12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@megan ich frag mich, ob du eventuell von sehr hohen Ansprüchen angetrieben wirst, jeden Tag meditieren zwei Studiengänge absolviert, jetzt ist die Seele dran? Klingt sehr vergeistigt, als ob es dir an Wahrnehmung deiner Körperlichkeit fehlt, ist vielleicht Projektion meinerseits ( hänge in den Seilen)

02.11.2018 16:15 • x 2 #1201

E
Zitat von Karina14:
( hänge in den Seilen)

Komm', ich helf' Dir raus.

02.11.2018 16:18 • x 3 #1202

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
@Tempi-Gast raff mich wieder auf Danke

02.11.2018 16:21 • x 2 #1203

E
Das rote Männlein sollte nur in eine Richtung treten (kicken)..

Mein Spatz ruft. Er kränkelt. Ich kümmere mich gern um ihn.

Karina und alle anderen: Seht zu, dass Ihr mir mein Ardschünsch'n herbeischafft.
Bis Monday.

02.11.2018 16:26 • x 2 #1204

H
Zitat von Karina14:
Ach@helli ich erfreu mich sehr morgens an dir.

Danke Du Liebe

Und ich mich auch an Dir und Euch.

Für mich ist das nunmehr ein Ritual geworden, morgens zum Frühstück der Gewerblichen die erheiternden und geistreichen Artikel in unserer so munteren Klinik-Zeitschrift zu lesen.

Zitat von Karina14:
Ich geb zu, dass die sog. Verstandesmenschen gepaart mit Herzlosigkeit nicht meine besten Freunde sind.

Meine auch nicht. Mit denen will ich nicht spielen.

@tyto: Hallo, Du Liebe!

Zitat von Tyto:
Hatte als Kind eine Aversion gegen zur Schau gestellte Extravaganz.

Aber heute hoffentlich nicht mehr?

Zitat von Tyto:
Die Neun ist eine zweifelnde Acht, die sich nicht in den ewigen Fluss der Acht hinein begeben mag. Aber irgendwie will sie es doch und auch wieder nicht

Schön beschriebene Zerissenheit

Zitat von Tyto:
Wie war es gestern mit dem Kerlchen? Hat er sich benommen?

Das Kerlchen war eine Frau. Ich habe doch kein Rendezvous zukünftig ohne Fallbesprechung vorab hier!

Bedauerlicherweise muß ich derzeit keinen Termin dafür anberaumen

Zitat von Tyto:
Bin da irgendwie anders, mal abgesehen von meinen massiven Bildungslücken, die aber auch Vorteile hat.

Auf diesen Punkt muß ich jetzt mit etwas geöffnetem Nähkästchen mal eingehen, denn stjärna hat ja auch immer diese Anwandlungen.
Ich kann das einerseits verstehen, denn mein Selbstbild ist stark geprägt von der Vorstellung eines Universal-Dilettanten. Ich habe in jedem Fall eine künstlerisch-musische Begabung, aber eben keine völlige. Ich mach dies und das, aber eben nichts richtig. Um an die Kunsthochschule zu gehen muß man ja bekannterweise eine Mappe gestalten, ich hab das nicht gemacht. Ich habe mich zu einem großen Teil definitiv nicht getraut bzw. mir dies nicht zugetraut. Es gibt noch weitere Gründe, keinen Freie-Kunst-Weg zu gehen für mich, z.B. die bei Künstlern ja weit verbreitete Zerissenheit zwischen Kunst und Kommerz, der ich mich auch nicht aussetzen wollte. Aber jedenfalls verknüpft sich für mich liebe tyto dieses Thema des mangelnden Bewußtseins der eigenen vorhandenen Bildung mit der Fischverkäuferin und meiner Herkunft. Die ist nämich eher die einer Fischverkäuferin als eine irgendwie akademisch oder künstlerisch gesprägte. Sowas wie Kunst oder Denken, das ist bei uns in der Sippe doch alles gar kein Beruf oder Auskommen oder Sein! Bei mir sind alles s.g. einfache Leute, ich bin da etwas aus der Art geschlagen und die erste mit Abitur usw. Ich nehme an, es ist die Erb-Linie meines Opas und Urgroßvaters, die da das Licht der Welt erblickte, denn die waren auch beide seltsame Käuze Und meine Herkunft verschafft mir definitiv diverse Fähigkeiten, das Leben zu meistern und mich niemals unterkriegen zu lassen, ich bin dafür sehr dankbar.
Jedenfalls ist meine Bildung somit für mich keine Selbstverständlichkeit, auch wenn meine Eltern mich glaub ich eher mit Erstaunen stark gefördert und mir vieles zugänglich gemacht haben.
Und so kann ich das auch nachvollziehen. Neben des Bewußtseins für die eigene Herkunft trägt natürlich das eigene Bewußtsein für die reiche Fülle des Wissens der Welt ebenfalls zu dieser Haltung bei, klar.
Aber andererseits ist es nicht gut, wenn die schlauen Geister immer auf leisen und sanften Pfoten unterwegs sind, denn dann haben die Schreihälse zuviele Worte, mit denen sie zu oft nichts sagen. Oder gar Unheil anrichten.

Danke schonmal megan, ich widme mich Dir gleich

02.11.2018 16:41 • x 4 #1205

megan
Zitat von Karina14:
Klingt sehr vergeistigt, als ob es dir an Wahrnehmung deiner Körperlichkeit fehlt

es kommt noch schlimmer
jeden tag morgens und abends ashtanga yoga

von nichts, kommt nichts, du faulpelz

02.11.2018 16:50 • x 3 #1206

SuzyW
Ich habe da mal ein ganz anderes Problem. Schon seit längerer Zeit kriege ich meine mittlerweile riesen Stapel von Papierkram nicht sortiert. Schon allein der Gedanke daran, es anzugehen, graust mir.
Zitat von megan:

02.11.2018 17:16 • x 4 #1207

megan
Zitat von megan:

das war scherzhaft gemeint
Karina schrieb doch, wieviel sie arbeitet
so gesehen bin dann ich der faulpelz

Zitat von Tempi-Gast:
Seht zu, dass Ihr mir mein Ardschünsch'n herbeischafft.

Raise Vibration Cleanse Negative Energy

02.11.2018 17:38 • x 3 #1208

H
Zitat von SuzyW:
Schon allein der Gedanke daran, es anzugehen, graust mir.

Oh ich fühle mit Dir! Ich krieg sofort schlechte Laune, wenn ich einen Locher nur in die Hand nehme. Deswegen mach ich es einfach kaum, nur in der Not. Ich bin bekennender Abheft-Faulpelz.

Und soll Yoga nicht dafür sorgen, weniger Streß zu empfinden denn Anti-Faulpelz-Streß? (*in-Deckung-geh* )

Zitat von megan:
wenn man/frau in seinen texten ironie nicht als ironie kennzeichnet, dann kommt es, wenn man es dann mal ernst meint, zu solchen missverständnissen

Das stimmt, klar!
Ich bin mir nicht sicher, wen Du ansprichst; ich habe die Ironie verstanden, wollte derlei Anwandlungen bei whynot aber umgehend einen Riegel vorschieben. Nur weil er jetzt auf Besuch im Berg-Verlies eingestellt ist von Rotkäppchen14 muß er ja nicht gleich neandertalisch durchdrehen.

Zitat von megan:
wie jeder mensch, habe ich in mir das streben danach, grenzen auszuweiten (so ist es hoffentlich am verständlichsten ausgedrückt, ansonsten bitte nachfrage)

Das ist sehr interessant
Ich habe eine Vermutung, was Du meinen könntest, würde mich aber über mehr dazu freuen.

Zu den Videos. Danke! Ich weiß, warum ich es nicht kenne, es ist schrecklich. Ist das Mario Barth für Akademiker oder wie?

Ich hab hier schon mehrmals rumtrompetet und auch sonst, draußen z.B., daß ich mich als Mann ja absolut gegen solche Verunglimpfungen wehren würde. Als Frau ist das ja selbstredend. Wir hatten hier schonmal das Thema Simplifizierung und die tiefe Sehnsucht danach, die nicht-zu-begreifenden-Dinge greifbar zu machen.
Aber so doch nicht.
Schockierend gleichwohl für mich Deine Vermutung, hier seien sozusagen Gag-Abschreiber unterwegs, wiewohl es mir auch so manches hier erklärt. Aber das ist doch beschämend

02.11.2018 17:45 • x 3 #1209

SuzyW
Zitat von megan:
das war scherzhaft gemeint

Schon klar. Hab mir einfach mal aus gegebenem Anlass die Jacke angezogen.
Zitat:
Und soll Yoga nicht dafür sorgen, weniger Streß zu empfinden denn Anti-Faulpelz-Streß?

Hast du es mal getestet vorm Lochen?

02.11.2018 17:48 • x 3 #1210

H
Zitat von SuzyW:
Hast du es mal getestet vorm Lochen?

Noch nicht. Aber die Idee gefällt mir Insbesondere, da ich fast nur berufsbedingt ab und zu loche. Werde das in der nächsten Teambesprechung als Verbesserungsvorschlag einbringen

02.11.2018 17:51 • x 2 #1211

megan
Christine Prayon habe ich schon öfter bei Lady´s Night gesehen

aus der letzen show kann ich mich noch an einen witz erinnern (nicht von ihr)

Alle sitzen schweigend im Wartezimmer beim Arzt, verschämt nach unten blickend. Denn es sitzt dort auf einem der Stühle, ein Neo *beep*, mitten unter ihnen. Auf einmal sagt eine alte Dame: Sie sind aber schon arm dran. Erst die Chemo und dann auch noch diese orthopädischen Schuhe.

02.11.2018 17:56 • x 2 #1212

K
Mädels ich muss Tränen lachen! ( mach jetzt sofort deine Gym! knirsch quietsch und oh Gott die Steuer! ) iwo ich geh jetzt dancen bin durch für heute, ihr schönen Pausengeister ( ich bin übrigens diejenige die mit dem mobile aus der Bahn aussteigt und sich verwirrt umschaut, ihr ahnt nicht wie oft ich mich verfahre in letzter Zeit... )Mal sehen, ob ich da irgendein woody oder whynot mäßiges Wesen becircen kann an Hubertus Hasen Tag. Eure Verwilderte
( oh! der bot sagt mir ich hab schon 100 Beiträge geschrieben.. schock! Ich bin die underground Tipse) PS @megan bei wieviel Beiträgen ist man Lichtgestalt?

02.11.2018 19:26 • x 4 #1213

H
Zitat von megan:
...auch noch diese orthopädischen Schuhe.

Zitat von Karina14:
( ich bin übrigens diejenige die mit dem mobile aus der Bahn aussteigt und sich verwirrt umschaut, ihr ahnt nicht wie oft ich mich verfahre in letzter Zeit... )

Das kann man auch ohne am Mobilen rumzuspielen! Bin neulich in den falschen Bus eingestiegen. Ich bin etwas kurzsichtig, trage aber keine Brille. Aus Eitelkeit. Und weil ich eh schon mehr sehe als ich müßte
Naja, ein kleiner Extra-Spaziergang am Abend. Immerhin hatte ich an diesem 01. an meine frische Fahrkarte gedacht

Zitat von Karina14:
bei wieviel Beiträgen ist man Lichtgestalt?

Das würde mich auch interessieren! Gott will ich gar nicht werden. Ich bin ja so bescheiden.

Ah, und Karina: Viel Spaß beim Dancen und Hasen jagen!

02.11.2018 19:51 • x 2 #1214

W
Zitat von Karina14:
Währendessen liegt @woodstock zufrieden im Blätterteig und lässt sich den Bauch mit Butter bepinseln.

vielleicht solltest du dein gras prüfen, ist wohl nicht mehr ganz ok., oder einfach mal etwas weniger an der blubberflasche ziehen

Zitat von whynot60:
Sondern hier geht es um ganz andere Dinge, die weder eingebildet noch Märchen sind.

das ist interessant, z.b. kann ich mit der entsprechenden software, eine prognose über die wahrscheinlichkeit des einfalls einer bestimmten insektenart vom satelliten empfangen,(3 tage) sodass ich kein breitbandspritzmittel zur anwendung bringe, das auch nutzinsekten wie bienen, schädigt, sondern gezielt ein mittel, dass nur den apfelstecher eliminiert,
wenn jetzt unsere biologische festplatte mit einem computer vernetzt wäre, was könnten daraus konstrutktionen entstehen,
bionik, z,b, saugfuß des frosches oder der legestachel der holzwespe, ganz vereinfacht, das ist sehr spannend und innovativ,
biomechadronik, natur in harmonie mit technik, dafür interessiere ich mich, kaum zu glauben

02.11.2018 19:56 • #1215

A

x 4