Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von Karina14:
Man lässt mich hier ganz alleine!

so schaut´s aus
deine tochter ist eine schlaue maus herz

Zitat von Karina14:
was unterscheidet dich denn nu von deinen Wildschweinen

ganz sicher, die sinneswahrnehmungen lustig

schweine riechen und hören sehr gut und flitzen können sie allemal
wenn er wirklich eins erwischen sollte, wissen alle anderen bescheid und sie sind schlau und können sich was merken

einem wildschwein auflauern ist schwierig
sie kommen erst bei dunkelheit raus und mit nachtsichtgerät schießen ist nicht erlaubt

von daher braucht´s mondschein und wolkenfreien himmel
was ich bisher von Woody gelesen habe, ist er mehr der typ für schnelle erfolge lustig

hilft dir das ein wenig, Karina? trost spenden

x 2 #1186

H
Liebe stjärna,

wie toll! Danke für dieses Geschenk! herz

Zitat von SuzyW:
Bin eher der Denker und hab damit so viel zu tun, also über euer Geschriebenes nachzudenken, zeitgleich zu schreiben, wäre zu viel des Guten, und das obwohl ich eine Frau bin.

lustig

Und die restlichen Gedanken kann ich nachvollziehen; so denke ich noch über die Liebe und die Tiere in ihr nach und bin damit noch nicht zu Ende und muß gleich einen echten Menschen befüttern Mr. Green
Insofern werden ernsthafte Beiträge erst morgen wieder was.
Aber ich bin da wohl so eine Art Mischwesen, denn bei manchem muß ich postwendend reagieren (oder etwas verzögert, die Zustellung ist ja nicht immer pronto):

Zitat von megan:
vermutlich entstammen die argumente zu großen teilen der comedy show Caveman

Bitte was? lustig
Ist das Forum hier so eine Comedy-Show? Dieses ganze Metier ("TV-Landschaft") ist mir nicht geläufig und das stellt sich hier doch mal wirklich als Fehler raus Mr. Green
Erinnert mich an so Ratgeber aus den 70er und 80er Jahren, wie gefährlich doch der Fernseher ist. Das scheint ja wirklich zu stimmen! Mr. Green

Und Karina:
Zitat von Karina14:
keine Seele (wir übrigens auch nicht)

Wie kannst Du denn sowas sagen? geschockt

Dreimal schwarzer Kater, Salz über die Schulter, linker Socken zuerst an... Mr. Green

Einen schönen Abend Ihr schönen Geister Kuss geben

x 3 #1187

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Zitat von megan:

so schaut´s aus
deine tochter ist eine schlaue maus herz

ganz sicher, die sinneswahrnehmungen lustig

schweine riechen und hören sehr gut und flitzen können sie allemal
wenn er wirklich eins erwischen sollte, wissen alle anderen bescheid und sie sind schlau und können sich was merken

einem wildschwein auflauern ist schwierig
sie kommen erst bei dunkelheit raus und mit nachtsichtgerät schießen ist nicht erlaubt

von daher braucht´s mondschein und wolkenfreien himmel
was ich bisher von Woody gelesen habe, ist er mehr der typ für schnelle erfolge lustig

hilft dir das ein wenig, Karina? trost spenden

keine sorge, mein kaliber ist groß genug, dass die sau im knall liegt, wenn nicht handelt es sich maximal um eine fluchtdistanz von 30 m., eine nachsuche kann ich ohne hund nicht leisten, so einfach ist das, ausserdem möchte ich nicht den reflexartigen bewegungen des stückes ausgesetzt sein, wenn durch weichere kaliber, oder durch fehlschuss die großen blutgefäße nicht getroffen werden, damit beende ich das thema,

viel interessanter ist doch, wie gedanken (keine geister) die materie beeinflussen, als verschmelzung biologischer und technischer eigenschaften, da ist vieles auf dem weg, unglaublich spannend, soetwas bringt die menschheit vorwärts, wie sich unsere gehirne dabei entwickeln?

x 1 #1188

K
@Halli meine Bemerkung war ironisch gemeint und bezog auf diese Aussage von

Zitat von woodstock:
ob der geist einfluss auf materie hat oder umgedreht? mit derlei beschäftige ich mich nicht,

Woody unterscheidet Geist und Seele nicht voneinander ist bei ihm eine religiös angehauchte Sache.
Ich frag mich nur wie seine Gebäude berechnet werden ohne den Geist der Mathematik..?
Oh! Ich seh gerade neuer Text,den muss ich zunächst studieren..blätter..
Woody! Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Gedanken nicht aus dem Geist entstanden sind! Jesus und Heilige Mutter Gottes und das an Allerheiligen! Blasphemie! Dieser schreckliche Materialismus gepaart mit Wissenschaftsglauben nicht auszuhalten das ist der Welt Untergang ts ts ts

Zitat von woodstock:
für mich sind das eher themen, die religiös angehaucht sind, wie leib (materie) und seele (geist), jetzt an allerheiligen (etwas mehr bewußtsein für die endlichkeit der zellen) zum tragen kommen,

@vollver-liebt, kannst du mir bitte die Adresse von deinem Institut schicken per PN? Falls es die auch in Berlin gibt, ich muss dringend wieder anfangen zu meditieren ohm ..ohm..(in mir haust doch so ein schreckliches unruhiges Borstenvieh das frisst säuft raucht und arbeitet viel zuviel und S will es auch noch, obwohl zZ nicht, ich hab s betäubt mit Lakritz.. Aber wehe! Es erwacht dann zieht s los und erbeutet Woodys! Bitte beachtet die Mehrzahl!)

x 3 #1189

megan
Zitat von Karina14:
in mir haust doch so ein schreckliches unruhiges Borstenvieh das frisst säuft raucht und arbeitet viel zuviel und S will es auch noch

geschockt das hört sich nicht sehr feminin an

x 2 #1190

BrokenHeart
Zitat von Karina14:
@BrokenHeart Wie meinst du deine Frage? Habe die leider überlesen.

Du hast von Intelligenz gesprochen und ich fragte Dich, ob Du menschliche oder sachliche (also angelesen bzw. erlernte) meinst ....

x 2 #1191

W
Zitat von Karina14:
Champagner hab ich auch in meinem Nobellustundliebesündtempel....

Du scheinst ja bestens ausgerüstet zu sein! Glücklich

Zitat von Karina14:
Das Kleinkind schmeißt sich vor Zorn auf den Boden in seiner Autonomierungsbestrebung

Also daß es hier um eine Autonomiebestrebung geht, das zweifle ich aber stark an. Sondern hier geht es wohl vielmehr um Sein und Haben zugleich.
Wenn man z. B. Kinder in einem Supermarkt beobachtet, so ist mir zumindest aufgefallen, daß diese makaberen Autonomiebestrebungen besonders beim geschickt plazierten Nasch- und Klumpertregal in Kassanähe einsetzen Smile .

Zitat von Helli:
whynot, laß doch bitte diesen Schwachsinn, Machismo steht Dir doch gar nicht.

Wie? Machismo? Das Gegenteil war doch der Fall! Ein Macho würde doch nicht sagen, er sei NUR mit einem Männerhirn begabt! Sondern er würde sagen: ER sei eben mit einem Männerhirn begabt (und damit meinte er gewiß etwas Gutes, zumindest Besseres Glücklich ).

Zitat von Helli:
Nehme mal an, die *** sollen mit etwas hier Gesperrtem gefüllt werden, hihi

Richtig gedeutet! daumen hoch Mit dem Allgemeinsten, was sich zu diesem prekären Thema sagen läßt.

Zitat von Helli:
Erklär mal

Naja, Du als Zahlenmystikerin müßtest das ja wissen. Die 3 steht für das Geistige, die 4 für das Irdische - somit ist die 7 die Zahl der Vollkommenheit.

Zitat von woodstock:
ob der geist einfluss auf materie hat oder umgedreht? mit derlei beschäftige ich mich nicht,
für mich sind das eher themen, die religiös angehaucht sind,

Ja, gut - wenn Du Dich mit derlei nicht beschäftigst, woher dann Dein Wissen darum? Das wäre dann ja kein Wissen im eigentlichen Sinn, sondern erst recht wieder ein Glaube, wenn auch kein religiös angehauchter.
Im Übrigen rede ich auch nicht von etwas religös Angehauchtem. Davon bin ich weit entfernt. Sondern hier geht es um ganz andere Dinge, die weder eingebildet noch Märchen sind. Nur läßt sich das leider nicht erklären, sondern nur erfahren. Das ist ungefähr so, wie wenn Du Dich einmal in frühere, mittelalterliche Zeiten zurückversetzt, in denen es noch kein Wissen und kein Erfahren über den engsten Horizont hinaus gegeben hat, und dann kommt einer daher und erzählt Dir, er habe irgendwo in unbekannter Ferne riesige graue Tiere gesehen mit großen Ohren und langem Rüssel und Zähnen, die zwei Meter aus dem Maul herausgestanden seien, und andere, gefleckte, deren Hals länger sei als ein Stall hoch. Den würdest Du doch sicher für komplett übergeschnappt halten. Und unter uns gesagt: Recht hättest Du! Smile

Zitat von Karina14:
@woodstock, natürlich haben Tiere keine Seele (wir übrigens auch nicht) Wurde wissenschaftlich noch nirgendwo nachgewiesen weder Gott Geist Seele geschweige denn die Liebe.

Ohne ins Detail gehen zu wollen: Aber umgekehrt ist die Existenz einer Seele (oder eines Geistes oder der Liebe), ob bei Mensch oder bei Tier, ja auch noch nie widerlegt worden. Also kann das ja gar nichts anderes sein als eine Glaubensfrage bzw. eine Frage der persönlichen Erfahrung.
Zudem: Wie ist es überhaupt möglich, etwas wie eine Seele zu denken, wenn es keine gibt? Also auch nur auf diese Grundidee zu kommen? (Die übrigens keine Erfindung von Angsthasen war, sondern das geht auf eine Zeit zurück, in der man, kurz, nachdem der Mensch aus dem Brunnen gestiegen war, noch alles für beseelt hielt, also aus der Zeit des Animismus - und wenn mich nicht alles täuscht, kommt man auf wissenschaftlichem Umweg genau dorthin wieder zurück, auch wenn man nicht mehr unbedingt von einer Seele sprechen wird, sondern meinetwegen von Feldern, Photonen und Teilchenverschränkungen.)

x 2 #1192

H
Zitat von Karina14:
@Halli meine Bemerkung war ironisch gemeint

Puh, da bin ich aber beruhigt.

Zitat von Karina14:
Dieser schreckliche Materialismus gepaart mit Wissenschaftsglauben nicht auszuhalten das ist der Welt Untergang ts ts ts

Augen rollen

Kuss geben

Zitat von Karina14:
in mir haust doch so ein schreckliches unruhiges Borstenvieh das frisst säuft raucht und arbeitet viel zuviel und S will es auch noch

Ja, bei mir auch. Gierig, fordernd, ferkelig, feminin.

Zitat von whynot60:
Wie? Machismo? Das Gegenteil war doch der Fall! Ein Macho würde doch nicht sagen, er sei NUR mit einem Männerhirn begabt! Sondern er würde sagen: ER sei eben mit einem Männerhirn begabt (und damit meinte er gewiß etwas Gutes, zumindest Besseres ).

Jaja, sich jetzt mit Wortspalterei rausreden. NUR oder ER ist egal, wenn so eine Argumentation losgeht, die in "Ich kann halt nur an Brüste denken" endet. Das nimmt Dir hier aber keiner mehr ab!

Zitat von whynot60:
Mit dem Allgemeinsten, was sich zu diesem prekären Thema sagen läßt.

Aber jetzt schmoll doch nicht Kuss geben

Zitat von whynot60:
Naja, Du als Zahlenmystikerin müßtest das ja wissen. Die 3 steht für das Geistige, die 4 für das Irdische - somit ist die 7 die Zahl der Vollkommenheit.

Ja, aber in meinem mystischen Zylinder schlief grad ein Kaninchen.
Danke!

Zitat von BrokenHeart:
Du hast von Intelligenz gesprochen und ich fragte Dich, ob Du menschliche oder sachliche (also angelesen bzw. erlernte) meinst ....

Kannst Du das näher ausführen? Glücklich
Meinst Du den Unterschied zwischen kognitiver und emotionaler Intelligenz? Und wieso "angelesen"? Ist Intelligenz nicht zum Teil ohnehin immer ein Rohmaterial, aus dem ich etwas machen muß? Vielleicht auch sowas:

Angenehmen Tag Ihr Süßen Kuss geben

x 2 #1193

K
Ach@helli ich erfreu mich sehr morgens an dir.
@Broken-Heart ich erinnere mich nicht mehr was ich geschrieben habe über Intelligenz, falls ich mich kritisch geäußert habe, meinte ich die angelerne die Verstandesintelligenz, falls ich mich positiv geäußert habe, meinte ich die emotionale. Ich hüte mich im Allgemeinen Intelligenz zu beurteilen, das halte ich für nicht möglich, es gibt verschiedene Erscheinungsformen des Geistes mehr is nicht. Ich geb zu, dass die sog. Verstandesmenschen gepaart mit Herzlosigkeit nicht meine besten Freunde sind.
@whynot60 meine Ausführungen zur Beweisbarkeit von Seele Geist etc waren ein ironischer Kommentar zu @woodstock s Gedankengängen, dass hätte ich in Ausführungszeichen setzen sollen und zitieren. Kann ich jedoch nicht. So kommt s zu ein oder dem anderen Missverständnis durch mein Verlangen nach der Hörbarkeit von Zwischentönen!
Das summt und brummt in der Atmosphäre. Und was dachtest du denn? Soll ich etwas Rotkäppchen Sekt kredenzen in meiner Lotterbude? Obwohl das kann ich natürlich auch, bei entsprechender Verkleidung, dachtest du etwa wirklich du kannst die nächsten 100 Jahre alleine in deiner Holzhütte hocken ohne das die eine oder andere leicht verlebte Nymphe im Wald ihr Liedchen für dich singt?
Währendessen liegt @woodstock zufrieden im Blätterteig und lässt sich den Bauch mit Butter bepinseln.

x 4 #1194

T
@stjärna

herzlichen Dank für diesen Brief! Kuss geben Mich berührt nicht nur der Brief, sondern auch, dass Du ihn entziffert und für uns abgetippt hast.

Zitat:
So dachte ich mich weiter und weiter in allertiefste Qual hinein, bis schließlich der Bär mich leise anstieß.
Er hatte wohl auch einen furchtbaren Schreck bekommen. Er gab mir sein liebes, zotteliges Hänni, mit dem er sonst immer so treu das kleine Eichhörnchen und das M . . .?. . . umfasst und sprach mir Trost zu.
So und so meinte er ganz treuherzig und ich müßte nicht gleich immer so verzweifelt sein und solle mir mal an ihm und an seiner Gelassenheit ein Beispiel nehmen. Wie ER hier behandelt würde und wie seelenruhig ER das alles ertrüge. Zu essen bekäme er überhaupt nichts, nur wenn Nummel ihn mal "mitabbeißen" ließe. Dabei müßte er noch mitansehen, wie meine Wampe immer dicker und vollgefressener aussähe. So brabbelte er noch allerlei.
Hand in Hand schliefen wir endlich ein. Ich spürte ordentlich, wie ich dabei immer ruhiger und immer kleiner und kleiner wurde, bis ich so ganz klein war wie als kleines Kind zuhause bei meiner lieben guten Mamma (die auch den lieben Namen Trautchen hatte) und auch mein Herzi war wieder ganz klein und rein. Da war ich soooooo glücklich, daß ich es gar nicht sagen kann.

ich glaube der Stoffbär ist der Urgroßvater meines Stoffbärs Smile

Und die letzte Passage kenne ich aus eigenem Erleben. Dieses kleiner und ruhiger werden.

Es steckt viel Zärtlichkeit in diesem Brief.

Zitat:
Urlaub Herkunft:

von mittelhochdeutsch urloup gmh, althochdeutsch urloub goh, altes Substantiv zu erlauben; das Wort ist seit dem 8. Jahrhundert belegt. Ursprüngliche Bedeutung Erlaubnis, sich zu entfernen

Genieße Deinen Urloub! Smile

@ alle, deren Lieblingszahl die Sieben ist

seitdem ich denken kann, bin ich von Sieben-Liebhabern umgeben. Erinnere eine Situation, als ich noch ein Kind war. Ich bekam mit, dass meine Mutter und mein Bruder jemandem sagten, ihre Lieblingszahl sei die Sieben und rollte innerlich wie verrückt mit den Augen weil ich dachte: alle, die die Sieben wählen, fühlen sich als was gaaanz Besonderes. Es ist die Zahl der Exoten. Irgendwie so. Hatte als Kind eine Aversion gegen zur Schau gestellte Extravaganz. Das löste Abneigung bei mir aus und deswegen weiß ich leider nicht mehr, ob ich mir die Neun als schönste zahl auserkoren habe, weil ich mich von den Siebener-Leutchen abgrenzen wollte, aber zuvor allein für michvielleichtauch die Sieben gewählt hatte Glücklich , oder ob es schon vorher die Neun war. Jedenfalls mag ich die Neun. Ich habe null Ahnung von Zahlensymbolik, aber erstens klingt die Neun beim Sprechen weich, zweitens ist sie für mich eine Zahl mit einem Bruch oder auch einer Wunde. Sie ist skeptisch und zögerlich. Die Acht ist das vollkommene Leben. Unendlichkeit und Harmonie. Die Neun ist eine zweifelnde Acht, die sich nicht in den ewigen Fluss der Acht hinein begeben mag. Aber irgendwie will sie es doch und auch wieder nicht Glücklich

Zur Materie-Geist-Frage fällt mir seeehr viel ein, zu viel Glücklich
Aber ich resigniere vor der Flut in meinem Kopf.
Nur so viel: wenn man sich in die Materie ähm den Geist hinein liest, hört man nicht auf zu staunen. Wissenschaft und Metaphysik sind schon ganz nah beeinander, haben sich von berührt und weil es dabei verdächtig blitzte, erschröcken die Pfötchen zurück gezogen Smile

@megan

Zitat:
mein grösstes problem ist ehr, als person nicht zu existieren
was in einer paarbeziehung eine wirkliche herausforderung darstellt

was meinst Du damit, als Person nicht zu existeren?
Habe Karinas Reaktion gelesen, es blleibt jedoch abstrakt für mich.
Wie definierst Du Person?
Kann man das Persönliche je loswerden?
Und warum wird das gerade in einer Paarbeziehung zum Problem?

@Helli

Guten Morgen Du Liebe! Kuss geben
Wie war es gestern mit dem Kerlchen? Hat er sich benommen? Smile *neugierig guck*

Antworten stehen noch offen. Folgt irgendwann. Habe gerade durchgehend lange Arbeitstage.

Gestern extra früh ins Bett mit schönen Klängen, Stoffkollegen, Tee, Traumlektüre und ausnahmsweise mal brav früh eingeschlafen. Wachte aber um 5:3Oh weinend auf. Hatte geträumt, dass ich meinen betagten Vater besuche. Er lebte im Traum völlig verarmt bis verwahrlost, war ein altes wirres Männchen.
Ich sagte zu ihm "Papa, erinnerst du dich noch an das Kleid, das du mir mit 3 Jahren geschenkt hast?"
Aber das bekam er in seiner Wirrheit gar nicht mit. Und so weinte ich. Als ich aufwachte, kullerten die Tränen weiter wie verrückt, aber es sind lösende Tränen, ich fühle mich ganz okay. Aber nun muss ich gleich mit Froschaugen bei der Arbeit aufschlagen verlegen Dabei wollte ich doch mal härter werden. Habe einen alten Freund, der sehr liebenswürdig, aber etwas versteinert ist. Simste ihm neulich, ob er mir bitte mal sagen kann, wie man härter wird. Noch keine Antwort. Bin gespannt.
In Therapien und Co geht es immer um`s Zulassen von Gefühlen. . .Und im Alltag geht es gar nicht so offenherzig und mauerlos. Darum finde ich die therapeutischen Bestrebungen manchmal absurd.

Übrigens antwortete megan doch neulich auf Karinas Frage, was wir von der These halten, Woody sei Whynots Figur, dass sie gerade zu sehr damit beschäftigt ist, wo Karina sich maskulin verhalte Glücklich
Glaube daher wehte megans gestriger feminin-Kommentar.

@whynot60

Zitat:
Ja, gut - wenn Du Dich mit derlei nicht beschäftigst, woher dann Dein Wissen darum? Das wäre dann ja kein Wissen im eigentlichen Sinn, sondern erst recht wieder ein Glaube, wenn auch kein religiös angehauchter.

haha

Zitat:
Im Übrigen rede ich auch nicht von etwas religös Angehauchtem. Davon bin ich weit entfernt. Sondern hier geht es um ganz andere Dinge, die weder eingebildet noch Märchen sind.

ich bin nicht weit entfernt davon Smile
Zitat:
Nur läßt sich das leider nicht erklären, sondern nur erfahren.

doch, manches lässt sich sogar wissenschaftlich erklären Smile

Zitat:
Das ist ungefähr so, wie wenn Du Dich einmal in frühere, mittelalterliche Zeiten zurückversetzt, in denen es noch kein Wissen und kein Erfahren über den engsten Horizont hinaus gegeben hat, und dann kommt einer daher und erzählt Dir, er habe irgendwo in unbekannter Ferne riesige graue Tiere gesehen mit großen Ohren und langem Rüssel und Zähnen, die zwei Meter aus dem Maul herausgestanden seien, und andere, gefleckte, deren Hals länger sei als ein Stall hoch.

Glücklich

@Karina14:
Zitat:
@woodstock, natürlich haben Tiere keine Seele (wir übrigens auch nicht) Wurde wissenschaftlich noch nirgendwo nachgewiesen weder Gott Geist Seele geschweige denn die Liebe.

Und wurde schonmal ein Gedanke wissenschaftlich nachgewiesen? Oder die Erinnerung, das Gedächtnis? Wo steckt all das? Also materiell betrachtet? Ein paar elektrische Blitze im Hirn erklären doch noch lange nicht, was Gedanke, Erinnerung und Co ist. Also ich habe noch keinen Gedanken angefasst.

x 4 #1195

T
@Helli

Zitat:
Mein kleines Gespenst; kein Schöngeist? Ich glaube, ich würde mich so nennen. Morbider Schöngeist schlage ich vor Mr. Green

Glücklich

ich habe in meinem Leben einige Schöngeister kennengelernt. Intellektuelle, Autoren, Grübler aller Art und sehe mich da nicht, wenn auch in der Nähe. Bin da irgendwie anders, mal abgesehen von meinen massiven Bildungslücken, die aber auch Vorteile hat.
Vor vielen Jahren unterhielt ich mich mal mit der Fischverkäuferin in meinem Fischlokal. Eine hart arbeitende Frau, fast komplett ohne Schuldbildung.
Der Laden war gerade fast leer und sie vertraute mir ihren "Schatz" an. Sie bekam einen geheinmissvollen Gesichtsausdruck und war plötzlich voller Gefühl. Sie erzählte mir, dass sie Daheim irgendwo verborgen ein Buch habe, in dem sie heimlich lese und wie glücklich es sie mache. Heimlich weil ihr Mann davon nichts erfahren durfte.
So ähnlich empfinde ich mich, wenn ich mein Empfinden stilisiere.

@Woodstock

wie sieht es eigtl. mit Familiengründung bei Dir aus?

x 2 #1196

megan
Zitat von BrokenHeart:
Du hast von Intelligenz gesprochen

es gibt oben links eine suchleiste in der man nach begriffen in beiträgen suchen kann
das wort intelligenz hat keinen suchtreffer bei Karina, vor deinem beitrag

Zitat von whynot60:
Wie? Machismo? Das Gegenteil war doch der Fall!

wenn man/frau in seinen texten ironie nicht als ironie kennzeichnet, dann kommt es, wenn man es dann mal ernst meint, zu solchen missverständnissen lustig

nicht falsch verstehen, ich lese deine texte sehr gern!
mir hat der text mit der kartoffelsammlerin so gut gefallen
stellagen beschrifter ist definitiv tiefgestapelt daumen hoch

Zitat von whynot60:
nicht mehr unbedingt von einer Seele sprechen wird, sondern meinetwegen von Feldern, Photonen und Teilchenverschränkungen.

oder energie Glücklich

Zitat von Tyto:
Wie definierst Du Person?

als das, was vom inneren erleben nach aussen tritt
im gegensatz dazu, wie ein mensch auf geschehen im aktuellen moment reagiert, als ausdruck seines seins

habe dazu schon im forum geschrieben, falls du es nicht gelesen hast, sollte ich es zum verständnis raussuchen
es geht darum, dass weder der körper noch das was man/frau an wissen angehäuft hat, deine eigentliche natur sind

dieses ganze ich bin so und so und ich mag das und das und das und das nicht sind selbst auferlegte begrenzungen die natürlich überwunden werden können

Zitat von Tyto:
Kann man das Persönliche je loswerden?

probier`s einfach aus zwinkern

setz` dich jeden tag morgens und abens 30 minuten meditativ hin
und sage beim einatmen I´m not the body (auf deutsch ich bin nicht der körper ) und beim ausatmen I´m not even the mind ( ich bin nicht mein denken)

Zitat von Tyto:
Und warum wird das gerade in einer Paarbeziehung zum Problem?

weil diese art spiritualität achtsamkeit auf ALLES erfordert

kennst du das, zwei gruppen von freunden zu haben, die sich untereinander nicht mögen?

es ist so ähnlich, wie das problem haben sich verhalten zu müssen, wenn diese beiden gruppen in deiner anwesenheit aufeinander treffen zwinkern

x 6 #1197

K
Aaah! @megan hier scheiden sich unsere Geister die zutiefst im Heidenglauben verankerte Wildsau in mir schnaubt auf
Und betritt die Arena im Kampf gegen den buddhistischen Mummenschanz
Ich bestehe auf meinem mittelalterlichen Glauben an eine Seele und wehr mich gegen die Vorstellung ich sei kein Körper und kein Geist. Ich bin selbstverständlich das und Personae (=Maske). Denn ich bin das was aus Gesang (=Sprache) entstanden ist oder entsteht, denn der Gesang entsteht durch die Vibration meiner Gesichtsknochen und die Säule die den Gesang trägt beginnt bei meinen Füßen (Zitat Elvis Presley: Ich singe mit den Füßen)Natürlich bin ich mehr als dieser eine Gesang denn in mir singen Viele. Alle meine Melodien wurden vom Chor meiner Vorfahren einmal gesungen jeder Gedanke von mir schon einmal gedacht, deswegen bin ich verbunden mit meiner Mutter Erde und allen Seelen um mich herum incl der toten Seelen, besonders besonders in Berlin dieser Nekropole. Also hier steht die heilige Wildsau und suhlt sich an der krummen Lanke im Dreck voll beseelte Wolferine, Ganzkörper,Ganzgeist und Ganzseele. Energie was soll das sein, Elektronik etwa? Und die Freunde die sich untereinander nicht leiden können genau darum geht es doch um das Unversöhnliche das Unverzeihliche erst Krieg dann Friedensschluss.Dann wieder Krieg, zwischendurch und immer wieder Handel treiben. Kompromisse finden,ins Gespräch kommen. Stell ich mich mir selbst gegenüber entsteht unentwegt der unentschiedene Konflikt. Ich bin ständig und immerzu beides mal so mal so und immer ganz körperlich. Und als Totes Mahl bis ich übergehe in den Erdenlaib. Leib und Laib das bedeutet Brot (Bernd das Brot hehe)

x 3 #1198

megan
sei was du sein möchtest und dich glücklich macht daumen hoch
und wenn es das unglücklichsein ist zwinkern

wie jeder mensch, habe ich in mir das streben danach, grenzen auszuweiten (so ist es hoffentlich am verständlichsten ausgedrückt, ansonsten bitte nachfrage)

nachdem ich im bereich des körperlichen in jungen jahren das ausführlichst getan habe

sowie danach im bereich des geistigen ebenfalls ausführlichst (ein naturwissenschatliches und im anschluss ein weiteres geisteswissenschaftliches studium lustig )

und nach alledem zu dem schluss gekommen bin, dass mir das auch noch zu begrenzt ist
ist jetzt die seele, wie du es nennst, dran lustig

das bedeutet jedoch nicht ganz das, was du vorstellst, glaube ich aus deinen zeilen herauszulesen
vielleicht kannst du das noch mal konkretisieren?

x 2 #1199

megan
Zitat von Helli:
Dieses ganze Metier . . . ist mir nicht geläufig

cavewoman gibt´s auch

x 2 #1200

A

x 4