12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

L
@Tempi-Gast :

... UND kaetzchen!

29.10.2018 16:56 • #1051

E
Kompromiss: und Woody

29.10.2018 16:58 • x 1 #1052

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

L
Zitat von Tempi-Gast:
Kompromiss: und Woody

Der meinetwegen auch.

@Urmel_ und @Ricky wollen ja nicht mehr mit mir spielen

29.10.2018 17:00 • #1053

E
Zitat von leilani1801:
wollen ja nicht mehr mit mir spielen

Du hast die Endstation lebend erreicht.
Die Endstation Sehnsucht.
Hört sich das nicht verheißungsvoll an?

29.10.2018 17:35 • x 3 #1054

K
Zitat von whynot60:
Bei mir zum Beispiel war es ja so: Wenn mir früher eine Frau gesagt hat, sie liebe mich, hat der interne Himmel gleich im lieblichsten Rot zu leuchten angefangen. Heute hingegen würde es mir diesen Himmel gleich verdüstern und verdunkeln.
Ist es da zu einem Spiegelausfall gekommen, oder ist mir die Linse so trüb geworden, durch die ich auf den Spiegel blicke? Oder ist die natürliche Spiegelung der Liebe ein düsteres Grau?

Lieber why, diese Aussage von dir finde ich sehr interessant, heißt das du reagierst weniger auf die positive Bestätigung weil du sie als manipulativ empfindest? Die natürliche Spiegelung der Liebe ist selbstverständlich Gold, als Sinnbild vom 7. Himmelslicht. Das Grau kommt das vom Quecksilberhintergrund der Spiegel oder vom Bleigrau?
Liebe @tyto, dass ich dir fremd bin wundert mich nicht, das kenn ich auch aus dem RL, dass ich befremde, weiß nicht woran das liegt sag du es mir bitte.

Ich mag diesen th sehr...

29.10.2018 17:39 • x 1 #1055

L
Zitat von Tempi-Gast:
Du hast die Endstation lebend erreicht.
Die Endstation Sehnsucht.
Hört sich das nicht verheißungsvoll an?

Neuer Rekord! Nach 5 Minuten war ich drüber hinweg. Und dass obwohl urmel noch nicht einmal mit einem POST-IT mit mir Schluss gemacht hat (Wer 6 and the city kennt versteht mich).

Neudeutsch heißt das ja ghosting und ich frage mich ob das auch für virtuelle Persönlichkeiten gilt oder gerade deshalb?

29.10.2018 17:42 • x 1 #1056

K
@leilani1801 warum sagst du den Herren bei den dates, erst im Nachhinein, dass dich Gespräche über deren Exen nicht interessieren? Dem Gesprächspartner erst sehr viel Raum lassen und dann brüskieren empfinde ich als ungerecht (sorry, ich habe das Gerechtigkeitsempfinden einer Dreijährigen, da hab ich mich überhaupt nicht weiterentwickelt:-Paragraph enzeichen)

29.10.2018 17:46 • x 2 #1057

L
Zitat von Karina14:
@leilani warum sagst du den Herren bei den dates, erst im Nachhinein dass dich Gespräche uber deren Exen nicht interessieren? Dem Gesprächspartner erst sehr viel Raum lassen und dann brüskieren empfinde ich als ungerecht

Um zu schauen wie er sich im Verlauf des Gesprächs verhält auch ohne Maßregelung meinerseits? Wenn ich ihn bitte nicht über seine Ex zu sprechen, was bringt mir das? Es ändert doch nichts daran, dass seine Ex wohl nach wie vor sehr relevant für ihn ist, ob ich nun Theater mache oder nicht...

Sorry, aber wenn ein Mann nicht selbst weiß, dass er seine Chancen bei mir erheblich verringert, wenn er die Ex-Akten während des ersten Dates immer wieder öffnet, kann ich ihm auch nicht weiterhelfen.

Entweder will er noch was von ihr oder ich bin nicht interessant genug für ihn - beides wertvolle Informationen, die mich vor weiterem Engagement, das zu nichts führt, schützen.

Wenn ich ihm sage - er soll es lassen. Dann reißt er sich ne zeitlang zusammen und irgendwann geht es wieder los.

Deshalb besser unkommentiert laufen lassen. Entweder merkt er von selbst, dass es unpassend ist oder es war doch nur ein passageres Thema oder es ist zu präsent für was festes und dann gebe ich auch mal gerne einen Tipp, dann war das Date wenigstens nicht komplett sinnlos.

Ich sag dir eins: gute Atmosphäre schaffen und Gespräch laufen lassen ohne zu bewerten. Nichts gibt dir bessere Infos ob ein Mann für was festes taugt oder nicht. Gerade dann werden die sehr offen und du erfährst viel darüber wie sie ticken und was sie eigentlich wollen

29.10.2018 17:57 • x 1 #1058

K
@leilani1801 Ah aus dieser Perspektive versteh ich es, trotzdem jeder muss doch Vergangenheitsbewältigung machen. Ich frag sogar nach den Exen um herauszufinden was da lief. Daran seh ich was die ihm beigebracht haben (breites Grinsen, hüstel) Also es handelte sich um eine bestimnte Person nicht um mehrere?
Denn als Wiederholungstäterin empfinde ich es dann doch als unfair, denn wer von uns hat keine Ex wir leben schließlich im 22.Jh oder so. Ich hüte mich davor Tricks anzuwenden das erzeugt falsches Bild von mir, zB so zu tun als sei ich geduldig obwohl ich total ungeduldig bin, mich von meiner besten Seite zeigen, mein Lack ist doch schon beim gemeinsamen Autofahren sofort ab (außer er fährt)

29.10.2018 18:02 • x 1 #1059

L
Zitat von Karina14:
Ah aus dieser Perspektive versteh ich es, trotzdem jeder muss doch Vergangenheitsbewältigung machen. Ich frag sogar nach den Exen um herauszufinden was da lief. Daran seh ich was die ihm beigebracht haben (breites Grinsen, hüstel) Also es handelte sich um eine bestimnte Person nicht um mehrere?

Ohne konkrete Nachfragen erzähle ich gar nichts über Ex-Partner, schon gar nicht während der ersten Dates. Und wenn es irgendwann der Fall ist, dann kann ich meinen Bericht in 5 Sätzen zusammenfassen.

Auf mehr hätte ich auch gar keine Lust, mein Gegenüber interessiert mich viel mehr.

29.10.2018 18:05 • x 1 #1060

K
@leilani1801, interessant hast du auch ne Checkliste? Also ich habe die, die arbeite ich ab beim ersten date, nach den miesen Erfahrungen im letzten Jahr nochmal verlängert bzw verschärft ich geb jedoch zu wenn ich rollig bin ist mein Blick tendenziell unscharf.. )

29.10.2018 18:12 • x 2 #1061

E
Karina

29.10.2018 18:16 • x 2 #1062

L
Zitat von Karina14:
interessant hast du auch ne Checkliste?

Ne, gar nicht. Also keine bewusste, die ich abarbeite.

Mal abgesehen von der Optik achte ich darauf ob er wirklich Interesse an mir zeigt, höflich ist, ehrlich usw. Soweit man das eben nach einem ersten Date abschätzen kann.

Aber ich sollte nun wirklich nicht der Maßstab sein, da ich seit Jahren ja nur an Luftpumpen gerate.

Keine Ahnung wie man an einen guten Mann gerät.

29.10.2018 18:19 • x 1 #1063

K
Luftpumpen? Ich muss so lachen. Ich achte übrigens nur noch auf interessiert er sich für mich... Und Augen alles Andere mittlerweile egal.. ok ich übertreibe, natürlich NICHT egal, aber nicht mehr so wichtig, Zentrum ist Güte. Ich such einen gütigen Mann. Wenn ich suchen würde mach ich jedoch nicht mehr ich such kein bisschen mehr zu viel zu tun (muss noch die nächsten 20 Jahre meinen multinationalen Konzern aufbauen) Die einzigen Männer die ich noch suche sind vernünftige Mitarbeiter..und Geschäftspartner..

29.10.2018 18:30 • #1064

L
Zitat von Karina14:
Luftpumpen? Ich muss so lachen.

Find ich auch gut!

Dass mit der Güte ist doch ein schönes Ziel. Da würde ich dran bleiben, ist mir auch wichtig.

Ich hab vom Daten die Nase gestrichen voll und pausiere jetzt mal ein Jahr.

Zwischenzeitlich träume und schwärme ich von meinem süßen Chef. Der ist ein sehr lieber Mann. Finde ich gut.

Schwärmen ist gerade das richtige für mich. Macht mir schöne Träume, ansonsten habe ich erstmal Sendepause.

29.10.2018 18:36 • x 1 #1065

A

x 4