12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Tyto:
Und falls @whynöttchen wirklich mürrisch ist, hier ein paar Leckerli für Dich
Du musst raten, von wem die Zitate sind. Ohne goggeln!

Tut mir leid, aber Zitate merke ich mir absolut nicht! Sie kommen mir auch nicht bekannt vor.
Unter Umständen könnten sie sogar von mir sein - auch das merke ich mir nicht.

Nein, mürrisch bin ich keineswegs! (Auch an @Helli gerichtet.) Nur gehetzt und zudem vom Novemberblues befangen. Ich existiere gerade sozusagen im Irgendwo und kann nicht absehen, wohin es mich schleudert.

Zitat von Helli:
falls Ihr es noch nicht wißt: im Nachbarthread kann man einen Briefroman unseres Foren-Gotts mit einem Fräulein Rose lesen, herrlich

Du scheinst wohl eine vertiefte detektivische Ader in Dir entdeckt und arglos freigelegt zu haben! Aber wenigstens siehst Du einmal, wie höflich ich sein kann, wenn ich mich nicht gerade in einer Anstalt befinde .

Zitat von Helli:
Und Tempi erschien mir auch etwas verstimmt; ich hoffe, die Pflege des Spatzen ist nicht zu anspruchsvoll

Ja, die Pflege eines Spatzen kann einen ganz schön mitnehmen! Kein Wunder, würde man darüber verstimmt werden. Oder käme zuletzt gar auf die Idee: weg damit!

Zitat von woodstock:
es muss möglich sein, nicht nur menschen mit guten finanziellen mitteln, wertvolle nahrungsmittel zukommen zu lassen, ebenso wie bildung müssen auch, besonders kinder, zugang zu produkten, die ihnen zuträglich sind, haben,

Hier kann ich Dir nur zustimmen. Wobei aber das Problem oft auch ist, wofür das Geld ausgegeben wird. Gesunde, d. h. möglichst unverfälschte und unbeeinträchtigte Lebensmittel werden bei vielen nicht ganz oben auf der Liste stehen, und zudem wird es, insbesondere für Kinder, etwas schwierig, wenn sie zwar gesund ernährt werden, aber sich dafür keine Markenklamotten und neueste Smartphones usw. ausgehen. Dann steht man als Vollhonk im Abseits, und das ist, so wird es zumindest erlebt, schlimmer als irgendein Billigzeugs zu essen.
Es sollte endlich einmal etwas Effizientes unternommen werden, damit gerade die Ärmeren nicht immer noch mehr ausgehungert werden. In Wirklichkeit ist das, was in diesen sogenannten reichen Ländern vor sich geht, ja ein Skandal historischen Ausmaßes!

Zitat von Helli:
Ich habe z.B. eine extrem starke Abneigung gegen Styropor, sowohl von der Haptik als auch vom Geräusch
Manchmal habe ich auch ein Problem mit Watte.

Da scheinen wir ja noch einige Ähnlichkeiten zu haben . Ich finde beides auch furchtbar! Bei Styropor vor allem, es schneiden zu müssen - da stellt sich mir das Fell gleich auf wie einer Katze beim Anblick eines Hundes. Und Watte fühlt sich für mich an wie ein völlig falsch singender Kirchenchor an einem Weihnachtsmannkinn .

Zitat von Helli:
Und daher, megan, hab ich zwischendurch mal Zeit zum Denken, denn der alte Bauernschrank will nichts von mir

Das klingt sehr idyllisch! Wobei alte Möbel nicht nur nichts von einem wollen, sondern noch dazu Geschichte und Geschichten abgeben. In denen wohnt viel an Leben, und das behagt mir.
Ich bin ja insgesamt geschätzt irgendwo im 18. Jahrhundert hängengeblieben, und alles Moderne fühlt sich für mich nur kühl und nichtssagenden an, selbst, wenn es teilweise sogar schon zu sprechen gelernt hat.

Zitat von Karina14:
Bin im Endspurt keine Zeit zu garnix jedoch zu meinem lieben whynot60 will ich unbedingt noch was sagen bin erbost Nymphegesang als Gequake zu disqualifizieren ich grolle dir

In dem Fall grollst Du aber ganz unberechtigt! Denn ich habe ja nicht den Gesang der Nymphen als Gequake abqualifiziert, sondern sagte, ich müsse die Bannkreisenergie etwas herunterfahren, um eben vielleicht mehr zu hören als Gequake, also, stimmt, was Du sagst, den Nymphengesang. Das Gequake, von dem ich annehme, es stammt von Fröschen und Co, höre ich ja - nur die feineren Gesänge eben nicht, die allesamt heillos an meinem Bannkreis zerschallen.

06.11.2018 03:47 • x 2 #1306

E
Zitat von Helli:
erschien mir auch etwas verstimmt; ich hoffe, die Pflege des Spatzen ist nicht zu anspruchsvoll

Liebe Helli, Guten Morgen!
Hier sind alle wohlauf und putzmunter. Beziehung läuft. Weihnachten wurde ich schon offiziell zu einem großen Familientreffen -auf seiner Seite- eingeladen. Keine Krämpfe und versteckten Anfeindungen mehr, so wie ich es aus den Jahren 2013-'17 kannte. Dann lieber alleine..

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

06.11.2018 04:51 • x 5 #1307

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

megan
Zitat von Helli:
megan, ich bin übrigens wirklich an Anti-Kaufhaus-Gedudel-Tipps interessiert, also wenn Dir da -mal- was einfällt, immer her damit

nach dem was du berichtet hast, mit dem oropax gegen den gesang des Goldstängels (vogel) vor deinem fenster, dass du schlafen kannst, das mit dem styrpor, der watte und der kaufhausmusik, werte ich so, dass die verarbeitung akustischer reize bei dir anders ist, als bei der mehrheit der anderen

was anderen als stängel erscheint, erscheint dir als ständer, sozusagen

auf die schnelle fällt mir dazu als beste idee ein, leute um sich zu haben, die dafür verständnis haben und dich bestmöglich unterstützen, dass du durch dieses special feature nicht zu sehr eingeschränkt wirst

was man rein praktisch dagegen machen kann, tust du ja bereits (ohrpax, vermeidung)
was an mentalen möglichkeiten gegebenfalls linderung verschaffen könnten, vermag ich nicht zu abzuschätzen

06.11.2018 06:35 • x 3 #1308

E
Also bei Werbung schalte ich rigoros ab.
Meinem Schatz sage ich, dass mich das aggro macht, oder ich ja wieder gehen könnte..
Noch! habe ich die Macht, oder wieder...!?

06.11.2018 06:43 • x 3 #1309

W
helli meditiert 1 h vor kaufhausbesuchen,
dann ist sie für Stunden gegen jegliche Art von Aufgeregtheit durch irgendwelche sinnesreize gerüstet, kann kein Problem sein, bei dieser geballten Erfahrung auf dem Gebiet der Meditation , runden Tag den schoengeistern

06.11.2018 06:51 • x 2 #1310

E
Zitat von woodstock:
den schoengeistern
..selber

06.11.2018 06:55 • x 3 #1311

H
Guten Morgen

Ich habe diese Woche Überstunden-Abbau und fange immer erst spät an - total super

Zitat von VollVer-liebt:
Ich muss wirklich zusehen mal meinen PC wieder anzuwerfen, da könnte ich mehr zu schreiben.

Ja, mach mal Ansonsten bist Du ja der Beleg dafür, daß das Smartphone Menschen behindert, bei allem möglichen.

Zitat von VollVer-liebt:
@tyto:
Man zieht ja immer die Menschen an die man braucht. Irgendwas soll dir die Begegnung sagen.

Mh, bei sowas bin ich etwas vorsichtig. Wenn mich jemand dumm anmacht, dann hieße es ja in der Logik, ich hätte das verdient. Bis zu einem gewissen Grad beeinflusse ich mit meinem Verhalten die Reaktion auf mich, bestimmt; aber so tief dringe ich doch nicht in Menschen ein, um das komplett zu steuern.
Wenn das so wäre, dann wäre ja gar das ganze Herzschmerz-Forum überflüssig

Zitat von Tyto:
Viel Freude beim Lesen liebe @helli!

Danke! Ich habe anschließend sehr gut geschlafen, ich hoffe, Du auch!

Zitat von whynot60:
Nur gehetzt und zudem vom Novemberblues befangen. Ich existiere gerade sozusagen im Irgendwo und kann nicht absehen, wohin es mich schleudert.

Du magst den November nicht? Aber das ist doch der schönste Monat des Jahres?
Die Hetze hört hoffentlich bald auf.

Zitat von whynot60:
Du scheinst wohl eine vertiefte detektivische Ader in Dir entdeckt und arglos freigelegt zu haben!

Es handelte sich um einen detektivischen Zufall! Ursprünglich geht es in dem Thread ja um Musik, daher verirrte ich mich und entdeckte dabei diesen Briefroman - toll
Und übrigens bist Du dort doch genauso viel oder wenig höflich wie hier. Nur ein Sie macht noch keinen Sommer

Zitat von whynot60:
Ja, die Pflege eines Spatzen kann einen ganz schön mitnehmen! Kein Wunder, würde man darüber verstimmt werden. Oder käme zuletzt gar auf die Idee: weg damit!

Also bitte. Ich sortier doch den Spatzen nicht gleich wegen einer Krankheit aus, insbesondere, wenn er sonst lieblich ist.
Ich freu mich für Dich Tempi, das klingt alles sehr schön! Und macht hier im Herzschmerzforum doch Hoffnung, daß es bei Dann lieber alleine! nicht unbedingt bleiben muß. Danke!

Zitat von whynot60:
Und Watte fühlt sich für mich an wie ein völlig falsch singender Kirchenchor an einem Weihnachtsmannkinn

Das Zitate-Raten gefällt mir übrigens. Habe aber nicht eins erraten.

Und megan, ich bin Geräusch-Empfindlich, ja. Zum Glück habe ich ausreichend andere Geräusch-Empfindliche um mich. Und mit Oropax oder dem guten alten MP3-Player bin ich draußen gerüstet. Ansonsten versuche ich es eben auch mit Vermeidung, soweit es geht. Kein TV-Gerät, kein Radio-Gedudel und Online-Shopping-wo wir allerdings wieder beim Verpackungswahnsinn sind
Ob man da mental was machen kann - ich glaube nicht. Es ist eher eine physische Anlage, die mir ja auch viel Schönes verschafft.

Danke Euch und einen schönen Tag

06.11.2018 07:25 • x 3 #1312

K
@Tempi-Gast vorsicht mit dieser Haltung:

Also bei Werbung schalte ich rigoros ab.
Meinem Schatz sage ich, dass mich das aggro macht, oder ich ja wieder gehen könnte..
Noch! habe ich die Macht, oder wieder...!?

Da steckt, entweder du machst was ich will oder ich gehe, drin (emotionale Erpressung) Reagier ich allergisch drauf ( Das ist mein Styropor...)

Ja der November, den mag ich auch sehr
Weise Elfen fegen über dunkelgrünen Wiesen mit ihren Silberhaaren hin und her
Überlege, weiße klingt besser, was meinst du mein lieber whynot60, jetzt wo der Bannkreis etwas runtergefahren wird im November dürfen die Verwilderten sich deiner Hütte wieder nähern und draußen anstimmen ihr Geheule und Gelächter?
Zu mehr Schrift reichts hier leider nicht.
PS Danke @helli, so etwas ähnliches habe ich auch gedacht, Anpassungsdruck, werde ihr empfehlen, das anzusprechen
@tyto wollte dir auch schreiben wg der Anziehungskräfte komm nur nicht dazu etwas längerer Text

06.11.2018 08:14 • x 2 #1313

E
Ich weiß, was Du meinst, liebe Karina. Danke für den Hinweis.
Anderenorts fielen auch schon Warnschüsse.

Nuh bin ich schon sooo alt und mache immer noch, was ich will. Ich glaube, in mir steckt 'ne verkappte Narzisstin oder so..

06.11.2018 08:31 • x 2 #1314

T
Good Morning!

Tyto muss arbeiten. . .

Jetzt nur die Auflösung @Whynöttchen: Zitate von Nietzsche

Für jeden eyn Küsschen midt Wurstgeschmack

06.11.2018 08:31 • x 4 #1315

T
@Helli

Zum Zitate Raten: machte eyn Prof. mal in eyner Vorlesungk midt uns. Frage war nicht welcher Autor, sondern welche Zeit, Epoche. Ich köstlich! amüsiert ausgerufen ungefähr jetzt! Jedenfalls modern!
Autor war Jean Paul

@VollVer-liebt

Zitat:
Man zieht ja immer die Menschen an die man braucht. Irgendwas soll dir die Begegnung sagen.

also erstmal vorweg: ich werde fast täglich anngequatscht. Glaube nicht, dass mir diese Begegnungen immer was sagen sollen. Manchmal aber bestimmt schon.

Und diese Männer suchten ja meine Nähe. Vielleicht weil ich ihrem verkümmerten Unbewussten was zu sagen habe?

Und was die Begegnung mir sagte, kann ich Dir genau sagen: dass mein Rückzug aus der Männerwelt beschleunigt und radikalisiert werden sollte
Als Freunde okaaay, alles, indem Säggsuelles irgendwie mitspielt bzw. Antrieb bey eyner Begegnungk ist, löst bey mir nur noch einen panischen Fluchtreflex aus. Hätte nie gedacht, dass ich mal dahin komme, kurz vor`m Würgreiz zu sein, wenn ich anS mit eynem Mann denke.

06.11.2018 09:00 • x 2 #1316

H
Auch wenn emotionale Erpressung noch auch meiner Styropor-Liste dazu kommt, ich denke, man muß nicht immer denken, daß etwas mit einem nicht stimmt, nur weil man weiß, was man will

Und Tyto will offenbar keine Männer mehr?

Übrigens, Tyto, das hab ich gestern vergessen zu fragen: Soll ich Bolle mit der Glocke hierher rufen? Es schien Dir wichtig zu sein. Ich möchte aber zu Bedenken geben, daß dann ggf. eine Wanderung in unsere Klinik stattfindet und es recht laut wird auf den Fluren. Rumlärmen können wir ja eigentlich auch allein

Allen Verliebten und irgendwann-mal-wieder Verliebten liebe Grüße

06.11.2018 10:01 • x 2 #1317

E
@Bolle1231 ist doch genauso schüchtern und zurückhaltend, wie @arjuni

Herzlich Willkommen!

06.11.2018 10:09 • x 1 #1318

K
genieße die Stille hier sehr in unserem Klinikgarten brauche keine Stampede hier... habe übrigens im Moment die Nachricht erhalten letztes Teil wird pünktlich fertig dann nur noch Präsentation vorbereiten Dank aus der U ..upps ...

06.11.2018 10:13 • x 2 #1319

E
Zitat von Karina14:
Dank aus der U ..upps ...
U-Haft

06.11.2018 10:15 • x 2 #1320

A

x 4