12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

L
Zitat von whynot60:
Aber damit schneidest Du Dich auch ab von neuen Erfahrungen.


Hatte das ja schon und unterm Strich hat sich das kurze Vergnügen nicht gelohnt. Und je älter ich werde desto konsequenter lebe ich mein Mantra entweder Beziehung mit allem drum und dran oder Single sein - also richtig. Für einen künftigen Partner ist es doch auch schön zu erfahren, dass ich in der Singlezeit wirklich Single war und nicht hier und da noch den ONS oder die Affäre.
Entwickle da mittlerweile auch einen ziemlichen Ehrgeiz - wie lange halte ich es ohne 6uellen Kontakt aus. Ich bin gespannt.

An das Konzept der stressfreien Affäre glaube ich nicht und ich denke, man ist echt besser bedient, wenn man seine Zeit sinnvoll nutzt und sie nicht mit irgendwelchen Dramen zuspamt.

Zitat von whynot60:
Warum sollte es Körper und Seele entzweien, wenn man meinetwegen einen ONS oder eine Affäre, wie Du sie verstehst, hat?


Da kann man mir erzählen, was man will, aber weder bei einem ONS noch bei einer Affäre können die Gefühle wirklich fließen. Man muss immer in Habachtstellung sein, dass man nicht zuviel investiert.
Und Leute, die wirklich so von der eigenen Gefühlswelt abgekoppelt sind, dass sie das über einen langen Zeitraum können - ist nicht meine Welt. Überdies finde ich, dass man für seine Mitmenschen Verantwortung hat. Mir nichts dir nichts hat sich doch einer verknallt.
Und so locker wie einem der Zeitgeist vorgibt mit 6ualität umgehen zu können, sehe ich eher das Leid, das dadurch ausgelöst wird. Nichts ist so heikel wie das Thema 6 oder Liebe. Das geht vielen Menschen ziemlich an den Selbstwert. Heute alles megaentspannt, nach ein paar Wochen wirste gestalkt.


Zitat von whynot60:
Ja, wenn jemand schon quasi im Vorfeld solche Dramen auftischt, so ist das nicht eben ein hoffnungsvolles Zeichen.


Meine Rede. Ich hasse Liebesdramen und ich kann schon mal gar nichts mit Menschen anfangen, die schnell dramatisieren, vor allem wenn sie ihre Dramen persönlich zu verantworten haben.

Mag ja sein, dass mit seiner Ex-Frau alles ganz schlimm ist, tut mir aufrichtig für ihn Leid. Aber wenn jemand auf einer Börse unterwegs ist und sich mit einem trifft, dann ist er doch selbst Schuld.
Find das schon ziemlich übergriffig, wenn man nach einem harmlosen ersten Date mit solchen Details belästigt wird. Einfach sagen passt für mich nicht und die eigene Strategie überdenken.

14.11.2018 16:56 • x 3 #1531


V
Zitat von leilani1801:
An das Konzept der stressfreien Affäre glaube ich nicht und ich denke, man ist echt besser bedient, wenn man seine Zeit sinnvoll nutzt und sie nicht mit irgendwelchen Dramen zuspamt.


Ich hatte einige (also beide Single). Es war herrlich und nie ein Drama.

Zitat von leilani1801:
Da kann man mir erzählen, was man will, aber weder bei einem ONS noch bei einer Affäre können die Gefühle wirklich fließen.

Das unterschreibe ich nicht.
Ich war manchmal freier, als in einer Beziehung. Weniger Kopf, mehr Leidenschaft.

Und klar fließen Gefühle. Gibt ja außer Liebe noch ein, zwei andere.

Ich verstehe, wenn das nicht für jeden Menschen geht. Die Behauptung, dass es gar nicht geht ist jedoch schlicht falsch.

14.11.2018 17:47 • x 3 #1532


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


L
Zitat von VollVer-liebt:
Ich verstehe, wenn das nicht für jeden Menschen geht. Die Behauptung, dass es gar nicht geht ist jedoch schlicht falsch.


Zitat von leilani1801:
Und Leute, die wirklich so von der eigenen Gefühlswelt abgekoppelt sind, dass sie das über einen langen Zeitraum können - ist nicht meine Welt.

14.11.2018 18:02 • x 2 #1533


V
Zitat von leilani1801:



Bringe ich nicht in Zusammenhang. Ich bin EXTREM an meine Gefühlswelt gekoppelt. Und kann vielleicht gerade deswegen ,nur S. unheimlich viel abgewinnen.

14.11.2018 18:10 • x 2 #1534


K
Ich glaube starke Gefühle können in einer Affäre (die im Prinzip nur eine nicht zustande gekommene Beziehung ist) genauso stark oder schwach sein wie in einer Beziehung. Ich kann mich doch in sekundenschnelle in jemand verlieben mit dem ich anfangs vielleicht nur S wollte, dann stellt sich heraus er oder sie ist nicht in mich verliebt, hat jedoch gerne S mit mir, ich bin sowieso dabei je nachdem engagierter oder weniger. Und dann im Verlaufe der Zeit kommt es aus den og Gründen nicht zu etwas längerem. Oder? Im Prinzip ist doch jede Beziehung anfangs eine Affäre, man weiß doch garnicht wie sich das entwickelt oder geht man da rein stellt die Uhr und zack sobald der Wecker klingelt Ende?

14.11.2018 18:11 • x 1 #1535


V
Naja, wenn ich mich verliebt habe kam S. meist sehr lange nach allem anderen?! Darum nein, nicht jede Beziehung ist zunächst eine Affäre. @Karina14

Aber jede Affäre ist auch eine Beziehung.

Und Affäre kann ja auch viel sein. Freundschaft plus. Oder wirklich nur ein paar Minuten / Stunden S.. Oder was dazwischen.

14.11.2018 18:15 • x 1 #1536


V
Doppelpost. Sorry

14.11.2018 18:15 • x 1 #1537


K
Ja ich denk das Schlimmste ist sowieso wenn einem der Realitätssinn abhanden kommt, damit verliert man den Kontakt zu sich, zu seinen Gefühlen und zum Gegenüber.Verdrängte Gefühle werden ersetzt durch die Vorstellung man ist jemand Anderes.

14.11.2018 18:20 • #1538


L
Zitat von VollVer-liebt:
Ich bin EXTREM an meine Gefühlswelt gekoppelt. Und kann vielleicht gerade deswegen ,nur S. unheimlich viel abgewinnen.


Betonung liegt auf MEINE und tausche Gefühl mit Trieb aus.

Ergo lässt du einen Menschen, für den du nicht tief empfindest (sonst wollte man ja automatisch eine enge verbindliche Bindung, das ist Naturgesetz) an deinen Körper. Also ist es nichts anderes als die Befriedigung deines Triebes in Verbindung mit lauwarmen Gefühlen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man das wollen kann. Sorry, aber da ist mir mein Körper, der eben Sitz meines Wesens ist zu kostbar, um das so herzugeben.
Und was muss es ein Gefühl für den anderen sein zu wissen, dass er für den 6 gut genug ist, aber für mehr nicht reicht?

Ich begreife deinen Punkt schon. Du sagst, warum nicht Körperlichkeit genießen, wenn man den anderen schon mag, aber es für mehr nicht reicht.

Das begreife ich eben nicht, weil Körper und Geist mit den ganzen Emotionen für mich nicht trennbar ist. Ohne tiefe Gefühle habe ich gar keine Lust auf mehr.

Da bleibt für mich immer ein Geschmäckle von sich gegenseitig benutzen. Hinzu kommt dann noch das Risiko, das bei einem selbst oder beim anderen mehr entsteht.
Und wie den meisten bekannt ist, macht man unter Umständen die selbstschädigsten Dinge, wenn man ein Brett vorm Kopf hat.

14.11.2018 18:24 • x 2 #1539


K
@leilani1801 das klingt als ob S irgendwie von dir klassifiziert wird versteh ich das richtig? Also was ist dann mit S nachdem du dich gestritten hast, plötzlich findest du ihn scharf und stürzt dich auf ihn oder in einer längeren Partnerschaft du bist überhaupt nicht mehr verliebt und hast S, weil er so n paar Tricks kennt mit denen er dich rumkriegt oder umgekehrt, man ist doch meistens sehr wechselhaft in seinen Gefühlen und unbeständig. 1000 Jahre tiefgefroren in einem absoluten Verliebtheitszustand wie soll das gehen? Und ps ich lass mich gerne benutzen und nutze gerne (schnüff und seufz)

14.11.2018 18:32 • x 2 #1540


L
Zitat von Karina14:
das klingt als ob S irgendwie von dir klassifiziert wird versteh ich das richtig? Also was ist dann mit S nachdem du dich gestritten hast, plötzlich findest du ihn scharf und stürzt dich auf ihn oder in einer längeren Partnerschaft du bist überhaupt nicht mehr verliebt und hast S, weil er so n paar Tricks kennt mit denen er dich rumkriegt oder umgekehrt, man ist doch meistens sehr wechselhaft in seinen Gefühlen und unbeständig. 1000 Jahre tiefgefroren in einem absoluten Verliebtheitszustand wie soll das gehen? Und ps ich lass mich gerne benutzen und nutze gerne (schnüff und seufz)


Siehst du - dass ist genau der Grund, weshalb es unglaublich schwer ist, über dieses Thema zu diskutieren, vor allem, wenn die berühmten Graustufen zitiert werden.

Ich finde es ganz einfach:

sich verlieben - Beziehung - 6.

Mit anderen Konstrukten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir und vor allem in meinem Umfeld.

Zitat von Karina14:
Und ps ich lass mich gerne benutzen und nutze gerne


Na dann...

14.11.2018 18:48 • x 2 #1541


E

14.11.2018 18:53 • x 2 #1542


W
Zitat von Karina14:
fühlte mich plötzlich aufgerieben von @woodstock Sprache, bin wohl zu dünnhäutig.


ich lass dir eine flasche kirschbrand zukommen, oder du ziehst einen j. durch, dann wird alles besser,
sich porös fühlen? materialundichtigkeit? eijeijei, durchlässig für flüssigkeiten? das bringt probleme ,

herr, es ist zeit, der sommer war sehr lang, leg deinen schatten auf die sonnenuhren und auf den fluren lass die winde los,

jetzt kommts.....wer jetzt kein haus hat, baut sich keines mehr...... das ist doch mal eine aussage

stammtisch hubertushof, daraufhin gingen die getränke an mich

14.11.2018 19:00 • #1543


L

14.11.2018 19:03 • x 2 #1544


K
@woodstock vorsicht mit den Gedanken zum Hausbau, lies dir einfach mal die Statistik durch, zur Vesiegelung deines kostbaren Landbodens, hoffentlich erlassen sie in Zukunft Gesetze die den Hausbau bestrafen, sonst ist bald kein Platz mehr für deine geliebten Wildschweine. Wenn du in drei Jahren deine Jagdscheinprüfung bestanden hast, wird sich der Wind bei dir auch noch drehen und du wirst mal der Verfechter für den Erhalt der allerletzten Wildschweine. Sobald um dich herum sämtliche Grundstücke als Bauland ausgewiesen und mit Zufahrtswegen Garagen und Häuschen zugepflastert sind. Na dann hast du ganze Geld umsonst ausgegeben, zwischen den Häusern dürfen die nicht gejagt werden meine süßen süßen Schweinchen. Den Schnap. behalt mal für dich du weißt ja ich vertrag das Zeug nicht.

14.11.2018 20:57 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag