leilani1801
Gast
Zitat von Tyto:Und jedes Mal kam mir in den Sinn: zeige den Männern, die Du triffst, auch einen Teil davon. Das fehlt meinem Eindruck nach.
Zitat von Tyto:In diesen Momenten wirktest Du auf mich besonders offen, schön und wenn die Aussage gestattet ist- feminin.
Falls es zu einem ersten Date kommt bin ich auch genauso. Dh ich freue mich auf das Date, mache mich hübsch und gehe auf den Menschen, der mir begegnet unbeschwert zu.
Ich denke, da liegst du was falsch, wenn du glaubst ich präsentiere mich an der Stelle als harte, abgeklärte Dame oder so.
Meistens mache ich nicht viel mehr als freundlich und positiv auf einen neuen Mann zuzugehen und die Dinge mal laufen zu lassen.
In der Regel fängt sowas ja mit ner Runde beschnuppern und Small Talk an. Und gerade mal als Beispiel, wir kennen so Situationen ja fast alle:
Der Herr beginnt sich bei einem wohl zu fühlen, die Zunge lockert sich wohlmöglich von einem schönen Bierchen unterstützt.
Auf einmal wird die Ex-Akte geöffnet. 1x ist keinmal - kann passieren. Allerdings bugsiert der Herr jegliches Thema immer wieder in Richtung Ex-Akte. Dann registriere ich auf der menschlichen Ebene "Mensch hat Problem und möchte darüber reden". Ich lasse mich 100% darauf ein, denn ich möchte diesen Mann wirklich kennen lernen. Ich höre ihm aufmerksam zu und wenn gewünscht gebe ich ihm einen Rat. Der Abend soll insgesamt harmonisch sein, ich möchte diesem Menschen in guter Erinnerung bleiben auch wenn ich ihn nie wieder sehen werde.
In den meisten Fällen schaffe ich das auch.
Vom menschlichen her habe ich nach diesem Abend ein gutes Gefühl, denn ich konnte jemandem weiterhelfen. Auf beziehungstechnischer Ebene war es ein Griff ins Klo.
Was passiert? Der Herr fühlte sich in seinen Bedürfnissen wahr genommen und hatte einen guten Abend. Dementsprechend hat er häufig das Bedürfnis diesen zu wiederholen - er meldet sich bei mir.
"Bla, bla, bla - tolles Treffen, gleiche Wellenlänge" etc.
Meine Reaktion: "Ja, das Treffen war schön, aber für mehr reicht es leider nicht."
Wenn er dann noch das Bedürfnis hat wissen zu wollen weshalb, dann sage ich das natürlich - "ich denke du bist noch nicht soweit. Du hast sehr viel über deine Ex gesprochen".
In der Regel kommen dann x Relativierungen und Entschuldigungen.
Bringt nix, ich bleibe bei meiner Entscheidung. Warum? Erfahrungswert.
Natürlich kommt dann "wie kann man nur so hart sein?" oder alternativ "mit dir kann man nicht reden".
Feminin und weich bin ich nur solange wie ich den Eindruck habe, dass der Mann mich auch dementsprechend respektvoll behandelt.
Ansonsten kann ich knallhart sein.
Zitat von stjärna:Gut, dass du nicht alles auf Spanisch geschrieben hast. Den einen Satz habe ich auch so verstanden.
Sehr gut. Spricht für deine Sprachkompetenz.
Zitat von stjärna:Was hast du gegen bildhafte Sprache? Vieles wird mit Metaphern und Gleichnissen ganz anschaulich deutlich und ist nicht so dröch (=plattdeutsch=trocken).
Nix ist schwerer als gut mit sprachlichen Bildern umzugehen. Die sollte man sparsam verwenden, da man leicht Gefahr läuft ins banale und lächerliche abzugleiten.
Beispiele sind hingegen super und helfen tatsächlich bei der Kommunikation.
Wenn ich formuliere überlege ich mir wie ich einen Sachverhalt möglichst direkt und ohne Schnörkel kommunizieren kann. So arbeiten in der Regel auch gute Schriftsteller. Kürzen, kürzen, kürzen! Unnötige Adjektive, bildhafte Sprache raus.
Aber was soll´s. Ist ja ein Forum und ich bin nicht die Sprachpolizei.
Mir kommt´s stellenweise einfach so vor als würden ein paar Teenies ihr Poesiealbum befüllen. Das finde ich teilweise lustig, teilweise nervig und anstrengend. Aber jaaa... ich weiß schon! Wenn es mir nicht passt, dann kann ich gehen.
Ein Dauerbrenner ist ja "man reagiert nur auf das, was einen TRIGGERT (n° 1 der nervigsten Begriffe im Forum)".
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht?
Nicht alles, was man bemerkt und auf das man reagiert muss mit den eigenen Befindlichkeiten sprich persönlichen Schwachstellen zu tun haben.
Wenn jemand schreibt: "Schon seit jeher weiß man, dass Gras neonpink ist." Dann reagiere ich darauf, weil es Quatsch ist, nicht deswegen weil ich heimlich ein neonpinker Grashalm bin.

Urmel2Pac & und Ricky "The big notorious" Smalls wünschen und die sollen dann ungefähr SO für mich tanzen: