12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von stjärna:
Näheres gerne später, ich bin auf'm Sprung.

Gern

Zitat von stjärna:
Die Zahl 7 hat mich in diesem Jahr doppelt und dreifach erwischt. Ich glaube, das kann kein Zufall sein.

Das klingt ja sehr interessant.

Schönen Tag Dir

11.11.2018 13:31 • #1441

W
vielleicht nehmen wir alle diesen Faden zu ernst, mein Vater ist schon lange verstorben, wenn er seine Zähne nicht hätte zahlen können, übernehme ich das selbstverständlich, was ist schon Geld vs einer guten kaufunktion ,
mal etwas erfreuliches, meine edelbrände sind ausverkauft (Bestellungen), trotz, dass man hier keine Meinung vertreten sollte, finde ich es eine Schande, dass ein Rentner in Deutschland so mies entlohnt wird, dass Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden, im Wald zu wohnen macht auch Schwierigkeiten, (laub) , trotz Fänger Zulauf zur wasseraufbereitungsanlage dicht, eben noch gesäubert

11.11.2018 13:39 • x 2 #1442

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

megan
Zitat von tyto:
das gibt mir kein gutes Gefühl.

das möchte ich nicht

meine ideen hätten vielleicht helfen können, sich in einen weniger emotionalen zustand zu bringen und damit energie zu sparen

dir gefällt es jedoch offensichtlich so wie es ist und für mich ist das in ordnung so

Zitat von tyto:
irgend eine Zerstreuungslust andrehen weil ich nicht weiter mit Dir kreisen

der inhalt des posts bezog sich auf alles was hier geschrieben ist, von mir inklusive
ich möchte auf keinen fall, dass du wegen texten von mir, kreisend, noch mehr energie verbrauchst
denn dass du viel, ja auch mehr energie als ich, aufwendest, bestreitet keiner

Zitat von tyto:
hier hatte noch nie jemand ernsthafte Probleme.

damit meinte ich damals, als ein eklat im zusammenhang mit geschriebenem war, dass ich es nicht für ein wirklich schwer lösbares problem gehalten habe

mit dem ersthaften meinte ich, dass user zu uns stossen, die sich daran erfreuen, wenn andere emotional werden

wie du siehst, sind es meistens missverständnisse die sich eigentlich simpel aufklären lassen, wenn man/frau möchte

11.11.2018 14:36 • x 3 #1443

E
Gestik, Mimik, Tonfall... und und und fehlen uns.

Ich schlafe mal noch 'ne Runde. Der Hund schnarcht schon länger.

11.11.2018 14:43 • x 2 #1444

megan
Zitat von woodstock:
trotz, dass man hier keine Meinung vertreten sollte, finde ich es eine Schande, dass ein Rentner in Deutschland so mies entlohnt wird, dass Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden

das kommt ganz auf den rentner an

ich kenne einige, die haben deutlich mehr geld zur verfügung, als so manch berufstätiger

wählst du, entsprechend deiner meinung, die richtige partei?

11.11.2018 15:20 • #1445

W
Zitat von megan:

das kommt ganz auf den rentner an

ich kenne einige, die haben deutlich mehr geld zur verfügung, als so manch berufstätiger

wählst du, entsprechend deiner meinung, die richtige partei?

neidgedanken?
zahle durchaus viel an steuern, Vorlage treten bei krankenkassenrechnung, Pensionsfonds, usw., nichts desto trotz glaube ich, dass jedem eine Grundsicherung zusteht, vor allem alten Menschen und Kindern, die schwächsten Gruppen der Gesellschaft, unabhängig von ihrer Leistung, es wird hitziger diskutiert, warum Ferkel keine lokalanaesthesie bei der Kastration erhalten, als in die Kitas unverfälschte Lebensmittel zu liefern, 1-2 Euro kostet die Kastration, wird auf den Endverbraucher gelegt, das ist entscheidend

11.11.2018 15:51 • #1446

megan
Zitat von woodstock:
neidgedanken?

ich bin noch keine rentnerin

11.11.2018 17:20 • #1447

L
Liebe Stationsinsassen,

Ich sitze schon den halben Nachmittag rum und bin am Grübeln.

Wie die meisten wohl wissen, habe ich es mittlerweile fast aufgegeben, dass ich in diesem Leben überhaupt noch auf einen aufrichtigen Mann treffe.
Kann die ganze Partnersuche überhaupt nicht mehr ernst nehmen und leider habe ich mittlerweile ein echt mieses Männerbild, das auch noch am laufenden Band bestätigt wird.

Nun hat sich bei mir ja ein ehemaliger Flirtkontakt wieder gemeldet. Wir haben uns nur einmal gesehen, dann hat er den Kontakt unter fadenscheinigen Begründungen einschlafen lassen.

Ich bin nun echt hin- und hergerissen ob ich den nochmal treffen soll.

Allerdings weiß ich nicht so recht wofür...

Höchstwahrscheinlich hat er mir ja anfangs ziemlichen Quark erzählt, auf so einer Basis kann ja kaum was Gutes entstehen.

Vielleicht ONS oder Affaire? Manchmal denke ich mir - warum nicht. Dann denke ich wieder, dass ich mich hinterher vielleicht doch mieser fühle...

Freundschaftlicher Kontakt? Keine Ahnung.

Vor allem weiß ich ja auch nicht wirklich, was seine Absichten sind.

Bei mir rotiert der Kopf... Was meint ihr?

11.11.2018 17:34 • x 3 #1448

K
Hi leilani1801,
Zitat von leilani1801:
Bei mir rotiert der Kopf... Was meint ihr?

sei doch einfach ganz entspannt - und lass das auf Dich zukommen. Du wirst situativ entscheiden, was für Dich ok ist und was nicht - was Du möchtest und was nicht.

Du blockierst dich ja schon im Vorfeld - und warum? Wenn es nicht deine Kragenweite ist, wird das Gespräch nur kurz sein. Wird das Gespräch unterhaltsam sein, wirst Du dir die Zeit dafür nehmen. Und wenn das Gespräch interessant ist, wird es deine Neugierde wecken. Warum willst Du dir das alles vorenthalten? Sei locker - Du bleibst Herrin der Situation, da bin ich mir ziemlich sicher.

Oder sehe ich das nicht richtig?

11.11.2018 17:42 • x 2 #1449

E
Zitat von leilani1801:
Vor allem weiß ich ja auch nicht wirklich, was seine Absichten sind.

Kopf abschrauben, Ersatzkopf aufschrauben.
Love, Du machst mich waaahnsinng.
Sieh es sportlich, und/oder frage ihn ganz direkt: Sach mal, wat willste eigentlich von mir!? (mit einem Lächeln und nicht so verbiesert)

@Ema ?

11.11.2018 17:43 • x 3 #1450

V
@leilani1801

Selten hat zerdenken sich rentiert. Steig doch drauf ein, nimm es leicht, falls es sich ergibt hab Spaß. Wenn dir danach ist, frag ihn ganz direkt was er erwartet. Falls dir an einer Stelle nicht mehr nach Kontakt ist, sag ihm das. Wenn es ohnehin nicht der Mann deiner Träume ist, hast du doch nichts zu verlieren.

11.11.2018 17:53 • x 2 #1451

L
@_Konstantin , @Tempi-Gast :

Ich bekomme demnächst roten Besuch - das ist immer ne ganz schlechte Zeit für Entscheidungen. Erstmal abwarten bis die Hormone wieder halbwegs im grünen Bereich sind.

11.11.2018 17:57 • x 3 #1452

E
Nicht zu viel grübeln..
Nix zerreden, nix zerdenken...

Ich verabschiede mich aus der Klinik.

Hab' Ausgang heut' Nacht..

11.11.2018 18:00 • x 3 #1453

megan
Zitat von woodstock:
nichts desto trotz glaube ich, dass jedem eine Grundsicherung zusteht

soweit ich informiert bin, steht die jedem zu

Zitat von woodstock:
finde ich es eine Schande, dass ein Rentner in Deutschland so mies entlohnt wird, dass Grundbedürfnisse nicht abgedeckt werden

mit anderen worten, du möchtest dass die regelsätze erhöht werden

dann musst du entweder SPD oder die Linke wählen
die haben das in ihrem wahlprogramm stehen

ps habe grade mal nachgesehen was die CDU/CSU dazu schreibt
zum thema rente diese 7 zeilen in ihrem wahlprogramm in leichter sprache

quelle: h ttps://www.cdu.de/system/tdf/media/doku ... mid=10580

Nach dem Jahr 2030 muss die Rente n*eu geregelt werden. Damit das Renten-Geld für alle reicht.
Und niemand im Alter zu wenig Geld hat.
Das nennt man Alters-Armut

Wir wollen mit vielen Gruppen zusammenarbeiten.
Und gemeinsam die Rente neu ordnen.
Damit keiner später in Alters-Armut leben muss.

11.11.2018 18:17 • x 2 #1454

K
Meine Lieben, man bin ich froh das ich hier bin,kein realerMensch weit und breit... Hatte vorhin eine sich anbahnende hitzige Diskussion mit meinem date genauer gesagt bin gegangen, bevor es dazu gekommen ist, ich bin so stolz auf mich. Das war sehr interessant wie sich das entwickelt hat und ich bin echt froh, dass ich da ausgestiegen bin und nach Hause. Das ist genau die Aufmerksamkeit die ich nicht mehr schenken möchte, der Klassiker, ich lösungsorientiert und er verwicklungsorientiert. Früher hätte ich das nicht verstanden, um was es da geht, dieses Rumgepiekse und Provokative, damit sich Frau aufregt oder für was? Stellvertretend emotional? Vorbei! Kann wieder einmal nur das Testosteron in den Himmel loben. Ich denke klar, endlich! Auf diesen Zustand habe ich 25 Jahre meines Lebens hingearbeitet, lösungsorientiert denken, keine Zeit verschwenden, meine Ziele im Auge behalten. Ich habe keine Sekunde Lebenszeit mehr übrig für Drama. Wer Drama sucht soll sich ne Andere suchen. Ich bin allein dafür verantwortlich, dass es mir gut geht mehr ist nicht..

11.11.2018 21:19 • x 6 #1455

A

x 4