12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

T
ich möchte noch mal @Hellis Frage an alle stellen. Was meint ihr dazu?

Zitat:
Das schubst einen langeandauernden Gedanken bzw. ein Rätsel von mir nach oben, nämlich: Warum wünschen Wir (mit dem Wir ist jetzt die abstrahierte Menschheit gemeint) die ewige Liebe? Das ist ja das Ideal, die immer andauernde Liebe bis zum letzten Atemzug eines der Menschen.
Aber warum träumen Wir davon? Idealismus? Angst? Romantik?


Helli, lass mir doch wenigstens den Babykampfhund!

@Karina14 und all
Woody ist echt Leute Er ist nicht von whynöttchen erfunden, sondern hat sich, wie wir alle auch, ein wenig selbst erfunden
@Helli heißen die nicht Zwergpincher? Danke, wie schmeichelhaft! Glaube ernsthaft, dass Du Dich etwas wundern würdest, wenn Du mich zu Gesicht bekämest
Und whynot ist zu wenig an sich selbst interessiert, um hier Dialoge mit sich selbst zu führen

Kennt sich hier jemand mit der tibetanischen Typenlehre aus? Las mal kurz rein und staunte sehr weil ich einem Typ in fast allen Punkten detaillgenau entspreche. Vom Charakter, Interessen, Beziehungen, bis zu Optik und Essgewohnheiten
Ich darf jedenfalls nicht fasten und soll auch nicht zu viel meditieren

30.10.2018 18:53 • x 4 #1111


T
@stärna

Zitat:
Mikesch ist leider mit einem Auto zusammengestoßen, er hat nur das Zuhause für Hermine Suppenterrine bereitet. Die hat von ihm auch geflüstert bekommen, dass Autos lebensgefährlich sind. Denn vor Mikesch hielten wir es für unmöglich, Katzen zu halten (wegen der Hunde). Er belehrte uns eines Besseren. Und nun weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Denn seitdem hat sich die Vogelwelt bei uns zurückgezogen. Hermine ist eine Prinzessin, und sie hat uns ganz schnell über den Verlust hinweggetröstet.

jetzt bin ich wirr im Kopf. Hattest Du nicht neulich vom quietschvergnügten Mikesch erzählt? Und von Deinem Hund, der vom Jäger erschossen wurde? Bringe ich etwas durcheinander? Ist Mikesch das Unglück gerade erst passiert?
Und wer ist Hermine? Die neue Katze, die die Vögel vertreibt?
Übrigens hatte ich eine Freundin, die innen und außen zarter als zart war. Im Vgl war sogar ich ein robuster Brecher. Wir nannten sie Reh. Eines Tages wurde sie im Wald von einem Jäger doch tatsächlich für ein zartes Wild gehalten und er ballerte los. Streifschuss an der Schläfe.

30.10.2018 19:02 • x 3 #1112


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
@SuzyW wieso kein Drama? Er ist doch Dramatiker! Im rl, also prädestiniert dafür? Und wie erklärst du dir dann das Zitat von whynot60 Texten aus dem rl bei Woody und seinen Sprachduktus? Woody s Charakter wirkt auf mich relativ isoliert, da why überwiegend nachts schreibt könnte es doch möglich sein, dass er ihn zuerst erfindet und die vorgefertigten Texte später versendet.
@Zarah dachte auch schon, dass woody eine erfundene Figur ist, allerdings von Urmel. Ich kenn nur die Texte von Urmel aus dem th von Tesa. Da wirkte er auf mich eher unpoetisch. Und warum sollte why nicht eine Figur erfinden und diese Figur hier auftreten lassen im Forumstheater? Der Name woodstock verrät auch was, Pinocchio ist ein geschnitzter Holzstock. Tritt woody eigentlich außerhalb von ths auf in denen sich why befindet?Ich werde die Forumsdetektei aktivieren. Und wer sagt überhaupt das why sich nicht selbst inszeniert, so sind sie nun mal: Die Schriftsteller..

30.10.2018 19:19 • x 1 #1113


V
@Helli @tyto:

Ich glaube nicht an ewige Liebe. Weder biologisch noch romantisch. Ich erwarte sie auch nicht.
Ich glaube es gibt eine Zeit einen Menschen zu lieben. Wenn diese sehr lange oder ein ganzes Leben hält: wie schön!

Ich hoffe, meinen Partner bis ins hohe Alter zu lieben. Und dass er mich auch lieben wird.

Eine Garantie dafür gibt es nicht und will ich nicht. Wir entwickeln uns. Und manchmal eben auseinander. Daran kann man arbeiten. Aber das reicht eben nicht immer.

Darum verstehe ich persönlich nicht, warum hier manche gar so überrascht/entsetzt sind, wenn eine Liebe endet.

Eine Ehe ist hingegen ein Versprechen, ein Vertrag. Es wird erwartet, dass es für immer ist. Ich glaube, dass das irgendwie dieses einzig wahre Liebe für immer - Ding auslöst.

30.10.2018 19:23 • x 2 #1114


H
Hallo Ihr quietschvergnügten Lieben!

Einleitung 1: megan, bitte überlesen, es folgt eine Jammer-Arie.
Ich mußte heut bis halb 7 schuften. Fange 7:15 an. Luthers Feiertag ist da ein bißchen wie ein Pflaster auf einer Stichwunde
Aber morgen ausschlafen - yeah! - und dann schöne Pläne - das ist gut

Einleitung 2: Ich muß Eure Smileys in den Zitaten weglassen, eigentlich füge ich sie da immer ein (gehen bei mir in den Zitaten nicht mit), weil es netter ist; aber diese Smiley-Begrenzung hier zwingt mich dazu, es etwas unästhetischer zu machen.



Zitat von leilani1801:
Hab ich schon erwähnt, dass mein Chef Mega-süß ist.


Ey, ich dachte Teenie-Themen liegen Dir nicht!
Verliebt in den Chef? leilani, das kannst Du doch besser.

Zitat von leilani1801:
Sieht so ein bisschen aus wie Bono




Und dann erst recht


Zitat von Karina14:
@Halli was heißt schon unglücklich verliebt war ich auch nicht, habe es nur so formuliert. Ich sag lieber ich hab ne verlorene Liebe, etwas mit Poten. was sich nicht entfalten konnte, deswegen biin ich vor ca 1 Jahr hier rein, war lange still und zwischendurch auch abgemeldet.

Erstmal:
Zitat von Tempi-Gast:
Helli, nicht Halli..


Danke!
Aber macht nichts, wir können mit Vokalen auch mal rumspielen.

Karina, das ist eine mich triggernde Geschichte, wegen sowas hatte ich mal den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten. Ich meine so einen mit stundenlang die Tapete anstarren und 10 Kilo abnehmen (hab ich natürlich längst wieder draufgefuttert) und nicht mal mehr Musik hören. Ganz ganz schrecklich. Er wohnt auch noch bei mir in der Nähe. Eine zeitlang, das ist aber auch schon wieder lange her, hab ich, wenn ich ihn kommen sah, die Straßenseite gewechselt.
Das war voll kompliziert, denn es war auch meine Hoch-Zeit mit der Angst vor Hunden. Auf der einen Seite des Bürgersteigs - ER! Auf der anderen Seite des Bürgersteigs - ein Pudel! Was nun Helli?




Zitat von Tyto:
ich selbst reflektiere mich manchmal bis zum Wahn. Vermutlich tiefe Unsicherheit.


Na, ich weiß nicht. Alternative könnte sein: Liebe zur Wahrhaftigkeit?

Was manche hier Egozentrik nennen, nenne ich Anti-Langeweile. Also mit mir hab ich mich noch nie gelangweilt, mit manchen teils aufgezwungenen Leuten allerdings schon. Mit mir ist es immer interessant und nie fad.
Was ist der Sinn des Lebens? Ein Sinn kann auch sein, sich bis in hinterste Ecken zu beleuchten. Die Taschenlampe ist aber nicht immer gleich stark, je nachdem, wie die Batterien aufgeladen sind.

Zitat von tyto:
Helli, lass mir doch wenigstens den Babykampfhund!


Ok
Zitat von tyto:
@Helli heißen die nicht Zwergpincher? Danke, wie schmeichelhaft! Glaube ernsthaft, dass Du Dich etwas wundern würdest, wenn Du mich zu Gesicht bekämest


Vielleicht meine ich auch einen Chihuahua (Schreibweise ergoogelt), die, mit diesen zarten Beinen.

Und das kann sein! Karina hat doch den Vorschlag zur gemeinsamen Klinik-Party gemacht!


Zitat von tyto:
Und whynot ist zu wenig an sich selbst interessiert, um hier Dialoge mit sich selbst zu führen




Ich glaube hier auch nicht an Doppel-Identitäten. Die Wahrheit ist fürchte ich schauerlich: Es gibt von diesen Blindschleichen viele


Zitat von SuzyW:
Ich fasse mich kurz:


Aber warum denn?



Zur Liebe komme ich - nach dem Essen

30.10.2018 20:00 • x 5 #1115


L
Paranoid zu werden ist so ne Forums Krankheit...

Wer hat mich denn erfunden?

Teenie-maessig? Ich? Na hoer mal

Nein - das mit meinem Chef ist natürlich seelenverwandtschaft

30.10.2018 20:03 • x 4 #1116


SuzyW
Zitat von Karina14:
Und warum sollte why nicht eine Figur erfinden und diese Figur hier auftreten lassen im Forumstheater?

Warum sollte er sie erfinden? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Zitat von Helli:
Aber warum denn?

Hab schon zwei Smartphone vom vielen Texten geschrottet und meine Software gleich mit. Ich weiß schon gar nicht mehr wer ich eigentlich bin. Vielleicht bin ich whynot60?!

30.10.2018 20:25 • x 4 #1117


W
Zitat von Karina14:
@SuzyW wieso kein Drama? Er ist doch Dramatiker! Im rl, also prädestiniert dafür? Und wie erklärst du dir dann das Zitat von whynot60 Texten aus dem rl bei Woody und seinen Sprachduktus? Woody s Charakter wirkt auf mich relativ isoliert, da why überwiegend nachts schreibt könnte es doch möglich sein, dass er ihn zuerst erfindet und die vorgefertigten Texte später versendet.


Karina, offenbar hat mich Deine durchgehende Phantasie ertappt!
Aber zur allgemeinen Aufklärung:
Zitat von tyto:
Und whynot ist zu wenig an sich selbst interessiert, um hier Dialoge mit sich selbst zu führen

Erstens das, zweitens würde ich als Alter Ego sicher nicht ausgerechnet einen jagenden Woody erfinden (zu viel der Selbstquälerei), drittens würde ich mein Alter Ego nicht auch noch ins Forum stellen (wo nehme ich denn die Zeit her und woher die Chuzpe?), viertens fehlt es mir an der woodyschen Naturpoesie, fünftens würde ich als Geliebte oder Begehrte nicht eine Bäckerin erfinden, sondern eine vollbrunftige Landwirtin ohne Abschußplan, aber mit rigorosem Vollstreckungswillen .


Zitat von tyto:
Eines Tages wurde sie im Wald von einem Jäger doch tatsächlich für ein zartes Wild gehalten und er ballerte los. Streifschuss an der Schläfe.


Ich hatte einmal einen Nachbarn, der gewissermaßen Woody hätte sein können. Und der wollte einmal in der Morgendämmerung ein Wildschwein erlegen - und gerade, bevor er abgedrückt hat, hat es sich aufgerichtet und ist als Kartoffelernterin zur nächsten Rille.

30.10.2018 20:30 • x 4 #1118


T
@Helli

Guten Appetit!

Habe über jede Zeile gelacht und richtig laut, als ich das hier las: Lebenserwartung:
Zitat:
12 bis 20 Jahre
Höhe: 15 23 cm
Gewicht: 1,5 3 kg
Herkunft: Mexiko
Temperament: Lebendig, Hingebungsvoll, Konzentriert, Aufgeweckt, Tapfer
Farben: Schwarz, Weiß, Rehfarbe, Schokoladenbraun, Creme, Gold



So süß klein und goldig bin ich nicht. Und so hässlich hoffentlich auch nicht
In Tesas Thread lese ich ja auch manchmal und finde es spannend, was jeder sich so für Bilder schnitzt. Zu intelligent, zu groß, zu gutverdienend usw. Oder auch die goldene Regel: die Frau muss immer etwas schöner als der Mann sein Mein einer Ex war definitiv wesentlich schöner als ich. Als ich ihn damals meinen Leuten vorstellte, hörte ich 3 Mal von verschiedeen Leutchen Der ist einfach zu schön! Zu schön für mich, oder was?!
Dachte die ganze Zeit, ich hätte es in tesas Thread mit Mordsfrauen zu tun, bis neulich eine Frau etwas schrieb wie verstehe dich schon. Bin auch eine große Frau 174. .. Also ich bin fast 17O. und sooo viel machen die 4 cm sicher auch nicht aus, zumal ich fast immer etwas erhöht herum stöckel.
Allerdings schrieb mir neulich ein beharrlicher Verehrer, dass er sich nicht in mich verliebt hätte, wenn ich 1O cm größer wäre Aber von großer Liebe faseln
Zitat:
Hab ich schon erwähnt, dass mein Chef Mega-süß ist.


Zitat:
Ey, ich dachte Teenie-Themen liegen Dir nicht!
Verliebt in den Chef? leilani, das kannst Du doch besser.


Zitat:
Zitat von leilani1801:
Sieht so ein bisschen aus wie Bono


Zitat:


Und dann erst recht




@Leilani
also ist Dein Chef weiterhin am Ball? Ist er ein Rebell, der alles richtig macht?

@Helli

ja, darum begreife ich auch nicht, wie hier im Forum gebetsmühlenartig wiederholt wird, wie langweilig eine Beziehung nach Jahren werden müsse. Bleibt ein Mensch aufgeweckt, interessiert usw., dann wird er mMn nicht langweilig. Wie öde wäre das denn, wenn das Aufregende am Menschen immer nur darin bestünde, dass er neu unbekannt ist?!
Glaube Du wirst einem Mann nie langweilig.

Ja stimmt, bin irre neugierig, intensiv, pflücke alles bis ins letzte Detail auseinander, wenn möglich. Steht so auch im Tibetbuch Hat Vor-und Nachteile.
Aber tiefe Unsicherheit stimmt schon. In Bezug auf alles äußerliche. Wie lebt man? Wie macht man x, wie x?
Was das Innere betrifft meistens ganz anders. Gedanken-und Gefühlswelten sind mir vertraut.

@VollVer-liebt
Zitat:
Darum verstehe ich persönlich nicht, warum hier manche gar so überrascht/entsetzt sind, wenn eine Liebe endet.

manchmal ist man im Kopf gar nicht überrascht weil man das alles durchdacht hat. . ., dennoch brechen viele Menschen zusammen, wenn es zu Trennungen kommt. Und ich glaube, dass man sich da gedanklich nur minimal wappnen kann. Istvielleichtauch ein altes biologisches Programm?
Ich reagiere z.B. nicht so heftig auf`s Fremdgehen, wundere mich nicht, wenn mein Liebling sich nach vielen Jahren fremd verliebt usw. Heiße Debatten um all das, oder etwa um Moral gab`s damals nicht, dennoch klappte ich völlig zusammen.

30.10.2018 20:40 • x 3 #1119


T
Haha @whynot!

wer hat hier wen erfunden?
Und wer sich selbst?
Und wer ist ganz er selbst?

30.10.2018 20:45 • x 3 #1120


H
Zitat von leilani1801:
das mit meinem Chef ist natürlich seelenverwandtschaft


Ach so. Klar.

Zitat von Tyto:
@Leilani
also ist Dein Chef weiterhin am Ball? Ist er ein Rebell, der alles richtig macht?


Ich kenn die Geschichte gar nicht. leilani, wenn Du mal einen Schreib-Flash hast, dann erzähl der Gesprächsrunde doch alles


Zitat von SuzyW:
Ich weiß schon gar nicht mehr wer ich eigentlich bin. Vielleicht bin ich whynot60?!




Es scheitert also an technischer Ausstattung? Das ist schade. Aber mir bekannt. Aktuell ist mein W-LAN aber willig.


Zitat von whynot60:
mit rigorosem Vollstreckungswillen


Diese Zeile schenkt mir solche Hoffnung, danke whynot! Das ist ganz toll!


Zitat von Tyto:
Guten Appetit!


Danke meine Liebste

Es gab was aus dem Meer und aus Italien -lecker


Zitat von Tyto:
So süß klein und goldig bin ich nicht. Und so hässlich hoffentlich auch nicht


Ich finde die gar nicht häßlich! Ich hab ab und zu mit so einem Hunde-Exemplar zu tun und die sind zäher, als ich so gedacht habe. Und auch ganz hübsch. Die Beschreibung kannte ich aber nicht.
Wie soll dieser Hund denn einen Sombrero tragen?

Ich bin auch eine große Frau, so um 1,70. Wenn das jemanden stört kann er ja seinen Sombrero nehmen und gehen

Zitat von Tyto:
Glaube Du wirst einem Mann nie langweilig.


Nee, das ist sicher kein Problem. Aber es ist wohl nicht so das, was viele einen sicheren Hafen nennen. Bei mir gibts ab und an mal eine Sturmflut, das schätzen viele nicht. Meine 10-Jahres-Prognose steht daher noch.


Zitat von Tyto:
In Bezug auf alles äußerliche. Wie lebt man? Wie macht man x, wie x?


Das ist mir auch nicht unbekannt, wenn man abseits der üblichen Wege wandert.
Ich wollte Dich schon die ganze Zeit fragen: Was geht denn da bei Dir vor? Veränderungen? Im Beruf? Und sieht Deine Tyto-Höhle jetzt ganz anders aus oder wie?
Erzähl doch mal


Zur endlosen Liebe: Der Punkt von VV ist glaub ich ein sehr gewichtiger, nämlich die Vermischung der Ehe als Vertrag mit romantischen Gedanken; vor vielen vielen Seiten hatten wir hier glaub ich schonmal das Ehe-Thema und dessen Historie. Es diente eher der Besitzstands-Wahrung. Ich glaube, für viele ist Besitz ohnehin ein großer Lebensantrieb und das schließt dann eine Ehe mit ein. Mein Ex-Lover redet von seiner Familie immer so, als gehörte es gar nicht zu ihm, irgendwie so amputiert, abgespalten. Eher etwas was man hat, nicht etwas, was man ist. Das fand ich von Beginn an seltsam. Daher stehen schon ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Leben im Besonderen und Allgemeinen zwischen den Menschen. Wenn man Glück hat, dann begegnet man einem Menschen und dort vereinen sich Haltungen. Wenn man Glück hat.

30.10.2018 21:10 • x 3 #1121


megan
Zitat von Karina14:
warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?


ich persönlich, weil ich zu abgelenkt damit bin, darauf zu achten, wo du dich männlich verhältst

Zitat von Karina14:
warum sollte why nicht eine Figur erfinden und diese Figur hier auftreten lassen im Forumstheater?


leute fühlen sich verkackeiert, wenn sowas auffliegt
hier im th gibt es jedoch eine chance, dass jede art von irrsinn toleriert wird

Zitat von tyto:
mit dem Wir ist jetzt die abstrahierte Menschheit gemeint



ich glaube an die liebe im sinne von das gute im menschen

es gibt viel hass und gewalt in der menschheit, aber liebe überwiegt, sonst wäre unser untergang schnell besiegelt, wenn wir uns in not dann nicht doch helfen würden

familiäre partnerschaften finde ich, vorallem für kinder, sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig
in familiären parterschaften basiert für mich der zusammenhalt auf verantwortung einander gegenüber

die liebe ansich findet innerlich statt und kann erhalten werden, wenn negative gefühle nicht ausser kontrolle sind

ich denke, wer seinen kurs ändert, hat nicht genug darüber nachgedacht, was für ihn das wichtigste ist
es lassen sich ambitioniertere ziele erreichen, wenn über den kurs eine wohlüberlegte entscheidung getroffen wurde

der gedanke, eine liebesbeziehung nebenbei führen zu können, ohne ständige achtsamkeit dem anderen gegenüber ist meiner ansicht nach eine illusion

gebe offen zu, dass ich keine liebesbeziehung suche, weil ich weiß, was es einem abverlangt


Zitat von Karina14:
so sind sie nun mal: Die Schriftsteller..


30.10.2018 21:25 • x 2 #1122


H
Zitat von megan:
der gedanke, eine liebesbeziehung nebenbei führen zu können, ohne ständige achtsamkeit dem anderen gegenüber ist meiner ansicht nach eine illusion


Das ist so ein unglaublich wichtiger Gedanke und schließt an meinen klitzekleinen Haben oder Sein-Exkurs von oben an, für mich.
Mir kommt es manchmal so vor, als handele es sich eher um die Erlangung eines Status (Beziehung) als um eine wirklich oder besser wahrhaftige Begegnung. Denn diese ist durchaus auch mühsam.

Zitat von megan:
gebe offen zu, dass ich keine liebesbeziehung suche, weil ich weiß, was es einem abverlangt


Das kann ich nachvollziehen. Ich bin tendenziell zu faul, mich um die Anbahnung einer solchen zu bemühen, auch wenn ich richtig Lust auf die folgenden Mühen habe. Noch sag ich momentan noch.

30.10.2018 21:38 • x 2 #1123


L
Zitat von Tyto:
Ich kenn die Geschichte gar nicht. leilani, wenn Du mal einen Schreib-Flash hast, dann erzähl der Gesprächsrunde doch alles


Die Geschichte mit meinem süßen Chef, der aussieht wie der fast genauso süße Bono Vox? (Hab schon mit 6 Jahren Gefühle bekommen, wenn Bono in seinem I Will follow Video durch die Gegend gehüpft ist - aber nur so am Rande )



Da gibt´s kaum was zu erzählen.
Ich habe den EINDRUCK, dass er mich zumindest heiß findet. Und das will was heißen, da ich meine Weiblichkeit nun - na ja, sagen wir´s mal so nicht besonders plakativ vor mir hertrage.

Und ich vertraue meinem Bauchgefühl, das ist schon ziemlich gut.

Kurzzusammenfassung: einmal hat er mir sehr lange in die Augen geschaut, dann gab es ein längeres berufliches Gespräch, in dem er mir recht persönliche Sachen erzählte. Gleichzeitig hat er so nebenbei gefragt, was ich in meiner Freizeit mache, da habe ich ihm erzählt, dass ich eine Gruppe von Leuten habe mit denen ich mich ca. 1x pro Woche zum Sport treffe. Das ist ne offene Runde, bei der auch nicht immer alle am Start sind. Dann meinte er, dass wäre genau das richtige für ihn...
An der Stelle habe ich das Thema gewechselt, weil ich dann doch nicht so erpicht drauf war, ihn dazu einzuladen.
Und wiederum einige Tage später saß er bei einer betriebsinternen Fortbildung plötzlich neben mir, was schon recht ungewöhnlich war, weil es da schon ne Art Sitzordnung gibt. Und dabei war er super-nervös, sowas merke ich, war einfach ne komisch angespannte Situation.

Also summa summarum habe ich einfach den Eindruck gehabt, dass er meine Nähe sucht. (Er ist getrennt lebend)

Seitdem ist aber wirklich gar nichts mehr passiert, deswegen bin ich ehrlich gesagt schon wieder am Überlegen, ob das alles mehr Wunschdenken meinerseits war.

Insgesamt verhält er sich super-korrekt. Bspw. hatten´s wir über eine neue Kollegin, er wusste nicht wirklich wen ich meinte, ich kannte ihren Namen noch nicht. Da meinte ich, dass das die mit den schönen langen schwarzen Haaren ist.
Er meinte sofort: Ok, aber auf sowas achte ich nicht.

Und was er für ein Typ ist? Gutaussehend, aber nicht auffällig, kein Schönling.

Seine Art finde ich eben klasse: sehr offen, nahbar und empathisch, kann aber auch mal auf den Putz hauen, wenn ihm was gegen den Strich geht. Ich vertraue dem irgendwie und das will bei mir was heißen.

Aber wie gesagt, ich verbuche das für mich unter Schwärmerei aus der Distanz, was mich anbelangt.
Never ever werde ich da irgendwas unternehmen.

30.10.2018 21:55 • x 1 #1124


W
die raffinierten schoengeister, kommen doch nicht etwa ins straucheln?
Als einfacher Handwerker bewundere ich das distinguierte, das elitäre, enttäuscht mich nicht, mein Weltbild gerät ins wanken,
das vernebelt mir die Sinne, wo ich gerade beim abschwarten eines Überläufers bin, den kirsch in Reichweite, damit es erträglich bleibt

30.10.2018 21:58 • x 1 #1125


A


x 4