12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Gretel
[quote=Helli]Bei Phil Collins gehe ich noch mit, auch wenn ich ihn nicht höre. Er ist ein sehr guter Komponist, keine Frage. Und auch zum Trash habe ich einen Hang (H. Fischer ist aber schon ganz harter Stoff): Aber bei Naidoo gibt es ja gar keine Diskussionen finde ich. Jedenfalls keine positiven Das Musikthema ist für uns vielleicht zu explosiv. /quote]

halthalt!

Weder gehört Phil Collins in irgendeine Liga großartiger Komponisten.........
noch ist Naidoo ein Genie...

aber bittesehr, mit Helene F. haben die nun auch wieder NIX zu tun....

ich flüstere mal peinlich berührt was von einem anspruchsvollen Musikgeschmack, und auch beruflich/künstlerisch habe ich damit zu tun.

In jedem Genre der Musik gibts aber den Zauber.
Und ich finde es interessant, wowiewarum der in den niederen Genres für mich reinhaut, und wo ich einfach nur kotze, z.B. bei Fischer. Und Du bei Naidoo.

Aber jetzt erstmal Gute Nacht!

AHHH ...

ich sehe jetzt erst T-Rex.... und dann natürlich gleich Ride a white swan und nicht etwa Get it on

31.10.2018 00:04 • x 1 #1141

L
Zitat von Gretel:
Läßt sehr tief blicken, diese Deine Aussage.

Wenn du meinst. Hat ja jeder ein gutes Recht auf seine eigenen Erkenntnisse und Meinungen...

31.10.2018 00:24 • #1142

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

L
Zitat von Helli:
Wieso willst Du auf keinen Fall was machen? Weil er Dein Chef ist?

Den ersten Schritt in Richtung mal was gemeinsam unternehmen etc. mache ich nicht, das mache ich aber generell nicht. Da bin ich konservativ - Männersache.
Ansonsten wenn sich ein Gespräch, ein nettes Lächeln etc. ergibt - kein Problem.
Wobei ich die letzte Woche richtiggehend den Eindruck hatte, dass er mich konsequent meidet. Das mag aber auch Einbildung sein, ich weiß es nicht.

Dass er mein Chef ist, ist für mich kein No-Go. Klar bin ich deswegen vorsichtiger aber ich bin definitiv keine Verfechterin der Aussage, dass das immer Quatsch ist. Es kommt drauf an.

Zitat von Helli:
Mir fällt auf, daß die Methode in Deiner Schilderung hier diesselbe ist wie Dein Eintritt in die Klinik: Ein bißchen poltern (Sportgruppe, Ja, aber Nein), ein bißchen checken (schwarze Haare) und dann verwerfen.
Das ist jetzt arg verkürzt, klar. Und jeder hat eben seine eigene Methode. Aber ist da irgendwie was dran?

Gepoltert habe ich nun bei ihm überhaupt nicht. Das waren ja alles Situationen, die sich so ergeben haben, da war nix geplant oder irgendwelche seltsamen Tests. Auf jeden Fall nicht meinerseits.

Was ich aber von mir kenne, dass ich nur wenn ich in Ansätzen spüre, dass ein Mann, der mir gefällt, von harmloser Flirterei mal abgesehen, wirklich einen Schritt in meine Richtung macht, ich erstmal komplett auf die Bremse trete.

ZB als er mich fragte, was ich in meiner Freizeit mache und Interesse bekundete an meiner Sportgruppe, leider nicht sagte wenn du mal Zeit hast, dann komm doch mit sondern aus einer Art Überforderung das Thema wechsle.
Oder als er sich zu mir saß mich komplett von ihm abgewendet habe und dann irgendwann auch gegangen bin.

Da muss der Mann entweder richtig konkret werden oder es mehrmals versuchen. Pech ist eben, dass wahrscheinlich viele Männer dann fälschlicherweise den Eindruck haben, ich hätte kein Interesse.

Aber wie gesagt: hätte, hätte Fahrradkette...

Irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass ich möglicherweise da einen Popanz aufbaue und irgendwas total überinterpretiere.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber ganz eindeutig, dass da was ist.

Aber vielleicht hilft es auch einfach mal in einer entspannten Situation mit ihm in Ruhe zu reden und einfach zu schauen was passiert.

Möglicherweise blickt er das aber alles völlig, was bei mir abgeht.

Ach ja... ich kann sowas nicht leiden, das Gehirne. ...

31.10.2018 00:42 • x 2 #1143

BrokenHeart
Was ist denn für Euch begabt? Sachlich oder menschlich?

31.10.2018 00:59 • x 1 #1144

T
ich lese gerade noch ein bisschen nach und muss schmunzeln, schmunzeln. . .
Es gäbe viel zu alledem zu sagen, aber meine Stofftiere warten ungeduldig auf mich Wollte mich nur bedanken bei euch. Jetzt gerade für die Schmunzler und Lacher. @Karina Deine Idee bezügl. Whynöttchen und Woody finde ich höchst amüsant! Auch die Vorstellung, dass Du da jetzt detektivisch unterwegs bist Glaube aber echt nicht, dass Woody Whynot ist.

@Woodstock

Zitat:
die raffinierten schoengeister, kommen doch nicht etwa ins straucheln?
Als einfacher Handwerker bewundere ich das distinguierte, das elitäre, enttäuscht mich nicht, mein Weltbild gerät ins wanken,
das vernebelt mir die Sinne, wo ich gerade beim abschwarten eines Überläufers bin, den kirsch in Reichweite, damit es erträglich bleibt

Was wankt denn hier?
Wer betrachtet sich eigtl. als Schöngeist? Ich mich nicht. Eher als Geist im Sinne von Gespenst

Gute Nacht***

31.10.2018 01:08 • x 2 #1145

W
Zitat von Tyto:
wer hat hier wen erfunden?
Und wer sich selbst?
Und wer ist ganz er selbst?

Ja, das ist ja immer die Frage: Wer ist ganz er selbst, wer ist nur eine Erfindung von sich, wer hat gar jemand ganz anderen erfunden?
Oder sind wir gar allesamt nur Erfindungen, etwa einer bösen Elfe, die sich an diesem Theater köstlich amüsiert?

Zitat von Helli:
Also, whynot, hör mal, zunächst sprichst Du hier tagelang nicht mit mir und dann willst Du mich mit verheißungsvollen Versprechen in Dein Berg-Verlies locken?

Ja, entschuldige bitte - das war keine Absicht! Ich komme einfach nicht mit bei der Fülle, die hier geschrieben wird. Mir fehlt es an jeder Multitaskingfähigkeit.

Zitat von Helli:
Der Satz sorgt allgemein bei mir für Hoffnung. Ich vollstrecke nämlich ganz unheimlich und offensichtlich
Es scheint doch immer noch Liebhaber für derlei zu geben

Tja, das scheint mein Schicksal zu sein: Ich erwecke ALLGEMEINE Hoffnungen. Was nützt es dann, eine Liebhaberei für Vollstreckerinnen zu haben?

Zitat von Karina14:
Und wer sagt überhaupt das why sich nicht selbst inszeniert, so sind sie nun mal: Die Schriftsteller..

Welche Schriftsteller?
Bei mir reicht es höchsten zum Stellagen-Beschrifter.
Übrigens - könnte es nicht sein, daß es gerade umgekehrt ist, also daß Woody mich erfunden hat?

@all

Sollte ich wieder jemandem aus Versehen nicht geantwortet und mich dadurch selber aller Hoffnungen beraubt haben, so ersuche ich um Nachsicht. Ich habe derzeit leider zu viel im Kopf, da surrt und schwirrt es nur so.

31.10.2018 03:09 • x 3 #1146

L
Zitat von whynot60:
Welche Schriftsteller?

Wahrscheinlich eine Spitze an mich, weil ich vor Ex Threads mal erwähnte wie schwer es ist gut mit sprachlichen Bildern zu arbeiten, weil sich das schnell nach billiger Lyrik anhört.

31.10.2018 08:04 • x 2 #1147

stjärna
Zitat von leilani1801:
So aus der Lameng würde ich sagen Schemata, wobei sich Sprache mit der Zeit ja auch dem Gebrauch anpasst.

Wegen DEM ist inzwischen auch richtig, da Sprachgebrauch. Nicht nur wegen DES.

Im Süden wird ja fast nur Perfekt verwendet, Präteritum ist Sprachgebrauch des Nordens.

Mittlerweile hat sich ja auch GluTEN durchgesetzt, das sprachlich richtig (da vom Lateinischen kommend) eigentlich GLUten ausgesprochen werden müsste.

Mit dem berüchtigten GelaNtine ist es bald wohl auch so weit.

Neulich ne Wette gewonnen als eine Bekannte mir nicht glauben konnte, dass die TunnelS wirklich eine grammatikalisch korrekte Pluralform von Tunnel ist neben DIE Tunnel ohne Endungsmarker.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen sitzen und setzen
Er saß sich neben mich ist falsch, der er saß ja noch nicht, er war sich im Setzen begriffen.
Es müsste heißen: Er saß neben mir oder Er setzte sich neben mich.

31.10.2018 08:05 • x 3 #1148

L
Zitat von Gretel:
ich flüstere mal peinlich berührt was von einem anspruchsvollen Musikgeschmack, und auch beruflich/künstlerisch habe ich damit zu tun.

So ziemlich jeder fähige Berufsmusiker, den ich kenne ist von einer Sache frei: Schubladendenken.

Aber es liegt in der Natur des Menschen, dass der gewählte Musikgeschmack immer auch damit zu tun hat sich selbst einer bestimmten Gruppierung zuordnen zu wollen.

Es gibt immer wieder Phänomene, die sehr interessant sind, gerade im Bereich der Kunstkritik. Da werden plötzlich Künstler, in dem Fall Musiker, hochgejubelt und als anspruchsvoll deklariert, die jahrzehntelang der Lächerlichkeit preisgegeben wurden.

Bspw. Dolly Parton. Die wurde lange Zeit ja nur belächelt und nicht ernst genommen. Dann passiert folgendes: zunächst fanden die gleichgeschlechtlich1 sie gut und dann nach und nach auch die Musikkritik.

Inzwischen wird die von jedem Kenner der alternativen Szene abgefeiert und tritt auf Indie-Festivals auf.

Geschmack ist natürlich individuell und ob Musik einen berührt, eine wichtige Message enthält oder musikgeschichtlich relevant ist, kann unabhängig von dem musikalischen Handwerkszeug sein.
Die 6Pistols konnten schließlich auch kaum mehr als den Takt halten, drei Akkorde spielen und ins Mikro gröhlen. Aber sie waren eben Zeitgeist - unangepasst, revolutionär.

In der Literatur gibt´s das gleiche Phänomen: Vergleicht mal wie Stephen King im Laufe der Jahre vollkommen unterschiedlich von der Kritik bewertet wurde. Beginnend mit billiger Massenschriftsteller zu heute wo er von der Kritik im Atemzug mit Edgar Allan Poe genannt wird.

Phil Collins ist unglaublich vielseitig. Zunächst hat er viele Jahre Progrock gemacht mit Genesis als die noch eine andere Band waren als die Hitmaschine der 80er. Dann hat er jahrzehntelang einen Schmuse-Hit nach dem anderen geschrieben und ist nebenbei noch ein recht guter Drummer, der in der Lage ist gleichzeitig zu singen und zu jammen.

Finde ich krass.

Helene Fischer hält auch seit Jahren ein gleichbleibend hohes Niveau, selbst wenn man Schlager nicht mag. Finde ich ne anerkennenswerte Leistung. Wobei sie AUCH seit langem schon von einigen Musikkritikern ziemlich abgefeiert wird.
By the way gibt´s ja auch so Phänomene wie Blumfeld. Im Grunde einfach Schlager, kommt aber optisch und stellenweise auch textlich intellektuell daher.

Xavier Naidoo ist bestimmt ein Spinner, mir geht es auch Null um seine politischen Ansichten.

Aber handwerklich ist er erste Sahne. Die Stimme ist der Wahnsinn. Hab den zufällig mal life gesehen, zusammen mit den Söhnen Mannheims.

Mal davon abgesehen, dass er unglaublich viel macht in der musikalischen Jugendförderung, das bekommt man kaum mit.
Hat die Mannheimer Popakademie mit aufgebaut und initiiert immer wieder Projekte, um anderen Musikern zum Erfolg zu verhelfen etc. Der dreht sich definitiv nicht nur um sich und um seinen eigenen Erfolg.
Auch das Format Sing meinen Song ist so ein Beispiel, wohl das Bekannteste.

Ich liebe auch Zappa, Slayer, Cohen und Joni Mitchell, aber eben weil es mir Freude macht, nicht weil ich denke cool sein zu müssen.

31.10.2018 08:39 • x 1 #1149

W
interessante Unterhaltung heut früh, waidgerechtigkeit, Wildtiere sind keine Schädlinge, sondern ein teil der Schöpfung, damit kann ich so gar nicht umgehen, wenn ich mir meine wiesen ansehe, Samstag Hubertus hirschgulasch

31.10.2018 08:45 • x 1 #1150

T
Zitat:
Das schubst einen langeandauernden Gedanken bzw. ein Rätsel von mir nach oben, nämlich: Warum wünschen Wir (mit dem Wir ist jetzt die abstrahierte Menschheit gemeint) die ewige Liebe? Das ist ja das Ideal, die immer andauernde Liebe bis zum letzten Atemzug eines der Menschen.
Aber warum träumen Wir davon? Idealismus? Angst? Romantik?

Liebe @Helli How are you? Wie ist Dir?

nehmen wir mal an, es ist Idealismus. Woher kommt er dann? Es gab ja schon vor der Romantik die großen Liebesgeschichten.
Woher diese Sehnsucht? Ein Ideal kann doch nur dort anknüpfen und sich so lange erhalten, wo es ein tiefes Bedürfnis gibt, oder?
Ein grundlegendes Bedürfnis kann man verlagern, aber nicht loswerden. Warum nicht?vielleichtweil es genau so zur menschlichen Natur gehört, wie Futtern zu müssen.
Vllt gibt es dieses Ideal weil es diese ewige Liebe auch gibt
Und diese ewige Liebe wird wohl etwas anders aussehen, als der jeweilige Zeitgeist ihn sich vorstellt. Heute ist Liebe ja auch ganz stark mit ewiger S Leidenschaft und s Treue verbunden und meinem Eindruck nach recht egozentrisch. Nur ich und Du. Überall Anregungen wie man die Leidenschaft aufrecht erhält, nebst Rezepten für ewige Jugend.

Genau so glaube ich, dass auch die Religion zu allen Zeiten immer in irgend einer Form Gestalt annimmt weil es etwas jenseits unserer materiellen Welt gibt, nicht weil wir Menschen ohne den Glauben an einen Gott und die Liebe ein ziemlich tristes Dasein fristen würden und wir einsehen müssten, dass wir vergängliche Wesen sind, deren Bestimmung einfach nur darin besteht, die eigene Art durch Fortpflanzung aufrecht zu erhalten.

Wenn unsere Natur ausschließlich eine ganz banal Triebhafte wäre- Futtern, Fortpflanzung und Ende-, warum ist unser Wesen dann nicht so konstruiert, dass wir ganz zufrieden damit sind wenn wir genug zu Futtern haben und so viel Po ppen, wie möglich? Das wäre doch sinnvoll. Warum ist da ein Bedürfnis in uns, dem das nicht genügt?
Weil sich zufällig unser Hirn so entwickelte, dass wir reflektieren, erinnern, uns sehnen können? Aber warum haben wir kein Hirn, dass Denken, Reflektieren etc. kann, aber eben ohne diese Sehnsüchte? Wäre doch durchaus denkbar, dass es hochintelligente Wesen gäbe, die ohne dieses Bedürfnis nach Liebe auskommen und total glücklich damit sind.
Oder weil vor tausenden von Jahren unser Leben bedroht war, wenn wir z.B. schwanger von unserem Mann verlassen wurden?
Hm, dann müsste uns doch auch anders gearteter sozialer Ausschluss oder der Verlust anderer Mitglieder unseres Clans genauso tief erschüttern und ewige Sehnsucht auslösen?
Ich glaube einfach nicht, dass alle Gefühle im endeffekt nur im Dienst des sozialen oder biologischen Überlebens stehen.
Vllt steht ja umgekehrt das biologische Überleben im Dienst des Emotionalen oder Geistigen?

Ich denke, dass der Wunsch zu lieben zu der menschlichen Natur gehört, eines der wesentlichen existenziellen Themen des Menschen ist und nicht bloß dazu dient, zwei Menschen zwecks Aufzucht der Nachkommen zusammen zu schweißen. Das ist Verliebtheit, aber keine Liebe, hat aber offensichtlich einen Sinn, sonst würde es sie nicht geben.

Ich bezweifle auch, ob die Verliebtheit eine Art vorüber gehende Geisteskrankheit ist, sondern eine Chance, von dem Erleben dieser rosaroten Phase zu lernen. Die Welt sieht in Verknalltheitsphasen für uns alle etwas schöner aus als sonst. Es ist sozusagen eine Chance, das beste im Menschen zu sehen. In anderen, in sich selbst.
Natürlich kann man das auch als Idealisierung oder Verblendung bezeichnen. Realistisch wäre es womöglich, auch die Schwächen des Partners, überhaupt aller Menschen zu sehen, und ihn dennoch zu lieben, so wie man es am Anfang tut. Und dazu bietet einem die Anfangsverliebtheit die Chance.

Und ich denke, dass in uns allen die Sehnsucht danach steckt, eine feste Heimat unter Menschen zu haben. Heute reduziert sich das meistens auf eine Kleinfamilie. Daher werden 3 existenzielle Bereiche stark verknüpft. Man ist sozial aufeinander angewiesen und möchte sich tief lieben und seine Triebe lieben. Natürlich gehört Verantwortlichkeit für den geliebten Menschen unbedingt mit zu einer Liebesbeziehung, aber ich halte es für problematisch, diese 3 Dinge nur in einem Menschen finden zu wollen.
Vllt liebe ich meinen Partner tatsächlich von ganzem Herzen. Nun verliebt er sich nach vielen Jahren fremd und gehtvielleichtauch fremd. Weil er aber nicht nur mein Liebster ist, sondern zugleich meine Familie, mein soziales Zuhause, entstehen starke Ängste, meine Welt droht zusammen zu brechen. Um was kämpfe ich in diesem Moment eigentlich? Um diese Liebe? Um meine Sicherheit? Kann ich mit diesen starken Ängsten überhaupt noch meine Liebe wahrnehmen?
Wesentliche menschliche Bedürfnisse wie das nach Liebe, sozialer Sicherheit und Triebbefriedigung sind heute aneinander gebunden und da kann es ja nur knallen

Soweit meine Grübelei

31.10.2018 15:14 • x 5 #1151

H
Hallo Eulen und Nicht-Eulen

Zitat von tyto:
Ist schon schei ße, dass wir uns hier manchmal auch gegenseitig weh tun.

Ja. Aber wir bemühen uns alle redlich. Das ist gut.

Zitat von tyto:
Habe letzte Nacht übrigens geträumt, dass unter Deinen Beiträgen riesige fette Zahlen, also Danke-Klicks- standen Erinnere eine unglaublich große leuchtende Sieben

Interessant

Schau mal:

Traumsymbol Zahl 7 - Die allgemeine Deutung

Die Sieben symbolisiert unter den Zahlen im Traum Ganzheitlichkeit und Vollkommenheit. Durch sie zeigt sich, dass der Betroffene in seinem Leben etwas Bestimmtes vollendet hat und Zufriedenheit mit seiner Leistung empfindet.

Manchmal soll das Symbol Zahl 7 in diesem Zusammenhang auch darauf aufmerksam machen, dass es nun an der Zeit ist, eine Pause einzulegen. Der Betroffene hat sich eine kleine Auszeit verdient, muss sich körperlich und seelisch von den Anstrengungen der letzten Wochen oder sogar Monate erholen.

Mit der Vollendung eines Lebensprojektes geht nach allgemeiner Auffassung auch immer Veränderung einher. Die Zahl Sieben zeigt, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der Träumende sich neuen Herausforderungen widmet. Dies kann sich gleichermaßen auf berufliche Angelegenheiten, wie auch auf private Entwicklungen beziehen.

Gelegentlich geht man in der Traumforschung auch davon aus, dass Zahlen auf Eigenschaften schließen lassen. Wer von der Zahl 7 träumt, gilt als besonders nachdenklich und weniger praktisch veranlagt. Der Träumende interessiert sich für philosophische Fragen.

Zitat von whynot60:
Ja, entschuldige bitte - das war keine Absicht! Ich komme einfach nicht mit bei der Fülle, die hier geschrieben wird. Mir fehlt es an jeder Multitaskingfähigkeit.

Gern!
Und nichts anderes habe ich von Dir erwartet Multitasking ist ja auch so eine Lüge.

Zitat von whynot60:
Tja, das scheint mein Schicksal zu sein: Ich erwecke ALLGEMEINE Hoffnungen. Was nützt es dann, eine Liebhaberei für Vollstreckerinnen zu haben?

Zitat von tyto:
Was wankt denn hier?

Zitat von whynot60:
Ich habe derzeit leider zu viel im Kopf, da surrt und schwirrt es nur so.

Was ist denn los whynot? Erzähl uns alles

Zitat von whynot60:
Bei mir reicht es höchsten zum Stellagen-Beschrifter.

Bitte?

Zitat von Gretel:
AHHH ...

ich sehe jetzt erst T-Rex.... und dann natürlich gleich Ride a white swan und nicht etwa Get it on

Get it on hatte ich schon im Musikthread

Zitat von Gretel:

Oh, welch Freude! Gretel, plauder doch mal aus dem Nähkästchen!

Zum Rockstar hat es bei mir leider nicht gereicht
Und ich habe auch einen anspruchsvollen Musikgeschmack (*hochnäsig kuck*) und P. Collins ist dann natürlich ein Mann mit Gespür für Komposition denn ein guter Komponist. Aber ein Gefühl für Arrangement hat er, wenngleich er es ist nicht in meine Plattensammlung geschafft hat. Ich habe mal einen Bericht über ihn gesehen, er machte alles in allem keinen glücklichen, sondern eher einen bedrückenden Eindruck und macht wohl auch keine Musik mehr?

Musik war als junges Mädchen bzw. als junge Frau unglaublich wichtig für meine Identitätsfindung und hat mich zu dem gemacht, was ich bin Daher bin ich bis heute verzaubert dankbar

Zitat von tyto:
Wer betrachtet sich eigtl. als Schöngeist? Ich mich nicht. Eher als Geist im Sinne von Gespenst

Mein kleines Gespenst; kein Schöngeist? Ich glaube, ich würde mich so nennen. Morbider Schöngeist schlage ich vor

leilani, ich widme mich dem Liebesthema gleich extra

31.10.2018 15:16 • x 4 #1152

T
@Helli

Zitat:
Musik war als junges Mädchen bzw. als junge Frau unglaublich wichtig für meine Identitätsfindung und hat mich zu dem gemacht, was ich bin Daher bin ich bis heute verzaubert dankbar

ohje, jetzt wird mir einiges klar! Ich lebte als junges Mädchen in der Michael Jackson Welt. Weltfremder und lebensunfäigiger kann man ja kaum sein. Aber immer einen fetten Traum in Petto

Zitat:
Interessant

Schau mal:

Traumsymbol Zahl 7 - Die allgemeine Deutung

Die Sieben symbolisiert unter den Zahlen im Traum Ganzheitlichkeit und Vollkommenheit. Durch sie zeigt sich, dass der Betroffene in seinem Leben etwas Bestimmtes vollendet hat und Zufriedenheit mit seiner Leistung empfindet.

Manchmal soll das Symbol Zahl 7 in diesem Zusammenhang auch darauf aufmerksam machen, dass es nun an der Zeit ist, eine Pause einzulegen. Der Betroffene hat sich eine kleine Auszeit verdient, muss sich körperlich und seelisch von den Anstrengungen der letzten Wochen oder sogar Monate erholen.

Mit der Vollendung eines Lebensprojektes geht nach allgemeiner Auffassung auch immer Veränderung einher. Die Zahl Sieben zeigt, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der Träumende sich neuen Herausforderungen widmet. Dies kann sich gleichermaßen auf berufliche Angelegenheiten, wie auch auf private Entwicklungen beziehen.

Gelegentlich geht man in der Traumforschung auch davon aus, dass Zahlen auf Eigenschaften schließen lassen. Wer von der Zahl 7 träumt, gilt als besonders nachdenklich und weniger praktisch veranlagt. Der Träumende interessiert sich für philosophische Fragen.

echt interessant! Und etwas Esomäßig!
Aber es passt ja alles!
Dennoch kein Zufall, dass die Sieben im Traum unter Deinem Beitrag stand. Du stehst hier also für die Vollkommenheit
Danke für die Nachforschungen!

Zitat:
Multitasking ist ja auch so eine Lüge.

mal so eben daher gesagt, aber schlau wie ein Fuchs! Das ist so wahr!

Tyto an @Leilani
Zitat:
also ist Dein Chef weiterhin am Ball? Ist er ein Rebell, der alles richtig macht?

Helli
Zitat:
Ich kenn die Geschichte gar nicht. leilani, wenn Du mal einen Schreib-Flash hast, dann erzähl der Gesprächsrunde doch alles

Leilani erzählte in tesas Thread ein wenig davon. Und ich kam drauf weil sie im Zusammenhang mit den Musikern ihrer Wahl schrieb:

Zitat:
Die Kombination finde ich ziemlich rebellisch, auf jeden Fall außerhalb jedes Klischees.

Ich liebe Leute, die im Grunde alles richtig machen und sich gleichzeitig wenig ernst nehmen. Äußerst sympathisch.

Zitat:
ch bin auch eine große Frau, so um 1,70. Wenn das jemanden stört kann er ja seinen Sombrero nehmen und gehen

in tesas Thread war ja der Tenor: große Frau hat Schwierigkeiten Partner zu finden. Darum malte ich mir Riesenfrauen aus und war halt baff über die einsiebzig und ein paar Zerquetschte weil ich mich miit meinen fast einsiebzig immer als kleine Frau bezeichnete und betrachtete.

Zitat:
Wie soll dieser Hund denn einen Sombrero tragen?

es geht! Ich bin ein lebendes Beispiel auf 4 Beinen dafür
Aber in meinen Augen gibt`s kaum hässlichere Hunde. Kann euch aber versichern, dass man auch als hässliches Entlein geliebt wird

Zitat:
Nee, das ist sicher kein Problem. Aber es ist wohl nicht so das, was viele einen sicheren Hafen nennen. Bei mir gibts ab und an mal eine Sturmflut, das schätzen viele nicht. Meine 10-Jahres-Prognose steht daher noch.

ich verstehe genau weil es bei mir früher genau so war. Aber ich denke, dass eine tiefe Liebe, auch mit Sturmfluten, vielmehr ein sicherer Hafen sein kann, als eine Zweckbeziehung ohne Stürme.
Sichere Hafen ohne Liebe gibt es viele. Das löst so viel Unsicherheit aus! .
Ein falscher Schritt innerhalb des Regelsystems und die Liebe wird angezweifelt.

31.10.2018 15:52 • x 3 #1153

T
@megan

Karina14
Zitat:
warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?

megan
Zitat:
ich persönlich, weil ich zu abgelenkt damit bin, darauf zu achten, wo du dich männlich verhältst

Nach @stjärna sind wir alle eh Alleins.vielleichtsind wir alle hier im Thread eine Matrjoschka-Puppe
Zitat:
sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.

Wer ist hier in wen eingeschachtelt?

31.10.2018 15:59 • x 3 #1154

H
Ah Tyto, das ist Telepathie!

Zitat von tyto:
Liebe @Helli How are you? Wie ist Dir?

Gut
Gut und fast ausreichend geschlafen und dann ein schönes Morgen-und-Mittag-Programm und jetzt bin ich angenehm ermattet.
Und wie ist Dir?

Zu Deinem letzten interessanten Beitrag komme ich noch; erstmal leilani (vorab nochmals die Anmerkung: Ich schreib Dir hier nur, was mir ein- und auffällt):
Ok, die Chef-Angestellte-Konstellation lassen wir jetzt einfach mal außen vor von mir aus, eine Einzelfallbetrachtung ist immer angebracht, ok

Zitat von leilani1801:
Das mag aber auch Einbildung sein, ich weiß es nicht.

Du hast nur die eine Wahrnehmung, Deine ganz persönliche. Warum sollte damit etwas nicht in Ordnung sein?

Zitat von leilani1801:
Den ersten Schritt in Richtung mal was gemeinsam unternehmen etc. mache ich nicht, das mache ich aber generell nicht. Da bin ich konservativ - Männersache.

Aber warum denn? Das interessiert mich wirklich, denn ich sehe darin gar keinen schlüssigen Sinn.
Meine Vermutung ist, daß es aus mangelndem Selbst-Vertrauen resultiert, so als sei man nicht davon überzeugt, gut genug zu sein, um geliebt zu werden, oder jetzt mal etwas kleiner, um Interesse zu generieren.
Aber wieso sollte das so sein?

Meine Haltung ist, daß wenn sich ein Mann, den ich will, nicht für mich interessiert, der Mann nur ein Trottel sein kann.
Das ist natürlich eine, meine Schutzhaltung, um nicht dauerhaft zu denken, mit mir stimme womöglich was nicht. Und es hängt auch damit zusammen, daß ich sehr sehr selten mal ein mich interessierendes Exemplar treffe. Der soll mir dann doch nicht durch die Lappen gehen. Und dann muß der mich aber auch wollen - gefälligst (Mal ganz abgesehen davon, daß Männer auch enormen Bammel vor Körben haben, verständlich. Aber soll es daran etwa scheitern?! Neue Dating-Regel sollte vielleicht sein: Wer mehr Mut hat, fängt an.)

Es hängt auch damit zusammen, daß ich genau das auch kenne:
Zitat von leilani1801:
Was ich aber von mir kenne, dass ich nur wenn ich in Ansätzen spüre, dass ein Mann, der mir gefällt, von harmloser Flirterei mal abgesehen, wirklich einen Schritt in meine Richtung macht, ich erstmal komplett auf die Bremse trete.

Ich habe ja nur sehr verkürzt geschrieben gestern leilani, aus Müdigkeit, entschuldige, aber Dein Beitrag trifft genau ins Schwarze, was ich mit mehr Worten besser beschrieben hätte.

Das kenne ich auch! Und genau deswegen habe ich mich dazu entschieden, selbst zu handeln. Damit schiebe ich nämlich diesen Ohrfeigen:
Zitat von leilani1801:
ZB als er mich fragte, was ich in meiner Freizeit mache und Interesse bekundete an meiner Sportgruppe, leider nicht sagte wenn du mal Zeit hast, dann komm doch mit sondern aus einer Art Überforderung das Thema wechsle.
Oder als er sich zu mir saß mich komplett von ihm abgewendet habe und dann irgendwann auch gegangen bin.

einen Riegel vor.
Poltern ist etwas drastisch, aber wenn jemand wirklich zarte Gefühle hat, dann ist das als bekäme er ein Brett vor den Kopf. Und die wenigsten kommen dann wieder. Ich hab so auch schon Männer verscheucht, obwohl ich es gar nicht wollte.
Das Muster dahinter ist ja so glaube ich: Ich machs Dir schwer und schaue, ob Du immer wieder kommst. Er kommt natürlich nicht wieder-ich bin enttäuscht und kann dann aber sein Interesse anzweifeln, so a la Siehste mal, er hat ja doch nichts ernsthaftes gewollt. Ich habs gewußt!
Ich (!) durchbreche das durch eigene Aktivität, ich bin auch letztlich viel zu ungeduldig.

Und: Interesse ist eine Momentaufnahme für mich. Das Interesse ist JETZT da, weder mit der einen noch der anderen Art und Weise habe ich eine Garantie, daß es bleibt. Wieso also aus dem Moment nicht etwas Schönes machen? Mir macht es auch einfach mehr Freude eine Verführung (kurz ) auszutüfteln als zu warten, daß vielleicht irgendwo jemand meine Verführung plant und damit möglicherweise nicht aus dem Quark kommt. Wenn das zu lange dauert packt mich die Raserei. Wenn ich die Zügel nicht in der Hand habe geht mir das Pferd eher durch.

Zitat von leilani1801:
Ach ja... ich kann sowas nicht leiden, das Gehirne.

Dann: Leg los

31.10.2018 16:00 • x 1 #1155

A

x 4