12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von woodstock:
vor kurzem haben 2 hunde einen schafstall besucht, ergebnis, 22 tote tiere,

Ja, und wer trägt an diesem Drama die Schuld?
Sicher die Hunde.
In solchen Fällen gehören die Hundehalter zur Verantwortung gezogen, und zwar ordentlich. Zum einen natürlich vollständiger Schadensersatz, zum anderen eine saftige Strafe, die sich gewaschen hat, samt dem Verbot, Hunde zu halten. Dann würden diese Hohlköpfe schon zur Besinnung kommen.

Dein Großvater scheint ja ein sehr feiner und edler Mensch zu sein! Da bleibt ja gar nichts, als sich an ihm ein treffliches Vorbild zu nehmen! Das garantiert dann auch, daß nicht einmal die ärgsten Idioten aussterben. Ansonsten, wären sie vom Aussterben bedroht, müßte man sie ja gar ausstopfen und im Museum der menschlichen Entartungs-Kuriositäten ausstellen.

25.11.2018 03:43 • x 3 #1636

W
Zitat von SuzyW:
Ich wünsche keinem Menschen etwas Schlechtes, aber dass er das zurück bekommt, was er gibt, von ganzem Herzen!

Ich glaube, darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Im Grunde ist es ja schon zurückgekommen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein solches verdumpftes Leben und Empfinden ein vertiefstes Vergnügen bereiten kann, reduziert gewissermaßen auf die banalsten Instinkte und in den Sümpfen herumrüsselnd, nichts als Grundschlamm in Nase und Magen.
Möchte das jemand freiwillig, könnte man es sich aussuchen?

25.11.2018 05:06 • x 1 #1637

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

V
Da wären wir auch wieder bei dem Wolf der erschossen wird, weil er sich Schafe holt.
Meine Güte, was gibt es schöneres und wichtigeres, als dass der Wolf zurück nach Deutschland kommt? Und was macht der hirnrissige, verblödete, nur an Geld interessierte Mensch? Ihn abknallen, weil ein paar Bauern Angst um wirtschaftlichen Schaden haben.

Und so ist das mit allem was der Mensch so tut. Hauptsache er wird immer noch reicher... Zum Glück sind wir auch dabei uns selber die Lebensgrundlage zu nehmen und uns auszurotten. Dauert etwas länger als bei den Tieren, schaffen werden wir es schließlich doch uns selbst zu regulieren.

Und das hat schon angefangen, wenn man sich diverse Völkermorde und Naturkatastrophen anschaut. Schade, dass es da auch fast immer die Armen und Schwachen trifft.

25.11.2018 08:04 • x 2 #1638

W
@whynot60 ,

gestern abend war jahresabschlussrechnung der jagdgenossenschaft, vorstandsneuwahl, rege diskussion,
ein paar worte,

die anzahl der füchse hat sich, dank tollwutimpfung, in den letzten jahren verdoppelt, bodenbrüter wie rebhuhn und kiebitz sind die leidtragenden, füchse sind anpassungsfähige naturverfolger, hohe population hat zu seuchenzügen von staupe und räude geführt,
auch machen uns hier streunende katzen sorge, sie führen zum rückgang der arten,
keine tierart, die dem jagdrecht unterliegt, ist ausgestorben, auer- und birkhühner, sowie großtrappen sind geschützt und werden nicht bejagt, erhalt und pflege der tierbestände ist elementar,
finanzielle mittel werden für den erhalt geschützter arten aufgewendet, ein nicht unterheblicher teil der kasse wandert in den tierschutz,
z.b. kommt der feldhase regional in ganz unterschiedlich hohen beständen vor,
pro 100 hektar zwischen ca 5 und 80, hier wird er nicht bejagt, um seinen bestand nicht langfristig zu gefährden.

zu den marderarten, hm, meine stallhasen, die ich als junge zur schlachtreife brachte, um mir durch ihren verkauf neben dem taschengeld eine kleine enduro zu ermöglichen, hatten marder zur hälfte getötet, vor der schule fütterte ich die hasen im schuppen immer,eines morgens musste ich feststellen, dass diese räuber eingebrochen waren, auf der stelle hätte ich ihnen damals den hals umdrehen können, hilfesuchend wandte ich mich an meinen opa, er hatte immer eine lösung ,
ebenso schütze ich heute meinen baumbestand und meine streuobstwiesen vor dem schwarzwild, die abschüsse sind an der unteren grenze, es muss gehandelt werden

25.11.2018 09:08 • x 1 #1639

SuzyW
Zitat von whynot60:
Im Grunde ist es ja schon zurückgekommen.

Die ganzen Woodys wissen nur nicht's von ihrem Pech, die glücklichen... Naja, noch nicht.

25.11.2018 10:41 • x 2 #1640

SuzyW
Zitat von VollVer-liebt:
Schade, dass es da auch fast immer die Armen und Schwachen trifft.

Keine Sorge, es wird früher oder später alle betreffen, die auf diesem Planeten leben.

25.11.2018 10:51 • x 3 #1641

Y
Hallo ihr Lieben,
ich bewundere es, wenn sich Menschen angesichts der Naturzerstörung im großen oder kleinen für die Natur einsetzen. Für mich fühlte es sich oft wie ein Tropfen auf dem heißen Stein an. Dennoch halte ich es für richtig. Auch hier gilt Wer nur einen Frosch rettet, rettet die ganze Welt.
Mein 1. Stiefdad war ja eulich zu besuch. Er erzählte, dass er irgendwo auf seinen Wegen Arbeiter gesehen haben, die drauf und dran waren, einen Baum zu fällen.
Ich muss gestehen, dass ich nur schulterzuckend vorbei gegangen wäre und gedacht hätte schade. . .. Also völlige Passivität, die ich nie hinterfragt habe.
Mein Stiefdad erzählte, dass er die Baumfäller nach ihrer Genehmigung gefragt habe, die sie nicht vorweisen konnten. Schwups hat er bei irgend einer Behörde angerufen und erfahren, dass es gar keine gibt und so steht der alte Baum bis heute
Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich finde das ganz wundervoll! Er hat eynen Baum gerettet
Und der Baum wird ihn retten

Zitat:
Zen-Texte Der Faden der Spinne
Der Faden der Spinne
Autor: Kurogane Quelle: chinesische Legende

Eines Tages ging Buddha Shakyamuni an einem Teich vorbei. Auf dessen Boden befand sich die Hölle. In ihr tummelten sich unzählige Sünder.
Unter ihnen war auch einen Mann, der viele Sünden in seinem Leben begangen hatte wie Morde, Raub, Brandstiftungen und Plünderungen.

Shakyamuni aber sah auch eine gute Sache, die der Mann getan hatte: Er ließ eine Spinne, die einmal seinen Weg kreuzte, aus Mitleid und Mitgefühl am Leben.

In seiner Güte nahm Buddha eine Spinne vom Blatt eines Lotos´, der auf dem Teich blüte. Von der Spinne ließ er einen Faden zum Grund des Teiches hinab. Als der sündige Mann den rettenden Faden sah, ergriff er ihn und kletterte an ihm hinauf. Da der Faden aber sehr lang war, musste er auf halber Strecke Atem schöpfen. Dabei sah der Mann, dass auch andere Sünder am Faden unter ihm hochkletterten. Aus Furcht und Zorn, der Faden könnte reißen, rief er zu den anderen: Ich habe euch nicht gestattet, an meinem Faden hochzuklettern, also lasst ihn sofort los!

Oh, dieser arme Mann! Kaum ausgesprochen, riss der Faden über ihm ab und der Mann stürzte mit all den anderen Sündern wieder zurück in die Hölle und erleidet noch immer unermessliche Qualen.

(chinesische Legende)

Des Shakyas Mitgefühl war groß.
Der Faden richt´ge Länge misst.
Nun hilft dem Mann nicht mal ein Floß
Doch bleib´, bis er gerettet ist.

25.11.2018 11:18 • x 4 #1642

megan
Zitat von whynot60:
Ich weiß ja nicht, von welcher Wissenschaft Du sprichst.

Zitat von whynot60:
Zudem gibt es in jeder Wissenschaft so viele Richtungen wie in den Religionen, ich vermute, da wie dort aus Glaubensgründen.

ich spreche insbesondere von wissenschaftlicher methodik, die eben nicht auf einzelbeobachtungen und subjektivität basiert, sondern regeln unterliegt

dabei geht es nicht darum zementierte meinungen zu konstituieren, sondern eine basis zu schaffen, auf der weitere forschung stattfinden kann, was zur weiterentwicklung von modellen führt

ich bestreite nicht, dass wissenschaftliche ergebnisse aller orten zur beeinflussung von meinungen herangezogen wird

dazu werden die daten primär, wie ich oben erläutert habe, jedoch nicht erhoben, sondern zur entwicklung besserer modelle um weniger fehlerbehaftetet vorhersagen treffen zu können

keine lösung ist es jedoch, fakten zu ignorieren

soviel zu deiner generellen ablehnung wissenschaftlicher arbeit
jetzt zu den einzelnen fakten

Zitat von whynot60:
Worauf ich mich stütze, nicht nur in diesem Fall, ist die tatsächliche Erfahrung.

ja, gut, wenn du meinst, du hast da so eine art gesamtüberblick, was soll ich dazu sagen

Zitat von whynot60:
das hat sehr wohl auch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

auf die fruchtbarkeit ansich nicht wirklich
wobei ausser rede steht, dass tiere nicht mehr kopulieren, wenn sie nicht mehr aufstehen können
und nachwuchs wenig überlebenchance hat, wenn die mutter halbtot ist
und auch, dass vll weniger keimzellen heranreifen, wenn die mutter halbverhungert ist

ob dass dann allerdings ein humanerer zustand ist, als der tot durch erschossen werden

fakt ist, dass es immer wieder zeiten gab, in denen riesige horden von wildschweinen durch ausgedehnte wälder strichen

menschen haben sie da gejagt um sich zu ernähren und eine gefahr für die grösse der population war das, zumindest von mehreren hundert jahren keine

Zitat von whynot60:
es kommen mehr Tiere (insbesondere schon Jungtiere) um

wie meinst du das, kommen um?
sind, aufgrund von hunger der ganzen rotte so schwach, dass sie erfrieren oder an irgend einer krankheit verenden?
also, das finde ich persönlich nicht wesentlich besser, als erschossen zu werden

auf jeden fall ist es völlig normal, dass jedes lebenwesen versucht, sich was zu essen zu beschaffen bevor es verhungert, auch wenn es krank und geschwächt ist, das gleiche gilt für das kopulieren

Zitat von whynot60:
bis er das Normalmaß wieder erreicht hat.

einen normalzustand gibt es nicht
es sind dynamische gleichgewichte, die in der natur herrschen

ganz sicher ist Woodys wald kein riesiger zusammenhängender mischwald!
also werden auch bei niedriger population schweine in die umgrenzenden flächen laufen
das ist normal

Zitat von whynot60:
Bei Wildschweinen etwa liegt die natürliche Sterbensrate bei 50%

aha

wieso stirbt ein tier, wenn es gesund ist und genug zu fressen hat, deiner meinung nach?

klar sterben lebewesen, wenn die bedingungen sche*ße sind, wenn sie in ein paar hektar fichtenmonokultur, umgeben von straßen und landwirtschaftlich genutzer fläche leben

ist das der zustand, der dir erstrebenswerter erscheint?

wir alle sorgen mit unserer gedankenlosigkeit mit dafür, dass die bedingungen für wildtiere sche*ße sind

Zitat von whynot60:
über Jahre gar nicht gejagt, weil sich für das Gebiet kein Pächter gefunden hat. Und ich kann Dir versichern: Der Wildbestand keiner Art ist deswegen ausgeufert.

das behaupte ich doch nicht
ich erwirtschafte allerdings auch kein zusatzeinkommen mit schnapsbrennerei

fakt ist, dass die tiere bei futtermangel auf nahrungssuche gehen
notwendig wäre einfach, das als völlig normal zu erkennen und sich damit arrangieren zu lernen
ohne sich wie rumpelstielzchen aufzuführen

was die meisten echt nicht auf dem schirm haben, so ein leben als wildtier ist alles andere als zucker schlecken

hass auf tiere, an deren verbreitung in der nähe unserer siedlungen, meist aus eigennutz, wir persönlich beteiligt waren, ist vollkommen kontraindiziert (das gilt für tauben, katzen und co genauso)

Zitat von YsaTyto:
Wer nur einen Frosch rettet, rettet die ganze Welt.

25.11.2018 11:24 • x 2 #1643

W
Zitat von megan:
wissenschaftlicher methodik,

werden die bestände gezählt

Zitat von megan:
kein riesiger zusammenhängender mischwald!

die fichten fallen, weil im nächsten jahr 3 generationen borkenkäfer am start sein werden, damit buchen und eichen überleben,
baummast und co2 sorgen dafür, dass eben nicht mehr 50 % der schwarzkittel verenden

Zitat von megan:
erwirtschafte allerdings auch kein zusatzeinkommen

und? der schwarzkittelschaden in den fruchtständen und im mais geht in die tonnenbereiche,
ihre sch... wühlgruben, die bis zu einem halben meter tief sind, kann ich auffüllen und neu aussäen,
ballenfoliensilos, kartoffeln, aufwuchsschäden, usw usw, wer glaubst du ist ersatzpflichtig?
die jagdgenossenschaft und der pächter, so einfach ist das!

diese fanatiker, können sich den landwirten stellen und ihre forderungen übernehmen, denn die wildschäden sind ersatzpflichtig, aber da werden lieber weiherstraßen gesperrt, damit kröten irgendwo ablaichen, rumgeheult, wenn wieder einmal ein bock angefahren wurde und der pächter zum abnicken gerufen wird

25.11.2018 13:09 • #1644

megan
Zitat von woodstock:
fanatiker

fanatismus in jedwede richtung ist sicherlich keine lösung, da gebe ich dir recht

ich denke aber, dass mehr achtsamkeit, weniger egozentrik und mehr neutraler sachverstand denen, in deren eigentum diese flächen sind, nicht schadet

dass da eine schwalbe allein noch keinen sommer macht, ist klar, aber ein anderes bewusstsein für die zusammenhänge kann sich langsam entwickeln, ohne fanatismus, wenn man/frau darüber spricht

Zitat von woodstock:
wer glaubst du ist ersatzpflichtig?
die jagdgenossenschaft und der pächter, so einfach ist das!

also diesen von dir behaupteten fakt, würde ich schon gern mal aufdröseln

das mit der haftung erscheint mir nicht ganz so einfach, wie du es darstellst

ist es nicht ehr so, dass es das problem von demjenigen ist, der dadurch einnahmeinbußen hat?

da könnte man/frau ja auch über alternative einnahmemöglichkeiten nachdenken

25.11.2018 13:24 • x 1 #1645

K
Guten Abend meine Lieben also ich bin durch mit dem Neuen, ( hatte hier mal Andeutungen gemacht vor einiger Zeit, dass sich etwas anbahnen könnte) Jetzt nach einigen Treffen weiß ich endgültig daraus wird nichts, noch nicht mal ansatzweise. Kennt ihr das wenn ihr zu Beginn an ambivalent seid? Bei mir äußert sich das leider so, dass ich Angst fühle und mich nicht richtig entspannen kann, wenn alles gut ist geht die Angst nach dem dritten oder vierten Treffen weg erst dann ist an Nähe überhaupt zu denken. Die Angst hab ich anfangs immer, ich treib die Angst sozusagen vor mir her. Bei dem ging die Angst auch nach den x ten Treffen nicht weg im Gegenteil sie verschlimmerte sich. Ich lass das jetzt bleiben. Weiß nur nicht wie ich mich da möglichst elegant wieder verabschieden soll. Nur eins weiß ich mit Sicherheit aus dem und mir wird nichts. Spüre leichte Verzweiflung, es wird Winter und wer wärmt mich jetzt? ( schnatter) Hab wirklich hin und her überlegt nutzt alles nichts. Es ist Zeitverschwendung nicht auf die Angst zu hören. Der Typ hat so was passiv aggressives, das passt einfach nicht. Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken. Bitte weiter sagen...

25.11.2018 22:41 • x 4 #1646

E
Zitat von Karina14:
Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken. Bitte weiter sagen..
Wird mit gewünscht.
Auch die kleine Karina braucht Liebe, Nähe, Küsse Hautkontakt - ohne Ängste.
Schlafe fein.

25.11.2018 23:06 • x 3 #1647

T
@Vollverliebt

Zitat:
ich verstehe sehr gut was du meinst. Soweit ich das bisher eruieren konnte, ist die versteckt-offene 6 uelle Aggressivität und alles was nach einem nein kommt einer der Hauptgründe, warum ich einfach nicht auf Cis-Männer stehe.

ich meinte es ernst, aber das Wort Eroberungsaggression war ein Scherz Weil heute doch jede Regung einen psychoanalytischen Begriff verpasst bekommt.
Und ich bin auch eher die Frau zum Träumen und verlieben weil schöööön unnahbar und man kann sich so viel ausmalen. Dass ich extreme säggsuelle Gelüste auslöse, ist selten.
Trotzdem dann immer diese Aggros im Enttäuschungsfall. Früher zuckte ich deswegen nur mit den Schultern, heute so tief erschöpft davon, dass ich von Männern großen Abstand halte.
Meine Therapeutin sagte neulich, dass ich zu selbtkritisch bin und die Selbstreflexion mal sein lassen soll, dennoch glaube ich, dass diese Erlebnisse etwas miit mir zu tun haben müssen.
Ich erwarte einen aufschlussreichen Traum

Zitat:
Aus dem Job meines Partners: eine junge, hübsche Kollegin wird von zwei Kollegen und einem Kunden angebaggert. Der eine Kollege macht das mit sich selber aus, stellt fest, dass sie ehrlich betrachtet gar nicht zu ihm passt und nur Muster anspricht. Alles gut. Netter Kerl, hat selten eine Freundin. Rutscht glaube ich immer in die Freundschaftsecke.

Der andere Kollege und der Kunde baggern offensiv. Der totale Konkurrenzkampf bricht aus. Erhalten beide eine Abfuhr. Und was passiert?
Ab sofort wird der Konkurrenzkampf gespielt auf der Ebene, wer das Mädel schlechter behandeln kann. Sie wird getriezt so gut es nur geht.

Und die Vorgesetzten? Eigentlich ziemlich tolle Leute... Erzählen der Frau sie solle das Problem lösen indem sie sich nicht schminkt und einen anderen Kleidungsstil zulegt.

Widerlich!
Habe gerade wieder meine Stories dazu gelöscht. . .Bloß nicht aufregen Ysa, ruhig Blut

Zitat:
Sie sind das nicht gewöhnt und haben es nicht gelernt. Schließlich läuft der Fernseher beim Essen, während man Telefoniert wird nebenher die Küche aufgeräumt und wenn man sich mit Freunden unterhalten will, plärrt Musik.

Und sie haben Angst davor. Wer weiß, auf was man stößt, wenn man mal nicht rennt. Wenn man innehält und zu sich kommt. Welche Dämonen warten da?

ich beherrsche nichts besser als das *stolz bin*
Meine Dämonen sind tolle Typen!
Einsamkeit, absolute Stille einfach wunderbar!

@Karina

Zitat:
ich versteh deinen exbären total ich würde dir auch jahrelang hinterherlaufen so als Mann, und dir niemals böse sein...

er Dich aber nicht hehe Denn böse ist er mir immer und von Liebe keine Spur. Sondern passiv-aggressiv und er rennt mir nur hinterher, um mir zu sagen, wie schei. . ich bin. Also nie dieses verliebte- Du bist sohooo toll und hast mich sohoo glücklich gemacht.

Woher die Angst? Bei jedem Mann? Was passiert da in Dir? Was sagt die Angst?
Nein, ich bin beim Kennenlernen aufgeregt, manchmal nervenkrank, aber gar nicht ängstlich.
Bin da immer absolut meinem Gefühl gefolgt und mein Herz sagt in der 1 Min ja oder nein. Und wenn es ja sagt, fühle ich keine Angst. War sogar eher immer voll vertrauensselig und sooo. . .sooo naja mit so einem Gefühl, dass alles gut ist.
Aber jetzt? Hm, ich werde jedenfalls niemanden Kennenlernen, bevor ich nicht wieder ganz offenherzig, ohne Arg und Skepsis bin.

@Helli

und? Was macht Deine fast-Erkältung? Wie geht es Dir?

Bezüglich schmatzender bzw. fressender Menschen habe ich bei mir schon vor Jahren festgestellt, dass für mich nicht so sehr zählt, ob jemand schmatzt, sondern wie Und genau so, wie er den Kopf zum Teller führt
Mein jetziger Ex hat sich wie ein Arbeiter über seine Schüssel gebeugt und gemampft. Das hatte ich sehr gern. Aber ich habe bei einem Freund auch innerlich die Augen gerollt, wenn ich ihn essen sah, obwohl es nichtmal besonders laut oder so war. Ich mochte die Art einfach nicht so gerne.
Also genau so wie bei der Körperhaltung, dem Gang, dem Lächeln. . .
Aber mit Manieren oder Ästhetik hat das bei mir wenig zu tun. Manche könnte ich auch an die Wand klatschen, obwohl sie beste Tischmanieren haben. Ist halt der Ausdruck, der mir missfällt.
Ich bin da locker, aber finde es auch nach vielen Beziehungsjahren nicht angenehm, wenn man gewisse Körperregungen nicht kontrolliert und sich völlig treiben lässt.
Also mich reizt es nicht, wenn es ausversehen passiert, auch nicht im Bett. Aber wenn jemand keinen Anlass sieht, sich überhaupt etwas zu beherrschen, steigt mein Puls.
Bei uns Daheim war die Bude ja ständig voll und all die Familien zusammen. Und da wurde selbstverständlich alles rausgelassen. Das macht mich richtig aggro. Meine beste Freundin rülpst auch so selbstverständlich vor sich hin und ich fletsche jedes Mal die Zähne.

Tyto
Zitat:
Ich bekam in all den Jahren nicht eine Nachricht von ihm, die mir irgendwie interessant erschien. Als er nun neulich die Sau rausließ und versuchte, mich zu beleidigen, verkniff ich mir, zu schreiben, dass selbst seine Beleidigungen fantasielos und total öde sind.

Helli
Zitat:
Hättest Du ruhig schreiben können, die Idee ist jedenfalls wunderbar.

ja, ich fand es echt bemerkenswert, dass er selbst beim Beleidigen so dumm ist. Man kann jawohl sehr raffiniert und fantasievoll beleidigen oder provozieren:mrgreen:
Am schönsten ist es, wenn man weiß dass die Basics okay sind und die Bösartigkeiten nur an der Oberfläche. Also man fühlt sich in der Tiefe eh geliebt und beide wissen das und dann stichelt man gekonnnt. Mhhh, das kann zu gutem Säggs führen. Aber eben nur mit einem 1. liebenden, 2. schlauen Mann
Gäbe es mehr davon, bekäme ichvielleichtauch mal die siebenundsiebzig voll hehe.

Achso, was ich eigtl. sagen wollte: ich bin ja manchmal auch fieß, aber leider schmerzt es mich selbst, wenn ich anderen weh tue. Ich stelle mir den anderen dann verletzt vor und das halte ich nicht aus.

@Stjärna

süß, dass Du alles notierst und sogar gerechnet hast
Ich bin ja DIE Notiererin, aber Säggs oder große romantische Festtage hab ich fast nie notierenswert empfunden. Ich merke mir auch nur selten das Kennlerndatum usw. Bei meinem Ex weiß ich es nur deswegen weil ich die Fahrkarte von unserem 1. Date noch hatte.
Und ich glaube, um auf siebenundsiebzig zu kommen, muss ich viiiele Jahre zusammen rechnen vielleichtsogar mein ganzes Leben

Gute Nacht, liebe Naturfreunde***

25.11.2018 23:56 • x 3 #1648

Gretel
Zitat von VollVer-liebt:
Da wären wir auch wieder bei dem Wolf der erschossen wird, weil er sich Schafe holt.
Meine Güte, was gibt es schöneres und wichtigeres, als dass der Wolf zurück nach Deutschland kommt? Und was macht der hirnrissige, verblödete, nur an Geld interessierte Mensch? Ihn abknallen, weil ein paar Bauern Angst um wirtschaftlichen Schaden haben.

Na, Du bist mir ja eine etwas parteiische Tierfreundin, gehts bei Dir nach Schönheit?

Hübsches Foto hier unter dem Artikel:
https://www.wietingsmoor.de/die-rueckke ... -mehr-aus/

26.11.2018 00:16 • x 2 #1649

T
Werther packe ich einfach nicht, Leute. Habe 2 Mal ca. bis zur Hälfte gelesen, aber halte das nicht aus.
Wer schrieb hier neulich vom Werther-Effekt? Helli?

Habe vor 1OO Jahren mal Kafka gelesen, aber es eben so wenig ausgehalten. Erinnere schwer depressive und tiiieeef ernste Lesestimmung.
Heute also Die Verwandlung Ich kam allerdings nicht weit weil ich das überraschenderweise urkomisch fand und mich sogar auf der Atraße beim laut Auflachen ertappte:

Zitat:
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.
»Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum.

komisch, plötzlich finde ich das zum Piepen und will einen Käfer zum Mann. Einen großen und dicken.

Zitat:
Sein Zimmer, ein richtiges, nur etwas zu kleines Menschenzimmer, lag ruhig zwischen den vier wohlbekannten Wänden.

Und das ist ja wohl der Knaller! Das Zimmer ruht zwischen den Wänden. Und ich dachte schon, ich sei etwas irre.

Cut

Wer von euch glaubt an die Unserblichkeit? Bitte Handmeldungen. Ich war ja jahrzehntelang überzeugte Atheistin und Möchtegernrationalistin und dabei entging mir, dass ich gläubig bin. Lag u.A. unter der Erziehung begraben.
Naja jedenfalls lese und höre ich oft von Atheisten, dass die Gläubigen ja z.B. im Todesfalle einen Trost hätten.
Ich muss gestehen, dass ich mir die Unsterblichkeit neulich mal ausführlich ausmalte und mich der pure Schrecken packte! Glaube, das ist nur nachvollziehbar, wenn man sich das echt mal ausmalt. Es geht weiter und weiter. . .Und man kommt da niemals raus!
Und so als körperloses Wesen soll man ja angeblich recht glückselig sein. Aber ich stelle mir Dauerglückseligkeit nicht schön vor. Und ich stelle mir ein Leben ohne meine Sinne auch nicht schön vor.
Wenn ich Sartres Das Spiel ist aus lese, dann laufen und laufen die Tränen.

26.11.2018 00:50 • x 3 #1650

A

x 4