12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

T
@Vollverliebt

was für eine mittlere Katastrophe?
Vielleicht gibt`s doch Wege um die Katastrophe zu vermeiden? Erzähle wenn Du magst. Vielleicht finden wir eine Lücke im System. Also einen Weg vorbei an der Katastrophe?

@Helli
Zitat:
Ich dreh mich da im Kreis. Bis zum Schwindel. Und ich meine nicht den angenehmen.



Mist, was machen wir denn da mit Dir?
Klar gibt es Techiken zur Libidobewältigung , aber ich vermute, dass das für Menschen mit starker Libido etwas ganz anderes ist, als für Leute wie mich. Ich kann mich ja z.B. richtig beim Meditieren berauschen, aber andere eben nicht.
Ich denke, die Unterschiede sind da genau so wie in anderen Bereichen auch. Ich bllühe z.B. bei geistigen Aktivitäten auf, meine Freundin, wenn`s praktisch zugeht, z.B. bei Reisen.
Übrigens hatte ich bis vor einigen Jahren alle paar Monate auch mal einen Tag-welcher das ist, könnt ihr euch denken hehe- an dem ich Wollustgetrieben war und das ziemlich primitiv hehe. An diesem Tag wurde ich großzügiger in meiner Männerwahl Und wenn das mich ständig begleiten würde, würde ich nach Möglichkeit zusehen, meine schön ausgewählte Liebhaberliste zu haben
Also die meisten Frauen mit starkem Säggs, die ich kenne, gehen dann während der Durststrecken auch mal Kompromisse ein. Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Meine Mum fragte neulich auch dezent nach hihi. Sie ungefähr so Tytoleinchen? Ähm, sag mal, hast Du eigtl. gar keine Lust auf einen Mann? Also ich meine. . .ähm. . .Säggs. . .Vllt stimmt was mit Dir nicht? Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, mache mir aber Sorgen.

Ich Mamileinchen? Selbst wenn was mit mir nicht stimmen sollte, ich kann ja keine Lust herbei zaubern. Und wie war das denn bei Dir in meinem Alter?

Sie rote Wängchen bekommen und die Augen gesenkt und dann klein mit Hut etwas wie Ich glaube, ich wollte damals dauernd



Aber mich wundert das gar nicht. Meine Mum und ich sind auch sonst sehr unterschiedlich, auch optisch. Sie Vollblutweibchen, heißblütig, bodenständig usw. Ich strenger, definitiv kein Vollblutweib, Luftikus.

@megan

warum fragtest Du eigtl. warum ich versucht habe, meine Lebenszahl zu berechnen?
Was hältst Du davon?

Ich mache alles mögliche mit, probiere aus, bin offen und später kommt die Entscheidung, ob`s was für mich ist, oder nicht. Bzw. evtl. ob ich davon etwas halte oder nicht.
Man konnte mich z.B. mit Kartenlegen jagen, habe mich aber irgendwann aus Spaß doch mal drauf eingelassen, sie mir legen zu lassen. Das Ergebnis ließ mich Ausschau halten, ob ein paar wissende Geister im Raum sind
Erst wurde für meine lebenspraktische Freundin gelegt, die null Interesse an Büchern und Co hat.
Dann für mich. Bei mir tauchte in jedem Lebensbereich diese Gelehrtenkarte auf, die für geistige Neugierde und Weltabgewandtheit oder auch Versponnenheit steht. Sogar im Bereich Liebe
Bei meiner Freundin keine einzige Gelehrtenkarte.

@whynot

stimmt, kann sein, dass Elisabeth da hinein gepfuscht hat. Hab davon gehört. Aber dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Frau aus sich selbst diese Zitate hervor gebracht hat. Du?

erinnerst Du Dich daran, dass Du mir mal vorschlugst, einen lachenden Elch zu visualisieren, als ich etwas nervenkrank war? Das war die Zeit, als dieser junge Mann meine Wohnng stürmte.

Jedenfalls musste ich gestern lachen weil ich in einem Buch von einem alten skandinavischen Schutzmantra las: Algiz der Elch schützt vor dunklen Gedanken. Er lässt dich niemals deine wahre Natur vergessen, dein Lichtwesen, dein Gesundsein.


Habt einen schönen Tag!

euer Algiz

08.11.2018 13:57 • x 5 #1366


V
@tyto:

Glaube das mit der Lebenszahl kam von mir und megan ging nur drauf ein. Ich komme nur immer nicht dazu vertieft etwas zu schreiben und hab auch etwas den Überblick verloren.


Danke für den Elch, das ist grad schön.

Ich müsste euch sehr viele Details über mein Leben und meine Arbeit berichten. Dafür bin ich gerade nicht im öffentlichen Netz bereit. Es ist jedoch sehr hilfreich, Zuspruch zu bekommen.

Dank meines sonnigen Gemüts und ein paar wenigen Stunden Schlaf kann ich heute auch schon wieder lachen und alles sieht nicht so schwer aus. Wie immer werde ich etwas daraus lernen und wie immer werde ich/wird sich einen Weg finden, die Dinge zu lösen. Für alle Beteiligten.

08.11.2018 14:24 • x 3 #1367


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
@tempi-gast, wie machst du das?on the point... ich bin begeistert, smile bis über beide Ohren, @tyto ich liebe deine mum...@alle, ihr habt keine Ahnung von Testosteron der beste Stoff ever, kommt erst mal in mein Alter und ihr wisst von was ich rede. Östrogen macht dumm, müde, langsam, obrigkeitshörig und ängstlich, fixiert auf Nahbereich, etc und alle Frauen die euch was vorjammern von, ach wie schrecklich die Wechseljahre sind und dann weiter Hormone nehmen, haben ernsthafte seelische Probleme die sich nicht angehen wollen. Polemik, ich weiß, macht aber Spaß als Adrenalino darf ich,das Querumschlag.
Fällt euch was auf woody das Schweigen im Walde da sag ich mal was Nettes...

08.11.2018 14:56 • x 3 #1368


T
@Vollverliebt

verstehe gut, dass Du hier nicht alles ausbreiten möchtest.
Es freut mich, dass Du heute schon wieder die Möglichkeit eines Weges sehen kannst.
Wenn Du mal wieder ganz düster auf diese Dinge blickst, teile Dich unbedingt Vertrauten mit. Meine Erfahrung ist, dass ein Unmöglich wirklich selten ist und es doch oft Wege und Trost gibt, auch in ganz schweren Situationen. Der Blick der Anderen kann sehr helfen, denn sie sehen, was man übersieht.

Der Elch ist auch Dein Freund und steht Dir zur Seite

@Adrenalino

ja, fällt mir auch auf. Woody mag Widerstand. Also noch eine Ladung: Woody, Du bist wundervoll! ! !
Wir lieben Dich sehr!

08.11.2018 15:32 • x 2 #1369


V
@ Tyto: das mache ich. Zum Glück bin ich sehr gut aufgestellt und habe ein sehr gutes Netzwerk und liebe, kluge Menschen um mich.
Ressourcenarbeit und Wege aus dem Tief sind quasi täglich Brot...

Ich kenne Woody ja nicht, aber seine einfach poetischen Beiträge kann ich auch nicht oft genug lobend erwähnen. Und hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, @woodstock

08.11.2018 15:44 • x 2 #1370


H
Zitat von Tyto:
Aber mich wundert das gar nicht. Meine Mum und ich sind auch sonst sehr unterschiedlich, auch optisch. Sie Vollblutweibchen, heißblütig, bodenständig usw. Ich strenger, definitiv kein Vollblutweib, Luftikus.


Meinst Du wirklich, es gibt da Zusammenhänge?
Interessant.

Eine meiner besten Freundinnen ist auch ein Mogli, einige Jahre älter als ich und seit zig Jahren praktisch lustlos; sie war auch früher nicht so dafür zu haben und weiß nie so recht, wovon ich da rede
Drei Frauen finde ich für eine aussagekräftige Studie aber noch zu wenig.

Zitat von Tyto:
Also die meisten Frauen mit starkem Säggs, die ich kenne, gehen dann während der Durststrecken auch mal Kompromisse ein. Ob das richtig ist, weiß ich nicht.


Ja, das ist hier die Gretchen-Frage Spatz oder Taube. Der Spatz sitzt ja quasi schon am Bettrand


Zitat von Karina14:
Polemik, ich weiß, macht aber Spaß als Adrenalino darf ich,das Querumschlag.


Klar, jederzeit

Zitat von Tempi-Gast:
Heute gibt es Rouladen, Rotkohl, Klöße. Nachtisch: Schokoladenpudding + Vanillesoße


Lecker

Ich streune jetzt zwei Tage herum und hör jetzt auf zu jammern, megan hab ich damit schon wieder vertrieben

VV, laß Dich nicht unterkriegen

Liebste heißblütige Grüße

08.11.2018 17:18 • x 4 #1371


V
@Helli
Niemals lasse ich mich unterkriegen!

Ganz im Gegenteil, ich ziehe unheimlich viel aus Krisen. Heute habe ich so viel gelacht wie lange nicht (und ich lache immer viel), war voller Energie und Tatendrang und bin gerade voll bei mir. Und ich liebe das Leben. Fühle mich unheimlich lebendig...

Manchmal braucht es Unglück um das Glück wieder mehr zu spüren.

08.11.2018 17:31 • x 3 #1372


H
Das freut mich VV

Krisen sind oft lebendiger als Harmonie, keine Frage, aber die aktuelle Krisensituation ist ja meist nicht so schön. Daher freue ich mich wirklich über Deine positiven Worte

Und ich habe Gast Schneckentempo gar nicht begrüßt. Hallo Schneckentempo, Willkommen

Einen schönen Abend Euch

08.11.2018 18:18 • x 3 #1373


V
Zitat von Helli:
die aktuelle Krisensituation ist ja meist nicht so schön. Daher freue ich mich wirklich über Deine positiven Worte


Das stimmt. Gestern war ich wirklich gebeutelt. Danke für die Rückmeldung.

08.11.2018 21:15 • x 3 #1374


megan
Zitat von Tyto:
@megan

warum fragtest Du eigtl. warum ich versucht habe, meine Lebenszahl zu berechnen?
Was hältst Du davon?


es fällt mir schwer, argumente von menschen ernst zu nehmen, die mit hokuspokus hantieren

sternzeichen lasse ich mir noch eingehen, immerhin sind die leute da im gleichen monat geboren, das jahr ist ein natürlicher zyklus und die kräfte aus dem all haben sicherlich mit dem, was pysiologisch abgeht, was zu tun

wenngleich ich nicht denke, dass die astrologie derzeit über eine empirische angelegenheit hinausgeht, so dass vorhersagen, meiner meinung nach, ehr zufälliger natur sein werden

kann mir auch vorstellen, dass zahlen für menschen die sich nicht eingehender mit mathematik beschäftigt haben etwas rätselhaftes ansich haben

allerdings ist unsere zählweise nichts, was naturgesetzen nachgebildet ist (so wie der jahreszyklus dem umkreisen der erde einmal um die sonne), vielmehr sich wohl auf grund unserer denkstruktur und unserer 10 finger angeboten hat

08.11.2018 21:50 • x 3 #1375


V
Sternzeichen finde ich persönlich totalen Humbug. Ist auch quatsch. Bei den Chinesen geht es nach Jahren, bei dem Kelten nach Monaten und bei uns nach willkürlich eingeteilten Himmelsquadranten. Bei denen noch dazu, damit es aufgeht, einer weggelassen wurde. Ich kenne auch genauso viele sture Widder wie Wagen, wie Zwillinge, wie...

Ich bin kein fanatisch gläubiger Anhänger der Numerologie. Jedoch hat die Beschäftigung mit den Zahlen durchaus eine gewisse Faszination.

Die Leidenschaft vieler Menschen für die Sieben zum Beispiel.
Auch habe ich immer wieder bestimmte spirituelle (nicht esoterische!) Eigenschaften in Menschen mit bestimmten Lebenszahlen feststellen können.

Und in meinem Umfeld gab es reichlich Zusammenhänge zwischen Lebenszahl und Lieblingszahl.

Was auch definitiv nicht hinhaut ist das, was Sternzeichen auch versuchen: einer Gruppe von Menschen die gleichen Charakterzüge aufpressen wollen.

Die Beschäftigung mit meiner Lebenszahl hat mich jedenfalls ein großes Stück weiter zu mir gebracht, weil das ganze Zahlenhokuspokus durchaus die Kraft hat, bestimmte Denkvorgänge anzustoßen.

Muss man ja nicht. Ist nur ein Weg, sich auf eine neue oder andre Art mit sich und menschlichen Potentialen oder Faszinationen zu beschäftigen.

08.11.2018 22:34 • x 3 #1376


H
Zitat von megan:
kann mir auch vorstellen, dass zahlen für menschen die sich nicht eingehender mit mathematik beschäftigt haben etwas rätselhaftes ansich haben




Mathematik hat mich dermaßen gequält in der Schule, besonders in der Oberstufe. Äußerst rätselhaft
Wir haben in der letzten Reihe gesessen und gespielt. Und zwar: Schiffe versenken
Im Studium dann Logik gleichermaßen eine harte Nuß.
Nebenbei, megan, schön, daß Du da bist Ich möchte schon gern die ganze Zeit genaueres wissen über Deine Studiengang-Kombination, Geistes-und dann Naturwissenschaften oder wie war das und warum genau?
Wenn das nicht zu neugierig ist.

Zitat von VollVer-liebt:
Ich kenne auch (...) viele sture Widder


whynot?


Zitat von VollVer-liebt:
Die Beschäftigung mit meiner Lebenszahl hat mich jedenfalls ein großes Stück weiter zu mir gebracht, weil das ganze Zahlenhokuspokus durchaus die Kraft hat, bestimmte Denkvorgänge anzustoßen.


Ich glaube, das ist doch der Kernpunkt, egal, an welchen Hokuspokus man glaubt. Egal, mit was man hantiert, es ist eine Annäherung an den Menschen und an sich selbst. Ob jetzt mit Graf Zahl (der mich als Kind schon traumatisiert hat) oder Karten

Gute Nacht und süße Träume

08.11.2018 23:01 • x 4 #1377


E
Zitat von Helli:
Ich streune jetzt zwei Tage herum

Ich mach' mit..

Wn ist Stier.

08.11.2018 23:05 • x 2 #1378


V
Zitat von Helli:
Ob jetzt mit Graf Zahl (der mich als Kind schon traumatisiert hat)


Wie geht das denn? Einer meiner Allzeit-Lieblingsfiguren aus dem TV. Auch eine der wenigen die ich verstanden (meint: den Sinn der Rolle) habe. Was das nun wieder über mich aussagt, lassen wir mal dahin gestellt.

08.11.2018 23:21 • x 3 #1379


E
Meine Schwester und ich ängstigten uns früher vor dem hier:



Ich hatte ein wunderschönes Bilderbuch dieser Zwerge hier, bunt bebildert mit süßen Geschichten.
Mein Kind fing fast an weinen..
Nein! Ich will das nicht hören und nicht angucken. Leg' das weg..


Manch andere Märchenbücher wurden noch gruseliger und so wandelte ich -mitten im Lesen- manchmal ab.

Gute Nacht Ozean!

08.11.2018 23:30 • x 2 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag