12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

V
@woodstock:

Dein Schreibstil ist dermaßen...poetisch. Entschuldige, mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Irgendwie einfach und doch komplex. Das gefällt mir.

Zu der Ex: Ich kenne deine Geschichte (noch) nicht so richtig. Aber einfach auflegen ist keine Option?

Sie kann doch bitte worum sie möchte. Wenn es dir nicht gut tut: bleiben lassen?

Die Dinge im Umlauf sind sicher ein Ärgernis. Ist der Ruf erst ruiniert,... die Menschen vergessen schnell.

30.10.2018 13:11 • x 1 #1096

stjärna
Eindeutig Wildschweine! Die grunzten und schmatzten neulich, als wären sie bei mir im Garten, wir haben sehr viele Eicheln vor der Haustür liegen. Es war eine wundervolle windige Mondnacht, als ich rausging, um sie zu sehen. Da stellte ich fest, dass sie doch weiter weg waren. Die Laute hörten sich so nah an. Dank Google kann man ja fast alles herausfinden, da braucht man eigentlich keinen Fachmann fragen. Wildschweinjagd ist nicht sehr ergiebig. Deshalb wird hier bei uns regelmäßig eine große revierübergreifende Gemeinschaftsaktion gestartet, damit ein paar mehr zur Strecke gebracht werden. Letztens liefen bei so einer Jagd an die 30 Wildschweine aus dem Versteck und über die Straße, ganz dicht an den Anwesenden vorbei. Das soll sehr eindrucksvoll gewesen sein. Von denen haben sie keins gekriegt.

@tyto
Mikesch ist leider mit einem Auto zusammengestoßen, er hat nur das Zuhause für Hermine Suppenterrine bereitet. Die hat von ihm auch geflüstert bekommen, dass Autos lebensgefährlich sind. Denn vor Mikesch hielten wir es für unmöglich, Katzen zu halten (wegen der Hunde). Er belehrte uns eines Besseren. Und nun weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Denn seitdem hat sich die Vogelwelt bei uns zurückgezogen. Hermine ist eine Prinzessin, und sie hat uns ganz schnell über den Verlust hinweggetröstet.

Dank der friedenstiftenden Worte hier pflüge ich mein Feld um, jäte vorher noch ein wenig von dem Triggerzeug weg, und dann kann Neues auf den Boden fallen. Darf auch gerne ein positiver Trigger sein, der austreibt und vielleicht etwas Schönes hervorbringt (Trigger=ein Superwort, an dem habe ich einen Narren gefressen, ansonsten vermeide ich Anglizismen konsequent (glaube ich)). Mir fällt kein entsprechendes Wort in deutsch dafür ein.

30.10.2018 13:50 • x 1 #1097

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

V
@stjärna :

Habe schon ein paar Mal das Wort vermieden, seid ich hier schreibe. Mir fällt grad nur nicht ein, welche Wörter ich verwendete.

Jedoch wäre die korrekte Deutsche Entsprechung: Auslöser.

30.10.2018 14:06 • x 3 #1098

stjärna
Ja, oder Aufreger oder so. Aber ich finde, das passt auch nicht so 100%ig, weil ich unter Trigger auch positive Auslöser verstehe. Und kann man genauso knackig sagen: Das löst was in mir aus? Trigger ist besser. Trigger ist super. Ich bin für Trigger.

30.10.2018 14:10 • x 3 #1099

V
Wenn du es magst, verwende es.

Mich erinnert es immer an Tigger. Tigger mag ich.
Und Trigger verbinde ich immer mit motzenden Menschen. Leider gab es davon in meinen früheren Foren (ein halbes Leben her) zu viele. Nichts durfte man schreiben, ohne dass irgendwer sich getriggert fühlte. Das hat mir das Wort verleidet.

Positiv wäre für mich ein Wort wir anstoßen.
Oder loslösen. Oder in Gang setzen.

Nun sind mir doch ein paar wieder eingefallen. Danke Hirn.

30.10.2018 14:14 • x 2 #1100

L
Ne, ne... nix mit verliebt in Kätzchen... stehe nur auf Männer!

Hab ich schon erwähnt, dass mein Chef Mega-süß ist.

Sieht so ein bisschen aus wie Bono

30.10.2018 15:04 • x 2 #1101

E
Da isse ja wedder, unsere kleine Love.

Fühlst Du Dich wohl auf unserer Farm?
Alles zu Deiner Zufriedenheit?

30.10.2018 15:33 • x 2 #1102

K
@woodstock, wieso schwärzt sie dich an? Klingt als ob sie sehr wütend ist auf dich und enttäuscht. Wieso sprichst du dich mit ihr nicht aus? Ein klärendes Gespräch und Ruhe tritt ein, manchmal reicht ein: Tut mir leid.Und es ist Frieden im Land.
@tempi-gast, natürlich Merkur, dann kriegt @Zharah den Jupiter die hatte ich auch vergessen und ich find mich mit Pluto fern ab im Asteroidengürtel.
@leilani1801, ja ich lenk mich auch gern ab mit der ein oder anderen Schwärmerei leider sind mir die Planeten ausgegangen gibt jedoch noch Monde und Sternenstaub in unserem entleerten Sonnensystem.
@Halli was heißt schon unglücklich verliebt war ich auch nicht, habe es nur so formuliert. Ich sag lieber ich hab ne verlorene Liebe, etwas mit Potenzial was sich nicht entfalten konnte, deswegen biin ich vor ca 1 Jahr hier rein, war lange still und zwischendurch auch abgemeldet.
@Zarah woody ziziert:
aus whynots erzählungen, mein freund eberhard, der keiler, erschienen im wald- und wiesenverlag, anspruchsvolle literatur für den klugen leser
Ich frag mich nur wie hat woody whynot gefunden im rl. Ich sag doch woody ist eine literarische Figur von whynot, warum glaubt mit bloß keiner? Hilfe! Man lässt mich hier alleine! Whynot60 du bist enttarnt! Los! Offenbare dich!

30.10.2018 15:36 • x 4 #1103

E
Bin schon wieder auf dem Sprung.
Helli, nicht Halli..
Und nach @leilani1801 und Wuddy ein Freizeichen bitte.

Schönen Nachmittag/Abend allen.

30.10.2018 15:42 • x 3 #1104

K
Sorry konnte nichts mehr ändern, also @Helli natürlich und das Freizeichen und warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?

30.10.2018 15:50 • x 1 #1105

V
Zitat von Karina14:
und warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?

Dafür hab ich viel zu wenig Einblicke.

30.10.2018 15:51 • x 1 #1106

K
Wir werden sehen...

30.10.2018 15:52 • #1107

Zharah
Ich hab eigentlich gedacht, dass Woody eine erdachte Gestalt von Urmel ist. So der Prototyp Mann. Glaub Whynot ist da echt zu weit weg, um sich einen Woody ausdenken zu können

Irgendwann tauchen wir mal alle auf so einem zünftigen Fest in Woodys Dorf auf, und staunen Bauklötze, dass er wirklich existiert

30.10.2018 15:57 • #1108

SuzyW
Zitat von Karina14:
warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?

Ich fasse mich kurz: weil: Ich lese @whynot60 schon viele Jahre. Er ist nicht der Typ für inszeniertes Drama.

30.10.2018 17:39 • x 3 #1109

L
Wildschweine finde ich sehr lecker, mit Wirsing Gemüse und Kastanien

Birnenmarmelade hört sich auch genial lecker an

30.10.2018 17:49 • #1110

A

x 4