@megan
okay, ich sehe, dieser Satz von mir hat Dich verletzt, darum entschuldige bitte. Aufrichtig gemeint.
Versuche mal zu erklären, wie ic darauf kam.
Ich meinte es aber schon ernst mit den "Denkwinkeln". Habe das ja schonmal erklärt: bei Deinen Beiträgen habe ich oft das Gefühl, Deine Aussagen nicht ganz fassen zu können und hakte dann manchmal nach. Dabei habe ich selten das Gefühl. die Sache nun fassen zu können, sondern fühle mich wie im Zirkel mit Dir, oder wie eine Katze, die ihren *beep* jagt

Darum schrieb ich neulich, dass ich das Gefühl des Kreisens bekomme. Ich frage bsw. nach, aber die Antwort macht es nicht klarer für mich. So, als würdest Du mir immer entwischen.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und dann argumentieren halt beide Seiten. . .
Dieses Gefühl bhabe ic bei Dir nicht weil ich oftmals Deine Meinung, Haltung nichtmal richtig verstehe. Liegtvielleichtauch daran, dass Du oft nur ein paar Brocken hinwirfst, die ich noch dazu als etwas abstrakt empfinde.
Interesse heißt ja angeblich darinnen sein. Mit Dir habe ich noch nie das Gefühl gehabt, wirklich mit Dir in einer Diskussion drin zu sein

Es fühlt sich an, als bliebest Du außerhalb oder entzögest Dich sogar und wirfst halt nur mal einen Krumen oder Brocken rein, bist aber nicht zu catchen.
Ich kann es Dir nicht anders erklären megan. Ich habe Schwierigkeiten, eine Linie oder Argumentationsstruktur bei Dir zu finden. Manchmal denke ich, wir sind dran an einem Thema, dann scheint es sich mitten im Gespräch aufzulösen.
So meine ich das mit den Denkstrukturen. Denn ich halte es ja durchaus für möglich, dass ein anderer das ganz anders empfindet und wunderbar mit Dir diskutieren kann. Jemand, dem Deine Art zu diskutieren vertraut ist.
Und auch einen Knall hielt ich eben für möglich. Das sollte aber keine Beleidigung sein. Wenn jemand in irgend einem Bereich einen Knall hat, heißt das doch nicht, dass ich ihn nicht ernst nehme. Im übrigen kenne ich niemanden ohne Knall. Ich selbst habe auch einen. In meinem Umfeld ist es ganz normal, dass wir uns untereinander mal sagen "Du hast wohl einen Knall." Unsere Zungen liegen ziemlich locker, aber das ist kein Ausdruck der Missachhtung oder dergleichen. Wenn ich ernsthaft glaube, dass jemand nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, würde ich das gaaanz anders ausdrücken
Wie dem auch sei. Ich versuche es ja immer wieder mit Dir zu diskutieren. Du entwischst mir. Zum ersten Mal merkte ich dieses Kreisen-Gefühl in Jon Schnees Thread. Auch jetzt müsste ich ellenlange Texte schreiben, um unseren damals abgebrochnenen Dialog aufzudröseln und Deine Antwort würde für mich vermutlich weitere Kreisel bilden. Also insgesamt das Gefühl des Chaos. Die Frage, worüber genau diskutieren wir hier eigentlich?
@Karina14
Du hast gestern in Gesellschaft abgrundtiefe Einsamkeitsgefühle gehabt? Aber sie erschüttern Dich nicht mehr?
was mir manchmal hilft ist zu unterscheiden, was von dem Erlebten, dem gerade Gefühlten in der Gegenwart passiert und was davon alt vertraute Gefühle in mir sind. Zur Entschärfung der Situation. Also wenn ich dann z.B. weiß, dass ich real gar nicht so einsam bin, aber das verlassene Kind in mir "getriggert" wurde, beruhigt mich das etwas.
Oder alles falsch verstanden?
Ja, den Klostergedanken habe ich schon seit meinem achtzehnten Lebensjahr. Da war ich in einem Kloster, hatte nie drüber nachgedacht, fühlte mich dort aber zutiefst glücklich.
Habe glaube ich bei Hahawi gelesen, was für ein unglaublich langer Weg es bis dorthin ist. Und ich weiß ja auch gar nicht, ob ich mich eigne, wie dieses Leben genau aussieht. . .Habe mir gerade die Tage notiert, dass ich mich mal schlau machen will. Lieber wäre mir aber vermutlich ein individuelles Klosterleben. Überlege schon seit langem, wie es mir möglich sein könnte, so zu leben.