12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Ps @leilani1801 war ja klar das ausgerechnet das Nutzungsrecht besonders hervorgehoben wird aus dem Beziehungsknechtschaftsvertrag muss mir jetzt angewöhnen Ironie mit smiles zu kennzeichnen wie wäre es mit: S+Freundschaft+nicht verlieben=glücklich ? Verlieben und Liebeskummer auf beides kann ich in Zukunft lebenslang verzichten.

14.11.2018 21:15 • #1546


V
@leilani:

Ich antworte morgen.

@karina14: dir wollte ich auch noch etwas sagen, es ist mir im Trubel des Tages entfleucht

14.11.2018 21:19 • x 2 #1547


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von VollVer-liebt:
Wobei ich finde, dass bewusstes Wahrnehmen und Leben auch eine Art des Leermachen oder des Gründefindens ist.


Wie gesagt, so sehe ich das durchaus nicht. Einfach wahrzunehmen ist weder Leere noch wird man darin Gründe finden (oder auch nur suchen können).

Zitat von Karina14:
So fühlte ich mich aufgerieben zwischen Kontrahenten (why contra woody) und mich überfiel meine alte Sprachlosigkeit (meine vorherige jahrelange).


Da ist Dir aber ein Gefühl eingefahren, das zumindest aus meiner Sicht auf einer falschen Wahrnehmung beruht. Denn ich komme mir gar nicht als Woodys Kontrahent vor. So, wie ich mich auch nicht als Kontrahent meinetwegen eines Habichts verstehe, weil der fliegen kann.
Es gibt einfach ganz unterschiedliche Tierarten - auch unter den Menschen .

Zitat von leilani1801:
Da kann man mir erzählen, was man will, aber weder bei einem ONS noch bei einer Affäre können die Gefühle wirklich fließen.


Das kommt halt darauf an, welche Gefühle man erwartet bzw. welche man mit S. verbindet. Es gibt ja durchaus auch Menschen, die einfach den S. an sich genießen, sofern es auch ein genußreicher ist. Und in dem Fall geht auch alles ganz entspannt und ohne Dramen ab.
Muß einem natürlich nicht zusagen, aber kann.

Zitat von leilani1801:
Mag ja sein, dass mit seiner Ex-Frau alles ganz schlimm ist, tut mir aufrichtig für ihn Leid. Aber wenn jemand auf einer Börse unterwegs ist und sich mit einem trifft, dann ist er doch selbst Schuld.
Find das schon ziemlich übergriffig, wenn man nach einem harmlosen ersten Date mit solchen Details belästigt wird. Einfach sagen passt für mich nicht und die eigene Strategie überdenken.


Hier bin ich ganz Deiner Meinung. Denn wenn jemand sich noch nicht freigestrampelt hat von seiner letzten Beziehung, dann sollte er sich nicht auf einer Börse anbieten. Sich auf diese Weise einen Therapeuten bzw. eine Therapie angeln zu wollen, ist reichlich daneben, und auf so etwas würde ich sicher auch nicht einsteigen.

@Tempi-Gast

Dann stricke mal fleißig weiter! Ich könnte nämlich einen Schal brauchen, wie ich heute gemerkt habe bei meinem nächtlichen Spaziergang. Letzten Winter hatte ich noch zwei. Aber beide sind nun unauffindbar. Und ich vermute, ich habe sie womöglich in der Hitze des Sommers über Bord geworfen .

15.11.2018 04:54 • x 6 #1548


E
Moin!
Schwarze, braune, nachtblaue Schals - alles vorhanden. Und, ich teile gern, frag' die anderen.

Wünsche Euch einen gelingenden Tag, innerhalb und außerhalb der Anstalt.

Heute gibt es Fisch, Reis, Dillsoße. Birnenkompott.

15.11.2018 07:30 • x 2 #1549


V
Zitat von whynot60:
Wie gesagt, so sehe ich das durchaus nicht. Einfach wahrzunehmen ist weder Leere noch wird man darin Gründe finden (oder auch nur suchen können).


Ich glaube, um wahrzunehmen (achtsam zu sein) bedarf es einer gewissen Leere. Im Innen und oder Außen. Solange man angefüllt ist mit und abgelenkt durch Angst, Hetze, Verkehrslärm, Kaufhausmusik, Stress mit der Ex,... ist oft gar kein Raum für bewusstes Wahrnehmen.

Und ist nicht auch Wahrnehmen, bewusst leben, auch ein Grund für das Sein?

Zitat von leilani1801:
Betonung liegt auf MEINE und tausche Gefühl mit Trieb aus.

Ergo lässt du einen Menschen, für den du nicht tief empfindest (sonst wollte man ja automatisch eine enge verbindliche Bindung, das ist Naturgesetz) an deinen Körper. Also ist es nichts anderes als die Befriedigung deines Triebes in Verbindung mit lauwarmen Gefühlen.


Warum lauwarm? Warum nur Triebe?
Ich hatte spät mein erstes Mal - ein wunderbarer ONS - , ich mag meinen Körper, ich kann Menschen lieben ohne mit ihnen eine Partnerschaft haben zu wollen. Für mich war S. nie eine so furchtbar ernste Angelegenheit. Es dient bei mir nicht der Fortpflanzung, ich sehe in meinem Körper keinen unantastbaren Tempel.

Wenn ich mich hingebe, leidenschaftlich bin, offen bin, dann ist das ein Geschenk, kein Benutzen. Es ist bisweilen (nicht immer, manchmal geht es auch klar um Triebe) eine Art philosophischer Akt.

Zitat von leilani1801:
Und was muss es ein Gefühl für den anderen sein zu wissen, dass er für den 6 gut genug ist, aber für mehr nicht reicht?


Was ist daran schlimm? Ja, viele Menschen definieren sich über Partner. Sie fühlen sich nur ganz und wertvoll, wenn sie in einer Beziehung sind. Das habe ich nie. Ich habe mich immer über mich selber definiert. Ich war solo meist glücklich. Und ich habe Menschen getroffen, mit denen ich andre Gefühle oder Ebenen geteilt habe als Partnerschaft. Niemand hat sich daran gestört, dass es nur um Freundschaft, um Dialog, um Bettsport ging...

Zitat von leilani1801:
Ohne tiefe Gefühle habe ich gar keine Lust auf mehr.

Das darf bei dir und vielen andren ja so sein.
Ich hatte relativ spät mein erstes Mal S. mit Gefühlen. Und bis dahin hatte ich mit S. schon das verknüpft, was ich oben beschrieben habe. Dadurch bin ich unglaublich offen und befreit mit dem Thema.

Zitat von leilani1801:
Da bleibt für mich immer ein Geschmäckle von sich gegenseitig benutzen. Hinzu kommt dann noch das Risiko, das bei einem selbst oder beim anderen mehr entsteht.
Und wie den meisten bekannt ist, macht man unter Umständen die selbstschädigsten Dinge, wenn man ein Brett vorm Kopf hat.


Benutzen: siehe oben.

Rest: Natürlich kann das passieren. Auch das ist nicht so schlimm für mich. Bin ich diejenige: ich kam damit immer gut zurecht aus der Ferne zu lieben. Die Gefühle wahrzunehmen. Und einfach sein zu lassen. Manchmal habe ich sie auch kommuniziert. Daraus entstanden wunderbare Dinge.

Wenn es dem andren so geht: ich war immer ehrlich, habe immer gesagt, dass es nicht um mehr geht und bin nicht verantwortlich für das was andre daraus machen.
Ich bin, denke ich, dann verantwortlich mit der Situation umgegangen und habe getan was ich tun konnte, um es dem Gegenüber zu erleichtern ohne Drama aus der Sache raus zukommen.


Puh,... Das war viel. Ich hoffe du verstehst mein Geschreibsel richtig. Ich will nicht belehrend klingen und ich akzeptiere deine Sicht vollkommen! Meine Erlebenswelt ist eben ganz anders.

15.11.2018 08:32 • x 5 #1550


K
@VollVer-liebt ich bin bezaubert dass was du hier beschreibst musste ich mir mühsam erarbeiten mich bis zur Freiheit durcharbeiten und zum glücklich sein mit mir hatte oft Melancholie eine schlimme Verirrung des Geistes und bin auf manchem Holzweg rumgeirrt bis ich erkannt da ist nur Gestrüpp. Und die Verbindung lösen konnte, ich meine lose halten nicht kappen denn die Beschneidung empfinde ich als grauenhaft obwohl gepredigt wird allerorten.

15.11.2018 08:57 • x 4 #1551


E
Zitat von whynot60:
Es gibt einfach ganz unterschiedliche Tierarten - auch unter den Menschen



15.11.2018 09:25 • x 3 #1552


V
Zitat von Karina14:
was du hier beschreibst musste ich mir mühsam erarbeiten


Liebe Karina,

das klingt bei mir nun sehr mühelos und war es in vielem auch.
Doch auch ich hatte viel zu lernen und habe es noch. Und auch in meinem Leben gab es dunkle Tage und harte Arbeit und ich habe gerungen mit Gott und dem Teufel und den Menschen und dem Sinn.

Ich mag dein Bild mit dem Holzweg und dem Gestrüpp... Das werde ich noch eine Weile in mir arbeiten lassen.

Bei mir war es ein Stein gegen den ich immer lief. Das tat weh und ich kam nicht weiter. Bis ich den klugen Satz geschenkt bekam, dass Hindernisse nur Wegweiser sind. Ein Schritt zurück, ein Blick nach oben und schon sah ich das Schild, welches in eine andre Richtung wies.

15.11.2018 09:59 • x 2 #1553


E
Du bist ein echtes Vorbild, VollVer-liebt.

15.11.2018 10:30 • x 2 #1554


V
@tempi-gast: nun bin ich sprachlos.

15.11.2018 10:50 • x 1 #1555


E
Mit der nur einer Frage vor 3 Tagen wollte ich Dich nicht ärgern, nur etwas besser kennenlernen.
Muss immer erstmal pieksen... aber nur ein klein wenig.


Pause bis Montag!

Ich denke an Euch, vor allem an Ardschünsch'n Ysabell'sche.

15.11.2018 10:55 • x 3 #1556


V
Zitat von Tempi-Gast:
Mit der nur einer Frage vor 3 Tagen wollte ich Dich nicht ärgern, nur etwas besser kennenlernen.
Muss immer erstmal pieksen..


Habe mich nie geärgert gefühlt. Ganz im Gegenteil, ich habe fröhlich gelacht. Fand das ausgesprochen aufmerksam und unaufmerksam zugleich. Sowas mag ich.

Schönes Wochenende

15.11.2018 11:02 • x 1 #1557


E
Aber Du weißt ja, an dünnhäutigen Tagen bietet man damit schon Projektionsflächennnnnnnnnn, großflächig. Und erst recht in einer Klinik..


Wir sind ja alle nicht umsonst -freiwillig- hier.

Autsch.
pieksen / piksen
In die Sammlung »Beliebte Fehler« nehmen wir falsche Schreibweisen auf, die sich besonderer »Beliebtheit« erfreuen, die also besonders häufig zu beobachten sind.
Beliebte Fehler: pieksen / piksen
Beliebter Fehler
Richtige Schreibweise
Erläuterung
pieksen
piksen
Das Wort piksen für »stechen; zwicken« ist eine Nebenform zu picken, weshalb es trotz des lang gesprochenen Vokals mit einfachem i geschrieben wird. Vgl. pieken/piken

15.11.2018 11:05 • x 2 #1558


V
Ich lese im Forum ja immer abharken. (Und sie pflügten die Felder und bearbeiteten den Boden.) Dabei geht es nicht darum, dem Wort etwas abhacken zu wollen.
Ich mache da einen Haken dran. Oder sollte ich es abhaken?

In solchen Fällen rentiert sich das Graben im Duden kaum. Man nimmt es hin und kann nur schau'n, selbst solche Fehler nicht einzubau'n.

15.11.2018 12:06 • x 2 #1559


L
Zitat von VollVer-liebt:
Puh,... Das war viel. Ich hoffe du verstehst mein Geschreibsel richtig. Ich will nicht belehrend klingen und ich akzeptiere deine Sicht vollkommen! Meine Erlebenswelt ist eben ganz anders.


Danke für deine Mühe und dass du mir das so ausführlich erklärt hast!

Zitat von VollVer-liebt:
Sie fühlen sich nur ganz und wertvoll, wenn sie in einer Beziehung sind. Das habe ich nie. Ich habe mich immer über mich selber definiert. Ich war solo meist glücklich.


Das geht mir im Großen und ganzen genauso. Und ich erlebe es bei den meisten Menschen so, dass sie immer was am Laufen haben. Entweder ONS, Affaire oder Beziehung. Kenne kaum Leute, die es mal aushalten einfach ne zeitlang gar nix zu haben.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich alles in diesem Bereich als eine Art Zeitfresser sehe. Finde es meistens anstrengend und nervtötend und es gibt doch so viele andere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen kann, die bereichernd sind und einen weiterbringen.

15.11.2018 16:53 • x 2 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag