12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Zitat von Tempi-Gast:

@Ema ?

Ja. Hier!

Was genau ist die Frage, Tempi-Maus?

12.11.2018 17:24 • x 1 #1471

E
Du bist 24 Stunden zu spät, Mauseema.
Nun ist Lovelani schon kopflos in ihr Verderben gerannt.

12.11.2018 17:30 • x 2 #1472

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Zitat von VollVer-liebt:
Wie ist oder war das für euch in Beziehungen, wenn euer Partner genau gegenteilig gelaunt ist/war wie ihr?

Lasst ihr euch anstecken von guter oder schlechter Laune? Darf man gut gelaunt sein, wenn es dem andren grad nicht gut geht? Muss man mitleiden oder ist das eigene gute Gefühl erlaubt?

Oder andersherum: darf man die miese Laune ausleben und dem anderen damit die gute verderben?

Das sind interessante Fragen.

Ich bin selber launisch. Insbesondere, wenn meine letzte Nahrungsaufnahme zu lange her ist kann ich unerträglich werden. Wie so eine quengelige Fünfjährige. Aber zum einen kenne ich mich und meine Launen so gut, daß ich mich selbst dann nur Leuten zumute, die das auch abkönnen Meistens hab ich bei richtiger schlechter Laune eh keine Lust auf Menschen und zieh mich zurück.

Ansonsten bin ich sehr anfällig für die Launen und Stimmungen um mich herum und bemerke sie. Deswegen bin ich natürlich geschätzt bei anderen lieben Menschen und das finde ich schön Aber gerade deswegen komme ich natürlich mit Dauernörglern nicht so gut aus und bin auch nicht bereit dazu. Schwankende Launen finde ich auch bei meinen Allerliebsten ganz normal und akzeptabel, das gilt natürlich auch immer für meinen Hydranten Und ich steh jedem, der mir nahe ist, gerne bei
Aber nicht als Dauer-Zustand.

Wie ist es denn bei Dir, VV?

12.11.2018 17:32 • x 1 #1473

E
Zitat von VollVer-liebt:

Ich will euch eine Frage stellen:

Wie ist oder war das für euch in Beziehungen, wenn euer Partner genau gegenteilig gelaunt ist/war wie ihr?

Lasst ihr euch anstecken von guter oder schlechter Laune? Darf man gut gelaunt sein, wenn es dem andren grad nicht gut geht? Muss man mitleiden oder ist das eigene gute Gefühl erlaubt?

Oder andersherum: darf man die miese Laune ausleben und dem anderen damit die gute verderben?

.

Ich will Euch EINE Frage stellen.

Okay, aber nur eine einzige.

12.11.2018 17:38 • #1474

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Du bist 24 Stunden zu spät, Mauseema.
Nun ist Lovelani schon kopflos in ihr Verderben gerannt.

Hmm. Bin nicht auf dem Laufenden.

Aber macht nix, glaube ich.
Ich bin auch kopflos in mein Verderben gerannt. Und mir geht es echt gut damit. Kann ich nur empfehlen.

Ohne Kopf lebt es sich deutlich unbeschwerter

12.11.2018 17:39 • x 2 #1475

E
Ich liebe Dich, Ema.

....

..

.

für diese Aussage.

Gute Nacht Ozean!
Gute Nacht @arjuni

12.11.2018 17:40 • x 3 #1476

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Ich liebe eDi h, Ema.

Na, das beruht entschieden auf Gegenseitigkeit!

12.11.2018 17:42 • x 1 #1477

E
..und jetzt werde ich auch noch

12.11.2018 17:43 • #1478

L
Zitat von whynot60:
Wenn Du schon vorher denkst, Dich hinterher womöglich noch mieser zu fühlen, so zeugt das von einer Unsicherheit, die es ratsam erscheinen läßt, es besser nicht zu riskieren.

Ich mach mir da echt seit Tagen Gedanken drüber, was richtig und was falsch ist.

Jetzt mal unabhängig von dem Mann und was seine Beweggründe sind.

Ich weiß, dass viele Leute das weitaus entspannter sehen, aber ich muss mich ja an meinen eigenen Grundsätzen orientieren.

Finde es einfach falsch Menschen im Rahmen eines ONS oder einer Affäre zu benutzen, selbst wenn sie damit keine Probleme haben.

Finde das irgendwie respektlos sich selbst und dem anderen gegenüber.

Egal wie entspannt ich es sehe - für mich sind Körper und Seele eine Einheit mit der man sorgsam umgehen muss.

Vielleicht knicke ich irgendwann mal ein, aber momentan halte ich die Fahne noch hoch.

12.11.2018 17:51 • x 2 #1479

E
Zitat von leilani1801:
die Fahne
diese?

12.11.2018 17:59 • x 1 #1480

H
Leilani, wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir das mal erklären:

Zitat von leilani1801:
ONS oder Affäre

Der Mann jetzt, oder welcher auch immer, der ist doch auch Alleinstehend? Wieso nennst Du das dann Affäre? Ich kapier das irgendwie nicht. Der ist alleinstehend, Du bist alleinstehend. Wieso nimmst Du dann das hier:
Zitat von leilani1801:
für mich sind Körper und Seele eine Einheit

auseinander?

Ich versteh diese Denkrichtung nicht und würde mich über Enträtselung freuen.

12.11.2018 18:06 • x 1 #1481

L
Zitat von Helli:
Der Mann jetzt, oder welcher auch immer, der ist doch auch Alleinstehend? Wieso nennst Du das dann Affäre? Ich kapier das irgendwie nicht.

Ach du meine Güte... Nee, gebundene Männer sind für mich tabu.

Affäre kann es auch zwischen Singles geben. Man trifft sich eben nur für 6 ohne Beziehungsabsicht.

Wie gesagt habe ich den Menschen vor längerem online kennen gelernt. Nach einem ersten Date, das ganz nett war, wollte er mich nochmal treffen, hat mich dann erst mehrmals vertröstet um mir nach ner Woche zu sagen, dass er aufgrund familiärer Probleme (Stress mit Ex wegen Kindern) z Zt keine Beziehung will. War aber danach täglich auf der Börse online. Also hat er mir Quatsch erzählt.

So - dann meldet er sich nach Monaten wieder und will mich auf einmal doch treffen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nach monatelangem Nachdenken auf einmal sein Herz für mich geöffnet hat.

Entweder lief da was mit anderen, er hat Hormonstau, ihm ist langweilig oder er ist total verzweifelt...

Auf jeden Fall hat er von Anfang an Käse erzählt. Also keinerlei Basis für was vernünftiges.

Deswegen meine Überlegung ob das in Richtung Affäre gehen könnte, gut sieht er ja aus. Und ich könnte mal wieder ne ordentliche Umarmung vertragen.

Aber ist mir irgendwie alles zu billig.

12.11.2018 18:16 • x 4 #1482

E
Zitat von leilani1801:
Und ich könnte mal wieder ne ordentliche Umarmung vertragen.

Also wenn ich sonst nix kann.....

12.11.2018 18:34 • x 5 #1483

H
Danke für Deine Erklärung

Zitat von leilani1801:
Affäre kann es auch zwischen Singles geben. Man trifft sich eben nur für 6 ohne Beziehungsabsicht.

Wenngleich ich das nicht verstehe. Aber ich schrieb hier schonmal, ich geh da einfach anders mit um Ich mach mir einfach keine Gedanken, ob jemand in die oder in die Kategorie gehört. Ich mach einfach
Das ist aber nur meine Methode! Aber daher verstehe ich das dann natürlich nicht.

Zitat von leilani1801:
So - dann meldet er sich nach Monaten wieder

Und da wäre er allerdings schon völlig raus bei mir. Aber ich bin auch sehr streng. Hat mir Karina gesagt.

Alles zusammen genommen bin ich hier die falsche Ratschlägerin für Dich

12.11.2018 18:36 • x 2 #1484

L
Zitat von Helli:
Und da wäre er allerdings schon völlig raus bei mir. Aber ich bin auch sehr streng. Hat mir Karina gesagt.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es schon ganz oft so gelaufen - es ist fast schon die Regel - dass mich die Herren erstmal nicht so den Burner finden - bin einfach kein Sympathieträger.

Aber: wenn die Herren mich besser kennen lernen hat sich das häufig ins Gegenteil verkehrt.

Deswegen finde ich die Tatsache, dass ich zweite Wahl bin nicht so das Problem.

Das Problem ist für mich eben die Lügerei. Hätte er damals schlichtweg gesagt es passt für mich nicht wirklich, wäre also halbwegs bei der Wahrheit geblieben, würde ich mir die zweite Runde gefallen lassen.

Aber die Dreistigkeit seiner Entschuldigung finde ich eben krass. Der hat mir original eine ewig lange Nachricht gesendet und über seine familiären Probleme berichtet etc. Und es geht nicht - weil alles so schlimm und dramatisch - heul heul heul.
Da dachte ich schon: wie ist der denn drauf? Was ein Drama um ein zweites (!) Date abzusagen. (Hatte ihm im Vorfeld sogar gesagt, dass er sich einfach melden soll wenn es passt und ich auch keine Erklärung brauche, wenn er sich dagegen entscheidet.

Um die kommende Zeit täglich in der Börse online zu sein. Da frage ich mich echt, was so Leute an Zeit aufwenden für Ausreden, die a) extrem viel Zeit kosten und b) sowieso durchschaut werden ohne den Finger rühren zu müssen.

Ich begreife das einfach nicht!

12.11.2018 18:51 • x 1 #1485

A

x 4