12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Karina14:
verwicklungsorientiert


Ah, welch herrliche Vokabel!

Zitat von Karina14:
Früher hätte ich das nicht verstanden, um was es da geht, dieses Rumgepiekse und Provokative, damit sich Frau aufregt oder für was? Stellvertretend emotional?


Kenn ich auch. Allmächtiger, wie öde

Das zeigt vorallem eins: Unsicherheit. Die an sich nicht schlimm ist, aber dieser Kindergeburtstags-Umgang damit schon.
Wenn schon Kindergeburtstag, dann bitte die richtig gailen Sachen wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Topfschlagen.

Gute Nacht Ihr Süßen

11.11.2018 21:36 • x 3 #1456


W
Zitat von megan:
verkennst du hierbei nicht, dass es allerorten vor meinungen nur so wimmelt?


Zitat von Helli:
Jedenfalls ist man, wie megan ja auch schrieb, von Meinungen umzingelt und zumindest bei dem allergrößten Blödsinn sollte man doch widersprechen, auch wenn man weiß, es könnte falsch sein. Die anderen Menschen, vorallem die meinungsstarken denken vermutlich nicht so weit; aber darob kann man so manchen Irrsinn ja erst recht nicht stehen lassen.


Nein, hier verkenne ich durchaus nichts. Aber was bedeutet das? Wenn man von Meinungen umzingelt ist, so muß man auch selber eine haben?
Das wäre dann ja dasselbe wie: Wenn man von Flammen umzingelt ist, muß man selber in Flammen aufgehen. Man frage einmal einen Stein, ob das gar so sinnvoll ist .

Zudem sollte man eines bedenken: Wenn man der Meinung eines Meinenden eine andere, meinetwegen auch eigene Meinung gegenüberstellt (oder auch nur einzelne Gegenargumente), so verändert oder schwächt das ja nicht diese (falsche, irrige) Meinung, sondern stärkt sie im Gegenteil und vertieft und verankert sie nur noch mehr. Ein Abgeirrter, so es einen solchen tatsächlich gibt, sucht ja gerade im Fall eines Angriffs immer nur nach noch mehr Waffen zur Verteidigung seines Irrsinns. Und wenn er nicht ganz blöd ist, wird er die auch finden.
Hätte man tatsächlichen den mutigen Ehrgeiz, den Geschädigten von seiner Meinung kurieren zu wollen, so dürfte man sie nicht angreifen und kritisieren, sondern müßte sie im Gegenteil noch potenzieren (quadrieren, zumindest)! Sagte also jemand meinetwegen, weil es gerade ins Forum paßt, im Fall eines Betruges gäbe es als Konsequenz nur die Trennung, so müßte man darauf etwa erwidern: Nein, die einzig richtige Konsequenz sei die Ausrottung der ganzen Betrügersippe. Geht ihm dann kein Licht auf, so wird ihm auch keines mehr aufgehen.

Außerdem halte ich es in meiner großzügigen Bösartigkeit auch nicht für erstrebenswert, jemand von einer Meinung zu heilen. Denn der selber leidet ja daran und trägt durch sie eine Bürde mit sich herum, die ihn zuletzt nur niederdrücken kann bis zum Plattfisch. Und je platter er schon ist, um so schwerer wird er zu tragen haben.
Ich vertraue darauf, daß allem ohnehin eine gewisse Gerechtigkeit innewohnt, und meine Erfahrung ist die: Je verbissener, intoleranter und besserwisserischer er ist, um so zerstörter und unglücklicher ist er auch. (Man denke etwa an Taliban (auch an solche des Geistes), *beep*, Trumpwähler ... hat man darunter schon irgendwo einen Lebensfrohen entdeckt?).

Zitat von Helli:
Du wohnst ja im Wald, nä? Ich wohne in einer ziemlich großen Stadt und da begegnen mir immer wieder schöne Menschen, die teils sogar auch noch hübsch sind. Mich zu Hause verbarrikadieren ist derzeit keine Option.
Mal ganz abgesehen von allen anderen Sinnes-Quellen.


Ja, stimmt, ich wohne im Wald.
Aber bisweilen komme ich notgedrungen ja auch in ein Städtchen, sehe aber auch da nichts, das etwas in mir in Wallung bringen könnte. Du kannst Dir das so vorstellen: Wenn Du durch die Stadt gehst, wirst Du vermutlich keine Autos, Hydranten, Postkästen usw. wahrnehmen, obwohl sie doch da sind.

Zitat von Helli:
Mir erschließt sich das auch nicht. Die von Dir geschilderte Frau war wohl auf der Suche nach etwas anderem.


Ich glaube, sie hat schon das gefunden, was sie gesucht hat: Nämlich Gründe für ihre Depression.
Machen das nicht alle so? Also nach Gründen zu suchen und sie auch zu finden, komme, was wolle?

12.11.2018 03:47 • x 4 #1457


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von leilani1801:
Vielleicht ONS oder Affaire? Manchmal denke ich mir - warum nicht. Dann denke ich wieder, dass ich mich hinterher vielleicht doch mieser fühle...


Wenn Du schon vorher denkst, Dich hinterher womöglich noch mieser zu fühlen, so zeugt das von einer Unsicherheit, die es ratsam erscheinen läßt, es besser nicht zu riskieren.

12.11.2018 03:58 • x 4 #1458


V
Zitat von whynot60:
Machen das nicht alle so? Also nach Gründen zu suchen und sie auch zu finden, komme, was wolle?


Alle sicher nicht. Viele schon. Und nicht für alles. Manches nimmt man ja hin oder die Gründe sind bekannt. Dann sucht man nicht mehr

12.11.2018 06:08 • x 3 #1459


megan
Zitat von whynot60:
Das wäre dann ja dasselbe wie: Wenn man von Flammen umzingelt ist, muß man selber in Flammen aufgehen. Man frage einmal einen Stein, ob das gar so sinnvoll ist


finde es fair, dass du offen über deine haltung sprichst, die mir, alles in allem, plausibel erscheint
so kann jeder auf basis dessen entscheiden, ob er sich selbst auch als stein sehen möchte, oder nicht

12.11.2018 07:50 • x 5 #1460


K
Habe heute Morgen den Grund heraus gefunden für das Gepiekse, man konnte sich mir in email erklären und ich konnte begreifen worum es ihm ging, das nennt sich Zeit verzögerte Lösungsorientierung Finde ich auch gut, ich bin auch manchmal bockig und beharre auf meiner Meinung, während das Boot unter mir langsam mit Wasser vollläuft. Habe auch schon länger meine Zeit einsam auf Planken im eisigen Ozean verbracht viel bemerkt ohne Schwimmweste und dabei die Fabel vom rettenden Strohhalm begriffen. Selbstsicherheit anstelle von Unsicherheit lieber@whynot60, dazu braucht es Zeit zu verstehen, wo die eigene Fehlerquelle munter sprudelt. Du erweist dich in meinen Augen auch als äußerst renitent, perfekt getarnt in Sanftmut, behauptest unaufhörlich um dich herum gebe es keine Schönheit, dabei ist es offensichtlich, dass du dich abgewandt und in deiner Einsiedlerhütte mit dem Teufel um Vergebung ringst wie einst Antonius. Obwohl ich es auffallend finde, dass der Heilige auf allen Bildern als älterer Herr dargestellt, womöglich nicht mehr viel hatte, um was sich der Ringkampf lohnte, das wusste natürlich der Teufel, weswegen er ihm nur ein Spiegelbild schickte. Denn das worum er eigentlich ringt ist eine Illusion die aus seiner Vergangenheit stammte. Heute Nacht träumte ich es sei Sommer und ich würde auf der Straße schlafen unter einer Decke aus Teig mit Teig zugedeckt, denn ich schlief so lange, dass es allmählich Herbst wurde und mit dem Teig hatte mich jemand zugedeckt, wachte im Traum zwischendurch auf, da ich Durst hatte. Seltsam.oh@megan später

12.11.2018 08:07 • x 5 #1461


megan
Zitat von Karina14:
wo die eigene Fehlerquelle munter sprudelt.


so is es
ausser gott hat die wohl jeder

mir wurde von google heute morgen das vorgeschlagen (die wissen ganz genau, welche meinung ich habe )

h ttps://sz-magazin.sueddeutsche.de/liebe ... wort-82190

finde es recht informativ, eine Wiener scheidungsanwältin plaudert aus dem nähkästchen

guten start in die woche Euch

12.11.2018 09:05 • x 4 #1462


E
Zitat von whynot60:
Machen das nicht alle so? Also nach Gründen zu suchen und sie auch zu finden, komme, was wolle?

.....ja, als ich Dich noch nicht kannte, @whynött'l , da konnte ich das auch gut.
Du hast es mir beizeiten ausgetrieben!

12.11.2018 12:28 • x 4 #1463


Kontra
Hej ihr Lieben,
Allen voran @Helli die mich wieder her beschworen hat..
Ich gehe in meinem Wust aus Verantowrtlichkeiten gerade unter und reflektiere derzeit eher für mich alleine, wenn ich denn überhaupt mal dazu komme. Da jetzt etwas mehr Ruhe einkehrt, merke ich es, was für einen Raubbau ich die letzten Monate wieder mal an mir selbst und meinen Ressourcen betrieben habe, und versuche nun hinterher alles emotional und kognitiv zu verarbeiten. Das wird allerdings wohl noch etwas dauern - und so richtig zieht mich gerade um ehrlich zu sein auch nichts so richtig hier her.. nur noch mehr Probleme, auf die ich mich wunderbar stürzen kann, um abgelenkt zu sein - Nein, Danke!
Allerdings fiel mir gerade auf, dass die liebe @ysabell sich anscheinend abgemeldet hat..? Kann mir dazu jemand was sagen? Und ist Giu mal wieder aufgetaucht?

Drücker in die Runde!

12.11.2018 13:29 • x 4 #1464


Ema
Zitat von whynot60:
der Enderfolg


Das ist eine ganz böse Wortschöpfung!

12.11.2018 14:31 • x 3 #1465


megan
Zitat von Kontra:
Allerdings fiel mir gerade auf, dass die liebe @ysabell sich anscheinend abgemeldet hat..? Kann mir dazu jemand was sagen?


Hi Kontra, sie hat es in post #860 erklärt
steht bei mir auf seite 58

12.11.2018 14:43 • x 2 #1466


K
@Kontra @ysabell hat Namen gewechselt heißt jetzt tyto und zwischendurch Gräfin Zahl und treibt sich munter in ihrem eigenen th herum, ab und zu fetzt sie sich auch mit dieser und jener, wohldosiert damit die Damen und Herren nicht einschlafen. Giu ist schon länger nicht mehr im Forum nachdem sie sich hier extrem viel rumgetrieben macht sie jetzt einen Entzug (vom Forum meine ich) Das hat sie jedenfalls im th von Tesa kundgetan. Also nicht direkt ich hab s so interpretiert. Insgesamt ist es doch positiv sich vom Forum freizuschwimmen, dh als geheilt entlassen oder? Was wollt ich jetzt bloß schreiben, bin verwirrt..hm
@megan ich nutze schon lange nicht mehr die g oogle s, stattdessen ecosia auf meinem Computer und DuckDuckGo auf dem mobile. Bin völlig Werbefrei. Außer hier im Forum aber die müssen schließlich auch von was leben.

12.11.2018 15:13 • x 2 #1467


megan
vielen dank für den tipp mit ecosia!
die pflazen bäume!
das ist meine suchmaschine

habe den suchbegriff hafer eingegeben
als erstes kam a*mazon

12.11.2018 15:26 • x 1 #1468


V
Gerade im Auto: Ich höre relativ laute Musik (was ich so als laut verstehe), singe zu Rocksongs aus voller Kehle mit. Ich glaube auch Vorbeigehende sehen, dass meine Seele gerade fliegt und ich die Welt umarmen möchte. Entnehme es ihren Gesichtern, ihrem Lächeln.

Wie gern möchte ich meine Gedanken teilen, meine Freude über die kleinen Erfolge, meine positiven Gefühle.

...

Ich will euch eine Frage stellen:

Wie ist oder war das für euch in Beziehungen, wenn euer Partner genau gegenteilig gelaunt ist/war wie ihr?

Lasst ihr euch anstecken von guter oder schlechter Laune? Darf man gut gelaunt sein, wenn es dem andren grad nicht gut geht? Muss man mitleiden oder ist das eigene gute Gefühl erlaubt?

Oder andersherum: darf man die miese Laune ausleben und dem anderen damit die gute verderben?

Alle Ansichten, (Nicht-)Meinungen und Erfahrungen sind willkommen.

12.11.2018 16:24 • x 1 #1469


H
Zitat von Kontra:
Hej ihr Lieben


Hej!

Ich habe ja neulich auch an Dich gedacht! Dachte mir aber andererseits, Du läßt Dich bestimmt nicht herbeirufen.
Ich hoffe, soweit geht es Dir gut, es klingt ja ganz positiv gemischt

Zitat von Kontra:
reflektiere derzeit eher für mich alleine

Merkt man ja hier kaum: Aber da mache ich auch immer. Gehe erst raus, wenn ich fertig bin damit oder nah am fertig sein

Das mit ysabell ist Dir ja schon erklärt worden; ich habe grad allerdings die arge Befrüchtung, auch Gräfin Tyto ist davon geflogen

Liebe Grüße Dir jedenfalls



Zitat von Karina14:
Zeit verzögerte Lösungsorientierung


Sehr schön Mein Vokabelheft wird immer dicker

Zitat von Karina14:
Finde ich auch gut, ich bin auch manchmal bockig und beharre auf meiner Meinung, während das Boot unter mir langsam mit Wasser vollläuft. Habe auch schon länger meine Zeit einsam auf Planken im eisigen Ozean verbracht viel bemerkt ohne Schwimmweste und dabei die Fabel vom rettenden Strohhalm begriffen.


Oh, das kenn ich. Ich gehe allerdings auch unter mit dem Boot. Geh mir weg mit dem Strohhalm! Mein Näschen sinkt als letztes unter den Wasserspiegel.

Und übrigens Karina, was ist das eigentlich für einer? Wir haben hier keine Vorab-Fallbesprechung gehalten, oder doch? War ich da gerade rumstreunen und habe DAS verpaßt?
Wer ist der Typ, was hat er im Bücherregal, usw. usf.?

Und nochmal übrigens: Wird man hier entlassen, wenn man geheilt ist? Geheilt von was eigentlich?
Also ich behalte ja das beschauliche Turm-Zimmer für die nächsten 10 Jahre.


Zitat von megan:
(die wissen ganz genau, welche meinung ich habe )


Ja, das ist total super! Selbst wenn man mal den Zustand der Versteinerung erreicht wird einem noch bei der Meiungsbildung geholfen


Lieber whynot,
Zitat von whynot60:
Wenn Du durch die Stadt gehst, wirst Du vermutlich keine Autos, Hydranten, Postkästen usw. wahrnehmen, obwohl sie doch da sind.


Vielen Dank auch. Willst Du mich jetzt auf Hydranten konditionieren?

Zitat von whynot60:
sehe aber auch da nichts, das etwas in mir in Wallung bringen könnte.


Was ist denn eigentlich los mit Dir?


Zitat von whynot60:
Sagte also jemand meinetwegen, weil es gerade ins Forum paßt, im Fall eines Betruges gäbe es als Konsequenz nur die Trennung, so müßte man darauf etwa erwidern: Nein, die einzig richtige Konsequenz sei die Ausrottung der ganzen Betrügersippe.

Also, wenn Du das so durchziehst, dann wird hier der offzielle whynot-Foren-Gott-Fan-Club ausgerufen! Darauf verwette ich meinen aktuellen Lieblings-Hydranten!


Zitat von whynot60:
Machen das nicht alle so? Also nach Gründen zu suchen und sie auch zu finden, komme, was wolle?

Das ist jetzt sehr kryptisch. Werd ich drüber nachdenken.

Danke Euch allen

12.11.2018 16:54 • x 2 #1470


A


x 4