whynot60
- 5919
- 10118
whynot60
Zitat von Helli:Diese Zeile schenkt mir solche Hoffnung, danke whynot! Das ist ganz toll!
Gretel
Zitat von woodstock:die raffinierten schoengeister, kommen doch nicht etwa ins straucheln?
Als einfacher Handwerker bewundere ich das distinguierte, das elitäre, enttäuscht mich nicht, mein Weltbild gerät ins wanken,
das vernebelt mir die Sinne, wo ich gerade beim abschwarten eines Überläufers bin, den kirsch in Reichweite, damit es erträglich bleibt
VollVer-liebt
Zitat von Tyto:dennoch klappte ich völlig zusammen.
Zitat von Helli:VV
leilani1801
Zitat von Gretel:Schemen ist falsch
Ex-Mitglied
Zitat von arjuni:Nacht, Maus.
Auf jeden Fall! Sehe ich ganz genauso.
Gretel
Zitat von leilani1801:
So aus der Lameng würde ich sagen Schemata, wobei sich Sprache mit der Zeit ja auch dem Gebrauch anpasst.
Wegen DEM ist inzwischen auch richtig, da Sprachgebrauch. Nicht nur wegen DES.
Im Süden wird ja fast nur Perfekt verwendet, Präteritum ist Sprachgebrauch des Nordens.
Mittlerweile hat sich ja auch GluTEN durchgesetzt, das sprachlich richtig (da vom Lateinischen kommend) eigentlich GLUten ausgesprochen werden müsste.
Mit dem berüchtigten GelaNtine ist es bald wohl auch so weit.
Neulich ne Wette gewonnen als eine Bekannte mir nicht glauben konnte, dass die TunnelS wirklich eine grammatikalisch korrekte Pluralform von Tunnel ist neben DIE Tunnel ohne Endungsmarker.
Und zum Abend mal wieder ne Runde kluggeschissen
Helli
leilani1801
Zitat von Helli:Dabei bist Du doch sonst bisher mit so einem guten Musikgeschmack aufgefallen
VollVer-liebt
Gretel
Zitat von leilani1801:
Ich weiß... wenn ich Eindruck im musikalischen Bereich schinden will, sollte ich meine Schwäche für U2, Phil Collins und Helene Fischer besser unerwähnt lassen
Wobei vieles, was Geschmack anbelangt natürlich auch dem Zeitgeist geschuldet ist.
Und wenn Musik ein großes Thema ist, dann ist es dir irgendwann egal, ob was cool ist oder nicht. Du hörst, was dir gefällt.
Gerade bei Phil Collins (der ein unglaublich fähiger Hitproduzent ist und dabei auch eine gute Qualität fährt über Jahrzehnte!) bin ich mir sehr sicher, dass die Musikkritik in ein paar Jahren den komplett abfeiern wird.
Selbst Adèle meint ja, er wäre ihr größtes Vorbild.
leilani1801
tyto
Helli
Gretel
Zitat von leilani1801:Über Xavier Naidoo kann man sagen, was man will.
Musikalisch ist er einer der großartigsten deutschsprachigen Künstler.
Nebenbei bemerkt mit einem ziemlich kleinen Ego. Was er macht, organisiert und anstößt kommt immer auch anderen zu gute.
tyto