12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@megan, ich hab lange nachgedacht wie ich meine geschockte Reaktion auf dein Meditatons Video beschreiben soll, welches ich als noch schlimmer empfinde als das von Arjuni. Ich formuliere es mal so:Für was der Frontalunterricht? Er sitzt erhöht vor der Gruppe. Warum die Weihnachtsmannverkleidung (Turban, Wallewallegewänder)? Warum singen sie nicht zusammen? Er singt vor, dann singt der Chor nach. Und warum dieses entsetzliche Lärmen mit der Untertonmusik? Mir sind diese Formen der Meditationsunterweisung ehrlich gesagt zu primitiv. Nur stundenlang: I am not the mind and not the body chantieren Sorry da nimmt die Wildsau reißaus.. Ich habe gehofft hier werden irgendwelche Originalsutren zitiert, selbstverständlich mit Quellenangabe...Wenn ich mal diese ganzen Gurus aufeinanderstapel die sehen doch alle gleich aus. Für mich ist das auch so ne Kaste die dem mühsam arbeitenden Bauern die letzten Pfennige aus der Tasche zieht, weil er keine Zeit hat zum Beten für das eigene Seelenheil. Während meiner Studienzeit wurden in meinem Bekanntenkreis einige Frauen Buddhistinnen, leider alle in unterschiedlichen Richtungen, das wurde plötzlich schwierig die zusammen einzuladen zu einer Dinnerparty. Als ich das meiner Großmutter erzählte, um mir Rat zu holen, brachte sie unter anderem folgenden Spruch: Junge *beep*, alte Betschwester. Stimmte irgendwie, die Hälfte von denen waren Exgeliebte von irgendwelchen Professoren

03.11.2018 12:42 • x 1 #1246


SuzyW
Zitat von VollVer-liebt:
habt ihr Mal eure Lebenszahl berechnet?

Ja, habe ich.

Seit ich denken kann, ist meine absolute Lieblingszahl die 7. Dachte immer, nur ich allein hätte die Neigung zu einer Zahl. Dass jetzt auch noch so viele von euch die Sieben favorisieren, hat mich verblüfft.

Ich glaube, dass es so ist liegt daran, dass uns schon als Kleinkind die Sieben sozusagen schmackhaft gemacht wurde. Tauchen wir mal ab in die Märchenwelt... Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen, die sieben Geißlein, sieben auf einem Streich im Tapferen Schneiderlein usw usf. Könnte mir vorstellen, dass die starke Tendenz zur Lieblingszahl Sieben daher resultiert.

Meine Lebens- bzw Geburtszahl ist hingegen die Neun. Empfinde für diese Zahl im Grunde wenig Sympathie. Sie errechnet sich aus der Quersumme des Geburtsdatums.

Mein Resümee: Lebenszahl und Lieblingszahl stehen in keiner Verbindung.

03.11.2018 12:49 • x 2 #1247


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von whynot60:
Ich weiß nicht - aber Du scheinst in die Natur gezogen zu sein und bist seither offenbar in eine Art permanenten Kriegzustand geraten.


ja, ein einfacher handwerker, schützt sein eigentum und unterliegt gesellschaftlichen wie beruflichen zwängen, lebt demanch in einer schachtel,
ein schöngeist, sieht sich im einklang mit der natur, lebt von dem was die natur ihm schenkt, selbstverständlich vegetarisch in solidarität mit dem schlachtvieh, vergesellschaftet mit insekten und den tieren des waldes, das habe ich verstanden

zahl 7 eine primzahl , aus 3+4, 2+5, 1+6, wenn man bei der addition bleibt? das habe ich nicht verstanden,

wenn ich keine spritzmittel einsetzen soll, obwohl ich schon deutlich runtergefahren bin, wie kann ich meine bäume und den ertrag schützen?

mein vater war landwirt, das vieh, die frucht und den wald, galt es zu umsorgen, um die best möglichen erträge zu erwirtschaften,
3 generationen borkenkäfer sind im nächsten jahr am start, der fichtenbestand fällt, um eiche und buche zu schützen, adrenalin für jeden waldbauern

03.11.2018 13:05 • x 2 #1248


W
Zitat von Karina14:
multiberatungsresistente Gehirnstrukturen




niedlich anzusehen, das kleine schweinchen

03.11.2018 13:29 • x 1 #1249


SuzyW
Zitat von woodstock:
3 generationen borkenkäfer sind im nächsten jahr am start, der fichtenbestand fällt, um eiche und buche zu schützen, adrenalin für jeden waldbauern

Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwan... Und wo sind die natürlichen Feinde des Borkenkäfers hin? Stichwort: Pestizide!
Die Menschheit rottet sich selbst aus.

Zitat von megan:
glaubst du, die akademischen nebenerwebslandwirte hören damit auf, solange es geld bringt?

Leider nein.
Zitat von megan:
kann das sein, dass du einen avatar hattest, wo ein löwenzahn durch einen asphaltspalt wächst?

Schön, aber nein, hätte schon gepasst zu meinem damals gewählten hoffnungsvollen Nickname und der Signatur.

03.11.2018 13:33 • x 3 #1250


megan
Zitat von woodstock:
ein einfacher handwerker, schützt sein eigentum


woher stammt das geld zur errichtung der burg sowie zum kauf von hyabusa und schmuck?

Zitat von woodstock:
galt es zu umsorgen, um die best möglichen erträge zu erwirtschaften,


dir ist sicher bewußt, dass die wirtschaflich rentablen erträge nicht auf solchen flächen wie deinen erwirtschaftet werden
(nicht das das besser ist oder ich das begrüßen würde)

das was du machst ist das geerbte dazu zu nutzen, dir ein zusätzliches einkommen zu erzeugen, das du nicht hättest, wenn du nur handwerker wärst

würdest du die natur wirklich lieben, so wie du es meinst zu tun, würdest du anders wirtschaften

Zitat von Karina14:
meine geschockte Reaktion auf dein Meditatons Video


ich hätte es Tyto per PN geschickt, dachte nicht, dass du es ansiehst
leider ist sie nicht als mitglied angemeldet

03.11.2018 14:12 • x 2 #1251


K
@woodstock sehr guter Hund auf dem Video, ohne den wäre es womöglich übler ausgegangen. Zu den Pestitiden, man kann nicht alles vor allem schützen in dem einen Jahr wächst jenes in dem anderen dieses, ab und zu gibts Plagen, Borkenkäfer sind übrigens Monokulturisten. Erst mit den steigenden Bevölkerungszahlen zu Beginn der Industralisierung haben sich die Probleme verschärft. Und es gibt sehr wohl hochmoderne Methoden, wie zB die Permakultur die für eine gründliche Durchmischung bei mittleren Erträgen sorgt. Die erfordert jedoch um einiges mehr Handarbeit, Ernte und dabei ab und zu ein freches Kräutlein zupfen. Das wird dir zu anstrengend sein als Alleinarbeiter. Da kannst du nämlich nicht einfach mit so einer Großraummaschine drüber gehen. Was glaubst du warum in den Städten das ganze Buschwerk weggehauen wird welches unsere Stadtväter/mütter mühsam gepflanzt.
Pflege zu teuer daran wird gespart. Dann wundern sie sich warum die Stadtbäume vertrocknen. Die sogenannte Dachbegrünung nutzt vor allem dem Unter dem Dach Bewohner, der hat s wirklich 2-5 Grad kühler.
Wasser sammelt sich nachts in Bodennähe das nennt sich Morgentau. Der verdunstet tags über die Grasnarbe, Buschwerk, Baum. Das Wasser solang als möglich lokal binden. So ein plötzlicher Platzregen nutzt garnichts. Dabei werden nur Mineralien ausgeschwemmt. Das fließt über die Kanalisation in den nächsten Fluss, von da ins Meer, damit entstehen dann irgendwo neue Gorillainseln.
Du greifst zur Dose, weil dir das Bücken zu anstrengend ist oder das Einsammeln der ein oder anderen Schlupfwespe für deine Borkenkäfer. Und das schöngeistige Denken.schnaub..
@megan so ernst nehm ich das nicht wie das eventuell klingt...muss nur immerzu analysieren...

03.11.2018 14:34 • x 2 #1252


megan
Zitat von Karina14:
muss nur immerzu analysieren.


ich helfe dir ein bisschen

was ich gepostet habe, ist das derzeit professionellste, was es in der rubrik seelenentwicklung gibt

nehmen wir jetzt mal was professionelles im bereich körperentwicklung (poste 2 videos unten dazu)
da hast du einfach den vorteil, dass du auf video zwei zeigen kannst, zu was schönem die übungen in video eins führen

und wenn du nur video eins postest, dann sagen leute die nix vom standard halten, was für´n blödsinn



03.11.2018 14:44 • x 2 #1253


H
Liebe Irr-Witzige

Zitat von VollVer-liebt:
später nach dem Wandern


Hoffe, es war nett


Zitat von megan:
hey, Pantaray, welcome


Und oh ja, das hab ich vergessen: Willkommen


Zitat von megan:
der erfolgreichste mittel dagegen ist, es nicht zu kaufen


Ja! Bitte Ihr Menschen, gebt doch mehr Geld für gutes Essen aus. Zumindest wer kann. Es ist echt zum Heulen hier. Und dann wird sich noch beschwert, wenn das Schnitzel mal 80 Cent statt 60 kostet, Himmel


Zitat von megan:
es geht um Liebe


Wie immer


Zitat von Karina14:
der lässt mich in letzter Zeit links liegen, jetzt endlich kapiert warum, der denkt, dass ich mich in ihn verknallt habe, das ist ihm gestern Abend so rausgerutscht. Ich musste so lachen, dabei bin ich einfach nur nett und freundschaftlich gesinnt, ok ich mag ihn richtig gerne und zwischendurch fand ich ihn sogar anziehend, jedoch Nähe unmöglich.


Danke für Deinen Bericht Zunächst natürlich schön, daß der Abend angenehm war.
Ich kann dieser These Er oder Sie geht mir aus dem Weg, weil ich verknallt bin und er/sie mich schonen will immer keinen Glauben schenken. Dafür ist der Mensch in der Allgemeinheit zu egoistisch und selbstbezogen bzw. empathielos.
Muß natürlich hier nicht zutreffen Man liest aber im Forum davon immer mal.

Zitat von Karina14:
Ich bin da so ähnlich gestrickt wie @leilani Finger weg, wenn ich es nicht ernst meine. Bin auch lieber ein bisschen hungrig unterwegs.


Ich bin jetzt wieder so unterwegs und fühl mich gut damit. Allgemein bin ich allerdings nicht gern hungrig und werde darob mürrisch. Ich halte mich aber momentan wacker.

Zitat von Karina14:
Ich hab jedoch an einem anderen Ort einen an der Angel, der sucht auffallend oft meine Nähe und ich mag seine Augen, der scheint sich für mich zu interessieren, mal sehen.


Interessierst Du Dich auch für ihn?


Zitat von Karina14:
wo finde ich dieses emoji welches mit dem Kopf gegen die Wand rennt?





Zitat von Karina14:
Ließ mich früher leichter von einer bestimmten Sorte Mann umhauen (Typ harte Rationalisten,die mir signalisierten:ich brauch dich, bis ich kapiert habe das das herzlose Ungeheuer sind...)


Ich habe auch eine zeitlang analysiert, wieso ein bestimmter Persönlichkeits-Typ so an mir interessiert ist. Ich weiß es jetzt. Denke ich zumindest. Ich bin u.a. auch deswegen selbst aktiv.

Zitat von Karina14:
Als ich das meiner Großmutter erzählte, um mir Rat zu holen, brachte sie unter anderem folgenden Spruch: Junge *beep*, alte Betschwester. Stimmte irgendwie, die Hälfte von denen waren Exgeliebte von irgendwelchen Professoren


Ja, und dann zur Buße ins Kloster. Is` klar. Das hat auch was von abgelehnter Vollkommenheit.


Zitat von SuzyW:
Ich glaube, dass es so ist liegt daran, dass uns schon als Kleinkind die Sieben sozusagen schmackhaft gemacht wurde.


Das kann sein, ja! Die Sieben ist ja ohnehin so eine mystische Zahl, ob die sieben Geißlein oder die Sieben Todsünden


Zitat von megan:
ich hätte es Tyto per PN geschickt (...) leider ist sie nicht als mitglied angemeldet


Ja, leider. Das ist alles so nix, Tyto ohne Bild und Sterne, in welcher Farbe auch immer. Ich hoffe, die Zeit wird wieder kommen. Ich schreib ihr dann sofort eine PN. Einfach mal so

Einen schönen Abend wünsch ich Euch

03.11.2018 17:07 • x 3 #1254


E
Zitat von whynot60:
Mal zu heftig gepreßt oder so etwas?.

Jo, Kloschüssel weggesprengt.

04.11.2018 00:42 • #1255


E
Endstation Sehnsucht..

Für meine Freundin, Arjuni.

04.11.2018 01:10 • x 1 #1256


W
Zitat von Helli:
Im o.g. Beitrag ist ein Kompliment versteckt?


Nein, in diesem nicht, sondern in dem von Dir ursprünglich inkriminierten (NUR ein Männerhirn - was eben ein Kompliment an das Frauenhirn beinhaltet, außer, man läse es mit einem Männerhirn ).

Zitat von Helli:
Das klingt jetzt sehr gesucht-aber mir geht es genauso! Insbesondere die 5 ist eine einzige ästhetische Abschreckung. Und bei mir kommt hierarchisch betrachtet gleich die 8 danach, was seltsam ist, denn so eine geschwungene Zahl sollte mir doch eigentlich gefallen.


Ja, ich finde das ernsthaft eigenartig, solche instinkiven Abneigungen und Vorlieben, die sich ja absolut nicht begründen lassen. Mir kommt die 5 eckig vor und die 8 dumpf und düster.

Zitat von Helli:
Ich gehe fest davon aus, es handelt sich um die liebste @arjuni


Ach so - danke! Siehst Du, auf das wäre ich wieder gar nicht gekommen - mit meinem Männerhirn!

Zitat von megan:
der erfolgreichste mittel dagegen ist, es nicht zu kaufen
glaubst du, die akademischen nebenerwebslandwirte hören damit auf, solange es geld bringt?


Tja, das ist aber leichter gesagt als getan.
Bei uns - also in der nächstgelegenen Stadt, genauer gesagt - gibt es schon seit Langem einen Biobauernmarkt. Und vor einigen Jahren ist man dahintergekommen, daß einige der Bauern, die dort ihre Bioprodukte um teures Geld vertickert haben, sie direkt aus dem Supermarkt hatten .
Oder: Wir haben früher immer Schafskäse von einem hier ansäßigen Kleinbauern bezogen (das war auch noch echter Schafskäse, nicht ein Kuhmilchkäse, der zweimal um die Schafsweide herumgetragen worden ist). Dann sind aber die Hygienevorschriften staatlicherseits dermaßen erhöht worden, bis zur Operationssaalsterilität, daß dieser Bauer das Handtuch geworfen hat, weil die Kosten für die nötigen Umbauten in 30 Jahren nicht hereingekommen wären. Und generell war ein Ab-Hof-Verkauf zeitweise ganz verboten und dann nur unter strengsten Vorschriften erlaubt.
Solange die Konzerne und die Politik unter einem Hut stecken, wird sich nichts ändern. Bei allem, hinter dem die Geldgier steckt, kann man gar nicht mißtrauisch genug sein. Also selbst, wenn irgendwo Bio drauf steht, würde ich mich nicht darauf verlassen, daß dem auch so ist. Man bräuchte ja ein Heimlabor, um diesen gefinkelten Banditen nicht auf den Leim zu gehen.
Womöglich verkauft ja auch Woody seine gespritzen Produkte als Bioware . Und was soll man dann tun?

Zitat von Karina14:
@whynot60, die Nymphen sind hochenergetische Wesen, den Bannkreis den du um deinen Wald gezogen hast kann ihr Gesang nicht überwinden, sie singen, du kannst es nur nicht hören.


Ok, das erklärt diese trauliche, gesangslose Stille, die fortwährend um mich ist.
Vielleicht werde ich den Bannkreis energetisch einmal etwas runterfahren, um zumindest zu hören, ob hier irgendwo tatsächlich etwas singt und nicht nur quakt .

So, liebe Leute, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Zu allem Weiteren ein anderes Mal, weil ich nun noch etwas Dringlichen erledigen muß.

04.11.2018 03:18 • x 2 #1257


Pantaray
Zitat von megan:
hey, Pantaray, welcome

Zitat von Helli:
Und oh ja, das hab ich vergessen: Willkommen

Danke Euch
Das ist lieb.
Ich war etwas unsicher ob es unhöflich ist hier so einfach reinzuschneien. Aber der Post von Leilani hat mich bewegt, dass ich was dazu schreiben wollte.

Ansonsten bin ich allgemein nur noch sporadisch hier. Ist gesünder für mich

04.11.2018 08:20 • x 4 #1258


megan
Zitat von whynot60:
das ist aber leichter gesagt als getan.


es hat mit vertrauen zu tun, das ist richtig

biobauernhöfe auf denen die leut mit ihren großraum SUV`s vorfahren, gibts bei uns en massè

es gibt hervorragende produkte, die allerdings, stand jetzt, nur begrenzt verfügbar sind
da muss man/frau sich, wenn die vermarktung des jahres beginnt, für die saison eindecken, weil es schlichtweg davon nichts mehr gibt, wenn die ernte aufgebraucht ist

bei demeter getreide, das problemlos im internet bezogen werden kann, gibt es soweit ich erkennen kann, noch keine nennenswerten engpässe

zertifizierter bioziegenkäse, sogar aus österreich höchstselbst, ist im internet beziehbar

04.11.2018 08:59 • x 3 #1259


megan
Zitat von Pantaray:
Ignoring things is one of the greatest paths to inner peace


von wem stammt das?

das, wörtlich genommen, halte ich, dezent ausgedrückt, für fahrlässig

es geht im leben nicht darum, lieblose dinge zu ignorieren

es geht darum, sich dadurch nicht aus seinem gleichgewicht bringen zu lassen

meine meinung

04.11.2018 09:08 • x 2 #1260


A


x 4