Helli
Helli
Zitat von Pantaray:Das ist lieb.
Zitat von Pantaray:Ich war etwas unsicher ob es unhöflich ist hier so einfach reinzuschneien.
Zitat von whynot60:Ja, ich finde das ernsthaft eigenartig, solche instinkiven Abneigungen und Vorlieben, die sich ja absolut nicht begründen lassen.
Zitat von whynot60:(das war auch noch echter Schafskäse, nicht ein Kuhmilchkäse, der zweimal um die Schafsweide herumgetragen worden ist)
Zitat von whynot60:Bei uns - also in der nächstgelegenen Stadt, genauer gesagt - gibt es schon seit Langem einen Biobauernmarkt. Und vor einigen Jahren ist man dahintergekommen, daß einige der Bauern, die dort ihre Bioprodukte um teures Geld vertickert haben, sie direkt aus dem Supermarkt hatten
Zitat von megan:biobauernhöfe auf denen die leut mit ihren großraum SUV`s vorfahren, gibts bei uns en massè
Zitat von megan:zertifizierter bioziegenkäse, sogar aus österreich höchstselbst, ist im internet beziehbar
megan
Zitat von Helli:ist ja zu Ende gedacht keine Lösung. Transport, Transportkosten, Umweltbelastung und Verpackungswahnsinn
Zitat von Helli:Aber Verzicht ist nichts, was das System möchte.
Zitat von Helli:Auch die Dinkelbrot-Menschen sollen und wollen konsumieren. Aber sie wollen die besseren Menschen sein.
Zitat von Helli:Verzicht wäre eine Lösung
woodstock
Zitat von megan:bei demeter getreide, das problemlos im internet bezogen werden kann, gibt es soweit ich erkennen kann, noch keine nennenswerten engpässe
zertifizierter bioziegenkäse, sogar aus österreich höchstselbst, ist im internet beziehbar
Zitat von Helli:Ja! Bitte Ihr Menschen, gebt doch mehr Geld für gutes Essen aus. Zumindest wer kann. Es ist echt zum Heulen hier. Und dann wird sich noch beschwert, wenn das Schnitzel mal 80 Cent statt 60 kostet, Himmel
Helli
Zitat von megan:nicht das was wir machen (das liegt in unserer natur, zu der auch expandieren, teilen und gerechtigkeit gehört), sondern das wie, ist entscheidend
Zitat von megan:auch im bereich transport und verpackung gibt es möglichkeiten (umwelt-) bewußt zu agieren
das zerstört mit politisch richtigen entscheidungen keine arbeitsplätze, sondern schafft neue
Zitat von megan:das ist richtig, aber das system ist kein naturgesetz, sondern entspringt dem denken der menschen
das denken, das ignoriert, dass unser leben in zusammenhang mit allem anderen leben auf dem planeten steht
Zitat von megan:ich denke nicht, dass die menschen antreibt, bessere menschen sein zu wollen
ich denke, sie wollen gesund und glücklich sein und dass unser planet ein lebenswerter ort bleibt
Zitat von megan:das problem, dass hier im forum gradezu sympthomatisch in erscheinung tritt, dass der kapitalismus einzug ins privateste gehalten hat, kann dem einen oder anderen den anstoß geben, darüber nachzudenken, ob da nicht noch andere prinzipien existieren, die uns helfen glücklich zu sein und unsere lebensgrundlage zu erhalten
woodstock
Zitat von Helli:Verzicht wäre eine Lösung, die schon näher an ein gutes Gewissen kommt.
stjärna
Zitat von Helli:Aber sie wollen die besseren Menschen sein.
megan
Zitat von Helli:Gerechtigkeit liegt in der Natur des Menschen?
Darüber muß ich nachdenken, bevor ich zustimme oder ablehne
Zitat von Helli:Aber warum wird es nicht getan?
Zitat von Helli:Und es gibt nicht nur den Gegensatz Kapitalismus versus Kommunismus.
Zitat von Helli:Etwas mehr Phantasie bitte
Zitat von woodstock:den heimischen markt schädigen
Zitat von Helli:Ich werde darüber weiter nachdenken megan, was Du geschrieben hast
megan
Zitat von woodstock:soetwas hätte ich nie erwartet
Tyto
Zitat:was das wichtige und auch am schwersten zu vermittelnde ist: es geht eben grade nicht um begreifen
es geht um Liebe, Tyto
Zitat:Hat man nicht vielleicht erst dann wirklich begriffen, wenn es dazu keines Rückzugs bedarf?
Zitat:mein grösstes problem ist ehr, als person nicht zu existieren
was in einer paarbeziehung eine wirkliche herausforderung darstellt
kennst du das, zwei gruppen von freunden zu haben, die sich untereinander nicht mögen?
Zitat:es bedarf keines rückzugs
die übungen sind nicht so aufwändig, wie es sich anhört
Zitat:Ich halte aber gerade diese Aussage nicht für so förderlich, um mal Körper und Denken zu vergessen weil man sich dabei ja mit jedem Atemzug daran erinnert, was man mal vergessen will.
Zitat:funktioniert
Tyto
megan
Zitat von Tyto:Wenn es doch um Liebe geht, müssten sich die Meditationsfrüchte doch gerade im soziialen Bereich zeigen.
Zitat von Tyto:Ich fragte in Bezug auf die Verpartneruns- und soziale Frage
woodstock
Zitat von megan:bitte lass dich spirituell beraten (örtlicher pfarrer?), bevor du ausflippst,
hahawi
megan
Zitat von woodstock:sondern unserer bevölkerung, die landwirte ordentlich zu entlohnen, unabhänig von der hektarleistung und den vorgaben aus brüssel, das defizit zu subventionieren, in einem umfang, der gewinne zulässt, das ist für mich erstrebenswert und gerecht
Helli
Zitat von stjärna:Noch besser wäre es, wenn man (...) sich entleibt, dann ist man am klimaneutralsten.
Zitat von megan:wie uns die DDR vor augen geführt hat, ist es nicht möglich, dass andere besser wissen was der einzele sich wünscht