vergangenheit zu hören, also bitte. Das finde ich ausnehmend respektlos.





Zitat von whynot60:
Heute hingegen würde es mir diesen Himmel gleich verdüstern und verdunkeln.
Ist es da zu einem Spiegelausfall gekommen, oder ist mir die Linse so trüb geworden, durch die ich auf den Spiegel blicke?


whynot

Also, wenn Du hier so weitermachst, dann ändere ich meine Wichtel-Pläne für Dich und pack Dir einen schönen Liebesroman ein

Zitat von megan:
werte das mal als aufforderung meine meinung kund zu tun


Unbedingt

Zitat von Zharah:
Gehabt Euch wohl


Du Dich auch; wie Ihr alle

PS: Ich bedank mich später, muß noch etwas die Brötchen verdienen

29.10.2018 15:35 • x 3 #1042


V
Zitat von Tyto:
alle Foris, die keinen Partner finden, sind einfach zu intelligent, zu großartig, um jemanden für sich gewinnen zu können


Herzlich Willkommen!
Wen Du magst, kannst Du gleich für eine Weile die Klinikleitung übernehmen weil ich gerade wenig Zeit habe


Ich musste gerade so lachen.... Herrlich!

Das ist ein wirklich vertrauensvolles Angebot, mir als Neuling die Leitung zu überlassen. Ehrt mich.
Ich lehne es dennoch ab.

Hab im realen Leben leider schon einen Haufen Irre zu bändigen. Noch eine Klinikleitung - neben Beruf und Berufung - das schaffe selbst ich mit all meinem Genie und meiner Resilienz nicht.

Noch dazu, weil ich derzeit nur am mobilen Endgerät lesen und schreiben kann. DAS überfordert mich maßlos. Kann am Mini-Bildschirm nicht denken....

29.10.2018 15:36 • x 1 #1043


L
Zitat von Helli:
Ich handhabe das, vielleicht eher kindisch, so, daß ich ihm sofort ins Wort falle und frage, ob er jetzt den Abend damit verbringen will, mir Geschichten von der Ex zu erzählen und daß mir das zu blöd ist.


Ein bisschen Cleverness muss ja erlaubt sein, ohne gleich unterstellt zu bekommen, man würde jemanden hinters Licht führen

Den besten Eindruck bekommst du dann von jemandem, wenn du die Dinge laufen lässt und dir den Mann in Ruhe anschaust.
Du willst ja einen AUTHENTISCHEN Eindruck von jemandem haben.

Und den bekommst du eben, wenn du eine positive Atmosphäre schaffst. Verhält er sich da schon daneben, hat sich das ganze schnell erledigt.
Da kann er meinetwegen über die Ex erzählen, der Bedienung hinterherglotzen oder sich sonstwie daneben benehmen.

Von mir gibt´s nur Höflichkeit und Freundlichkeit aber dann eben nur dieses eine Mal.

Das wär echt unter meiner Würde dann rumzustressen.

29.10.2018 15:44 • x 2 #1044


L
Darf man sich auch Bands wünschen, zB für einen bunten Abend in der Klinik?

Ich würde mir die Bad-Boys Urmel2Pac und Ricky The big notorious Smalls wünschen und die sollen dann ungefähr SO für mich tanzen:



Was meint ihr @Urmel_ und @Ricky ?

Wenn bezüglich der S. Zugehörigkeit noch Fragen offen stehen dann auch gerne so:

29.10.2018 16:11 • x 1 #1045


E
Zitat von leilani1801:
Darf man sich auch Bands wünschen, zB für einen bunten Abend in der Klinik?

Hier darfst Du alles, sogar die Wildsau rauslassen.
Und als Frischling vertretungsweise/stellvertretend Klinikchefin sein.

Soh! Meine Medikamente wirken..

29.10.2018 16:29 • x 1 #1046


L
hach ja... das Forum war auch schon lustiger...

Wo sind nur all die Rebellen hin?



29.10.2018 16:35 • x 2 #1047


E
Die werden hier schnell zahnlos, mundtot oder landen, wie Du Lovelani, bei uns in der Klapper.

Danke, dass Du hier bist.

29.10.2018 16:40 • x 2 #1048


L
Alle totaaaal ernsthaft und sooo NETT

29.10.2018 16:45 • x 1 #1049


E
Zitat von leilani1801:
Alle totaaaal ernsthaft und sooo NETT

Aber damit ist jetzt Schluss, denn nun bist Du ja da!

Und ich kann auch unnett. Ich werfe Dich jetzt einfach in einen Pott mit KarinaNr.14; Helli; Vollverlippt und rühre erstmal kräftig um.
Danach vertausche ich Eure Medikamente und in 2 Tagen schaue ich mal nach Euch.

Einverstanden?

29.10.2018 16:51 • x 2 #1050


A


x 4