12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Karina14:
Zukunft Gesetze die den Hausbau bestrafen


wie kannst du soetwas überhaupt nur in erwägung ziehen, es herrscht landflucht, es stehen viele häuser leer, die großstadt ruft, es gibt kaum etwas erfüllenderes als eine immobilie hochzuziehen

Zitat von Karina14:
Den Schnap. behalt mal für dich du weißt ja ich vertrag das Zeug nicht.


heute ist primeurfest, vielleicht eher deine liga ,
die franzosen bringen ihren jungwein zur verkostung, da muss ich natürlich hin

leilani und vollverliebt,
eure texte, , so leid es mir tut, was ist eigentlich gemeint?
one-night-stands sind ok, wenn man single ist, hat überhaupt nichts mit beziehung zu tun, nur zum druck ablassen,
gute beziehung zeichnet sich durch guten 6, loyalität, sich sorgen umeinander, gemeinsame aktivitäten, parallel auch individualität lassen, in etwa gleiche ziel- und wertvorstellungen, ganz einfach

whynot und ich haben viele gemeinsamkeiten, hütte am waldrand, liebe zur natur, effiziente energiegewinnung, ressourcenausschöpfung, klospülung z.b. mit regenwasser, ebenso die bewässerung und auch reinigungsmaßnahmen wie fassade oder natursteinpflaster, kleines windrad auf dem dach, (keine solaranlage) usw, fleisch und gemüse vom nachbarhof, oder er streckt selbst ein stück, also, ich bin der meinung, alles easy

15.11.2018 18:48 • x 2 #1561


V
@woody:
Das was du sagst, ist doch höchstens eine Ergänzung? Ich verstehe grad nicht was du genau wissen willst. Und warum du jetzt weinst? Ich reich Dir erst Mal ein Taschentuch und vielleicht klären wir das noch?

@leilani1801:
Gerne doch.

Diese Phasen kenne ich übrigens auch sehr gut. Mal länger, mal kürzer. Auch diese haben ihren Zauber.

15.11.2018 18:58 • x 1 #1562


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von VollVer-liebt:
Ich glaube, um wahrzunehmen (achtsam zu sein) bedarf es einer gewissen Leere. Im Innen und oder Außen. Solange man angefüllt ist mit und abgelenkt durch Angst, Hetze, Verkehrslärm, Kaufhausmusik, Stress mit der Ex,... ist oft gar kein Raum für bewusstes Wahrnehmen.


Naja, ich würde das eben nicht als Leere verstehen, sondern als Bewußtheit, die sich auf den Augenblick bezieht.
Damit hast Du aber natürlich recht, daß inmitten des Alltags und der Hektik oft gar kein Platz ist für bewußtest Wahrnehmen. Aber ich habe den Eindruck, viele schrecken davor auch zurück oder können es einfach nicht, weil sie gedanklich mit allem, aber nie mit dem, was gerade ist, beschäftigt sind.
Solche Augenblicke der völligen Bewußtheit, des echten Zusammenfallens von Erleben und Bewußtsein, kommen üblicherweise ja nur selten vor, besonders etwa, ich kann mir nicht helfen, beim O. An diesem Punkt läuft alles sozusagen in eins zusammen, und die Bezeichnung Der kleine Tod ist ein sehr treffender!

Zitat von VollVer-liebt:
Warum lauwarm? Warum nur Triebe?
Ich hatte spät mein erstes Mal - ein wunderbarer ONS - , ich mag meinen Körper, ich kann Menschen lieben ohne mit ihnen eine Partnerschaft haben zu wollen. Für mich war S. nie eine so furchtbar ernste Angelegenheit. Es dient bei mir nicht der Fortpflanzung, ich sehe in meinem Körper keinen unantastbaren Tempel.

Wenn ich mich hingebe, leidenschaftlich bin, offen bin, dann ist das ein Geschenk, kein Benutzen. Es ist bisweilen (nicht immer, manchmal geht es auch klar um Triebe) eine Art philosophischer Akt.


Wunderbar gesagt!
Das halte ich für die so ziemlich beste Einstellung, die man nur haben kann. Ich habe mein ganzes Leben lang nie begriffen, was nun an S. eigentlich dieses Todernste sein sollte, als wäre es geradezu das Gegenteil eines Vergnügens.
Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Phänomen tritt vor allem bei jenen auf, die sonst nichts zu bieten haben und daher eine durchaus angeborene Natürlichkeit zum Heiligsten erheben müssen. Somasozialisten sozusagen .

@Tempi-Gast



Nun hast Du auch endlich einmal meinen Musikgeschmack getroffen!

Zitat von VollVer-liebt:
Ich lese im Forum ja immer abharken.


Das ist mir auch schon aufgefallen - mit dem Hacken und Haken und Harken scheinen manche ihr Schwierigkeiten zu haben . Dabei würde in diesem Fall ja sogar schon eine deutliche Sprache genügen, um den Unterschied zu merken.
Aber nachdem Du das durchgeharkt hast, kann man es wohl abhaken oder gleich ganz abhacken.

Zitat von leilani1801:
Bei mir ist es aktuell so, dass ich alles in diesem Bereich als eine Art Zeitfresser sehe. Finde es meistens anstrengend und nervtötend und es gibt doch so viele andere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen kann, die bereichernd sind und einen weiterbringen.


Auch dem kann ich nur zustimmen! Es gibt sehr vieles, das einen zumindest ein Zipfelchen an Seligkeit erhaschen läßt.

Zitat von woodstock:
whynot und ich haben viele gemeinsamkeiten, hütte am waldrand, liebe zur natur, effiziente energiegewinnung, ressourcenausschöpfung, klospülung z.b. mit regenwasser, ebenso die bewässerung und auch reinigungsmaßnahmen wie fassade oder natursteinpflaster, kleines windrad auf dem dach, (keine solaranlage) usw, fleisch und gemüse vom nachbarhof, oder er streckt selbst ein stück, also, ich bin der meinung, alles easy


Ja, da sehe ich auch so. Bei einer etwas großzügigeren Betrachtung finden sich so einige Gemeinsamkeiten. (Sogar, zu viel früheren Zeiten, eine Bäckersfrau .)
Nur das eine ganz gewiß nicht: Ich strecke kein Stück! Das käme mir nicht einmal im Notfall in den Sinn!
Heute oder gestern habe ich übrigens von einem Jäger gelesen, der vom Saulus zum Paulus geworden ist, also zum strikten Jagdgegner (und Veganer gleich noch dazu). So etwas lobe ich mir! Vielleicht könntest Du Dir den zum Vorbild nehmen!

16.11.2018 04:31 • x 2 #1563


V
Zitat von whynot60:
Aber ich habe den Eindruck, viele schrecken davor auch zurück oder können es einfach nicht, weil sie gedanklich mit allem, aber nie mit dem, was gerade ist, beschäftigt sind.


Sie sind das nicht gewöhnt und haben es nicht gelernt. Schließlich läuft der Fernseher beim Essen, während man Telefoniert wird nebenher die Küche aufgeräumt und wenn man sich mit Freunden unterhalten will, plärrt Musik.

Und sie haben Angst davor. Wer weiß, auf was man stößt, wenn man mal nicht rennt. Wenn man innehält und zu sich kommt. Welche Dämonen warten da?

Zitat von whynot60:
Wunderbar gesagt!

Danke.

Zitat von whynot60:
Ich habe mein ganzes Leben lang nie begriffen, was nun an S. eigentlich dieses Todernste sein sollte, als wäre es geradezu das Gegenteil eines Vergnügens.
Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Phänomen tritt vor allem bei jenen auf, die sonst nichts zu bieten haben und daher eine durchaus angeborene Natürlichkeit zum Heiligsten erheben müssen. Somasozialisten sozusagen .

Dito.
Ich kannte mal ein Paar, die haben nicht miteinander geschlafen, weil sie ihre Körper gegenseitig respektierten.

So tolerant und offen für andere Ansichten ich auch sein mag: das habe ich nie verstanden.

Somasozialisten ist etwas für meine Wortsammlung. Wie schön.

16.11.2018 19:20 • x 4 #1564


T
whynöttchen Karöttchen

Zitat:
Ich habe mein ganzes Leben lang nie begriffen, was nun an S. eigentlich dieses Todernste sein sollte, als wäre es geradezu das Gegenteil eines Vergnügens.
Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Phänomen tritt vor allem bei jenen auf, die sonst nichts zu bieten haben und daher eine durchaus angeborene Natürlichkeit zum Heiligsten erheben müssen. Somasozialisten sozusagen .

na herzlichen Dank!

Für mich hat das nichts mit toternst zu tun, aber wenn ich nichtmal mit einem Mann richtig reden kann oder mir sein Wesen nicht tief zusagt, dann will ich seine Pfoten auch nicht an meinem Körper haben.
Hab`s auch nie erlebt, dass ich mich außerhalb des Bettes so lala mit einem Mann verstehe, im Bett geht`s dann aber rund.
Für mich müssen so viele Feinheiten stimmen, damit ich auch beim Säggs Leidenschaft empfinde.
Und sagt er mir richtig zu, will ich mehr, als nur seine Pfoten spüren. Also ähnlich wie bei Kaiserin Leilani.
Weder toternst, noch ganz abzukoppelndes Vergnügen.

Liebe Grüße an euch alle!
Füttere gerade meinen bärigen Stiefdad Nr. 1

16.11.2018 19:55 • x 2 #1565


K
@VollVer-liebt Es gibt viele asexuelle Menschen, S. spielt nicht in allen Lebensphasen eine wichtige Rolle, sehr individuell und verändert sich mit der Zeit, ich war früher eine fundamentalistische Romantikerin, jetzt eher Realo, also meine Fantasien und die Realität das sind zwei voneinander weit entfernte Galaxien. Obwohl am weitesten entfernt von mir ist Woody. Woody könnte mir jahrelang im Mondschein begegnen auf einer einsamen Insel, obwohl stop halt ich hab die motoguzzi vergessen oder wie das Teil heißt das Woody fährt, ich glaub ich habs mir anders überlegt, ich würde ihm die abluchsen und dann im Mondschein mit dieser wunderschönen Maschine davon rasen. Bei schönen Motorrädern werde ich leicht schwach rrrmmm rrrmm..@ tyto schön von dir zu hören

16.11.2018 19:57 • x 1 #1566


W
Zitat von Karina14:
Woody könnte mir jahrelang im Mondschein begegnen auf einer einsamen Insel,


auf der stelle würdest du meinem charme erliegen, mit vielen worten öffne ich keine türen, eher mit aktivitäten ,
hayabusa karina, mit ihr fliegen wir durch laue sommernächte 1000 mal mehr adrenalin als quatschen

[quote=whynot60]also zum strikten Jagdgegner (und Veganer gleich noch dazu). So etwas lobe ich mir! Vielleicht könntest Du Dir den zum Vorbild nehmen!

smoker, grill und schwenker, niemals könnte ich sie aufgeben, was gibt es besseres als einen pulled pork burger ausm smoker?,
ein steak über buchenholz geschwenkt, lamm vom grill,
isolde und eberhard schwarzkittel, es sind deine freunde nicht meine

16.11.2018 20:26 • x 3 #1567


V
@tyto: schön dich zu lesen. Und das was du sagst ist für mich eine ganz andere Sache. Es gibt natürlich reichlich Menschen, die ich nicht zu nah an meinem Körper bräuchte.

@karina14:
Solche Phasen verstehe ich. Auch A6ualität verstehe ich, seit ich solche Menschen kennengelernt habe, die mir sehr offen darüber erzählt haben.

Ich verstehe nicht, wenn zwei Menschen grundsätzlich Lust auf körperliches haben und das unterdrücken, weil sie den Körper des anderen respektieren.

Nicht, dass ich mich da einmische, es verurteile oder so. Ich kapiere es einfach nicht.

16.11.2018 22:27 • x 2 #1568


T
Ja liebe Leute, bei mir geschieht gerade viel. Innerlich und äußerlich. Bin gerade ruhebedürftig.

@Vollverliebt

Zitat:
Und das was du sagst ist für mich eine ganz andere Sache. Es gibt natürlich reichlich Menschen, die ich nicht zu nah an meinem Körper bräuchte


ich habe da auch gar keine Grundsatzideen oder Vorstellungen, wie es zu sein hat. Wollte nur erzählen, wie es bei mir so läuft. Wie ich empfinde. Und wollte mit Whynöttchen scherzen

Was ich auch interessant finde ist, dass es oft gar nicht möglich ist, eine In timität zwischen zwei Menschen herzustellen. Man redet z.B. sehr in tim, vertraulich, erzählt aus seinem Leben, von seinen Gefühlen und berührt sich sogar körperlich, aber ist doch nie nah. Ich habe manches Mal wie bekloppt versucht Nähe herszustellen, ohne es selbst zu kapieren und erst nach Jahren verstanden, dass man echte Nähe durch nichts herbei zaubern kann, wenn die Seelen nicht schon grundsätzlich ähnlich klingen.

Und dann gibt es Menschen, mit denen man nie gesprochen hat, Fremde. . .die sich nur angucken und wenn sie den Blick aufrecht erhalten, ist es schon fast eindringlich. Das kennt ihr alle, oder?
Hatte das neulich in der Bahn. Ein Mann schaute mir in die Augen, auch gar nicht zudringlich oder flirty. Einfach neugierig und direkt. Ich erschrack richtig weil nur ein kurzes zurück schauen, sooo nah war. So als wären wir lange vertraut. Und es war gar nicht möglich, es oberflächlich zu halten oder durch ein paar Floskeln an die Oberfläche zu ziehen.
Das wollte ich in diesem Moment aber gar nicht, also schaute ich wie bekloppt auf meine Hände. Hab mich wohl richtig zum Affen gemacht durch mein starren Blick auf meine Hände.

17.11.2018 00:50 • x 4 #1569


K
@tyto wie konntest du nur! Sowas ist sooo selten, oh jeh am besten läufst du nur noch mit Regenschirm durch die Gegend... stimmt das mit der Nähe kenn ich von meinem Lieblingstanzpartner ich lieb den Kerl, bin richtig innig mit dem, aber ins Bett das wird nichts...ich bagger den schon seit 2 Jahren regelmäßig an, als Freund jedoch absoluter Verlass. @woody ich werd gleich ohnmächtig, genauso eine steht hier in der Straße in gelb, eine gelbe hayabuzi. Außerdem steht hier noch eine graue harley. Ich merk wie ich butterweich werde,schnell raus hier aus dem forum @whynot60 ich schreib dir morgen.x.

17.11.2018 03:27 • x 2 #1570


W
Zitat von VollVer-liebt:
Sie sind das nicht gewöhnt und haben es nicht gelernt. Schließlich läuft der Fernseher beim Essen, während man Telefoniert wird nebenher die Küche aufgeräumt und wenn man sich mit Freunden unterhalten will, plärrt Musik.


Ja, die Flucht vor sich selber ist heute zur alltäglichsten Übung überhaupt geworden. Und im Gegensatz zu früher geht das heute ja auch viel leichter bei all diesem Angebot, vor dem man sich kaum erwehren kann - dazu bräuchte es ja bereits wieder eine ganz eigene Art von Bewußtsein.
Ich glaube aber, es ist ohnehin besser so. Sonst würden ja nicht wenige auf der Stelle zerplatzen. Und wer wollte es sich antun, diese Bescherung dann aufzuräumen. Also besser: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Zitat von VollVer-liebt:
Ich kannte mal ein Paar, die haben nicht miteinander geschlafen, weil sie ihre Körper gegenseitig respektierten.
So tolerant und offen für andere Ansichten ich auch sein mag: das habe ich nie verstanden.


Einmal abgesehen davon, daß es auch Menschen gibt, die an S. grundsätzlich nichts finden, war das merkwürdigerweise ja schon immer ein sehr heikles Thema, das offenbar das Licht der Natürlichkeit noch gar nie gesehen hat (von wenigen Inselkulturen abgesehen). Mir fiele ja gar nichts ein, worüber mehr Tamtam gemacht worden wäre. Dagegen verblassen sogar ganze Weltkriege. Aber das kommt halt davon, wenn alle neun Pferde in acht verschiedene Richtungen durchgehen .

Zitat von tyto:
Für mich hat das nichts mit toternst zu tun, aber wenn ich nichtmal mit einem Mann richtig reden kann oder mir sein Wesen nicht tief zusagt, dann will ich seine Pfoten auch nicht an meinem Körper haben.


Ja, natürlich - jeden Klobesen wird man nicht unbesehen an sich heranlassen!
Aber darum ging es mir ja gar nicht in diesem todernsten Zusammenhang. Sondern ich hatte mehr im Auge, was S. alles anrichten kann, etwa S. mit jemand anderem als dem Fixverstauten. Da stürzen ja ganze Welten zusammen und zerfallen zu wutrotem Staub. Und daraus leite ich eine doch etwas übertriebene Sicht auf das Thema S. ab. Für so manche scheint sich hier intrinsisch ein See zu einem nahezu endlosen Ozean ausgewachsen zu haben, dessen Ausmaß und Schwere einen ja nur ertrinken lassen kann.

Zitat von tyto:
Ich habe manches Mal wie bekloppt versucht Nähe herszustellen, ohne es selbst zu kapieren und erst nach Jahren verstanden, dass man echte Nähe durch nichts herbei zaubern kann, wenn die Seelen nicht schon grundsätzlich ähnlich klingen.


Darin liegt wohl ein wesentlich Geheimnis, in dieser natürlichen Seelennähe. Alles andere wird auch nicht zu einer vertieften Nähe führen, es sei denn, zu einer projizierten. Ähnlich, wie wenn man es meinetwegen mit einem Maikäfer zu tun hat: Zu dem wird sich keine bedeutsamere Nähe herstellen lassen, mache und versuche man, was man auch wolle. Wäre nun allerdings dieser Maikäfer das einzige Lebewesen, das es weit und breit überhaupt noch gibt, so könnte es durchaus sein, daß man in wahre Liebe zu ihm ausbricht und auch eine entsprechende Nähe verspürt. Und jedes Fühlerzucken würde man als Liebesbeweis ansehen und immer noch ergriffener werden.

Zitat von woodstock:
isolde und eberhard schwarzkittel, es sind deine freunde nicht meine


Eben! Und da mir Freunde viel bedeuten, könnte es sein, daß Du bald einmal die Motorsäge rauschen hörst!
Und dann schwingst vielleicht Du, wenn Du Glück hast, im Buchenholz.

Zitat von Karina14:
ich schreib dir morgen.x.


Nur keine Eile! Eine Harley ist nun einmal eine Harley!

17.11.2018 04:22 • x 1 #1571


V
@tyto: ich liebe diese Seelenblickmomente. Ja, manchmal sind sie zu viel, das stimmt. Doch so komplett weiche ich nie aus.
Ginge deinem Ausweichen grad gerne tiefer auf den Grund....

@whynot60
Einige deiner Wörter und auch Teile deiner Worte verzaubern meinen Morgen. Der Wortjunkie in mir tobt...

Mehr ist nicht hinzuzufügen, aus meiner Sicht. Du hast Recht und Tyto hat Recht und @karina14: ich wünsche dir ein sanftes Erwachen aus beinahe Ohnmacht und dem buttrigen Zustand.

17.11.2018 08:11 • x 2 #1572


K
Danke @VollVer-liebt bin schon aud dem Sprung gönne mir hier noch 5 min als Pausenclounine ja @whynot60 war heute Nacht in Hochform: in wutrotem Staub galloppieren fixverstaute Tierchen in neun verschiedene Richtungen obwohl es nur achte sind. Seen in Ozeane zu verwandeln in denen gewichtige Maikäfer ertrinken ist auch nicht übel und gegen Ende hackt er einen ganzen Wald uber Kreuz wegen Woody. Versteht ihr jetzt warum ich wie hypnotisiert auf jedes Zucken seines Griffels reagiere und was sind schon Ducaties im Vergleich zu einem Radiergummi. Wieso schreib ich jetzt Radiergummi krixikraxi?

17.11.2018 09:57 • x 1 #1573


W
Zitat von VollVer-liebt:
Einige deiner Wörter und auch Teile deiner Worte verzaubern meinen Morgen.


O - vielen Dank!
Das freut mich, wenn ich ausgerechnet einen Morgen verzaubern kann!

Zitat von Karina14:
ja @whynot60 war heute Nacht in Hochform


So selten es nur noch vorkommt - aber kann sein, daß ich manchmal etwas besser in Form bin als in meinem üblichen pestillienten Niedergangszustand.
Jedenfalls hast Du meine Hochform ja gleich ergriffen und bist selber in kompositorisch-dichterische Hochform geraten! Mehr als Ducati und Radiergummi zusammen!

18.11.2018 03:50 • x 3 #1574


W
gefuehlsduselei vs 5 defekte Ziegel auf der Scheune, Wassereinbruch genau über einem strohrad, da könnte ich.....,
dazu noch der Vater meiner Freundin, wir geraten immer aneinander, er war zu Gast bei mir, was erwartet er? dass ich zu kreuze krieche? einen sch... werde ich, ich hoffe nur, dass seine Tochter bei mir bleibt, dieses ganze weihnachtsbackzeug kann er ihr nicht zumuten, er muss 2 Leute einstellen, zumindest saisonal, ähnlich den erntehelfern

18.11.2018 20:45 • x 2 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag