12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Schlafe mit ihm und danach..


..



..



..

hälste ihn am Gängelband.

(Alles wegen Deiner Lügen, Deines Lügenkonstruktes. )


Lovelani - The Boss.

12.11.2018 19:58 • x 1 #1486


L
Zitat von Tempi-Gast:
Lovelani, The Boss.


Das geht mir natürlich runter wie Öl


Zitat von Tempi-Gast:
Schlafe mit ihm und danach..


..



..



..

hälste ihn am Gängelband.


So ne Art Retourkutsche? Hatte ich mir auch überlegt, aber ohne den 6. Irgendwie bin ich mir zu schade dafür.

Eher so auflaufen lassen. So indirekt ohne den Moralapostel zu spielen.

Aber Rache geht nach hinten los und menschlich finde ich es auch fragwürdig.

Was ich mir überlegt hatte, weil wir schon einige gemeinsame Hobbys etc. haben - einfach treffen und in Richtung Freundschaft gehen. Das wäre aufrichtig. Einfach ehrlich sein, also erklären warum man dies und jenes nicht möchte, aber für ne Freundschaft gäbe es eventuell ne Basis.

12.11.2018 20:06 • x 2 #1487


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von Tempi-Gast:
Lovelani - The Boss.


Danke Tempi. Um das zu sagen hätte ich jetzt 30 Zeilen gebraucht

12.11.2018 20:07 • x 1 #1488


V
Zitat von Helli:
Wie ist es denn bei Dir, VV?


Ähnlich wie bei dir.

Wir hatten nur letzte Woche mal einen kleinen Disput, weil ich gut gelaunt war und mein Liebster nicht und er sich nicht gewürdigt gefühlt hat, weil ich mich nicht mit ihm in gefühlter Agonie gesuhlt habe.

Heute hat er auch einen eher blöden Tag und ich habe vorhin überlegt was ich heute tue, wenn meine gute Laune ihn wieder ärgern sollte.

Zum Glück hat mich das Pferd geärgert, nun ist meine Laune auch nur noch Normalmaß.

Zitat von Tempi-Gast:
Ich will Euch EINE Frage stellen.


Es war eine Frage, die ich dann konkretisiert habe *grmml*

12.11.2018 20:23 • x 3 #1489


H
Zitat von VollVer-liebt:
Heute hat er auch einen eher blöden Tag und ich habe vorhin überlegt was ich heute tue, wenn meine gute Laune ihn wieder ärgern sollte.


Ah, verstehe

Das ist immer ein Seiltänzer-Akt. Man möchte ja niemanden im Stich lassen, aber andererseits hat man selbst auch nur ein launenhaftes Leben.
Ich fände es äußerst interessant, wenn andere auch noch ihren Umgang damit schilderten


Ich verabschiede mich als Ungeduldige von den Geduldigen für heute in die Nacht, werde noch soziale liebste Kontakte pflegen per Fernsprecher (natürlich jetzt - nach dem Essen ) und mich dann behaglich auf 7 Kissen betten a la Prinzessin auf der Erbse.

Liebste Gräfin Tyto, wenn Sie hier nicht freiwillig wieder erscheinen, so werde ich beim Vogelstimmen-Shop eine Schleiereulen-Lock-Pfeife bestellen,
jawohl!
Und sie herbeirufen, aus ihrer Baumhöhle!


Liebliche Träume wünsche ich Euch

12.11.2018 20:33 • x 3 #1490


V
Zitat von Helli:
Ich fände es äußerst interessant, wenn andere auch noch ihren Umgang damit schilderten


Ich auch.

Das mit dem Seiltänzer und dem einen Leben hast du sehr schön ausgedrückt. Da schlägt mein literarisches Herz.

12.11.2018 20:40 • x 1 #1491


E
Zitat von VollVer-liebt:

Heute hat er auch einen eher blöden Tag und ich habe vorhin überlegt was ich heute tue, wenn meine gute Laune ihn wieder ärgern sollte.

Vernasche ihn.

Koche ihm was Schönes.

Und danach vernascht Du ihn abermals.

Ich bin ja noch nicht wieder so lange in einer Beziehung.

Getrenntes Wohnen = .

Auf Launenhaftigkeit steige ich Null ein.

12.11.2018 21:25 • x 3 #1492


Ema
Zitat von leilani1801:


Wie gesagt habe ich den Menschen vor längerem online kennen gelernt. Nach einem ersten Date, das ganz nett war, wollte er mich nochmal treffen, hat mich dann erst mehrmals vertröstet um mir nach ner Woche zu sagen, dass er aufgrund familiärer Probleme (Stress mit Ex wegen Kindern) z Zt keine Beziehung will. War aber danach täglich auf der Börse online. Also hat er mir Quatsch erzählt.

So - dann meldet er sich nach Monaten wieder und will mich auf einmal doch treffen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nach monatelangem Nachdenken auf einmal sein Herz für mich geöffnet hat.

Entweder lief da was mit anderen, er hat Hormonstau, ihm ist langweilig oder er ist total verzweifelt...

Auf jeden Fall hat er von Anfang an Käse erzählt.
Also keinerlei Basis für was vernünftiges.



Hmm.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, ja?

Wieso hat er dir unbedingt Quatsch erzählt, nur weil er weiter auf dieser Börse online war?

Vielleicht mochte er dich echt? Und gleichzeitig war ihm klar, dass er seinen Kram mit der Ex noch nicht verarbeitet hat? Und weil er dich echt mochte, warst du ihm für das, was er gegenwärtig geben konnte zu schade?

Vielleicht hat er trotzdem - ähnlich wie du es jetzt überlegst - einfach zwischendurch was Unverbindliches haben wollen? Einfach ein bisschen Säggs? Ein bisschen Nähe?

Dass er dir lang und breit in seiner Absage Erklärungen über seinen Stress mit der Ex geliefert hat, könnte meines Erachtens dafür sprechen.
(Manche erklären gar nix. Manche sagen nicht einmal ab und tauchen einfach unter. Sang- und Klanglos).

Wenn dir der Knabe wirklich gefallen hat, dann schau ihn dir (samt seiner Absichten und seines Verhaltens) doch einfach nochmal näher an.
Was spricht dagegen?

Wenn er weiterhin rumeiert, dann kannst du ihn doch immer noch jederzeit wieder in die Wüste schicken.
Oder?
Warum sofort in die Wüste schicken?
(Immer vorausgesetzt, dass er dir wirklich gefallen hat).

Ich würde ihm wahrscheinlich noch eine Chance geben unter diesen Voraussetzungen.

Übrigens: Körper und Seele würde ich auch nicht trennen. Das seh ich ganz ähnlich wie du.

12.11.2018 21:36 • x 3 #1493


K
Zu @leilani1801 wurde schon alles gesagt
..Mädels mein date ist nicht mehr erreichbar, meldet sich nicht mehr, obwohl ich mich etwas einsichtig gezeigt für meine Verhältnisse ziemlich einsichtig ich glaub das war s, war ihm wahrscheinlich zu viel Konflikt Potential oder er hat kapiert, dass ich eine andere Nr1 habe nämlich mich, falsch meine Arbeit, etc, wenn ich super ehrlich bin, also gut ich gebe zu, ich bin erleichtert, trotz meiner Einsamkeitsgefühle, er hatte diese passiv aggressive Tendenz, Männer die sich sofort mimosenhaft zurück ziehen und überlegen was ich jetzt wieder falsches gesagt haben könnte, bevor ich den Mund aufgemacht habe, das geht auf Dauer nicht gut. Mein Ex war auch so, der hat mich auch ein wenig an den erinnert, ich zieh mich jetzt in Ehren zurück und lösch seine Verbindungsdaten, wenn er was will soll er sich melden. Ansonsten keine Ahnung. Kompensieren, verdrängen. Fell ausschütteln. Körper und Seele sind nicht voneinander zu trennen, es gibt nur unterschiedlichen Umgang mit sich selbst, wenn man unter den eigenen Handlungen leidet und sie nicht ändern kann, dann allerdings macht man sich das Leben schwer, fragt mich, darin bin ich sozusagen Expertin. Sag mir einen Fehler im Umgang mit Männern den ich noch nicht genacht habe.

12.11.2018 22:00 • x 2 #1494


W
Zitat von VollVer-liebt:
Alle sicher nicht. Viele schon. Und nicht für alles. Manches nimmt man ja hin oder die Gründe sind bekannt. Dann sucht man nicht mehr


Jedenfalls scheinen (einleuchtende) Gründe etwas geradezu Überlebenswichtiges zu sein. Dazu haben zu den frühesten Zeiten bereits die Götter gedient, bei der Psychoanlayse ist es nicht anders, ebenso bei der karmabeäugenden Reinkarnationstherapie.
Der seelische Ausgleich stellt sich offenbar erst ein, wenn eine gewichtige Erklärung für das Unfaßbare oder auch nur Unwillkommene auf der Herzenswaage liegt. Sofern sie nicht irgendwann wieder als unhaltbar oder unstimmig davonspringt und es eines neuen Grundes bedarf.

Zitat von megan:
so kann jeder auf basis dessen entscheiden, ob er sich selbst auch als stein sehen möchte, oder nicht


Ob man das tatsächlich selber entscheiden kann? Ich habe den Eindruck, daß es mit diesen Entscheidungen eine etwas verzwickte Angelegenheit ist. Andernfalls müßte ich nun selber nach Gründen graben, weshalb sich nicht wenige immer wieder gegen sich selber entscheiden.

Zitat von Karina14:
Du erweist dich in meinen Augen auch als äußerst renitent, perfekt getarnt in Sanftmut, behauptest unaufhörlich um dich herum gebe es keine Schönheit, dabei ist es offensichtlich, dass du dich abgewandt und in deiner Einsiedlerhütte mit dem Teufel um Vergebung ringst wie einst Antonius.


In Deinen Augen mag es ja so aussehen, und ich möchte Dir diesen Schleier auch gar nicht abnehmen. Aber ich kann Dir versichern, daß ich in meiner Hütte weder mit dem Teufel noch mit Gott oder sonst etwas ringe. Wie ich schon ein- oder zweimal sagte, lebe ich in völliger Zufriedenheit.
Ich habe den Eindruck, so sieht es zumindest durch meine Augen aus, daß ich Dir aus irgendeinem Grund ganz unabsichtlich recht gewagte Projektionen entlocke.
Du lebst ja, glaube ich, in einer Stadt, und dort gibt es doch sicherlich ganz unterschiedliche Milieus. Meinetwegen ein Underground-, ein Musikus-, ein Upperclass-Milieu usw. Und wenn Du es nun vorziehen würdest, mit einem dieser Milieus keinen Kontakt zu haben, so würdest Du selber Dich deshalb als renitent empfinden?
Vielleicht verstehst Du mich einmal einfach als postnihilistischen Troubadour, gewissermaßen als die Morgenröte eines ganz neuen Gesangs . Und wer, meinst Du, wollte solche Lieder schon heute hören?

Zitat von Tempi-Gast:
Du hast es mir beizeiten ausgetrieben!


Ach!
Dann habe ich endlich einmal ein gutes Werk getan!

Zitat von Ema:
Das ist eine ganz böse Wortschöpfung!


Ja, manchmal entschlüpft mir etwas, das sich als ganz böse Schöpfung entpuppt, ohne daß ich diese Möglichkeit zuvor auch nur bedacht hätte. Wobei ich zumeist ja gar nicht böse sein will, sondern eher punktgenau. Sonst läuft ja alles immer ganz verstreut durch die Gegend, und man bekommt es nie zu fassen.

Ich hoffe, Du schwebst nach wie vor in der kopflosen Glückseligkeit, immer ferneren Himmel entgegen!

13.11.2018 04:05 • x 4 #1495


W
Liebe Helli,
Zitat von Helli:
Vielen Dank auch. Willst Du mich jetzt auf Hydranten konditionieren?


Wo denkst Du hin!
Ich habe nicht vor, Dich auf irgend etwas zu konditionieren! Als geborener Antikonditionierer, der selbst einen Hund nur treuherzig anschaut und auf seine Zeichen wartet, ohne selber je etwas wie Sitz! oder Platz! über die Lippen zu bekommen, fiele mir so etwas doch gar nie ein!
Obwohl - hast Du Dir so einen schicken und charmanten Hydranten schon einmal wirklich so ganz genau angesehen? Überhaupt mit Hut - ich finde, das hat etwas zum Anbeißen an sich!

Zitat von Helli:
Was ist denn eigentlich los mit Dir?


Wie? Was sollte denn los sein mit mir?
Ich ruhe in mir wie die Marmelade (Konfitüre) im Krapfen (Siedegebäck, Berliner, Krebbel, Kreppel).
Beiß halt mal rein, vielleicht kommt dann auch etwas heraus!

Zitat von Helli:
Also, wenn Du das so durchziehst, dann wird hier der offzielle whynot-Foren-Gott-Fan-Club ausgerufen! Darauf verwette ich meinen aktuellen Lieblings-Hydranten!


Das könnte sogar tatsächlich möglich sein!
Aber zum einen wäre es mir eine gar zu große Anstrengung, das durchzuziehen, zum anderen will ich ja niemanden auf Killer konditionieren! Ist ja schon schlimm genug, worauf die Leute, gerade in diesem Zusammenhang, ohnehin schon konditioniert sind!

Zitat von leilani1801:
Ich weiß, dass viele Leute das weitaus entspannter sehen, aber ich muss mich ja an meinen eigenen Grundsätzen orientieren.


Das verstehe ich ja. Aber damit schneidest Du Dich auch ab von neuen Erfahrungen. Mehr als Dir Gedanken zu machen über die Dinge kannst Du in diesem Fall ja nicht. Und beim Sich-Gedanken-Machen kann man auch verhungern.
Obwohl ich ja bereits gesagt habe: wäre ich bei etwas so unsicher und ambivalent, würde ich es bleiben lassen. Wenn das schlechte Gewissen, die Scham, die Übelkeit schon aus der Ferne mit der roten Fahne winken, erschiene es mir gewagt für einen Menschen mit Grundsätzen, das auszublenden. Ein kurzes (noch dazu ungewisses) Vergnügen mit darauffolgendem langem Unvergnügen scheint mir jedenfalls nicht erstrebenswert.

Zitat von leilani1801:
Egal wie entspannt ich es sehe - für mich sind Körper und Seele eine Einheit mit der man sorgsam umgehen muss.


Das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz, ehrlich gesagt. Warum sollte es Körper und Seele entzweien, wenn man meinetwegen einen ONS oder eine Affäre, wie Du sie verstehst, hat? Vielmehr scheint mir das doch eine Frage der Mentalität zu sein, die es hier entzweien könnte.

Zitat von leilani1801:
Der hat mir original eine ewig lange Nachricht gesendet und über seine familiären Probleme berichtet etc. Und es geht nicht - weil alles so schlimm und dramatisch - heul heul heul.
Da dachte ich schon: wie ist der denn drauf? Was ein Drama um ein zweites (!) Date abzusagen. (Hatte ihm im Vorfeld sogar gesagt, dass er sich einfach melden soll wenn es passt und ich auch keine Erklärung brauche, wenn er sich dagegen entscheidet.


Ja, wenn jemand schon quasi im Vorfeld solche Dramen auftischt, so ist das nicht eben ein hoffnungsvolles Zeichen.

13.11.2018 04:40 • x 3 #1496


K
Lieber @whynot60 du weltabgewandter Sänger, ich weiß, dass es dir gut geht in deiner Post Höhle, dass was ich hier mit Worten verkleide ist die Hoffnungslosigkeit der Damen, die an dir vorüberziehen. Ich geb ihnen sozusagen eine Stimme. Spielerisch. Eine muss im Wald da draußen nach dir rufen, stell dir vor ich würde es nicht mehr tun und all die Anderen Vögel, was würde das für eine Totenstille sein? Also singe ich dich fröhlich an, bis die Zeit gekommen ist , dass ich schweige, sag mir was dir lieber ist. Jedoch so wie ich dich kenne überlässt du das ganz alleine mir. Und so wird es auch, wie ich gekommen, werde ich vorüberziehen. Denn ich lebe nicht in einer Stadt auch wenn um mich hier Mauern stehn.
Guten Morgen @Helli Mein Aspirant hat sich wieder gemeldet,just in dem Moment als Daten gelöscht, nur ich kann mich nicht so richtig erwärmen, ich befürchte allmählich durch das viele Ansingen vor den Burgmauern von Herrn why hat sich etwas von der stillen Zufriedenheit auf mich übertragen und ich werde allmählich auch zu einer in sich ruhenden Einsiedlerin und das was ich als kalt empfinde ist in Wirklichkeit die Kühlung eines allzu hitzigen Herzen also heilsam. Wer weiß..? Es stellt sich mir die Frage, ob wir nicht alle hier im th der Gräfin Zahl dazu neigen zur Einsiedelei.

13.11.2018 06:36 • x 2 #1497


H
Guten Morgen Ihr Süßen

Helli schläft noch

Daher erst später weitere Buchstaben von mir und zum Start ein in das Herzschmerz-Forum passendes Video:



In diesem Sinne: Immer hinten drauf


Und einen schönen Tag Euch!

13.11.2018 07:02 • #1498


V
Zitat von whynot60:
Der seelische Ausgleich stellt sich offenbar erst ein, wenn eine gewichtige Erklärung für das Unfaßbare oder auch nur Unwillkommene auf der Herzenswaage liegt.


Aus meiner Sicht gibt es mehrere Herangehensweisen. Die einen füllen sich mit Erklärungen, die andren mit Leere. Und dann die Gruppe die gar keinen Ausgleich sucht. Sie leben ihr Leben ohne Seele. Oder ohne Kontakt zur eigenen Seele?

Zitat von whynot60:
als postnihilistischen Troubadour, gewissermaßen als die Morgenröte eines ganz neuen Gesangs . Und wer, meinst Du, wollte solche Lieder schon heute hören?


Ich höre deine Lieder gerne. Singe sie nur.

Zitat von whynot60:
manchmal entschlüpft mir etwas, das sich als ganz böse Schöpfung entpuppt, ohne daß ich diese Möglichkeit zuvor auch nur bedacht


Das ist doch heute ein generelles Problem. Egal was man sagt, irgendwem tritt man immer auf die Füße. Es ist immer irgendwie falsch oder böse.
Falsch gegendert, die Minorität der rosa strickenden eingeborenen Westdeutschen unter 20 Jahren vergessen, Herrn X getriggert und böse Worte gesagt.

Ich persönlich bin ja für die Befreiung der Sprache und des Denkens. Sie waren lang genug (in sozialen Medien) eingesperrt, gefoltert und verkümmert.

Zitat von whynot60:
Obwohl - hast Du Dir so einen schicken und charmanten Hydranten schon einmal wirklich so ganz genau angesehen? Überhaupt mit Hut - ich finde, das hat etwas zum Anbeißen an sich!


Dieses Bild werde ich nie wieder los.... Wie die Zähne auf den Boden rieseln beim Versuch, einen behüteten Hydranten zu beissen. Dann doch lieber Berliner mit Marmelade.

Zitat von whynot60:
Das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz, ehrlich gesagt. Warum sollte es Körper und Seele entzweien, wenn man meinetwegen einen ONS oder eine Affäre, wie Du sie verstehst, hat? Vielmehr scheint mir das doch eine Frage der Mentalität zu sein, die es hier entzweien könnte.


Das habe ich mich auch gefragt, jedoch nicht die Worte dafür gefunden. Danke.


Zitat von Karina14:
Es stellt sich mir die Frage, ob wir nicht alle hier im th der Gräfin Zahl dazu neigen zur Einsiedelei.


Ich brauche beides. Menschen und Trubel und Einsiedelei. Ich habe versucht ohne zu leben. Das ging mit dem einen nicht und mit dem andren nicht.
Ich weiß wieso und kann meine Energien entsprechend verwalten.

13.11.2018 08:22 • x 2 #1499


megan
Zitat von whynot60:
Wobei ich zumeist ja gar nicht böse sein will, sondern eher punktgenau.


in diesem willen zur perfektion, die es nicht gibt (was du nicht bestreitest ), liegt ein risikopotetial
dir ist gar nicht aufgefallen, was du da kreirt hast

ich meine, solange wir hier am virtuellen lagerfeuer sitzen und uns zuhören, kein problem
aber was, wenn das wegfällt

ich poste hier mal eine zusammenfassung von dem buch, aus dem Helli´s signatur stammt (Helli, das nicht als affront betrachten ) quelle wikipedia

Ein älterer Anwalt und Notar berichtet als Ich-Erzähler von einem seiner Schreibgehilfen namens Bartleby, den er eines Tages in sein von Hochhäusern umstelltes lichtloses Büro in der Wall Street aufnimmt. Bartleby beginnt seine Tätigkeit mit stillem Fleiß und einsiedlerischer Ausdauer. Er kopiert unermüdlich Verträge, lehnt aber zur Überraschung seines Arbeitgebers schon bald jede andere Tätigkeit mit den Worten ab: Ich möchte lieber nicht (I would prefer not to). Bald weigert er sich sogar, Verträge zu kopieren, wohnt aber inzwischen in dem Büro höflich, freudlos, ohne Freunde und fast ohne zu essen. Der Rechtsanwalt kann oder will ihn nicht gewaltsam aus der Kanzlei entfernen lassen und auch eine großzügige Abfindung interessiert Bartleby nicht. Wegen eines unerklärlichen Einverständnisses mit Bartleby sieht sich der Rechtsanwalt am Ende gezwungen, selbst aus der Kanzlei auszuziehen, statt Bartleby vor die Tür zu setzen. Seine Nachmieter weniger verständnisvoll lassen Bartleby bald durch die Polizei abführen und in das Gefängnis The Tombs (Die Gräber) bringen. Dort verweigert Bartleby sowohl alle Kommunikation als auch alle Nahrung. Der Rechtsanwalt versucht, sich um seinen Freund zu kümmern, aber nach wenigen Tagen stirbt Bartleby an seiner Lebensverweigerung.
Das einzige, was der Anwalt über das Vorleben Bartlebys erzählen kann, ist ein ihm später zu Ohren gekommenes Gerücht, wonach Bartleby früher in einem Dead Letter Office arbeitete, einer Sammelstelle für nicht zustellbare Briefe.

Zitat von whynot60:
Ob man das tatsächlich selber entscheiden kann?


ob man/frau tatsächlich die freiheit hat sich für oder gegen lebensverweigerung zu entscheiden, weiß ich natürlich nicht

13.11.2018 09:54 • x 2 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag