whynot60
- Danke erhalten:
- 10142
Zitat von woodstock:vor kurzem haben 2 hunde einen schafstall besucht, ergebnis, 22 tote tiere,
whynot60
Zitat von SuzyW:Ich wünsche keinem Menschen etwas Schlechtes, aber dass er das zurück bekommt, was er gibt, von ganzem Herzen!
VollVer-liebt
woodstock
SuzyW
Zitat von whynot60:Im Grunde ist es ja schon zurückgekommen.
SuzyW
Zitat von VollVer-liebt:Schade, dass es da auch fast immer die Armen und Schwachen trifft.
YsaTyto
Zitat:Zen-Texte Der Faden der Spinne
Der Faden der Spinne
Autor: Kurogane Quelle: chinesische Legende
Eines Tages ging Buddha Shakyamuni an einem Teich vorbei. Auf dessen Boden befand sich die Hölle. In ihr tummelten sich unzählige Sünder.
Unter ihnen war auch einen Mann, der viele Sünden in seinem Leben begangen hatte wie Morde, Raub, Brandstiftungen und Plünderungen.
Shakyamuni aber sah auch eine gute Sache, die der Mann getan hatte: Er ließ eine Spinne, die einmal seinen Weg kreuzte, aus Mitleid und Mitgefühl am Leben.
In seiner Güte nahm Buddha eine Spinne vom Blatt eines Lotos´, der auf dem Teich blüte. Von der Spinne ließ er einen Faden zum Grund des Teiches hinab. Als der sündige Mann den rettenden Faden sah, ergriff er ihn und kletterte an ihm hinauf. Da der Faden aber sehr lang war, musste er auf halber Strecke Atem schöpfen. Dabei sah der Mann, dass auch andere Sünder am Faden unter ihm hochkletterten. Aus Furcht und Zorn, der Faden könnte reißen, rief er zu den anderen: Ich habe euch nicht gestattet, an meinem Faden hochzuklettern, also lasst ihn sofort los!
Oh, dieser arme Mann! Kaum ausgesprochen, riss der Faden über ihm ab und der Mann stürzte mit all den anderen Sündern wieder zurück in die Hölle und erleidet noch immer unermessliche Qualen.
(chinesische Legende)
Des Shakyas Mitgefühl war groß.
Der Faden richt´ge Länge misst.
Nun hilft dem Mann nicht mal ein Floß
Doch bleib´, bis er gerettet ist.
megan
Zitat von whynot60:Ich weiß ja nicht, von welcher Wissenschaft Du sprichst.
Zitat von whynot60:Zudem gibt es in jeder Wissenschaft so viele Richtungen wie in den Religionen, ich vermute, da wie dort aus Glaubensgründen.
Zitat von whynot60:Worauf ich mich stütze, nicht nur in diesem Fall, ist die tatsächliche Erfahrung.
Zitat von whynot60:das hat sehr wohl auch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit
Zitat von whynot60:es kommen mehr Tiere (insbesondere schon Jungtiere) um
Zitat von whynot60:bis er das Normalmaß wieder erreicht hat.
Zitat von whynot60:Bei Wildschweinen etwa liegt die natürliche Sterbensrate bei 50%
Zitat von whynot60:über Jahre gar nicht gejagt, weil sich für das Gebiet kein Pächter gefunden hat. Und ich kann Dir versichern: Der Wildbestand keiner Art ist deswegen ausgeufert.
Zitat von YsaTyto:Wer nur einen Frosch rettet, rettet die ganze Welt.
woodstock
Zitat von megan:wissenschaftlicher methodik,
Zitat von megan:kein riesiger zusammenhängender mischwald!
Zitat von megan:erwirtschafte allerdings auch kein zusatzeinkommen
megan
Zitat von woodstock:fanatiker
Zitat von woodstock:wer glaubst du ist ersatzpflichtig?
die jagdgenossenschaft und der pächter, so einfach ist das!
Karina14
Ex-Mitglied
Zitat von Karina14:Wird mit gewünscht.Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken. Bitte weiter sagen..
Tyto
Zitat:ich verstehe sehr gut was du meinst. Soweit ich das bisher eruieren konnte, ist die versteckt-offene 6 uelle Aggressivität und alles was nach einem nein kommt einer der Hauptgründe, warum ich einfach nicht auf Cis-Männer stehe.
Zitat:Aus dem Job meines Partners: eine junge, hübsche Kollegin wird von zwei Kollegen und einem Kunden angebaggert. Der eine Kollege macht das mit sich selber aus, stellt fest, dass sie ehrlich betrachtet gar nicht zu ihm passt und nur Muster anspricht. Alles gut. Netter Kerl, hat selten eine Freundin. Rutscht glaube ich immer in die Freundschaftsecke.
Der andere Kollege und der Kunde baggern offensiv. Der totale Konkurrenzkampf bricht aus. Erhalten beide eine Abfuhr. Und was passiert?
Ab sofort wird der Konkurrenzkampf gespielt auf der Ebene, wer das Mädel schlechter behandeln kann. Sie wird getriezt so gut es nur geht.
Und die Vorgesetzten? Eigentlich ziemlich tolle Leute... Erzählen der Frau sie solle das Problem lösen indem sie sich nicht schminkt und einen anderen Kleidungsstil zulegt.
Zitat:Sie sind das nicht gewöhnt und haben es nicht gelernt. Schließlich läuft der Fernseher beim Essen, während man Telefoniert wird nebenher die Küche aufgeräumt und wenn man sich mit Freunden unterhalten will, plärrt Musik.
Und sie haben Angst davor. Wer weiß, auf was man stößt, wenn man mal nicht rennt. Wenn man innehält und zu sich kommt. Welche Dämonen warten da?
Zitat:ich versteh deinen exbären total ich würde dir auch jahrelang hinterherlaufen so als Mann, und dir niemals böse sein...
Zitat:Ich bekam in all den Jahren nicht eine Nachricht von ihm, die mir irgendwie interessant erschien. Als er nun neulich die Sau rausließ und versuchte, mich zu beleidigen, verkniff ich mir, zu schreiben, dass selbst seine Beleidigungen fantasielos und total öde sind.
Zitat:Hättest Du ruhig schreiben können, die Idee ist jedenfalls wunderbar.
Gretel
Zitat von VollVer-liebt:Da wären wir auch wieder bei dem Wolf der erschossen wird, weil er sich Schafe holt.
Meine Güte, was gibt es schöneres und wichtigeres, als dass der Wolf zurück nach Deutschland kommt? Und was macht der hirnrissige, verblödete, nur an Geld interessierte Mensch? Ihn abknallen, weil ein paar Bauern Angst um wirtschaftlichen Schaden haben.
Tyto
Zitat:Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.
»Was ist mit mir geschehen?«, dachte er. Es war kein Traum.
Zitat:Sein Zimmer, ein richtiges, nur etwas zu kleines Menschenzimmer, lag ruhig zwischen den vier wohlbekannten Wänden.