12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Helli:
Diese Zeile schenkt mir solche Hoffnung, danke whynot! Das ist ganz toll!

Wie darf/soll ich das verstehen?
Hast Du womöglich den geheimen Hinterwillen, mich zur Strecke zu bringen?
Dann streng Dich an! Denn die Lüste, die Dich erwarten, sind geradezu himmelschreiende! Aber vergiß, um mit Nietzsche zu sprechen, die Peitsche nicht - denn ich habe keine.

30.10.2018 22:03 • x 2 #1126

Gretel
Zitat von woodstock:
die raffinierten schoengeister, kommen doch nicht etwa ins straucheln?
Als einfacher Handwerker bewundere ich das distinguierte, das elitäre, enttäuscht mich nicht, mein Weltbild gerät ins wanken,
das vernebelt mir die Sinne, wo ich gerade beim abschwarten eines Überläufers bin, den kirsch in Reichweite, damit es erträglich bleibt

Der Typus nachdenklicher, fantasievoller Handwerker war mal eines meiner bevorzugten Beuteschemas (Schemen ist falsch, oderle?)
... insofern mein süßer Herr Papa auch so einer war.

30.10.2018 22:11 • x 2 #1127

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

V
Zitat von Tyto:
dennoch klappte ich völlig zusammen.

Nicht die Traurigkeit überrascht mich. Nur die Überraschung überrascht mich.

Zitat von Helli:
VV

Großartige Abkürzung. Mag ich. Auch wenn etwas schwer aufzufinden.

30.10.2018 22:14 • x 1 #1128

L
Zitat von Gretel:
Schemen ist falsch

So aus der Lameng würde ich sagen Schemata, wobei sich Sprache mit der Zeit ja auch dem Gebrauch anpasst.

Wegen DEM ist inzwischen auch richtig, da Sprachgebrauch. Nicht nur wegen DES.

Im Süden wird ja fast nur Perfekt verwendet, Präteritum ist Sprachgebrauch des Nordens.

Mittlerweile hat sich ja auch GluTEN durchgesetzt, das sprachlich richtig (da vom Lateinischen kommend) eigentlich GLUten ausgesprochen werden müsste.

Mit dem berüchtigten GelaNtine ist es bald wohl auch so weit.

Neulich ne Wette gewonnen als eine Bekannte mir nicht glauben konnte, dass die TunnelS wirklich eine grammatikalisch korrekte Pluralform von Tunnel ist neben DIE Tunnel ohne Endungsmarker.

Und zum Abend mal wieder ne Runde kluggeschissen

30.10.2018 22:20 • x 3 #1129

E
Zitat von arjuni:

Auf jeden Fall! Sehe ich ganz genauso.
Nacht, Maus.
Wir hatten einen schönen Abend mit viel Musik, Gesang Tanz.

Ich vermisse Dich!

30.10.2018 22:24 • x 2 #1130

Gretel
Zitat von leilani1801:

So aus der Lameng würde ich sagen Schemata, wobei sich Sprache mit der Zeit ja auch dem Gebrauch anpasst.

Wegen DEM ist inzwischen auch richtig, da Sprachgebrauch. Nicht nur wegen DES.

Im Süden wird ja fast nur Perfekt verwendet, Präteritum ist Sprachgebrauch des Nordens.

Mittlerweile hat sich ja auch GluTEN durchgesetzt, das sprachlich richtig (da vom Lateinischen kommend) eigentlich GLUten ausgesprochen werden müsste.

Mit dem berüchtigten GelaNtine ist es bald wohl auch so weit.

Neulich ne Wette gewonnen als eine Bekannte mir nicht glauben konnte, dass die TunnelS wirklich eine grammatikalisch korrekte Pluralform von Tunnel ist neben DIE Tunnel ohne Endungsmarker.

Und zum Abend mal wieder ne Runde kluggeschissen

SCHEMATA!
Ja, das wars!

(Ich gehöre zwar zur schreibenden Zunft, aber frag mich bloß nicht, was ein Genitiv oder Akkusativ ist ...oder gar ein Plusquamperfekt ( eines der schönsten deutschen Wörter )

plllussskwammmperfekt

30.10.2018 22:30 • x 4 #1131

H
Also, whynot, hör mal, zunächst sprichst Du hier tagelang nicht mit mir und dann willst Du mich mit verheißungsvollen Versprechen in Dein Berg-Verlies locken?
So nicht Freundchen.

Werde aber den Sacher-Masoch zu Deinem Wichtel-Paket beilegen, daran findest Du vermutlich auch Gefallen.

Der Satz sorgt allgemein bei mir für Hoffnung. Ich vollstrecke nämlich ganz unheimlich und offensichtlich
Es scheint doch immer noch Liebhaber für derlei zu geben

leilani, ich antworte Dir, aber ich denke noch nach; außerdem muß ich mich noch von dem U2-Schock erholen. Dabei bist Du doch sonst bisher mit so einem guten Musikgeschmack aufgefallen

30.10.2018 22:33 • x 1 #1132

L
Zitat von Helli:
Dabei bist Du doch sonst bisher mit so einem guten Musikgeschmack aufgefallen

Ich weiß... wenn ich Eindruck im musikalischen Bereich schinden will, sollte ich meine Schwäche für U2, Phil Collins und Helene Fischer besser unerwähnt lassen

Wobei vieles, was Geschmack anbelangt natürlich auch dem Zeitgeist geschuldet ist.

Und wenn Musik ein großes Thema ist, dann ist es dir irgendwann egal, ob was cool ist oder nicht. Du hörst, was dir gefällt.

Gerade bei Phil Collins (der ein unglaublich fähiger Hitproduzent ist und dabei auch eine gute Qualität fährt über Jahrzehnte!) bin ich mir sehr sicher, dass die Musikkritik in ein paar Jahren den komplett abfeiern wird.

Selbst Adèle meint ja, er wäre ihr größtes Vorbild.

30.10.2018 22:42 • x 1 #1133

V
Nun habe ich einen Ohrwurm...

30.10.2018 22:46 • x 1 #1134

Gretel
Zitat von leilani1801:

Ich weiß... wenn ich Eindruck im musikalischen Bereich schinden will, sollte ich meine Schwäche für U2, Phil Collins und Helene Fischer besser unerwähnt lassen

Wobei vieles, was Geschmack anbelangt natürlich auch dem Zeitgeist geschuldet ist.

Und wenn Musik ein großes Thema ist, dann ist es dir irgendwann egal, ob was cool ist oder nicht. Du hörst, was dir gefällt.

Gerade bei Phil Collins (der ein unglaublich fähiger Hitproduzent ist und dabei auch eine gute Qualität fährt über Jahrzehnte!) bin ich mir sehr sicher, dass die Musikkritik in ein paar Jahren den komplett abfeiern wird.

Selbst Adèle meint ja, er wäre ihr größtes Vorbild.

Phil Collins goutierte ich gefühlvoll auch mit Distanz.
Ein interessantes Thema, überhaupt.

Es gibt da so Nummern die es in dem Bereich einfach bringen, was ist das? was ist das?

30.10.2018 22:56 • x 1 #1135

L
Über Xavier Naidoo kann man sagen, was man will.

Musikalisch ist er einer der großartigsten deutschsprachigen Künstler.

Nebenbei bemerkt mit einem ziemlich kleinen Ego. Was er macht, organisiert und anstößt kommt immer auch anderen zu gute.

30.10.2018 23:00 • #1136

T
So vieles von dem was ich denke, schreibe ich oft nicht. Geht ja auch gar nicht anders.
Wollte Dir @Lasse1 schon vor vielen Tagen schreiben, dass es mir Leid tut, dass Dein Papa gegangen ist
Du hattest von Deinem Unfall, Deinem Papa, Deinem Schneckenhaus geschrieben und es ist untergegagen. Mich hat das berührt, aber kurz drauf kam glaube ich der Konflikt mit Arjuni und ich vergaß es einfach, Dir noch zu antworten. Das tut mir sehr Leid.
Habe heute erfahren, dass meine Eltern sich gar nicht scheiden lassen haben, als ich 3 war, sondern viele Jahre später, obwohl gar kein Kontakt mehr bestand. Und zwar wegen der Romantik meines Vaters. Er wollte dennoch, dass sie seine Frau bleibt, dann wenigstens nur auf dem Schein. Das berührt mich, auch wenn ich ihn z.T als knallhart erinnere.
Für uns sind die Geschichten unserer Eltern oder Großeltern oft irgendwie so fern, dabei ist es gar nicht lange her, dass sie jung waren und liebten, hofften und alles besser als ihre Eltern machen wollten. Das fühlt sich seltsam an.

Und jetzt habe ich gerade nochmal zurück geblättert und gesehen, dass Lasse sein Profil gelöscht hat. Schicke das jetzt aber trotzdem ab,vielleichtliest er ja noch mit.

30.10.2018 23:12 • x 2 #1137

H
Bei Phil Collins gehe ich noch mit, auch wenn ich ihn nicht höre. Er ist ein sehr guter Komponist, keine Frage. Und auch zum Trash habe ich einen Hang (H. Fischer ist aber schon ganz harter Stoff):

Aber bei Naidoo gibt es ja gar keine Diskussionen finde ich. Jedenfalls keine positiven
Das Musikthema ist für uns vielleicht zu explosiv.

Also, leilani, es läßt sich hier schwer orakeln. Daher habe ich Fragen: Wieso willst Du auf keinen Fall was machen? Weil er Dein Chef ist?
Das ist ein Argument, absolut. Aber sollte es eher um Allgemeinheiten gehen wie Das tut eine Dame nicht, dann halte ich davon nichts. So wie ich das hier lese bist Du ein Anhänger der Katze. Ich lese von ihr allerdings nicht alles bis zu Ende durch, denn mir ist es meist zu technisch. Ich analysiere Männer nicht so gern endlos, ich leg lieber los. Ergebnis ist in beiden Fällen offen, es ist eine andere Methodenwahl.

Mir fällt auf, daß die Methode in Deiner Schilderung hier diesselbe ist wie Dein Eintritt in die Klinik: Ein bißchen poltern (Sportgruppe, Ja, aber Nein), ein bißchen checken (schwarze Haare) und dann verwerfen.
Das ist jetzt arg verkürzt, klar. Und jeder hat eben seine eigene Methode. Aber ist da irgendwie was dran?

Tyto bist Du traurig?

Oder erschöpft? Ich dachte ja neulich schonmal, Du seist traurig und dann sagtest Du nein.
Die eigene Familiengeschichte ist sehr spannend und gar nicht so weit weg. Ich finde die Geschichten von Oma oft faszinierend. So lange her und doch so gleich manchmal
Wenn Dir mal der Sinn danach steht berichte mal mehr. Ich weiß jetzt so nicht recht, ob die Scheidung gedanklich jetzt eher eine Belastung für Dich ist oder die heute entdeckte Romantik Deines Vaters etwas schönes.

Ich wünsche Dir in jedem Fall eine wunderschöne erholsame gute Nacht mit schönen Träumen

Das ist ja sehr sehr schade mit Lasse. Manchmal bin ich auch ganz zerknirscht, weil ich etwas nicht geschrieben habe oder jemanden nicht ausreichend gewürdigt habe...und dann ist die Person auf einmal weg! Aber zum allergrößten Glück kommen manche lieben Leute ja dann wieder hereingeschwebt, wenn auch als Gast

Gute Nacht Ihr Lieben

30.10.2018 23:36 • x 1 #1138

Gretel
Zitat von leilani1801:
Über Xavier Naidoo kann man sagen, was man will.

Musikalisch ist er einer der großartigsten deutschsprachigen Künstler.

Nebenbei bemerkt mit einem ziemlich kleinen Ego. Was er macht, organisiert und anstößt kommt immer auch anderen zu gute.

Musikalisch? Isser sicher, aber das ist nicht sein Zauber. der Vogel hat einen gewissen Zauber wie Maffay oder Roger Witthaker und Konsorten
und DA gehört schon was zu!

(alles nicht mein Geschmack, aber ich goutiere das mit Vergnügen)

ÄH - WIESO hat der Mann gleich ein kleines Ego ? Weil sein Ding anderen zugute kommt ?
weil er demokratische Strukturen in seinem Geschäft vertritt - so wie z.B. auch PRINCE...?

Läßt sehr tief blicken, diese Deine Aussage.

30.10.2018 23:36 • #1139

T
Wünsche Dir auch eine gute Nacht liebe @Helli

wollte eure Stimmung nicht unterbrechen, hatte aber auch gerade nicht die Muße, noch auf anderes einzugehen. Das wollte ich auf morgen verschieben. Hab euch auch nicht gelesen, sondern einfach losgetippt weil ich das Lasse endlich mal sagen wollte.

Und nein, die Scheidung ist überhaupt kein Thema mehr und auch das Verheiratetbleiben nimmt mich nicht mit, hat mich aber voll berührt, solche Seiten an meinem Dad zu enntdecken. War ernst-melancholisch, sollte aber nicht dramatisch sein. Als ich dann sah, dass Lasse siich abgemeldet hat, wurde ich noch etwas ernster.
Ist schon schei ße, dass wir uns hier manchmal auch gegenseitig weh tun.

Habe letzte Nacht übrigens geträumt, dass unter Deinen Beiträgen riesige fette Zahlen, also Danke-Klicks- standen Erinnere eine unglaublich große leuchtende Sieben

Süße Träume ihr lieben Planeten
Erhole Dich gut von Deinem anstrengenden Tag Helli. Morgen ausschlafen!

30.10.2018 23:51 • x 2 #1140

A

x 4