Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
@tyto ich versteh deinen exbären total ich würde dir auch jahrelang hinterherlaufen so als Mann, und dir niemals böse sein... @woodstock meine Vorfahren mütterlicherseits waren alles Jäger sogar in den eigenen Wäldern, das ging dann verloren da ausgewandert meine Großmutter mit einem Koffer nach dem 2.Weltkrieg, das töten fiel denen allzuleicht damit auch das Menschen töten und was hatten sie davon? Tod und Kriegsgefangenschaft in Stalin s Lagern. Ich habe meine schwer depressive Großmutter gepflegt mit 16, ich hab die Depressionen der Mutter meiner besten Freundin erlebt, die vergewaltigt mit 12 von Soldaten, während deine Vorfahren anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht haben mit Krieg und Vertreibung. Meine Großmutter hat über 1 Jahr von jetzt auf gleich kein Wort mehr gesprochen. Das sie überlebt und jetzt auf die 100 zugeht verdankt sie ua der Pflege der weiblichen Mitgliedern der Familie. Die Männer hatten sich schon längst in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Das was du hier als Solidarität und Loyalität bezeichnest ist in Wirklichkeit Besitzstandswahrung. Torten und Pralinen mit deinen Bränden und wer bezahlt sie dann für ihr Hobby? Sie gehört dir nicht mach dir das bei Zeiten bewusst.

x 2 #1606

W
Zitat von woodstock:
deine ablehnende Haltung ist mir nicht verständlich, zumal es grosse naturverbundenheit in dieser Zunft gibt

Das ist leicht erklärt: Mir fehlt völlig die Tendenz, väterliche oder großväterliche Neigungen, Vorlieben, Gelüste und Traditionen fortzuführen, noch dazu, wenn es dabei um - in meinem Sinne - abartige Aktivitäten geht, die jeden nicht mehr steinzeitgeschädigen Menschen nur abstoßen können.
Zudem hat mich das Leben Respekt vor allem Leben gelehrt. Daher würde es mir auch nicht einfallen, etwas oder jemanden abzuknallen oder zu erschlagen.
Und Naturverbundenheit zeigt sich mir durch etwas ganz anderes als diese "Zunft", wie Du sie nennst. Dazu brauche ich mir ganz sicher keine Flinte umzuhängen und auf die knall- und tötungshungrige Pirsch gehen.

x 3 #1607

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Zitat von Tyto:
Seine Schlussfolgerung: ich fliehe vor dieser tiefen Liebe zu ihm

Offenbar ein Fall von hartnäckiger Realitätsverweigerung.
Dann hilft oft wirklich nur noch die Totalflucht. Denn wenn jemand schon so viele Löcher in den Socken hat, werden sich die auch nicht mehr stopfen lassen.
Um noch etwas ganz Böses zu sagen geschockt : Wenn es sich dabei um einen Bären handelt, vielleicht hilft es, mit ihm in den Wald zu gehen. Nach ein paar Bränden verschwimmen den Woodstocks dieser Welt ja alle Sinne.
Jedenfalls würde ich einfach in Schweigen verfallen, dann brandet ja selbst die hoffnungsloseste Verirrung nur ins Leere.

x 1 #1608

L
Zitat von whynot60:
Und Naturverbundenheit zeigt sich mir durch etwas ganz anderes als diese "Zunft", wie Du sie nennst. Dazu brauche ich mir ganz sicher keine Flinte umzuhängen und auf die knall- und tötungshungrige Pirsch gehen.

Es ist sogar wichtig, dass die Wildbestände in den Wäldern kontrolliert werden, ansonsten würden vielerorts die Bestände in astronomische Höhen schießen.

Und davon abgesehen ist auch nicht jeder Mensch dazu gemacht als Vegetarier oder Veganer zu leben. Ich könnte das bspw. gar nicht aufgrund diverser Allergien und Unverträglichkeiten.

Mal davon abgesehen, dass der Mensch naturgemäß kein Vegetarier ist sondern ein Mischköstler, sprich für eine optimale Ernährung auch Fleisch braucht, sowas zeigt sich zB auch am Gebiss des Menschen, das eben das eines Mischköstlers ist und nicht eines grasenden Tieres.

Wichtig finde ich, dass man darauf achtet Fleisch zu essen, dass aus einer guten Haltung kommt - Massentierhaltung lehne ich ebenfalls ab.

x 3 #1609

V
@tyto: ich verstehe sehr gut was du meinst. Soweit ich das bisher eruieren konnte, ist die versteckt-offene 6 uelle Aggressivität und alles was nach einem nein kommt einer der Hauptgründe, warum ich einfach nicht auf Cis-Männer stehe.

Aus dem Job meines Partners: eine junge, hübsche Kollegin wird von zwei Kollegen und einem Kunden angebaggert. Der eine Kollege macht das mit sich selber aus, stellt fest, dass sie ehrlich betrachtet gar nicht zu ihm passt und nur Muster anspricht. Alles gut. Netter Kerl, hat selten eine Freundin. Rutscht glaube ich immer in die Freundschaftsecke.

Der andere Kollege und der Kunde baggern offensiv. Der totale Konkurrenzkampf bricht aus. Erhalten beide eine Abfuhr. Und was passiert?
Ab sofort wird der Konkurrenzkampf gespielt auf der Ebene, wer das Mädel schlechter behandeln kann. Sie wird getriezt so gut es nur geht.

Und die Vorgesetzten? Eigentlich ziemlich tolle Leute... Erzählen der Frau sie solle das Problem lösen indem sie sich nicht schminkt und einen anderen Kleidungsstil zulegt.

@ Jagen: ich esse nicht viel Fleisch, schon allein weil ich beim Plastikfleisch in den Supermärkten Brechreiz kriege.

Und weil ich den Verzehr zerstückelter Leichen für fragwürdig halte.

Wenn ich Fleisch esse, versuche ich das von langsam aufgezogen, freilebenden Tieren zu bekommen.

Und da ist (echtes) Wild natürlich fast unschlagbar. Ich halte Jagd auch für eine der schonenderen Methoden Lebewesen zu killen. Nicht Treibjagden natürlich.

Dass bei unserer Lebensweise die Natur sich nicht mehr selbst reguliert und die Bestände darum künstlich in Schacht gehalten werden müssen, kommt noch dazu.

Wenn ich schon Fleisch esse, lieber das Wildschwein das vor dem Schuss ein glückliches Leben geführt hat, als ein Schwein aus Massentierhaltung, das sein qualvolles Leben nur leben musste, um in meinem Bauch zu landen.

x 5 #1610

W
Zitat von Karina14:
Torten und Pralinen mit deinen Bränden und wer bezahlt sie dann für ihr Hobby? Sie gehört dir nicht mach dir das bei Zeiten bewusst.

sorry, deine einwände, vollkommen daneben, kriege? vertreibungen? gefangenschaften?
vergessen darf man diese zeiten nie, aber wir leben im hier und jetzt, diese gleichmacherei von tier und mensch, konnte ich noch nie nachvollziehen, katzen z.b. kommen mir nicht ins haus, hunde haben aufgaben, schlachtvieh dient der lebensmittelgewinnung, richtig ist, sie artgerecht zu halten und sie vom leben in den tod mit möglich wenig stress und nicht im akkordverfahren zu bringen,

Zitat von whynot60:
Respekt vor allem Leben gelehrt.

ich habe respekt vor jedem leben, weil ich gerne fleisch grille und esse, möchte ich das tier schonend vom leben in den tod bringen,
man kann auch tierfreundlich töten, ein guter landwirt bringt seine rinder selbst zu schlachterei, begleitet sie, noch besser, sie werden am hof betäubt, heute auch möglich, sicher trifft man nicht immer die großen gefäße, dass es nach 20 m zusammenbricht,mit genügend schweiß zur nachsuche, aber z.b. ein Hauptschuss kommt für mich nicht infrage

x 2 #1611

megan
Zitat von woodstock:
sorry, deine einwände, vollkommen daneben

was macht eigentlich deine ex mitbewohnerin jetzt?
ist sie, bei dir wohnend, auch nur hobbys nachgegangen?
wenn ja, dürfte die suche nach einer neuen bleibe sich ziemlich kompliziert gestaltet haben

x 3 #1612

K
@woodstock du willst anscheinend nicht verstehen von was mit dir spreche oder wie darf ich deine Aussagen verstehen? Ich spreche hier die ganze Zeit davon, dass es Menschen, die ihre Hemmschwelle zu töten einmal gesenkt haben, leichter fällt zu töten. Das ist eine erwiesene Tatsache. Das versuch ich dir an verschiedenen Beispielen zu erklären auf verschiedenen Ebenen. Daher das Kriegsbeispiel. Jetzt beginnst du damit meine Aussagen entwerten, erklärst meine Einwände für völlig daneben. Tut mir leid auf diese Art von Gesprächsniveau begebe ich mich nicht. Ob du Fleisch isst oder nicht interessiert mich nicht, dass ist hier nicht das Thema. Ich rede allein vom Akt des Tötens, der ist einfach nur wiederlich, es ist schlimm genug, dass jemand für mich töten muss in den Schlachthöfen, wenn du meinst du musst das auch tun oder lernen ist das dein Problem. Ich beende jetzt das Gespräch darüber.

x 2 #1613

E
Karina, nicht ärgern. Was ist los?
Ich nehme Dich einmal in den Arm.

Schönes Wochenende den anderen Patienten.

x 3 #1614

W
Zitat von megan:

was macht eigentlich deine ex mitbewohnerin jetzt?
ist sie, bei dir wohnend, auch nur hobbys nachgegangen?
wenn ja, dürfte die suche nach einer neuen bleibe sich ziemlich kompliziert gestaltet haben

wenn ich mich für eine Frau interessiere, dann nicht wegen ihren beruflichen Ambitionen, hübsch sollte sie sein, lieb, loyal zu mir stehn, sich um mich kümmern, begeisterungsfähig, sie kann selbstverständlich auch einer Arbeit nachgehen, meine ex hat genörgelt, mich täglich mit Unsinn zugequatscht , in meinem Haus ihren leibeigenen vorgeführt, da kann man schon mal die Fassung verlieren, sie hat ein Elternhaus im Nachbardorf, dort habe ich Ihre Sachen abgeladen, obdachlos ist sie nicht, falls dich das beruhigt,

@Karina14 ,
sorry, gutes Fleisch kommt von artgerecht gehaltenen tieren, daß sie, damit sie der Lebensmittelindustrie zugeführt werden können, getötet werden, kannst du nicht leugnen, allerdings kann man den Vorgang tierfreundlich gestalten und nicht im Akkord und ohne Respekt vor dem schlachtvieh durchziehen

H
Hallo Ihr Lieben! herz Glücklich

Damit kann ich gut einsteigen:

Zitat von VollVer-liebt:
Sie sind das nicht gewöhnt und haben es nicht gelernt. Schließlich läuft der Fernseher beim Essen, während man Telefoniert wird nebenher die Küche aufgeräumt und wenn man sich mit Freunden unterhalten will, plärrt Musik.

Und sie haben Angst davor. Wer weiß, auf was man stößt, wenn man mal nicht rennt. Wenn man innehält und zu sich kommt. Welche Dämonen warten da?

Ich bin nämlich nach meinen ganzen Aktivitäten total groggy und fühle mich Erkältung-bahnt-sich-an-mäßig erschöpft. Daher sind mir diese Dauer-Aktiven ohnehin auch immer ein Rätsel. Ich habe die ganz starke Vermutung des Zitats auch.
Und auf einer anderen Seite ist glaub ich eine weitere Ursache, auf welcher Seite des Planeten man wohnt, Intro- oder Extro-terrestrisch Mr. Green

Und VV, die Geschichte von der Arbeitsstelle Deines Mannes sorgt dafür, daß meine Wassermühle sich ewig weiterdrehen wird, denn solang es diese unterirdischen Geschichten gibt, läuft der Bach noch schnell genug, um sie anzutreiben; danke dafür. Heute aber Feuerpause - ich brauche erst die Kraft aus der Bratkartoffel zum Kämpfen.

(Immerhin läuft mein Internet halbwegs. Warum weiß ich auch nicht, vodafone hat noch nicht, immer noch nicht, die Dinge durchgeführt, die sie mir als neue Problemlösung aufgetischt haben.)

Auch mal was thematisch zum Herzschmerz-und Love-Forum: Ich bin länger Bahn gefahren. Auf der einen Fahrt steigt mit mir ein Mann ein, den ich von der Optik her gut und bereits am Bahnsteig mit einem interessanten Blick gesegnet fand. Setzt sich dann auch ins gleiche Abteil und er beginnt ein soweit ansprechendes Buch zu lesen, und diese ganzen Begebenheiten betrachtete ich geradezu als Aufforderung des Universums, etwas zum
Zitat von Karina14:
Horrormonenrausch

beizutragen Mr. Green

Lege mir noch so zurecht, was ich zum Beginn sagen könnte. Da zieht er mehr als geräuschvoll Rotz hoch. Punkt 2: Er packt seinen Thermo-Kaffeebecher aus und beginnt unglaublich laut schlürfend (nahezu das gesamte Abteil beschallend) diesen Kaffee zu "trinken". Leider also die Schlussfolgerung für mich:
Zitat von whynot60:
jeden Klobesen wird man nicht unbesehen an sich heranlassen!

Das mag man jetzt seltsam finden: Aber wie sollte ich jemals mit so jemandem frühstücken, ich mein als Nicht-Bulimikerin?

Apropos faszinierende Seltsamkeiten:
Zitat von stjärna:
In diesem Jahr bin ich 7x7 Jahre alt geworden, und mein Lover kam, um mich zum 77. Mal zu beglücken in der Nacht zum siebten Monat des Jahres, wohl zum allerletzten Mal. Das war's auch schon mit der Sieben bei mir.

Hast Du das wirklich gezählt oder der Poesie wegen geschrieben? Glücklich
So oder so schön zu lesen und danke für die Enträtselung Deiner 7 Glücklich
Dein neues Bild finde ich sehr gut, so `nen bißchen dada-fluxus Mr. Green

Zitat von Tyto:
Heute Morgen Sms vom gaaanz gewitzten Exbär:

Nicht zu fassen.

Zitat von Tyto:
Ich bekam in all den Jahren nicht eine Nachricht von ihm, die mir irgendwie interessant erschien. Als er nun neulich die Sau rausließ und versuchte, mich zu beleidigen, verkniff ich mir, zu schreiben, dass selbst seine Beleidigungen fantasielos und total öde sind.

Hättest Du ruhig schreiben können, die Idee ist jedenfalls wunderbar. Glücklich

Zitat von Tyto:
2. sie ganz toll fand und sie nicht mit ihren eigenen Schwachsinn konfrontierte.

Das scheint mir immer noch eine der sichersten Methoden, eine s.g. "Beziehung" an Land zu ziehen und nicht nur so ein unwürdiges Bratkartoffel-Verhältnis (mit eingelegten Gurken).

Ich freu mich ja so, wieder von Dir zu lesen, liebste bunte Gräfin Glücklich

Einen schönen Abend Euch Kuss geben

x 4 #1616

V
Danke für deinen wieder sehr treffenden Beitrag @Helli

Zitat von Helli:
Das mag man jetzt seltsam finden: Aber wie sollte ich jemals mit so jemandem frühstücken,

Das finde ich gar nicht seltsam. Solche Geräusche finde ich mit das Abstoßenste.

Zusammen mit -im Essen liegen- (warum können manche hier Gänsefüßchen und andere nicht?).

Da war mal ein Typ in der Mensa, der hat auf Teufel komm raus versucht mit mir zu flirten. Und lag dabei in seinen Teller. Die Gabel gehalten wie eine Heugabel. Ellenbogen festgetackert am Tisch und dann schön den Mund zur Hand.

Der hätte so intelligent, witzig und schön sein können wie kein anderer und er wäre nie bei mir gelandet.

x 4 #1617

H
Zitat von VollVer-liebt:
Die Gabel gehalten wie eine Heugabel.

lustig

Wäre auch nicht mein Typ, der Typ Mr. Green

Zitat von VollVer-liebt:
Solche Geräusche finde ich mit das Abstoßenste.

Ich auch. Insgesamt können manchmal Ess-Geräusche problematisch sein, auf jeden Fall schlürfende. Mir auch rätselhaft, wie man derlei überhaupt zustande bringt. Und dieser Mann in der Bahn war dazu noch wirklich unbeschreiblich laut. So als müßte man es auch in Sierra Leone wissen, daß er nun seinen Kaffee trinkt. Ähnlich abschreckend wie diese ganzen Leute, die einem gehend entgegenkommen, mit einer Pizza in einer Pappe vor`m Gesicht. Gehend!

Zitat von VollVer-liebt:
(warum können manche hier Gänsefüßchen und andere nicht?).

Ich weiß nicht? Hast Du auch so eine Tyto-Besonderheit und manches klemmt auf Deiner Tastatur? Glücklich

x 2 #1618

SuzyW
Zitat von woodstock:
allerdings kann man den Vorgang tierfreundlich gestalten und nicht im Akkord und ohne Respekt vor dem schlachtvieh

Danke! Aber es sind Lebewesen so wie wir.
Zitat von Helli:
Immerhin läuft mein Internet halbwegs. Warum weiß ich auch nicht, vodafone hat noch nicht, immer noch nicht, die Dinge durchgeführt, die sie mir als neue Problemlösung aufgetischt haben.

Ursprünglich hatte ich Arcor als Anbieter und es lief alles, dann übernahm Vodafone den Laden und plötzlich nur noch Probleme mit Internet und Telefon. In diesem Jahr ganze zwei Monate ohne alles. Wollte denen kündigen, das führte dazu, dass ich ne Gutschrift erhalten habe und von da an monatlich 10 Euro weniger zahle. Hin und wieder spinnt das Netz noch immer. Keine Ahnung, was da falsch läuft.

Wünsche dir gute Besserung!
Zitat von VollVer-liebt:
Und lag dabei in seinen Teller. Die Gabel gehalten wie eine Heugabel. Ellenbogen festgetackert am Tisch und dann schön den Mund zur Hand.

Ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen. So 'n richtiger Bursche halt. Smile

x 3 #1619

V
Zitat von Helli:
So als müßte man es auch in Sierra Leone wissen, daß er nun seinen Kaffee trinkt.

Lacher des Abends.

Zitat von Helli:
Hast Du auch so eine Tyto-Besonderheit und manches klemmt auf Deiner Tastatur?

Nein, so wichtig nimmt das Forum mich nicht zwinkern

Zitat von SuzyW:
Ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen. So 'n richtiger Bursche halt.

Es gibt solche und solche, näch?
Also Burschen Glücklich sein

x 1 #1620

A

x 4