Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Gretel
leilani1801
Zitat von Gretel:Läßt sehr tief blicken, diese Deine Aussage.
leilani1801
Zitat von Helli:Wieso willst Du auf keinen Fall was machen? Weil er Dein Chef ist?
Zitat von Helli:Mir fällt auf, daß die Methode in Deiner Schilderung hier diesselbe ist wie Dein Eintritt in die Klinik: Ein bißchen poltern (Sportgruppe, Ja, aber Nein), ein bißchen checken (schwarze Haare) und dann verwerfen.
Das ist jetzt arg verkürzt, klar. Und jeder hat eben seine eigene Methode. Aber ist da irgendwie was dran?
BrokenHeart
tyto
Zitat:die raffinierten schoengeister, kommen doch nicht etwa ins straucheln?
Als einfacher Handwerker bewundere ich das distinguierte, das elitäre, enttäuscht mich nicht, mein Weltbild gerät ins wanken,
das vernebelt mir die Sinne, wo ich gerade beim abschwarten eines Überläufers bin, den kirsch in Reichweite, damit es erträglich bleibt
whynot60
Zitat von Tyto:wer hat hier wen erfunden?
Und wer sich selbst?
Und wer ist ganz er selbst?
Zitat von Helli:Also, whynot, hör mal, zunächst sprichst Du hier tagelang nicht mit mir und dann willst Du mich mit verheißungsvollen Versprechen in Dein Berg-Verlies locken?
Zitat von Helli:Der Satz sorgt allgemein bei mir für Hoffnung. Ich vollstrecke nämlich ganz unheimlich und offensichtlich
Es scheint doch immer noch Liebhaber für derlei zu geben
Zitat von Karina14:Und wer sagt überhaupt das why sich nicht selbst inszeniert, so sind sie nun mal: Die Schriftsteller..
leilani1801
Zitat von whynot60:Welche Schriftsteller?
stjärna
Zitat von leilani1801:So aus der Lameng würde ich sagen Schemata, wobei sich Sprache mit der Zeit ja auch dem Gebrauch anpasst.
Wegen DEM ist inzwischen auch richtig, da Sprachgebrauch. Nicht nur wegen DES.
Im Süden wird ja fast nur Perfekt verwendet, Präteritum ist Sprachgebrauch des Nordens.
Mittlerweile hat sich ja auch GluTEN durchgesetzt, das sprachlich richtig (da vom Lateinischen kommend) eigentlich GLUten ausgesprochen werden müsste.
Mit dem berüchtigten GelaNtine ist es bald wohl auch so weit.
Neulich ne Wette gewonnen als eine Bekannte mir nicht glauben konnte, dass die TunnelS wirklich eine grammatikalisch korrekte Pluralform von Tunnel ist neben DIE Tunnel ohne Endungsmarker.
leilani1801
Zitat von Gretel:ich flüstere mal peinlich berührt was von einem anspruchsvollen Musikgeschmack, und auch beruflich/künstlerisch habe ich damit zu tun.
woodstock
tyto
Zitat:Das schubst einen langeandauernden Gedanken bzw. ein Rätsel von mir nach oben, nämlich: Warum wünschen Wir (mit dem Wir ist jetzt die abstrahierte Menschheit gemeint) die ewige Liebe? Das ist ja das Ideal, die immer andauernde Liebe bis zum letzten Atemzug eines der Menschen.
Aber warum träumen Wir davon? Idealismus? Angst? Romantik?
Helli
Zitat von tyto:Ist schon schei ße, dass wir uns hier manchmal auch gegenseitig weh tun.
Zitat von tyto:Habe letzte Nacht übrigens geträumt, dass unter Deinen Beiträgen riesige fette Zahlen, also Danke-Klicks- standen Erinnere eine unglaublich große leuchtende Sieben
Zitat von whynot60:Ja, entschuldige bitte - das war keine Absicht! Ich komme einfach nicht mit bei der Fülle, die hier geschrieben wird. Mir fehlt es an jeder Multitaskingfähigkeit.
Zitat von whynot60:Tja, das scheint mein Schicksal zu sein: Ich erwecke ALLGEMEINE Hoffnungen. Was nützt es dann, eine Liebhaberei für Vollstreckerinnen zu haben?
Zitat von tyto:Was wankt denn hier?
Zitat von whynot60:Ich habe derzeit leider zu viel im Kopf, da surrt und schwirrt es nur so.
Zitat von whynot60:Bei mir reicht es höchsten zum Stellagen-Beschrifter.
Zitat von Gretel:AHHH ...
ich sehe jetzt erst T-Rex.... und dann natürlich gleich Ride a white swan und nicht etwa Get it on
Zitat von Gretel:ich flüstere mal peinlich berührt was von einem anspruchsvollen Musikgeschmack, und auch beruflich/künstlerisch habe ich damit zu tun.
Zitat von tyto:Wer betrachtet sich eigtl. als Schöngeist? Ich mich nicht. Eher als Geist im Sinne von Gespenst
tyto
Zitat:Musik war als junges Mädchen bzw. als junge Frau unglaublich wichtig für meine Identitätsfindung und hat mich zu dem gemacht, was ich bin Daher bin ich bis heute verzaubert dankbar
Zitat:Interessant
Schau mal:
Traumsymbol Zahl 7 - Die allgemeine Deutung
Die Sieben symbolisiert unter den Zahlen im Traum Ganzheitlichkeit und Vollkommenheit. Durch sie zeigt sich, dass der Betroffene in seinem Leben etwas Bestimmtes vollendet hat und Zufriedenheit mit seiner Leistung empfindet.
Manchmal soll das Symbol Zahl 7 in diesem Zusammenhang auch darauf aufmerksam machen, dass es nun an der Zeit ist, eine Pause einzulegen. Der Betroffene hat sich eine kleine Auszeit verdient, muss sich körperlich und seelisch von den Anstrengungen der letzten Wochen oder sogar Monate erholen.
Mit der Vollendung eines Lebensprojektes geht nach allgemeiner Auffassung auch immer Veränderung einher. Die Zahl Sieben zeigt, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der Träumende sich neuen Herausforderungen widmet. Dies kann sich gleichermaßen auf berufliche Angelegenheiten, wie auch auf private Entwicklungen beziehen.
Gelegentlich geht man in der Traumforschung auch davon aus, dass Zahlen auf Eigenschaften schließen lassen. Wer von der Zahl 7 träumt, gilt als besonders nachdenklich und weniger praktisch veranlagt. Der Träumende interessiert sich für philosophische Fragen.
Zitat:Multitasking ist ja auch so eine Lüge.
Zitat:also ist Dein Chef weiterhin am Ball? Ist er ein Rebell, der alles richtig macht?
Zitat:Ich kenn die Geschichte gar nicht. leilani, wenn Du mal einen Schreib-Flash hast, dann erzähl der Gesprächsrunde doch alles
Zitat:Die Kombination finde ich ziemlich rebellisch, auf jeden Fall außerhalb jedes Klischees.
Ich liebe Leute, die im Grunde alles richtig machen und sich gleichzeitig wenig ernst nehmen. Äußerst sympathisch.
Zitat:ch bin auch eine große Frau, so um 1,70. Wenn das jemanden stört kann er ja seinen Sombrero nehmen und gehen
Zitat:Wie soll dieser Hund denn einen Sombrero tragen?
Zitat:Nee, das ist sicher kein Problem. Aber es ist wohl nicht so das, was viele einen sicheren Hafen nennen. Bei mir gibts ab und an mal eine Sturmflut, das schätzen viele nicht. Meine 10-Jahres-Prognose steht daher noch.
tyto
Zitat:warum sagt jetzt keine was zu meiner These, dass whynot60 woodstock erfunden hat?
Zitat:ich persönlich, weil ich zu abgelenkt damit bin, darauf zu achten, wo du dich männlich verhältst
Zitat:sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter.
Helli
Zitat von tyto:Liebe @Helli How are you? Wie ist Dir?
Zitat von leilani1801:Das mag aber auch Einbildung sein, ich weiß es nicht.
Zitat von leilani1801:Den ersten Schritt in Richtung mal was gemeinsam unternehmen etc. mache ich nicht, das mache ich aber generell nicht. Da bin ich konservativ - Männersache.
Zitat von leilani1801:Was ich aber von mir kenne, dass ich nur wenn ich in Ansätzen spüre, dass ein Mann, der mir gefällt, von harmloser Flirterei mal abgesehen, wirklich einen Schritt in meine Richtung macht, ich erstmal komplett auf die Bremse trete.
Zitat von leilani1801:ZB als er mich fragte, was ich in meiner Freizeit mache und Interesse bekundete an meiner Sportgruppe, leider nicht sagte wenn du mal Zeit hast, dann komm doch mit sondern aus einer Art Überforderung das Thema wechsle.
Oder als er sich zu mir saß mich komplett von ihm abgewendet habe und dann irgendwann auch gegangen bin.
Zitat von leilani1801:Ach ja... ich kann sowas nicht leiden, das Gehirne.