Zitat von Karina14: @woodstock ist leider echt und besäuft sich während sein Schweinchen stückchenweise in die Tiefkühltruhe wandert..wohl bekomms.. seufz..
sorry, trinke Alk. nur moderat, 1 oder 2 gläschen obstbrand, mit dieser menge kann man sich nicht besaufen, habe zwar schon als junge säugetiere aus der decke geschlagen, ausgenommen und zerwirkt, trotzdem sollte man bei dieser arbeit seine sinne beisammen haben, beim rauspräparieren der gallenblase besonders
Zitat von whynot60:ganz zentrale Frage, nämlich jene, ob es außerhalb des Materiellen und Biologischen noch etwas ganz anderes, davon Unabhängiges gibt
ich bleibe immer gerne auf dem teppich, aus meiner sicht, geist und materie,
materie, das sichtbare die substanz (bauwerke, vollendet, durch unterschiedliche materialien in der konstruktion stabilisiert)
geist, das denken, wahrnehmen usw., pupillenerweiterung, kurz bevor die lampen ausgehen, was sieht das tier dann? oder suggeriert ihm das gehirn nur noch reizvolle bilder? bis das finale eintritt
ob der geist einfluss auf materie hat oder umgedreht? mit derlei beschäftige ich mich nicht,
für mich sind das eher themen, die religiös angehaucht sind, wie leib (materie) und seele (geist), jetzt an allerheiligen (etwas mehr bewußtsein für die endlichkeit der zellen) zum tragen kommen,
nicht vergessen morgen ist allerhasen

, HUBERTUS