12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

T
megan, aber genau so klare Fragen wie die nach dem Video sehe ich eben manchmal nicht bei Dir. Bzw. wenn ich dann Deine Antwort lese, habe ich manchmal den Eindruck, dass wir nicht über die gleiche Sache diskutieren.
Habe mich offenbar vergeblich bemüht, es zu erklären.

Zitat:
bisher scheint es mir nicht gelungen, mit argumenten deine meinung zu beeinflussen


Wieder rätselhaft für mich. Meinung in Bezug auf was megan? Ich sehe gar nicht, wo Du versucht hast, mich von etwas zu überzeugen oder auch ganz gegenteiliger Meinung bist als ich.

Deine andere Frage bleibt unbeantwortet weil ich nicht immer auf alles eingehen kann oder will. Einfach too much weil ich mich völlig verheddere wenn ich mich auf jede Diskussion einlasse. Brauche die Energie für Themen, die gerade wichtig für mich sind.
Könnte viel dazu schreiben, dann kommen vermutlich viele antworten von anderen und ich möchte meine Energie gerade nicht in die Diskussion über Meinungsbildung stecken.
Nur so viel: meine Meinungen haben meistens ein Fragezeichen am Ende. Ich denke dauernd- es könnte auch anders sein.

10.11.2018 13:20 • x 2 #1426


H
Werte Gräfin
und liebe Anhänger des Vampirismus,

ich weiß gar nicht, wie man Graf Zahl und anschließend auch das Rechnen nicht gruselig finden kann. Vor Clowns hatte ich übrigens auch schon immer richtig Bammel, da versteh ich Tempi voll. Mit Mathe ging es bis Klasse 11, anschließend war die Lehrerin Schuld. Sie wurde in diesen Abstimmungen der Abi-Jahrgänge immer zur schrecklichsten Lehrerin gewählt, seit gut 20 Jahren. Ihr Kommentar: Da bin ich stolz drauf! Fragte man sie: Können Sie mir das bitte nochmal erklären? sagte sie: Nein, da hast Du Pech gehabt. (sah.distischer Di rty Talk im Mathe-Grundkurs).
Eine mal echt qualifizierte Lehrkraft.
Daher dann noch zwei Jahre im Mathe-Unterricht das Sozialverhalten mit Gesellschaftsspielen gestärkt.

Ich bin die letzten Tage draußen herumgestromert und hab tolle Musik gehört, gut gegessen, tolle Unterhaltungen, die alk. Erfrischungsgetränke haben mich nun allerdings lädiert, ich werde gleich aber versuchen, whynot zu antworten.
Mein Befinden ist also ok, liebste Gräfin (die Anrede gefällt mir. Wie aus so einem richtig schönen Schauerroman, die Elixiere des Teufels oder so. Ich liebe ja diese ganze gruselige Episode, mein besonderer Favorit sind die Nachtstücke.)
Und megan, gut, ich finde mich damit ab, daß Du so eine Art Orakel bleibst, ohne nähere Angaben.

So, erstmal dies hier:
Zitat von GräfinZahl:
hast Du ein Kerlchen zwecks Verspeisung an der Angel?

Jein.
Ich bin völlig unschlüssig und mit dem Denken nicht fertig. Wahrscheinlich komme ich darauf zurück.

Lieber whynot:
Zitat von whynot60:
4. Ja, manche schreckt auch die Anatomie ab. Es geht hier ja auch um eine etwas prekäre Körperstelle, die aus irgendwelchen Gründen im Alltag auch verdeckt bleibt. Das kann zumindest empfindlichere Gemüter einigermaßen schocken.


Hast Du da ein neues Rätsel erfunden: Körperstellen raten? Oder wie?
Bitte löse es NICHT auf, ich will es nicht drauf ankommen lassen, wiewohl mich die reine Anatomie ja nicht abschreckt, zumindest: Eigentlich.
Den ganzen Tag Säggs-Filme konsumieren ist jetzt auch nicht so verlockend. Ok, bevor ich rechnen muß.
Du schreibst außerdem zum Punkt Erleuchtung: Enormer Aufwand für nicht sehr viel.
Man möchte Dich ja trösten.
Und Phantasien kann man doch schwer kontrollieren. Selbst wenn ich den Kopf ablenke heißt es ja nicht, daß ich Sinneseindrücke nicht mehr wahrnehme?
Der Punkt mit dem Benutzen ist interessant. Ist das einer Begegnung nicht in Teilen immer innewohnend? Es muß nicht die einfache Lösung sein, ich hole mir von Dir, was ich brauche, deutliche Ausbeutung, es kann ja auch umgekehrt sein, ich gebe Dir (offenkundig) was Du möchtest, aber auch dadurch findet ja eine Erhöhung meines Selbst statt, so eine Art umgelenkte Ausbeutung. Die Frage ist ja eher, lasse ich es bei dem schnöden Benutzen oder erhebe ich mich darüber überhaupt.
Naja, danke in jedem Fall whynot. Denken und Nachdenken lenkt ja schonmal ab.

Liebe Grüße an Euch
Eure Helli

10.11.2018 20:49 • x 2 #1427


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von VollVer-liebt:
Sowas zum Beispiel: Willst du ein Geburtstagsgeschenk für deine Mutter kaufen, musst du Schwester Oberin um Ausgeherlaubnis und Taschengeld bitten,...


Haha - das wäre genau das Richtige für mich!
Da könnte man ja noch eine richtige Palast- oder vielmehr Klosterrevolution machen, daß die Türme nur so fliegen und es die Schwester Oberin geradewegs nach unten bohrt!
Unglaublich, was sich die Leute sogar heutzutage noch alles bieten lassen!

Zitat von tyto:
Was mich nun beschäftigt ist, woher diese Penner meine genauen Daten haben?


Es reicht, wenn irgendwo Deine Daten registriert sind oder sie jemand hat, der Dir nicht gut gesonnen ist. Die mußt Du gar nicht selber direkt im Net eingegeben haben. Entweder, sie werden abgefischt oder verscherbelt.
Daher NIEMALS solche Mails ernst nehmen und keinesfalls Anhänge öffnen! Sonst handelst Du Dir einen Virus auch noch ein.
Notfalls, wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich zur Polizei gehen und das melden.

Zitat von megan:
darüber, ob es egal ist, worauf sich eine meinung stützt


Deshalb ist es auch am besten, keine Meinung zu haben. Wie ich schon einmal geschrieben habe, auch wenn ich nicht weiß, ob hier. Es kann nämlich immer eine falsche Meinung sein.
Die Verifikation ist ein zu untaugliches Mittel, die Falsifikation bei weitem zu aufwändig.
Zudem macht jede Meinung unfrei.

Zitat von Helli:
Hast Du da ein neues Rätsel erfunden: Körperstellen raten? Oder wie?
Bitte löse es NICHT auf, ich will es nicht drauf ankommen lassen, wiewohl mich die reine Anatomie ja nicht abschreckt, zumindest: Eigentlich.


Keine Sorge, ich löse nichts auf! Und gar so ein Rätsel war es nicht einmal .

Zitat von Helli:
Du schreibst außerdem zum Punkt Erleuchtung: Enormer Aufwand für nicht sehr viel.
Man möchte Dich ja trösten.


Ach - Du willst mich sogar trösten?
Ich bedürfte eher des Trostes, wenn ich noch einmal einen solchen Aufwand auf mich nehmen würde für eine kleine Ernte .

Zitat von Helli:
Und Phantasien kann man doch schwer kontrollieren. Selbst wenn ich den Kopf ablenke heißt es ja nicht, daß ich Sinneseindrücke nicht mehr wahrnehme?


Ich weiß ja nicht, wie häufig Du solchen sinnlichen Sinneseindrücken ausgesetzt bist.
Aber bei mir ist es jedenfalls so: wenn ich etwas ganz anderes im Kopf habe, also über etwas halbwegs konzentriert nachdenke etwa, so schalten sich alle äußeren Sinneseindrücke ganz von selber ab.

Zitat von Helli:
Der Punkt mit dem Benutzen ist interessant. Ist das einer Begegnung nicht in Teilen immer innewohnend?


Also ich habe irgendeine Art von Benutzen noch nie erlebt, weder in dem Sinne, daß ich Benützer gewesen wäre, noch, daß ich mich benützt gefühlt hätte.
Ich kenne diese Idee des Benütztwordenseins nur über andere, aber nicht aus dem unmittelbaren Erleben. Z. B. kannte ich einmal eine Frau, die ließ sich jedes WE von irgendeinem Mann kn..., verfiel dann in Depression über dieses Benütztwerden und war am folgenden WE wieder in selber Art unterwegs.
Möglich, daß manche ihre Lust gerade aus der Vorstellung des Benützwerdens schöpfen.
Mir will nämlich nicht so recht einleuchten, wo es hier ein Benütztwerden überhaupt geben könnte. Ein erwachsener Mensch sollte die Dinge, die er macht, ja freiwillig machen, und sobald etwas freiwillig geschieht, kann man ja wohl kaum ernstlich von einem passiven Benütztwerden reden.

Schönen Sonntag!

11.11.2018 04:06 • x 4 #1428


megan
Zitat von whynot60:
Deshalb ist es auch am besten, keine Meinung zu haben.


verkennst du hierbei nicht, dass es allerorten vor meinungen nur so wimmelt?

Zitat von tyto:
Dabei habe ich selten das Gefühl. die Sache nun fassen zu können, sondern fühle mich wie im Zirkel mit Dir


dass das was ich schreibe in deinen augen nicht schlüssig ist, ist mir nicht verborgen geblieben

Zitat von tyto:
So, als würdest Du mir immer entwischen.


es geht, grade beim geschriebenen wort in einem anonymen forum, nicht um die person die dahinter steckt
ich denke, dass einklassifizierungen dazu führen, auf den inhalt der beiträge schon bald nicht mehr achtsam zu sein

es ist für mich völlig in ordnung, wenn der fokus auf zerstreuung und ablenkung liegt
ich persönlich suche das nicht hier

wenn im rahmen von berichten und anekdötchen dinge so dargestellt werden, als handele es sich um ernstzunehmende überlegungen äußere ich halt meine meinung dazu

Zitat von tyto:
Es fühlt sich an, als bliebest Du außerhalb


vor dem hintergrund, dass was ich mitteilen möchte nicht ich bin körper oder ich bin was ich denke entstammen soll, macht das was du über deinen eindruck bezüglich meiner beiträge schreibst, für mich sinn

was daran empfindest du als kritisch?

hier im th sehe ich die meinung bestätigt, dass die indenifikation mit der äusseren hülle sowie seinen ergänzungen/verlängerungen und dem was gedacht wird, unmengen an energie frisst

Whynot hat seine lösung darin gefunden, abgeschieden zu leben
so kann er achtsam sein auf die kleinen dinge des moments
nachteil ist halt, dass sich kaum ein menschliches wesen in seine einöde verirrt

ich suche dasselbe mit dem yoga und der meditation

achtsamkeit ist was die qualität von beziehungen beeinflusst und die identifikation (oder auch ständige beschäftigung) mit dingen, die nicht du selbst sind, ist es, was die dazu notwendige energie wegfrisst

11.11.2018 10:57 • x 3 #1429


H
Guten Morgen
vorallem auch megan, die ist ja auch schon wach

Zitat von whynot60:
Deshalb ist es auch am besten, keine Meinung zu haben. Wie ich schon einmal geschrieben habe, auch wenn ich nicht weiß, ob hier. Es kann nämlich immer eine falsche Meinung sein.


Dem widerspreche ich. Ich bin da ganz anderer Meinung

Kennst Du den Spruch: Verwirr mich nicht mit Tatsachen! Ich habe meine Meinung!

Wobei es ja auch keine Tatsachen gibt. Eigentlich gibt es ja gar nichts-aaahhh!

Jedenfalls ist man, wie megan ja auch schrieb, von Meinungen umzingelt und zumindest bei dem allergrößten Blödsinn sollte man doch widersprechen, auch wenn man weiß, es könnte falsch sein. Die anderen Menschen, vorallem die meinungsstarken denken vermutlich nicht so weit; aber darob kann man so manchen Irrsinn ja erst recht nicht stehen lassen.
Ich schrieb hier schonmal, wenn wir feinen Klinik-Geister immer die leisen sind, dann ist das auch nicht gut. Leider hört einem dann niemand zu und die Poltergeister beherrschen die Welt mit ihren Meinungen.


Zitat von whynot60:
Und gar so ein Rätsel war es nicht einmal

Also, es war doch die platte Variante Ok

Zitat von whynot60:
Ich weiß ja nicht, wie häufig Du solchen sinnlichen Sinneseindrücken ausgesetzt bist.


Du wohnst ja im Wald, nä? Ich wohne in einer ziemlich großen Stadt und da begegnen mir immer wieder schöne Menschen, die teils sogar auch noch hübsch sind. Mich zu Hause verbarrikadieren ist derzeit keine Option.
Mal ganz abgesehen von allen anderen Sinnes-Quellen.

Zitat von whynot60:
Mir will nämlich nicht so recht einleuchten, wo es hier ein Benütztwerden überhaupt geben könnte. Ein erwachsener Mensch sollte die Dinge, die er macht, ja freiwillig machen, und sobald etwas freiwillig geschieht, kann man ja wohl kaum ernstlich von einem passiven Benütztwerden reden.


Mir erschließt sich das auch nicht. Die von Dir geschilderte Frau war wohl auf der Suche nach etwas anderem.


Einen kuschligen Sonntag wünsche ich

11.11.2018 11:15 • x 2 #1430


megan
Zitat von Helli:
vorallem auch megan, die ist ja auch schon wach


lauter, lauter falschschreibungen (mal wieder ) in meinem text
bin nicht achtsam

11.11.2018 12:18 • x 2 #1431


H
Zitat von megan:
lauter, lauter falschschreibungen


Da Du konsequent die Großschreibung wegläßt, fällt das gar nicht auf.


Zum Thema Meinungen fällt mir noch ein, daß ich gestern mit meinem lädierten Kopf besser fernsehen konnte als lesen und somit eine Doku über Hochstapler geschaut habe. Ein ziemlich schmieriger Typ hat sich als Kinderarzt ausgegeben und ist mit seinen Aktionen vielen wie ein Heiliger erschienen. Menschen wünschen sich wohl sehr, zu wünschen

11.11.2018 12:27 • x 2 #1432


E

11.11.2018 12:34 • x 1 #1433


T
tyto
Zitat:
Dabei habe ich selten das Gefühl. die Sache nun fassen zu können, sondern fühle mich wie im Zirkel mit Dir


megan
Zitat:
dass das was ich schreibe in deinen augen nicht schlüssig ist, ist mir nicht verborgen geblieben


manchmal schon, aber meistens gelingt nach meinem Empfinden unsere Diskussion einfach nicht. Und wenn ich es etliche Male versucht habe, lasse ich es irgendwann sein.
Warum sollte ich mich ewig weiter im Kreis mit Dir drehen, wenn ein Dialog zwischen uns nicht klappt?

tyto
Zitat:
So, als würdest Du mir immer entwischen.


megan
Zitat:
es geht, grade beim geschriebenen wort in einem anonymen forum, nicht um die person die dahinter steckt
ich denke, dass einklassifizierungen dazu führen, auf den inhalt der beiträge schon bald nicht mehr achtsam zu sein


doch doch, die Person dahinter ist nie nur ein neutraler Informant. Auch schreibend kommuniziert man immer mehr als nur sachliche Info mit, auch Du.
Ich persönlich halte das sogar für genau so gewichtig, wie den rein sachlichen Inhalt, den es genau genommen in Reinform ja gar nicht gibt.
Zudem spielt für mich persönlich die Person, die dahinter steckt, bzw. auch das, was sie emotional transportiert, sogar eine wichtige Rolle. Ich kommuniziere ungern rein auf der Kopfebene wie eine Maschine weil ich das nicht für sinnvoll erachte. Mit Dir habe ich aber zunehmend das Gefühl, dass nichts anderes möglich ist und das gibt mir kein gutes Gefühl.

Dass ich Deine Beiträge aufgrund von Klassifizierungen nicht mehr achtsam lese, halte ich für ein Vorurteil.
Es hat nichts mit Achtsamkeit zu tun, sondern mit Energien und Interesse. Es gibt mir keine Energie, wenn ich täglich mit jemandem an der Kommunikation selbst scheitere.
Ich habe sehr viele Themen, die mich aktuell sehr beschäftigen. Von rein lebenspraktischen, bis zu theoretischen, die mich neben der Arbeit sehr einnehmen.
Kannst Du verstehen, dass ich mich lieber darauf konzentrieren möchte, als jetzt z.B. in einen Dialog über Meinungsbildung einzusteigen, der vermutlich wieder nicht gelingen wird?

Ich empfinde Dich gerade als dominant. Hier gab es auch etliche andere Themen, die gewiss nicht nur mit Klamauk zu tun hatten, wogegen übrigens auch gar nichts spricht. Ich habe meinen Fokus gerade auf andere Themen megan und Du willst mir jetzt in den Folgezeilen irgend eine Zerstreuungslust andrehen weil ich nicht weiter mit Dir kreisen möchte.
Zitat:
es ist für mich völlig in ordnung, wenn der fokus auf zerstreuung und ablenkung liegt
ich persönlich suche das nicht hier

wenn im rahmen von berichten und anekdötchen dinge so dargestellt werden, als handele es sich um ernstzunehmende überlegungen äußere ich halt meine meinung dazu


wie überheblich. Wir hatten das ja schon einmal. Du schriebst etwas wie: hier hatte noch nie jemand ernsthafte Probleme.
Du entscheidest, was ernstzunehmend ist? Oder es würde nur gejammert. Oder Du nimmst Leute nicht ernst, die sich mit Numerologie befassen, oder wie hieß das noch? Und nun wird alles, was hier geschrieben wird, als Zerstreuung bezeichnet.

Wie gesagt, ich mag Deine urteilende Art nicht. Es hat für mich echt etwas sehr überhebliches. So als wärest Du der Träger des Existenziellen und wahrhaft wichtigen im Leben. Was äußerst Du damit? Dass Du Dein Gegenüber nicht ernst nimmst. Will jemand mit einem Menschen kommunizieren, der einen nicht ernst nimmt?
Komm doch mal runter von Deinem Ross und lasse Dich auf einen richtigen Dialog auf Augenhöhe ein.

Gestern waren z.B. im Forum Vollverliebts Gedanken für mich sehr ernstzunehmend, hochinteressant für mich. Darauf hätte ich mich gerne konzentriert, weil es für mich bereichernd und interessant ist.
@Vollverliebt habe es aber sein lassen weil ich merke, dass das für mich eher etwas für eine PN ist.

@megan für mich ist z.B. diese gestrige Frage nach dem Trump-Video Zerstreuung. Ich halte es ernsthaft für viel sinnvoller, nicht nur einfach angenehmer, sich hier mit Graf Zahl oder gerne auch der Augsburger Puppenkiste, als mit Trump-Videos zu befassen. Ich könnte auch erklären, warum ich das so sehe, es würde aber zu weit führen.
Mir käme es aber nicht in den Sinn, Deine Themen abzuwerten weil sie für mich nicht wesentlich sind. Du tust das gerade aber in Deinem Beitrag.

Zitat:

hier im th sehe ich die meinung bestätigt, dass die indenifikation mit der äusseren hülle sowie seinen ergänzungen/verlängerungen und dem was gedacht wird, unmengen an energie frisst

Whynot hat seine lösung darin gefunden, abgeschieden zu leben
so kann er achtsam sein auf die kleinen dinge des moments
nachteil ist halt, dass sich kaum ein menschliches wesen in seine einöde verirrt

ich suche dasselbe mit dem yoga und der meditation


kannst Du selbst denn nicht nur akzeptieren, sondern auch ernst nehmen, dass Yoga und Medi nicht die einzigen Wege zum Heil sind? Den Eindruck habe ich nicht. Und auch sowas erschwert die Kommunikation. Wenn da immer mal wieder etwas geringsschätzendes mitschwingt.
Von daher ist mein Eindruck, dass auch Du noch ganz schön stark Dein Mind bist.

Mir frisst z.B. aktuell Energie, dass mein Vater mit fünfundsiebzig Jahren von Mo-Fr als Job Pfandflaschen auf der Straße sammelt weil seine Rente so gering ist. Er zahlt auf diese Weise seine Zähne ab. Auch Vampire brauchen manchmal dritte Zähne.
Mir ging es sehr ans Herz, dass er mich nach einem Flaschensammeltag im Restaurant zum Essen einladen möchte.

Energie gaben mir gestern bsw. 2 Beiträge von Eugen Drewermann. Ich staunte, wie tief er sich mit psychologischen Themen befasst hat und wie viel Herzenswärme dieser Mann ausstrahlt.
Es geht in diesen Vorträgen vorranging um Depression, aber er geht viel weiter. Ich kann jedem diese Videos nur empfehlen. Und wer sie nicht ansieht und lieber der Zerstreuung fröhnt, ist oberflächlich oder auch zu sehr im Ego verhaftet.

h ttp s://w w w.youtube.com/watch?v=m-knVi5bkS4

Zitat:
achtsamkeit ist was die qualität von beziehungen beeinflusst und die identifikation (oder auch ständige beschäftigung) mit dingen, die nicht du selbst sind, ist es, was die dazu notwendige energie wegfrisst


befrage Dichvielleichtmal, ob Du selbst immer achtsam bist.

Ich habe z.B. seit Wochen einen sehr ernsten und emotional anstrengenden Alltag und freute mich, wenn z.B. Helli mich zum Lachen brachte. Im RL zu viel Existenzielles, das ich bewusst hier raus hielt, auch weil ich nicht alles in times im Netz verewigen möchte, oder weil ich froh bin, wenn ich es eine Stunde am Tag vergesse und heiter bin. Aber auch, um andere nicht mit all dem Schweren zu behelligen.

Kannst Du einen Menschen ernst nehmen, der in so einem Fall nicht meditiert, sondern z.B. Graf Zahl Videos anguckt, einen Elchgott anbetet, tanzt, malt oder was auch immer?
Wo befragst Du die Foris nicht mal genauer nach ihren Wegen zu einem sinnvolleren, zufriedeneren Leben, statt immer nur auf Yoga und Medi zu beharren und das Gefühl zu vermitteln, solange nicht alle anderen Meditieren, seien sie auf einem Holzweg?
Übrigens halte ich selbst ja sehr viel vom Yoga und der Meditation, aber ich sehe es nicht als einzigen ernstzunehmenden Weg, nehme andere Wege ernst, bin neugierig usw.

Bitte denke darüber mal nach. Auch, wo DuvielleichtVorurteilen unterliegst.

Und wieder hat Dein Kommentar eher etwas belehrendes, statt fragendes oder dialogisches.
So kann und will ich nicht kommunizieren.

Wahrscheinlich ist mein Beitrag viiiel zu lang, viiiel zu ernst und wir sollten besser Witze reißen und Spaß haben, nicht wahr?

11.11.2018 13:18 • x 5 #1434


T
ich sehe gerade, dass ich die Anrede vergessen habe.
@megan

11.11.2018 13:19 • #1435


H
Zitat von tyto:
Mir frisst z.B. aktuell Energie, dass mein Vater mit fünfundsiebzig Jahren von Mo-Fr als Job Pfandflaschen auf der Straße sammelt weil seine Rente so gering ist. Er zahlt auf diese Weise seine Zähne ab. Auch Vampire brauchen manchmal dritte Zähne.
Mir ging es sehr ans Herz, dass er mich nach einem Flaschensammeltag im Restaurant zum Essen einladen möchte.




Das ist ja schrecklich. Dieser Kummer tut mir sehr leid meine Liebe


Ich weiß ja, daß Du aktuell sehr gebeutelt bist, Gräfin Tyto, aber ich mag die Gespräche und den Unfug mit Dir hier sehr

Ich wünsche Dir einen guten Sonntag!


Und übrigens hier ewig nichts von stjärna und arjuni gelesen. Falls Ihr mitlest: Liebste Grüße

11.11.2018 13:49 • x 2 #1436


stjärna
Hallo hallo, hier bin ich!

11.11.2018 13:53 • x 2 #1437


H
Zitat von stjärna:
Hallo hallo, hier bin ich!


Schön

Wie ist Dein Befinden?

11.11.2018 13:58 • x 1 #1438


V
@tyto:

Hätte auch gern privat weiter darüber gesprochen.

Zu der Energieverteilung kann ich nur sagen: du hast so Recht. Pass auf dich auf!

Das mit deinem Vater ist traurig-schön. Solche Schicksale gehen mir immer sehr nahe. Danke fürs teilen.

11.11.2018 14:01 • x 1 #1439


stjärna
Danke, Helli, ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Es hat zwei Seiten. Kann sagen, es geht mir gut, kann sagen, es geht mir schlecht.
Näheres gerne später, ich bin auf'm Sprung.
Die Zahl 7 hat mich in diesem Jahr doppelt und dreifach erwischt. Ich glaube, das kann kein Zufall sein.
Graf Zahl: Was hat es mit der sieben auf sich?

11.11.2018 14:27 • x 1 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag