12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@VollVer-liebt freut mich dass es dir besser geht würde mich auch mal gerne wieder hängen lassen was ist eigentlich vorgefallen oder nicht der Rede wert?

Zitat von woodstock:
dann bin ich bei mir, authentisch, das wiederum wird von ihr als empathielos und 6 istisch gesehen, diese ausufernden Gespräche über, im Grunde genommen nichts, sind für mich die Hölle und lassen nur verbrannte Erde zurück, warum müssen Frauen soviel reden?

Woody, ich weiß, dass du so bist und ich hab vollstes Verständnis für dich, du wirst es mir wahrscheinlich nicht abnehmen, aber ich mag Männer die so sind wie du. Hast du im Moment Ärger mit deiner Neuen oder meinst du deine Ex?
@tyto ich spür im Moment eine grundsätzliche Ablehnung der männlichen S. bei dir und das kann es schwierig machen. Kann auch sein, dass das deine alte Papa Verletzung ist?

07.11.2018 22:58 • x 2 #1351


V
@Karina14
Danke der Nachfrage. Es waren einfach Vorfälle, die extrem anstrengend waren oder Auswirkungen/Nachwirkungen haben.
Es war zwischendurch ganz gut. Grad wächst sich alles zu einer mittleren Katastrophe aus.

07.11.2018 23:14 • x 2 #1352


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Helli:
Bei mir ist die Libido aber nicht tot. Wie geht das denn? Tyto und Karina.


Zwar hast Du Dich mit dieser Frage nicht an mich gewandt, aber aus dem tiefsten Wald heraus kann ich vielleicht ein kleines Schärflein dazu beitragen. (Es gibt genau zu diesem Thema übrigens auch ein paar Aussagen von unserem alten Freund Nietzsche, die ebenso in diese Richtung gehen.)
Es gibt einige Möglichkeiten:
Erstens den Überkonsum, also meinetwegen einmal zwei, drei Jahre lange nichts als S. aller Art, live und P..os, wenn es sein muß auch diverse einschlägige Clubs. Dann hat man es irgendwann über bis zur totalen Erschlaffung (vielleicht nach einer Phase des besonderen Erblühens, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen!).
Zweitens die strikte Askese (auch phantasiemäßig), auch über Jahre geübt. Dann vergißt man irgendwann sogar, je einen Trieb gehabt zu haben.
Drittens die Erleuchtung. Enormer Aufwand für letztlich nicht gerade sehr viel. Eine kleine kurze stupide Höchstlustaufwallung, um die einen nicht einmal die Fische beneiden.
Viertens die Entwicklung von Abscheu, und sei es durch das Studium der genaueren Anatomie oder der psychischen Hintergründe oder auch durch moralische Entrüstung (wobei letztere aber am wenigstens funktioniert und den Trieb unter Umständen erst recht in die Höhe treiben kann).
Fünftens die Sublimierung, d. h. Lustempfindungen auf anderes zu lenken und zu übertragen, wie etwa auf die Kunst.
Sechstens: den Trieb völlig vom Selbstbewußtsein abzukoppeln und Begehrlichkeiten auch als solche wahrzunehmen, sie also quasi nicht persönlich zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dadurch Deine Libido, die keine Ruhe geben will, etwas besänftigen, wenn ihr einleuchtet, welches Triebschicksal ihr drohen kann.

Zitat von Helli:
Und was lernen wir nun daraus: Vertraue niemandem?


Nein, das lerne ich daraus nicht. Sondern was ich lerne (und eigentlich ja auch weiß), ist: Wenn man von etwas genaue Vorstellungen hat, so sollte man das besser gleich selber machen, sonst kann es immer ungemütlicher werden. Selbst wenn man selber scheitert, kann man es sich wenigstens auf die eigene Mütze sticken in kunstvoller Schrift.

Zitat von Tyto:
Herrliche Stille dort. Wer ein Handy anhat, fliegt raus.




Zitat von Tyto:
Ist aus irgend welchen Nachlassschriften von Nietzsche.


Das erklärt einiges. Diese Nachlaßschriften (zusammengefaßt eben in Der Wille zur Macht) sind nämlich von Nietzsches Schwester und ihrem Mann zusammengetragen und editiert worden, ja es gibt sogar Gerüchte, die besagen, sie hätten so manches sogar selber verfaßt.
Ich kann es zwar rational nicht erklären - aber in diesen Zitaten weht kein Nietzsche-Geist, der eine ganz andere Atmosphäre spüren läßt.

Zitat von Tyto:
An die Liebe oder auch anderes schönes zu glauben, wenn man blutjung ist und bisher alles rund lief, ist ja eyn Leichtes. Schwerer wird`s damit nach vielen auch negativen Erfahrungen.


Also ich glaube, das ist wohl wieder einmal eine Frage des Selbstbewußtseins. Negative Erfahrungen, welcher Art auch immer, können ja nur jene in Grund und Boden stampfen, die etwas schwach auf den Beinchen sind (ich meine dauerhaft, kurzfristig kann natürlich jeder mal in die Knie gehen).
Wobei man aber schon eines bedenken muß: Wenn ich wieder und wieder an einer Sache scheitere, dann würde ich irgendwann zu dem Schluß kommen, daß ich eben dafür nicht geeignet bin. Nur muß das ja nicht mit tiefer und womöglich tiefster Verzweiflung und Bitternis einhergehen. Man kann es ja auch so akzeptieren, frohgemut zu anderen Hügeln hüpfen und sich daran versuchen. Gerade, was die Liebe betrifft, scheinen aber so manche mit einem Starrsinn auf ihrem falschen Weg zu bleiben, der reichen würde, um die gesamten Alpen abzutragen. Hier scheinen also Mächte und Kräfte am Werk zu sein, die keinen Vergleich haben. Ich meine, wenn jemand 30x mit dem Auto gegen einen Baum fährt, würde er es höchstwahrscheinlich irgendwann einmal sein lassen. Allein schon ein dringendes Gebot der Vernunft. Aber bei der Liebe, kommt mir vor, versagt bei manchen einfach alles. Noch dazu: Als Außenstehender kann man ja oft schon aus 700 Meter Entfernung recht treffsicher vorhersagen, was aus einer Beziehung werden wird. Die Geschädigten selber hingegen scheinen nicht einmal den Schimmer einer Ahnung zu haben und leuchten hoch bis zum Mond. Das kommt mir doch nach wie vor etwas rätselhaft vor.

So, ich hoffe, ich habe niemanden übersehen!

Schönen Tag, liebe Mitinternierte!

08.11.2018 05:02 • x 2 #1353


K
@whynot60 bei deiner Aufzählung vermisse ich die Zärtlichkeit wieso kommt die nicht vor? Schmusen, Zwiegespräche all das gehört doch auch dazu. Schon wieder entweder oder. Die Libido kommt nur in einer Variation vor, nämlich der Ausufernden. Oder der Libido wird abgeschworen. Hier wird die Aufzählung ziemlich lang. Die Liebe zu sich selbst auch die erot. kommt überhaupt nicht vor. Ist das jetzt typisch für deine Generation? Nietzsche war in seiner Libido in gewisser Weise sehr eingeschränkt durch die Syphilis, hatte dazu noch unentwegt Kopfschmerzen. Dazu das ganze Verhältnis zwischen Mann und Frau ( *beep* oder Heilige) Dachte wir würden das 19.Jh allmählich überwinden. Buddhistische Askese, (Erziehung zum Ekel) oder Partnerwechsler. Ist das jetzt die Moderne?
Als ob die Libido unentwegt mit Angst besetzt und verknüpft ist. Die Angst lässt wenig Raum für Vielfalt. (Mit der kenn ich mich aus.)
Ich wünsch mir da mehr Freiheit und Wahl in Richtung Entwicklung der Libido. Ja mit diesem Denken haben es die Autoritären leicht, sobald die Unterdrückten vergessen, dass sie selbst die Autoren herbeirufen. Autor im Sinne von Wortführer das beginnt mit dem eigenen Denken.

08.11.2018 07:22 • x 2 #1354


E
Zitat von Karina14:
Die Liebe zu sich selbst auch die erot. kommt überhaupt nicht vor. .

Zitat von whynot60:
Wenn man von etwas genaue Vorstellungen hat, so sollte man das besser gleich selber machen,

08.11.2018 07:45 • x 3 #1355


Zharah
Guten Morgen,

Tyto es war mit keinem nicht auch gut und auch körperlich befriedigend. Aber es war mit keinem schlussendlich mehr als schnöder Sägxx. Dieser Wunsch nach mehr ist wohl eher weiblich, weil uns halt das Testosteron fehlt. Ich kenne das auch von meinen Freundinnen.

Ich bin das erste Mal beziehungslos total glücklich, hab allerdings Hunde und Kind, was viel ausmacht. Und denke nichteinmal mehr an Sägxx. Ab und hab ich ihn mit mir, und das ist definitiv nicht weniger befriedigend.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

08.11.2018 08:10 • x 3 #1356


E
Zitat von Zharah:
Ab und hab ich ihn mit mir, und das ist definitiv nicht weniger befriedigend.



08.11.2018 08:17 • x 4 #1357


E
Zitat von Zharah:
, weil uns halt das Testosteron fehlt.
Wird u.a. in den Eierstöckchen produziert...

08.11.2018 08:24 • x 3 #1358


H
Hallo Ihr Lieben

da ist sie wieder, die lüsterne Helli.

Hier ist viel geschrieben, toll, ich danke Euch, ich hab alles gern gelesen; leider konnte ich gestern nacht nur lesen, denn mein Internet ist wieder mal zickig. Somit konnte ich gestern nach meinem Notfall-Programm (erst war ich bei der Mass. und dann Treffen mit einer Freundin) nichts mehr schreiben.

Also erstmal, Mädels, hatte ich mit dem Bürschchen vor 10 Monaten das letzte Mal Kontakt! Und zwar den letzten, aus meiner Sicht. Extra für Euch recherchiert. 10 Monate! Wenn ich dann aus dem Nichts eine sms bekomme mit Ich muß so oft an Dich denken , dann juckt es mir in den Fingern zu antworten: Aha. Und dann waren wohl bei Dir beide Arme 10 Monate eingegipst oder was?

Du armer Mann.

Habe mich einer Antwort aber enthalten. Das ist jemand, der in den kalten Wintermonaten mal sein Telefonbuch checkt. Das finde ich an sich schon unglaublich. Wie kommt man auf solche Ideen? Absolut lächerlich, mich so zu kontaktieren.

Desweiteren muß man (als Frau) ja nicht gleich ausrasten, weil sich irgendein Mann mal bei einem meldet. Die Erde dreht sich ja auch so weiter. (Dieses Thema hatten wir hier auch schonmal mit Kontras Freundin.)

Danke aber für Eure Beiträge, auch VV, schön, daß Dein PC läuft. Aber es tut mir leid, was ist denn da los?

Und danke liebste Tyto. Ich finde es nicht schlimm, wenn Du nicht alles beantwortest, aber ich hoffe immer, es geht Dir gut und Du steckst nicht in irgendwelchen Mühlen, die unangenehm sind.


Mein Frust rührt eher daher, daß ich viele Dinge heutzutage gar nicht verstehe. Das beginnt schon damit, allem ein Schild zu verpassen. Beziehung, Affäre, Freundschaft Plus, Hilfe. Das ist alles so außerhalb meines Orbits. Ich bin alleinstehend und wenn ich jemanden treffe und wir verlieben uns, dann sind wir für mich logischerweise JETZT zusammen. Ich hab noch nie von mir aus Verhandlungen darüber geführt, wie das jetzt heißen soll, ein Mann hatte das aber einmal an mich herangetragen, der war schon Dating-geschädigt und brauchte es, es Beziehung nennen zu dürfen. Klar. Für mich sind das alles so Selbstverständlichkeiten. Ich habe jetzt eine Zeit mit jemandem zusammen und selbstverständlich richte ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Mann und die Zeit läuft einfach zusammen und das können Jahre sein und auch diese Verhandlungen über Exklusivität usw. sind mir völlig schleierhaft. Das liest man ja hier oft im Forum, wir hatten jetzt das dritte Date, darf ich jetzt danach fragen und das verlangen usw.

Ich versteh das alles nicht. Für mich ist das alles ganz einfach und ich habe eher den Eindruck, es wird, draußen, außerhalb von mir, alles komplizierter.

Dazu kommt noch diese mangelnde Authenzität, die mich richtig traurig macht. Auch hier oft im Forum: Oh, ich habe wohl zuviel Gefühl gezeigt, ich habe überhaupt Gefühle, mit mir stimmt wohl was nicht.

Ich versteh das alles nicht.

Insofern kenne ich solche Unsicherheiten gar nicht, denn die Männer, mit denen ich zusammen war, die waren ja nicht so. Und ich mag es, wenn einer nicht rumtingelt sondern einfach klar ist, sich mit sich selbst auskennt und sich mir und sich selbst stellt. Und sollte jemand mit Unsicherheiten oder dergleichen zu tun haben oder er hat sonstige Schwierigkeiten, dann möchte ich aber bitte eine offene Kommunikation darüber. Das sind alles Dinge, die sind essentiell für mich. Ich möchte nicht als Manipuations-Versuchs-Kaninchen herhalten, das macht mich aggro und es beleidigt meinen Stolz, meine Würde und meine Intelligenz. und das ist jetzt schwer zu erklären, aber ich bemerke es einfach, ob sich jemand natürlich verhält oder nicht. Das kennt Ihr vielleicht auch, auch aus anderen Situationen als der Liebe. Man merkt es einfach, wenn sich jemand maskiert.

Wie ich schonmal gesagt habe, es kommt eben wie von Amors Zauberhand in einen Fluß. Da gibt es nichts zum Grübeln, zum Orakeln, es läuft einfach zusammen, was ja auch nicht heißt, daß es immer knirschfrei ist. Aber ich stell mir nie solche Fragen wie Wie muß ich mich jetzt verhalten, um - zu.

Und damit werd ich auch nicht anfangen, denn damit fühl ich mich nicht wohl. Ich wüßte auch gar nicht, wie. Und dieses: Säggs-macht-Spaß-Ding hatte ich ja und deswegen gab es ja die s.g. Affäre. Säggs machte und macht (nehm ich an) immer noch Spaß, aber ich will das ja eben nicht mehr in diesen Konstellationen, eigentlich wollte ich das nie. Das befriedigt mich letztlich nicht umfassend. So wie Tyto es beschrieben hat und Zharah auch. Aber ich habe das eben auch aus Alternativlosigekit probiert und ich seh mich momentan ja eben wieder an diesem Punkt. Und die Erfahrung war eben weißgott nicht nur schlecht, daher komm ich ab und zu ins Wanken darüber.

Was ich eben echt mal lernen könnte, ist Geduld. Die werd ich ja brauchen, die nächsten 10-Jahre.

Meine Freundin meinte auch, ich sei etwas verwöhnt, denn das Kennenlernen laufe nicht so, normalerweise. Meine letzte s.g. Beziehung begann, nachdem ich ihn nach dem Kennenlernen 7 Tage später überrumpelt habe, und diese 7 Tage waren schon unerträglich; davor bin ich schnell überrumpelt worden. Das hat alles recht lange gehalten. Soviel auch dazu, kein Säggs beim ersten oder zweiten Date. Halte ich für Schwachsinn. Nur meine erste ganz lange Beziehung hatte 2 Monate Anlaufzeit ungefähr, aber da will ich mal gnädig sein, denn wir waren sehr jung.

Ich kann das irgendwie nur so und fühle mich damit ja auch gut. Aber dazu mal wieder jemanden aufzuspüren, halleluja.

Naja, ich danke Euch herzlich, Ihr Lieben (und das Danke hol ich hier noch nach). Nehme an, mein hysterischer Anfall ist bald wieder vorbei.


whynot, danke auch für Deine Antwort:

Zu Punkt 1: Ich hab manchmal so den Gedanken, ich solle einfach alles flachlegen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Bei mir ist das eher eine feministische Perspektive. Aber ich bring das nicht und will es auch gar nicht, Beliebigkeit erzeugen zum Abstumpfen;

2. Askese der Phantasie halte ich für nicht machbar. Soll ich mir den Kopf abschrauben?

3. Geht das mit Punkt 1 zusammen?

4. Abscheu durch Anatomie-Kenntnisse? Das erzeugt Abschreckung?

5. Mache ich schon. Hilft nicht.

6. Ich mag animalische Begehrlichkeiten . Das führt bei mir also eher zum Gegenteil.


Danke Dir; ich werd aber alles nochmal überdenken.

Erstmal einen guten Tag, Ihr Liebsten.

08.11.2018 08:42 • x 5 #1359


T
@Zharah

Zitat:
Tyto es war mit keinem nicht auch gut und auch körperlich befriedigend. Aber es war mit keinem schlussendlich mehr als schnöder Sägxx. Dieser Wunsch nach mehr ist wohl eher weiblich, weil uns halt das Testosteron fehlt. Ich kenne das auch von meinen Freundinnen.

Ich bin das erste Mal beziehungslos total glücklich, hab allerdings Hunde und Kind, was viel ausmacht. Und denke nichteinmal mehr an Sägxx. Ab und hab ich ihn mit mir, und das ist definitiv nicht weniger befriedigend.


das verstehe ich alles sehr gut weil ich eben ähnlich empfinde und zwar schon länger. Also was Säggs betrifft kein Verzichtgefühl. Bis auf eine Phase bzw. Ausnahme litt ich auch in meinen zuweilen langen Singlezeiten keinen Mangel. Auch ohne Kinder und Tierchen nicht.

Aber ich denke, dass es da naturgegeben wirklich sehr unterschiedliche Temepramente gibt. Die Mehrzahl meiner Freundinnen oder Bekannten leidet sogar körperlich, wenn es zu lange keinen Säggs gibt. Lange bedeutet hier wenige Monate. Also wirklich fast wie Schmerzen.
Habe das lange nicht gewusst, bis wir uns mal zusammen setzten und sehr offen drüber sprachen.
Im Grunde merkte ich erst dann, wie niedrig meine Libido im Verhältnis ist. Obwohl sie natürlich auch mal in die Höhe schnellen kann Aber das geschieht so gut wie nie ohne einen konkreten Mann, der mich auf ganzer Linie anmacht.
Und dadurch weiß ich auch, wie stark meine Lust an meinen Kopf gekoppelt ist.
Ich hörte oft von Freundinnen, dass manchmal eine männliche Hand auf dem Oberschenkel genügt, um abzugehen, selbst wenn der Mann einem gar nicht sooo zusagt. Für Säggs reicht es dann.
Bei miir geht das nicht. Wenn ein Mann mich nicht auch geistig anmacht, bis hin zu seiner Sprache, reagiert mein Körper nicht. Säggs und Sprache sind wohl eng gekoppelt bei mir.vielleichtweil ich eh ein kleiner Fantast bin
Und da genügt mir eben beileibe kein dir ty talk. Ich stehe drauf, wenn man sich genau so mit Sprache berührt, wie körperlich. Dazu bedarf es aber einer Begabung, den Partner auch geistig zu erfassen und natürlich einer Passung.
Ohne zu flunkern geriet ich wesentlich öfter durch Sprache in Wollust, als durch Berührungen.
Einer meiner Männer hatte da das pefekte Feeling für meine ero. und hat mich grinsend in den Wahnsinn getrieben Sich selbst aber gleich mit hehe. Dadurch weiß ich, dass auch ich ein Triebmonster sein kann. Jedes Wort, jede Geste, jede Berührung saß einfach.

Ja und dass die Frau sich nach mehr sehnt, während dem Mann manchmal eine einfache Nummer genügt, ist ja ein altes Thema. Aber ich denke, dass es eher so ist, dass Männer beides können und Frauen es tendenziell eher ganzheitlich mögen. Wobei der Begriff ganzeitlich im Zusammenhang mit Säggs für mich der Abturn ist
Ich hatte ja viele männliche Kumpels im Leben und weiß, dass für die meisten Männer die schnelle Nummer geht, es aber ganzheitlicher auch für sie befriedigender ist. Also echte tiefe Leidenschaft und Co.
Ob`s an den Hormonen liegt, bezweifle ich etwas, da ich viel zu viele männliche im Blut herum schwirren habe. Müsste also super triebhaft sein.

@Helli

ich lese und lese Deine Worte und finde keinen Haken. Scheint mir doch alles genau richtig bei Dir zu sein. Es fehlt momentan einfach nur das männliche Gegenstück, oder wie oder was?


@Karina14

Zitat:
@tyto ich spür im Moment eine grundsätzliche Ablehnung der männlichen S. bei dir und das kann es schwierig machen. Kann auch sein, dass das deine alte Papa Verletzung ist?


ja, richtig gespürt, liebe Karina
Papaverletzung glaube ich weniger weil ich ja mein halbes Leben den Kerlchen zugeneigt war. Hatte immer einen besseren und vertraulicheren Zugang zu Männern. Einfach durch meine Geschichte bedingt.
Zudem über lange Zeit nie minimale Abneigung gegen den männlichen Trieb. Ich mochte Männer sehr. Auch ihren Körper usw.
Keine Ahnung, was gerade abgeht

08.11.2018 10:36 • x 4 #1360


H
Zitat von Tyto:
Aber ich denke, dass es da naturgegeben wirklich sehr unterschiedliche Temepramente gibt. Die Mehrzahl meiner Freundinnen oder Bekannten leidet sogar körperlich, wenn es zu lange keinen Säggs gibt. Lange bedeutet hier wenige Monate. Also wirklich fast wie Schmerzen.


Das ist ein wichtiger Punkt. Es ist mMn eine Frage des von mir aus libidinösen (heißt das dann so?) Temperaments. Und dagegen kann man ja kaum etwas tun. Mir z.B. fängt es arg an, die Laune zu Verhageln ohne ärotische Erlebnisse mit einem Mitspieler. Ein guter Freund (also ein Mann) hat sich dagegen über mich lustig gemacht (aber liebevoll, wir nehmen uns immer ein bißchen hoch), wieso ich mich nach der kurzen Zeit so anstelle. Er kann viel länger ohne.

Zitat von Tyto:
Wobei der Begriff ganzeitlich im Zusammenhang mit Säggs für mich der Abturn ist


Für mich auch. Das ist einfach die falsche Wortwahl.

Zitat von Tyto:
Ich hatte ja viele männliche Kumpels im Leben und weiß, dass für die meisten Männer die schnelle Nummer geht, es aber ganzheitlicher auch für sie befriedigender ist. Also echte tiefe Leidenschaft und Co.


Definitiv. Auch meine Erfahrung und ist mir von Männern auch so gesagt worden. Es gibt einfach zu viele dämliche Klischees.


Zitat von Tempi-Gast:
Wird u.a. in den Eierstöckchen produziert...

Zitat von Tyto:
Ob`s an den Hormonen liegt, bezweifle ich etwas, da ich viel zu viele männliche im Blut herum schwirren habe. Müsste also super triebhaft sein.


Auch das finde ich wichtig, denn auch da kursieren ja viele Klischees. Eine hormonelle Sache kann das kaum sein. Das ist auch wieder zu vereinfacht.

Zitat von Tyto:
@Helli

ich lese und lese Deine Worte und finde keinen Haken. Scheint mir doch alles genau richtig bei Dir zu sein. Es fehlt momentan einfach nur das männliche Gegenstück, oder wie oder was?


Danke Du Süße.
Ja, aber der Haken ist ja, daß ich keinen Hecht am Haken habe.
Und das ist eben der Irrsinn: Auf eine s.g. Beziehung bin ich gar nicht so scharf, es ist voll ok, wenn ich keinen Partner habe. Andererseits habe ich Schwierigkeiten mit ärotischer Ebbe; nun wieder andererseits möchte ich aber keinen, tja, simplen Säggs mehr (wie in der s.g. Affäre), auch wenn mich das ja befriedigt hat und es gab ja Leidenschaft usw. So, da beißt sich die Katze doch in ihr Hinterteil.
Ich dreh mich da im Kreis. Bis zum Schwindel. Und ich meine nicht den angenehmen.

08.11.2018 11:33 • x 2 #1361


Zharah
Zitat von Tempi-Gast:
Wird u.a. in den Eierstöckchen produziert...


Ja aber in weit geringerem Maße, das ist Wortklauberei

08.11.2018 11:54 • x 2 #1362


H
Zitat von Zharah:
Ja aber in weit geringerem Maße, das ist Wortklauberei



Ja, ok, von mir aus. Aber da es ja insgesamt Unterschiede im Säggs-Verlangen zwischen Menschen gibt, ist die Frage nach den Hormonen doch ohnehin nicht so relevant, oder?
Was mich ja jetzt viel mehr interessiert: Was mach ich nun mit meinem Problem? Da nutzen ja irgendwelche Hormon-Anteile nichts

08.11.2018 12:00 • x 2 #1363


E
Welches Proplem?

Nimm Dir, was Du brauchst. Der Tisch ist Teich gedeckt.

Guten Appetit!

08.11.2018 12:24 • x 4 #1364


E
Zitat von Tempi-Gast:
Teich
reich

Heute gibt es Rouladen, Rotkohl, Klöße. Nachtisch: Schokoladenpudding + Vanillesoße

08.11.2018 13:21 • x 2 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag