12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

V
[quote=Karina14:3S.barw]es gibt keine guten Hexen;-[/quote:3S.barw]

Ob sie sich bitte damit zurückhalten möge meine Reputation zu zerstören

Edit: Was macht das Quote da. Lässt sich nicht korrigieren

09.11.2018 16:49 • x 2 #1396


K
@VollVer-liebt return Taste drucken dann Loschtaste ... sagt mein Computer Halbwissen.. bin jetzt doch gelaufen zu meiner Geliebten U schlepp schlepp bin nicht durchgekommen mit meinem Privat-Zauber gegen die Übermacht der Masse!

09.11.2018 17:04 • x 2 #1397


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


V
@Karina14 :

Glaub das geht am Handy nicht *grübel*

09.11.2018 17:08 • x 1 #1398


K
Nimm die Leertaste zur Abwechslung hehe
Kennst du das wenn du in einem anderen th mitliest und dich schrecklich aufregen kannst über manche Kommentare...ich hab hier manche richtig auf dem Kieker ich lese sofort Adrenalin

09.11.2018 17:13 • #1399


V
Aufregen über Menschen im Netz? Niemals. Das ist mir im realen Leben schon zu schade, meine Energie durch Deppen rauben zu lassen.

Ich bringe gern eine andere Sichtweise ein, rege mich dann lieber über etwas auf, bei dem es sich rentiert.

Positive oder witzige oder erkenntnisreiche Menschen/Gespräche mag ich hingegen im Netz und im realen Leben.

09.11.2018 17:23 • x 2 #1400


K
@VollVer-liebt ja danke, sehr weise, ich flaub ich lese die deswgen, das komentier ich ja nicht, bin danach sozusagen wach..

09.11.2018 20:05 • x 1 #1401


V
Kannst du das konkretisieren, was du mit wach meinst? Was genau es auslöst?

09.11.2018 20:10 • x 1 #1402


megan
Zitat von VollVer-liebt:
rege mich dann lieber über etwas auf, bei dem es sich rentiert


kannst du es erklären, wann es rentabel ist, sich aufzuregen?

09.11.2018 20:26 • x 3 #1403


K
@vollver-liebt, ich reg mich auf, danach bin ich wach, im Forum bin ich im Entspannungsmodus, ich lese eine Art soap so wie andere vielleicht Fernseh schauen, diese Dramen hier helfen mir beim vergessen bzw ich lenk mich dadurch ab von meinen eigenen Problemen @megan deinen Inneren Kritiker stell ich mir so vor...
Warum gehen meine emoji hier nicht durch? Meine das mir dem Monokel... oh jeh muss schon wieder los also bis später

09.11.2018 20:32 • x 3 #1404


megan
du meinst, dass er fragt, wann er sich aufregen soll?

nee, nee, ich mag mich nicht aufregen, ich mag glücklich sein

ich stell doch die fragen, wegen der antworten

09.11.2018 20:37 • x 2 #1405


V
Zitat von megan:

kannst du es erklären, wann es rentabel ist, sich aufzuregen?


Ja, kann ich. Es rentiert sich eigentlich (!) nie. Aber (!) manchmal macht es Spaß. Dann bringt es eine Art Lustgewinn.

Bisweilen entscheide ich, dass es befreiend ist, mich mal aufzuregen. Mal über was zu motzen kann ja die Last von der Seele nehmen.

Und es rentiert sich dann, wenn es um Themen wie Rassismus geht. Wenn sich empören auch heißt, für Menschenrechte einzustehen.

@Karina14
Danke. So verstehe ich es.
Nimmst du denn auch etwas mit für dich? Etwas das dich wachsen lässt oder Dir hilft? Oder ist es wirklich nur Ablenken?

09.11.2018 20:37 • x 4 #1406


megan
Zitat von VollVer-liebt:
Aber (!) manchmal macht es Spaß. Dann bringt es eine Art Lustgewinn.


das ist doch mal eine antwort

09.11.2018 20:39 • x 1 #1407


V
Voll hedonistisch

09.11.2018 20:41 • x 2 #1408


G
Guten Abend ihr Lieben,

@Helli

hast Du ein Kerlchen zwecks Verspeisung an der Angel?

Wie ist Dein Befinden?

Ich danke für Deinen Mittagkuss und küsse zurück. Du weißt ja, wie Vampirküsse schmecken

@Karina14

ich habe absolut nichts gegen die Schulmedizin. Ich denke aber, dass sich Komplementärmedi und Schulmedi perfekt ergänzen würden.

@megan

Zitat:
denkst du wirklich, es macht keinen unterschied für die qualität des ergebnisses, jeden tag mit etwas anderem n*eu anzufangen statt über einen langen zeitraum eine sache kontinuierlich weiterzuentwickeln?


nein megan, natürlich macht es einen Unterschied!

Doch manches wurde nicht weiter entwickelt, sondern war bereits weit entwickelt.
Wurde dann vergessen, durch anderes -manchmal natürl. auch sinnvoller Weise- ersetzt, zerstört, manchmal sogar aus Machtgründen, ganz bewusst.
Folgendes Beispiel ist kein gut gewähltes, da ich nur einen kurzen Text drüber las und mich nicht weiter belesen habe, aber es passt gerade so gut: ich las, dass die Hexen früher u.A. Spezialisten der Geburtsheilkunde waren. Nachdem sie ausgemerzt wurden, starben wesentlich mehr Frauen bei der Geburt, als zuvor.
Wie gesagt: keine Behauptung, da ich nicht recherchiert habe.

Und ich denke, dass es in einigen Bereichen eine Weiterentwicklung gab, in anderen Bereichen eine Rückentwicklung.
Zitat:
was du als verblendet bezeichnest bewerte ich nach dem massstab wie erfolgreich die spezies ist und wie es dazu gekommen ist (erfolgreich im sinne von verbreitung, lebenserwartung und grösse der population)


okay. Da unterscheiden wir uns dann. Ich kann das so nicht sehen.
Zitat:
und ich denke du gibst mir recht, dass zb das errichten von hohen gebäuden mit kränen so bewältigt werden kann, dass weniger menschenmasse dabei verschlissen wird


megan, ich bin in dieser Debatte nicht der Kontrahent, der sagt: zurück in den Urwald.
Das wäre z.B. ein Aspekt, in dem es Fortschriitt gegeben hat.
Zitat:
ich denke, ausschließlich für stabilität des zustands (oder sogar zum alten zurückzukehren) zu plädieren, missachtet die menschliche natur genauso, wie jeden tag veränderung zu wollen

ja, siehe mein letzter Satz
Zitat:
das gilt genaus so für die dinge, die ich und du jetzt aktuell denken, egal ob es wissenschaft oder esoterik betrifft
für mich macht es aber einen unterschied, ob ich denke, die erde ist eine scheibe oder ein naturvolk in neuguinea


ja, aber das, was der aktuelle Zeitgeist sagt, wird eben seltener hinterfragt, bzw. gilt als unanfechtbare Wahrheit.

Und was das Wissen der Naturvölker betrifft: in manchen Punkten können sie von uns lernen, in anderen umgekehrt.
Ich hatte lange Vorstellungen von den Primitiven im Kopf, bis ich mich etwas belas. Übrigens noch viel zu wenig. Jedenfalls staunte ich auch über meinen Hochmut und wurde demütiger.

Tyto
Zitat:
Um meine Meinung zu veranschaulichen, müsste ich maßlos ausufern, Beispiele nennen usw. Das kann ich gerade nicht leisten.


megan
Zitat:
niemand kann das leisten

deswegen kann man/frau dennoch weiter diskutieren


ja, natürlich!
Doch es ist so komplex und ich müsste enorm viel schreiben, um nur einen mini-Eindruck zu vermitteln, wie ich zu meinen Annahmen, Vermutungen usw. komme. Das wäre sogar im live Gespräch schwierig. Dafür müssten wir einen realen philosophischen Zirkel gründen, uns 1 Mal die Woche treffen, alle das Thema vorbereiten und nicht zu weit ausschweifen, wollen wir nicht in der Irrenanstalt landen
Zitat:
deswegen habe ich gefragt
es interessiert mich, was aus meinen zeilen herausgelesen wird

das geht ja nicht nur dir so
jedem geht das so

und klar, wenn jemand eine information offenbart, lässt es rückschlüsse zu, was er/sie möglicherweise für relevant erachtet


ja, u.A. darum brauchen wir andere Menschen. D.h. nicht, dass der Eindruck eines Menschen immer richtig ist und etwas über mich aussagt.

Zitat:
in meinem fall habe ich die ausbildung erwähnt, weil ich dachte es würde dem gewicht meiner argumentation zuträglich sein

offensichtlich habe ich mich geirrt

wieso? Ich nehme Dich ernst. Im Gegensatz zu Dir. Du nimmst mich ja seit der gescheiterten Berechnung meiner Lebenszahl nicht mehr ernst
Aber ich denke, dass auch ein Fachmann, Spezialist, immer offen bleiben sollte, weiter fragen sollte, statt das Erlernte für das einzig wahre zu erachten. Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.
Und wenn Du mir z.B. etwas über Mathematik erzählen möchtest, höre ich Dir sehr neugierig und still zu

09.11.2018 21:26 • x 4 #1409


V
Zitat von GräfinZahl:
Und wenn Du mir z.B. etwas über Mathematik erzählen möchtest, höre ich Dir sehr neugierig und still zu


Da wäre ich dabei. Mich fasziniert Mathematik. Nicht zu verwechseln mit dem leidigen Rechnen.

09.11.2018 21:30 • x 2 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag