Hallo Ihr Lieben
da ist sie wieder, die lüsterne Helli.
Hier ist viel geschrieben, toll, ich danke Euch, ich hab alles gern gelesen; leider konnte ich gestern nacht nur lesen, denn mein Internet ist wieder mal zickig. Somit konnte ich gestern nach meinem Notfall-Programm (erst war ich bei der Mass. und dann Treffen mit einer Freundin) nichts mehr schreiben.
Also erstmal, Mädels, hatte ich mit dem Bürschchen vor 10 Monaten das letzte Mal Kontakt! Und zwar den letzten, aus meiner Sicht. Extra für Euch recherchiert. 10 Monate! Wenn ich dann aus dem Nichts eine sms bekomme mit "Ich muß so oft an Dich denken

, dann juckt es mir in den Fingern zu antworten: Aha. Und dann waren wohl bei Dir beide Arme 10 Monate eingegipst oder was?
Du armer Mann.
Habe mich einer Antwort aber enthalten. Das ist jemand, der in den kalten Wintermonaten mal sein Telefonbuch checkt. Das finde ich an sich schon unglaublich. Wie kommt man auf solche Ideen? Absolut lächerlich, mich so zu kontaktieren.
Desweiteren muß man (als Frau) ja nicht gleich ausrasten, weil sich irgendein Mann mal bei einem meldet. Die Erde dreht sich ja auch so weiter. (Dieses Thema hatten wir hier auch schonmal mit Kontras Freundin.)
Danke aber für Eure Beiträge, auch VV, schön, daß Dein PC läuft. Aber es tut mir leid, was ist denn da los?
Und danke liebste Tyto.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Du nicht alles "beantwortest", aber ich hoffe immer, es geht Dir gut und Du steckst nicht in irgendwelchen Mühlen, die unangenehm sind.
Mein Frust rührt eher daher, daß ich viele Dinge heutzutage gar nicht "verstehe". Das beginnt schon damit, allem ein Schild zu verpassen. Beziehung, Affäre, Freundschaft Plus, Hilfe. Das ist alles so außerhalb meines Orbits. Ich bin alleinstehend und wenn ich jemanden treffe und wir verlieben uns, dann sind wir für mich logischerweise JETZT zusammen. Ich hab noch nie von mir aus Verhandlungen darüber geführt, wie das jetzt heißen soll, ein Mann hatte das aber einmal an mich herangetragen, der war schon Dating-geschädigt und brauchte es, es "Beziehung" nennen zu dürfen. Klar. Für mich sind das alles so Selbstverständlichkeiten. Ich habe jetzt eine Zeit mit jemandem zusammen und selbstverständlich richte ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Mann und die Zeit läuft einfach zusammen und das können Jahre sein und auch diese Verhandlungen über "Exklusivität" usw. sind mir völlig schleierhaft. Das liest man ja hier oft im Forum, wir hatten jetzt das dritte Date, "darf" ich jetzt danach fragen und das verlangen usw.
Ich versteh das alles nicht. Für mich ist das alles ganz einfach und ich habe eher den Eindruck, es wird, draußen, außerhalb von mir, alles komplizierter.
Dazu kommt noch diese mangelnde Authenzität, die mich richtig traurig macht. Auch hier oft im Forum: Oh, ich habe wohl zuviel Gefühl gezeigt, ich habe überhaupt Gefühle, mit mir stimmt wohl was nicht.
Ich versteh das alles nicht.
Insofern kenne ich solche Unsicherheiten gar nicht, denn die Männer, mit denen ich zusammen war, die waren ja nicht so. Und ich mag es, wenn einer nicht rumtingelt sondern einfach klar ist, sich mit sich selbst auskennt und sich mir und sich selbst stellt. Und sollte jemand mit Unsicherheiten oder dergleichen zu tun haben oder er hat sonstige Schwierigkeiten, dann möchte ich aber bitte eine offene Kommunikation darüber. Das sind alles Dinge, die sind essentiell für mich. Ich möchte nicht als Manipuations-Versuchs-Kaninchen herhalten, das macht mich aggro und es beleidigt meinen Stolz, meine Würde und meine Intelligenz. und das ist jetzt schwer zu erklären, aber ich bemerke es einfach, ob sich jemand "natürlich" verhält oder nicht. Das kennt Ihr vielleicht auch, auch aus anderen Situationen als der Liebe. Man merkt es einfach, wenn sich jemand maskiert.
Wie ich schonmal gesagt habe, es kommt eben wie von Amors Zauberhand in einen Fluß. Da gibt es nichts zum Grübeln, zum Orakeln, es läuft einfach zusammen, was ja auch nicht heißt, daß es immer knirschfrei ist. Aber ich stell mir nie solche Fragen wie "Wie muß ich mich jetzt verhalten, um - zu".
Und damit werd ich auch nicht anfangen, denn damit fühl ich mich nicht wohl. Ich wüßte auch gar nicht, wie. Und dieses: Säggs-macht-Spaß-Ding hatte ich ja und deswegen gab es ja die s.g. Affäre. Säggs machte und macht (nehm ich an) immer noch Spaß, aber ich will das ja eben nicht mehr in diesen Konstellationen, eigentlich wollte ich das nie. Das befriedigt mich letztlich nicht umfassend. So wie Tyto es beschrieben hat und Zharah auch. Aber ich habe das eben auch aus Alternativlosigekit probiert und ich seh mich momentan ja eben wieder an diesem Punkt. Und die Erfahrung war eben weißgott nicht nur schlecht, daher komm ich ab und zu ins Wanken darüber.
Was ich eben echt mal lernen könnte, ist Geduld. Die werd ich ja brauchen, die nächsten 10-Jahre.
Meine Freundin meinte auch, ich sei etwas verwöhnt, denn das Kennenlernen laufe nicht so, "normalerweise". Meine letzte s.g. Beziehung begann, nachdem ich ihn nach dem Kennenlernen 7 Tage später überrumpelt habe, und diese 7 Tage waren schon unerträglich; davor bin ich schnell überrumpelt worden. Das hat alles recht lange gehalten. Soviel auch dazu, kein Säggs beim ersten oder zweiten Date. Halte ich für Schwachsinn. Nur meine erste ganz lange Beziehung hatte 2 Monate Anlaufzeit ungefähr, aber da will ich mal gnädig sein, denn wir waren sehr jung.
Ich kann das irgendwie nur so und fühle mich damit ja auch gut. Aber dazu mal wieder jemanden aufzuspüren, halleluja.
Naja, ich danke Euch herzlich, Ihr Lieben

(und das Danke hol ich hier noch nach). Nehme an, mein hysterischer Anfall ist bald wieder vorbei.
whynot, danke auch für Deine Antwort:
Zu Punkt 1: Ich hab manchmal so den Gedanken, ich solle einfach alles flachlegen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Bei mir ist das eher eine feministische Perspektive. Aber ich bring das nicht und will es auch gar nicht, Beliebigkeit erzeugen zum Abstumpfen;
2. Askese der Phantasie halte ich für nicht machbar. Soll ich mir den Kopf abschrauben?
3. Geht das mit Punkt 1 zusammen?
4. Abscheu durch Anatomie-Kenntnisse? Das erzeugt Abschreckung?
5. Mache ich schon. Hilft nicht.
6. Ich mag animalische Begehrlichkeiten

. Das führt bei mir also eher zum Gegenteil.
Danke Dir; ich werd aber alles nochmal überdenken.
Erstmal einen guten Tag, Ihr Liebsten.