12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Konrad
Zitat von Tyto:
Wer von euch glaubt an die Unserblichkeit? Bitte Handmeldungen.

Hier ich, Hand heb Aber nur solange bis ich nicht mehr Lebe. Habe ein Motorrad, gehe aufs Dach und Gerüst. Dadurch bin ich darauf gekommen, weil es Szenen gab die mich das Glauben lassen. Eigendlich Atheist und 1984 meine Katholische Gesinnung an den Nagel gehangen. Damals ist der Amtierende Pabst in die Sa el Zone gereist wo vor Hunger die Menschen in Dreierreihen Krepierten und hat sich trotz Abholzung und Aids- Epedemie in völlig verantworungsloser Weise gegen Familienplanung und Verhütung Ausgesprochen.

Als dann noch Bekannt wurde das der Vater,- der Heilige über die Vatikanbank zu 50 % an einer Antibabypillenfabrik in Rom beteiligt ist war für mich klar das ich dieser Religiöse Gemeinschaft Ade sagen muß.

Nun habe ich aber keinen Gott zu dem ich Beten kann damit das mit dem ewigen Leben auch wirklich klappt und ich muß sagen das ich auch keinen möchte weil ich mich inzwischen Selbsständig gemacht habe.

Also wenn jemand Interesse hat ? Ich bin viel Preiswerter als die Mitbewerber in dieser Branche und das Beste ist das ich ebenfalls für Jedermann ein Leben nach dem Tod Anbiete im Leistungsverzeichnis.

Also ein Leben nach dem Tot ist sehr wichtig , das haben alle Religionen im Programm, ohne Leben nach dem Tot ist eine Religion einfach erledigt. Jede erfolgreiche Religion bietet das an , sonst ist der Chef vom ganzen einfach ein nichts und niemand Glaubt an Ihn, also wie wärs?
Naja, an der Promotion muß ich noch Arbeiten. Hab mal die Exe und die Jungs gefragt beim Essen ob sie denn -

Die haben die Augen verdreht und sind mit der Mikrowelle im Gehirn in WA zum Zocken in die Zimmer gegagnen und die Exe hat gesagt das ich aus der Küche verschwinden soll und nicht im Weg stehe wenn ich schon nicht die Arbeit sehe. Aber das mit dem Ewigen Leben, - damit komme ich nochmal groß raus , ganz bestimmt

Ysabell? Huhu. Wie wärs mit Dir ? Na Brüderchen und Schwesterchen im Geiste sind wir ja schon

26.11.2018 02:04 • x 2 #1651

W
Zitat von megan:
ich spreche insbesondere von wissenschaftlicher methodik, die eben nicht auf einzelbeobachtungen und subjektivität basiert, sondern regeln unterliegt

Zitat von woodstock:
werden die bestände gezählt

Da ist halt zunächst einmal die Frage: Mit welcher Methodik zählt man Wildtierbestände, die vorhanden wären, gäbe es keine Jagd. Dazu müßte ja erst einmal alle Jagd zumindest für 10 Jahre ausgesetzt werden, um hier überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen. Oder wird das hochgerechnet nach einem Ameisenvermehrungsquotienten?
Bei uns gab es neben dem schon erwähnten Fall allerdings durchaus einmal eine Möglichkeit, das abschätzen zu können. Da hat nämlich ein widerborstiger Mensch ein Anwesen mit einer großen Grundfläche, samt Wäldern, Wiesen, Äckern erworben, und daraufhin dort, auf seinem Grund und Boden, die Jagd verboten. Was allerdings jahrelange Gerichtsverhandlungen nach sich gezogen hat und zuletzt, wie nicht anders zu erwarten, zum einem Verbot des Verbietens geführt hat (außer, er würde das gesamte Grundstück einzäunen). Denn das könnte ja eine Vorbildwirkung haben, und dann würden den lieben naturschützenden Jägerlein am Ende ja ein paar Trophäen entgehen.
Jedenfalls: Was ist in den Jahren, in denen das Jadgverbot Bestand hatte, passiert? Genau gar nichts! Welche Überraschung natürlich! Meint das Jägerlatein doch, in diesem Fall würde sich alles derart vermehren, daß die Wildschweine neben den Feldhasen schon hoch oben in den Bäumen hocken.

Und zudem: Würden Eure (wissenschaftlichen und zählerischen) Glaubenssätze tatsächlich stimmen, so müßte sich alles Getier, das nicht bejagt wird, ja in einer Unzahl verbreiten. Die Luft müßte geradezu schwirren vor lauter *beep* (Singpiepmatzen) und Schmetterlingen, und man würde keine zwei Meter mehr sehen. Was aber ohnehin egal wäre, weil man dauernd auf Igel, Salamander, Eidechsen, Frösche steigen würde und sowieso nicht mehr aus dem Haus gehen könnte. Und da vor einigen Zeiten auch die Jagd auf Greifvögel verboten worden ist, könnte man nicht einmal das Köpfchen auch nur aus dem Klofenster hinausstrecken, ohne von Habichten, Adlern und Aasgeier behackt zu werden. Nicht einmal nachts, denn da haben einen gleich die Eulen am Schopf und holen sich frecherweise die Haare für den Nestbau.
Oder erst Lebensräume, in die der Mensch noch gar nicht nennenswert vorgedrungen ist, wie manche Urwälder, Inseln, die Pole, die Tiefsee - dort müßte alles vollkommen überfüllt sein vor lauter unbejagten und unregulierten Tieren.
Ganz zu schweigen von jenen Zeiten, in denen es den Menschen noch gar nicht gab - und das war ja doch ein gutes Weilchen.

Das Grundproblem ist dieser Krone-der-Schöpfung-Wahn, von dem man nur hoffen kann, daß er bald einmal ein Ende hat und dieser wildgewordenen Plage nicht nur die Krone, sondern auch gleich der trophäenlose und damit ganz unnötige Kopf abfällt.
Recht bedacht, ist das einzig Gute am Menschen ja nur, daß er biologisch abbaubar ist.

Bei Dir, @megan , habe ich den Eindruck, Du gehörst vielleicht zu jenen, die in der wissenschaftlichen Bibilothek von einer Art akademischen Schlaf oder universitärer Schwerköpfigkeit überrumpelt worden sind, so daß nicht einmal mehr ein Blick aus dem Fenster möglich ist.
Manche Erkenntnisse springen einen ja geradezu gewaltsam an, ganz ohne Methodik, Heuristik, Studien und Theorie, falls man noch nicht die Fähigkeit eingebüßt hat, die Augen aufzumachen und auch dann und wann nach draußen in die wirkliche Welt zu blicken.

Zitat von SuzyW:
Die ganzen Woodys wissen nur nicht's von ihrem Pech, die glücklichen... Naja, noch nicht.

Ja, das ist tatsächlich ein Problem - oder ein Glück, zumindest für die Betroffenen.

Zitat von YsaTyto:
Mein Stiefdad erzählte, dass er die Baumfäller nach ihrer Genehmigung gefragt habe, die sie nicht vorweisen konnten. Schwups hat er bei irgend einer Behörde angerufen und erfahren, dass es gar keine gibt und so steht der alte Baum bis heute

Ja, manchmal, wenn leider viel zu selten, kommen auch Lichtblicke vor!

Ich für meinen Teil beende hiermit die anstaltsgemäße Diskussionen über die Jagd. Denn eigentlich war die Anstalt wohl eher als Spielplatz und nicht als Kriegsplatz geplant. Zudem weiß man, daß Diskussionen dazu neigen, sich irgendwann nur noch im Kreis zu drehen, also ganz sinnlos zu werden. Und dieser Punkt scheint mir in diesem Fall erreicht.

Außerdem beschleicht mich der Verdacht, daß Woody wohl bisweilen auch Märchen erzählt, wie gestern jene Oma-Milch-Katzen-Opa-Axt-Geschichte.
Denn ich gehe davon aus, daß Woodys Großvater nicht irgendwo im hintersten Winkel von Transsilvanien leben wird, sondern in Deutschland und es dort auch Tierschutzgesetze gibt. Und in diesem Fall würde der Großvater ja nicht frei herumlaufen, sondern in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht sein.

26.11.2018 03:48 • x 3 #1652

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Liebste Tyto,
und alle anderen: Guten Morgen

Ich bin soweit gesund. Jedenfalls soweit, daß ich meine Arbeit antreten kann. Deswegen schreib ich später mehr zu Deinen schönen Zeilen
Zu einer vernünftigen Zeit.

Der Werther war ich aber nicht!

Zitat von Karina14:
Kennt ihr das wenn ihr zu Beginn an ambivalent seid?

Nein...ich finde das aber sehr interessant und mir fällt dazu später noch etwas ein.

Zitat von Karina14:
Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken.

Ich wünsche auch mit!

Einen schönen Tag Ihr Lieben

26.11.2018 05:34 • x 2 #1653

K
Guten Morgen, liebe @tyto, sterben tun nur die Anderen und was ist denn gegen Glückseligkeit einzuwenden? Auf Depression Trauer Liebeskummer etc kann ich für alle Zeiten verzichten, davon hab ich für mehrere Leben genug gehabt. Also zufrieden bin ich wirklich sehr gerne. Zu meinen Ängsten fällt mir noch was ein, ich seh sie als Alarmierung (hier stimmt was nicht für mich). Die haben mich jedoch auch oft neugierig gemacht oder ich wollte mein Leben nicht von meinen Ängsten bestimmen lassen. Hab dann nicht zugehört, sondern überwunden, das hat nur leider nichts gebracht. Im nachhinein hatten die Ängste recht. Jetzt versuch ich das besser auszutarieren. Der Preis ist das Alleine sein, ich das Gesellschaftstier welches am liebsten mit Vielen ist, musste lernen alleine zu leben mit sich. Dazu hab ich jedoch jetzt wirklich keine Lust mehr. Wenn die Gegenwart des Anderen sich jedoch schlimmer anfühlt als das Alleine sein, sieht selbst so ein anhängliches und gesellschaftssüchtiges Wesen wie ich ein,dass das Alleine sein nötig ist (als notwendiges Übel) Ich bin ein unfreiwilliger Single. Genau das Gegenteil von @whynot60, ich schau ihn an und frag mich wie macht er das? Lebt zufrieden in seinem Wald ohne Sehnsucht. Habe gestern wieder U gesehen beim Tanzen, er war glücklich, dass war sehr schön zusehen, sehe gerne, dass er glücklich ist. Plötzlich ein Anflug von Neid, warum ist er es eigentlich nicht mit mir? Habe meinen Blick sofort abgewandt. Ich weiß warum, es sind schließlich wir beide und was so wichtig ist, ich werde richtig mittelalterlich im Denken. Die Temperamente mussen stimmen. Ich weiß nicht ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Und liebe @Helli wie gehts dir denn? Hat sich die Reihenfolge der Wortmeldungen etwa aufgelöst? Aah,ich seh doch geschrieben...

26.11.2018 08:04 • x 2 #1654

E
Lieber allein als in schlechter Gesellschaft.
Aus Italien

Je älter ich werde, desto mehr genieße ich die Zeiten alleine, in meiner kleinen gemütlichen Wohnung, mit meiner kleinen verspielten, immer fröhlichen Hündin.

Und ich liebe ebenso die Besuche, das Bewirten, die Gesellschaft..

Aber: Ich bin auch gerne wieder ALLEINEZUHAUS. Na ja, fast..

Schönen Wochenstart!

26.11.2018 08:21 • x 3 #1655

W
beide, mein vater und mein großvater sind verstorben, mein großvater war ein sehr sachkundiger mann in land- und forstwirtschaft, ich habe viel mitnehmen können, wenn wir zwei durch den wald gestreift sind, im holz waren oder auch wenn er geschossen hat,
@whynot60 , die milchkannen in den stallfenstern, das war vor mehr als 20 jahren, die fanatiker des nabus traten damals noch nicht in der masse wie heute auf, wenn man von dem ertrag, den ein hof hergibt, durch milch- und getreideproduktion lebt, wird schwarzwild nicht zum freund, katzen sind in den ställen und scheunen geduldet, kommen nicht ins haupthaus, bis heute kommt mir keine katze in die hütte
stressfreien montag allen

26.11.2018 09:23 • #1656

E
Ich klinke mich mal bis Jänner aus. Sooooo viele Geburtstage und ein Urlaub wollen organisiert werden. Ich wünsche Euch schon jetzt GUTES GELINGEN.
... der Festtage
.. Halten des Gewichtes
.. Familienfrieden aufrecht zu erhalten bzw. wieder herzustellen

Bis bald in dieser Anstalt!

26.11.2018 09:46 • x 2 #1657

Y
Guten Tag ihr Schnuckelputze

@Tempi

gleich bis Januar?!

@Konrad

habe mich über Deinen Beitrag köstlich amüsiert!

@Karina

wieso habe ich mit Karina unhinterfragt immer als Einzelgängerin vorgestellt? Du am liebsten unter Menschen?

Zitat:
Zu meinen Ängsten fällt mir noch was ein, ich seh sie als Alarmierung (hier stimmt was nicht für mich). Die haben mich jedoch auch oft neugierig gemacht oder ich wollte mein Leben nicht von meinen Ängsten bestimmen lassen.

verstehe, nur nicht so sinnvoll, seine Ängste überwinden zu wollen, da wo sie eine wunderbare Alarmanlage sind, die losschrillt, sobald sich Dir ein Mann nähert, der Dir nicht bekommt

@Helli

Helli Helli. . . Ich sehe an folgenden Zeilen, dass Du noch nicht ganz wach warst, als Du Dich heute morgen in den Eventraum der Anstalt begabst:

Zitat:

Nein...ich finde das aber sehr interessant und mir fällt dazu später noch etwas ein.

Zitat:
interessant

@Whynot

Zitat:
Ich für meinen Teil beende hiermit die anstaltsgemäße Diskussionen über die Jagd. Denn eigentlich war die Anstalt wohl eher als Spielplatz und nicht als Kriegsplatz geplant.

Ja und was ist ein Spielplatz ohne Tempi?!
Ich erinnere alerdings aus Kindertagen so manche Leiche auf dem Spielplatz
Wir waren schon kleine Krieger. Ernsthaft. Glaube, viele von uns haben auch deswegen körperliche Höchstleistungen erbracht weil es einfach notwendig war. Ich staune wirklich über die ehemalige Kämpferin.
Und gerade fällt mir auf, dass es damals nicht ein einziges körperlich träges Kind gab. Kein z.B. Dickerchen, das nur in der Ecke saß, denn wer nicht rennen und kämpfen konnte, sah arm aus.
Aber darum hole ich meine Kindheit ja jetzt nach. Gestern Telefonat mit meinem lieben Ex. Er glaubt an mich. Heißt, er hält es für möglich, dass ich mit siebzig erwachsen bin
Zitat:
Außerdem beschleicht mich der Verdacht, daß Woody wohl bisweilen auch Märchen erzählt, wie gestern jene Oma-Milch-Katzen-Opa-Axt-Geschichte.
Denn ich gehe davon aus, daß Woodys Großvater nicht irgendwo im hintersten Winkel von Transsilvanien leben wird, sondern in Deutschland und es dort auch Tierschutzgesetze gibt. Und in diesem Fall würde der Großvater ja nicht frei herumlaufen, sondern in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht sein.

ich glaube Woody das alles weil ich in die vertraute Welt meiner Großeltern eintauche, wenn ich ihn lese.
Vllt regt er mich deswegen nicht auf?
Allerdings waren die noch heftiger drauf und hätten Woodys Leutchen platt gemacht
Ohne Scherz bin ich mir sicher, dass die sogar Menschen wie Schlachtvieh umgebracht hätten, wenn es keine Gesetze gäbe. Aber eher so nebenbei, nicht in Rage. Wer einen irgendwie stört, wird eben einen Kopf kleiner gemacht. Ganz undramatisch. Und dann Übergang zur Tagesordnung.
Es gab aber eine Oma, die war sanft und gutherzig. Sie ist die einzige in der Familienchronologie, die jung starb. Bedauerlicherweise habe ich ihre Gene. Sah mich selbst auf einem Jugendfoto von ihr.
Ich will jetzt aber nicht mehr sterben weil ich dann dieses ewige glückseligeVegetieren im Himmel aushalten muss.

26.11.2018 10:41 • x 2 #1658

Y
@Whynot

immer wenn heißer Dampf aus den Nüstern meines Elchgottes aufsteigt, bedeutet das, das es in ihm gährt, mal positiv, mal negativ.
Er bedeutete mir, mich ihm zu nähern, mein Ohr an seiner flauschigen Schnauze.
Er sagte Whynot kommt wegen seines Einsatzes für die Tiere und die Natur in den Tierhimmel. Er wird am Eingang zum Himmel von deinem weissen Kaninchen empfangen.
Dieses Kaninchen starb als ich 16 war. Es musste all meine Liebe ertragen, die ich nirgendwo sonst ausleben konnte. Erbekam die geballte Ladung ab Mein Gott habe ich den geliebt!
Ich nahm ihn in einer quadratischen rosa Lackhandtasche überall mit hin
Der Elchgott sagt aber, dass Dir diese Lackhandtasche erspart bleibt

26.11.2018 11:03 • x 2 #1659

E
Zitat von YsaTyto:
Schnuckelputz, bis Januar
Für Ysa.

26.11.2018 12:49 • x 2 #1660

megan
Zitat von whynot60:
Ich für meinen Teil beende hiermit die anstaltsgemäße Diskussionen über die Jagd

was ich respektiere

allerdings war es für mich keine diskussion pro oder contra jagd
du glaubst doch wohl nicht im ernst, ich würde gutheißen auf lebewesen zu schießen?

hielt es nur für wenig hilfreich, Woody mit argumenten zu kommen, die meiner meinung nach unrichtig sind
nämlich, dass es immer gleich viel schweine sind, wenn es in wirklichkeit tatsächlich mehr geworden sind, weil die letzten winter mild waren

genauso denke ich, ist es unrichtig zu behaupten, wenn 20 schweine ermordet werden, ist die streuobstwiese schweinefrei

die kosten und mühen die Woody für das jagen sinnvoll erscheinen übersteigen meiner meinung nach auch den gewinn vom schnapsverkauf

bestimmt schwebt ihm vor, die schweindls neben eigenkomsum auch zu vermarkten
und mit seinem gejammer wegen aufgegrubberter böden versucht er bloß davon abzulenken

so ein hausbau kostet und als alleinverdienender handwerker hat er sich da in zwänge begeben, die ungeschönt zu betrachten ihm anscheinend schwerfällt

Zitat von whynot60:
Da ist halt zunächst einmal die Frage: Mit welcher Methodik zählt man Wildtierbestände

du hast diese aussage von Woody in zusammenhang mit meinem post gestellt
ich sprach jedoch nicht vom schweinezählen

Woody ist vermutlich auch der ansicht, die leute die seinen wettersateliten ins all geschickt haben, haben dazu vorher sterne gezählt und die blechkiste dann in china zusammenlöten lassen

Zitat von whynot60:
Bei Dir, @megan , habe ich den Eindruck, Du gehörst vielleicht zu jenen, die in der wissenschaftlichen Bibilothek von einer Art akademischen Schlaf oder universitärer Schwerköpfigkeit überrumpelt worden sind, so daß nicht einmal mehr ein Blick aus dem Fenster möglich ist.

was wäre nötig, dich von etwas anderem zu überzeugen?

Zitat von whynot60:
Manche Erkenntnisse springen einen ja geradezu gewaltsam an

dabei vergisst du bissl, dass menschen sich oft irren
insbesondere, weil sie zu wenig wissen

das beste an der intelligenz ist, dass wirklich jeder davon überzeugt ist, genug davon zu haben

Zitat von woodstock:
die fanatiker des nabus traten damals noch nicht in der masse wie heute auf

(ironie on) ja, Woody, es ist schon ein kreuz mit den geisterfahrern (ironie off)

Zitat von woodstock:
wenn man von dem ertrag, den ein hof hergibt, durch milch- und getreideproduktion lebt, wird schwarzwild nicht zum freund

nur zur erinnerung: du lebst inzwischen von einem einkommen als handwerker (bzw solltest es tun)

nicht nur kraft und stärke sind selektionskriterien in der natur, sondern auch flexibilität, geistige leistung und anpassungsfähigkeit

das gilt für mensch und tier gleichermassen

26.11.2018 13:28 • x 3 #1661

Y
@Tempi

danke vielmals!
Ich habe dieses Lied früher oft gehört und frage mich gerade, ob es schon immer so langsam war? Man konnte Plattenspieler doch langsam und schnell spielen lassen, näh?vielleichthatte ich meinen immer auf Tempo! Tempo!

@megan
Zitat:
das beste an der intelligenz ist, dass wirklich jeder davon überzeugt ist, genug davon zu haben

Einspruch euer Ehren! Einspruch!
Ich kann meine Denkgrenzen sogar physisch spüren. z.B. jetzt gerade, wo ich erstmals im Leben versuche, meine Finanzen zu verstehen, um gleich beim Behördentelefonat gesprächsfähig zu sein
Es hat nicht nur mit Übrung zu tun, denn ich kann mich sehr ehrgeizig in Sachen reinknien, aber manches kann ich einfach nicht denken.
Ist zwar lustig, aber ich meine es ernst. Kennt ihr das nicht auch? Ihr wollt etwas denken oder euch vorstellen, aber es geht nicht. Es ist, als würde man wie Ronja Räubertochter auf einem Felsen stehen und über einen tiefen Abgrund auf einen anderen Felsen springen wollen. Man erwittert, dass es auf der anderen Seite mit dem Denken weiter geht, die Synapsen haben aber noch keine Brücke gebaut.

Zitat:
dabei vergisst du bissl, dass menschen sich oft irren
insbesondere, weil sie zu wenig wissen

beim Viellesen und Vielzuhören ist mir aufgefallen: je mehr Menschen wissen oder können, desto bescheidener werden sie. Der Hochmut sinkt mit dem Wissen.

26.11.2018 13:45 • x 4 #1662

Konrad
Zitat von YsaTyto:
je mehr Menschen wissen oder können, desto bescheidener werden sie. Der Hochmut sinkt mit dem Wissen.

Das stimmt, allerdings ist es oft wie in der Politik so das die Unwissenden in der Mehrheit sind und sich mit Gebrüll Durchsetzen. Bestes Beispiel dafür ist gerade die USA mit 240 Millionen Menschen von denen wohl mehr als die Hälfte eher den Primaten zuzuordnen sind.

Aber auch hier in Deutschland wo sogar in Bayern die Frauen inzwischen mindestens 9 Jahre eine Schule besucht haben ist es immer noch so das sie das Wählen was der Mann Angeordnet hat.

Die Frauen sind die Hälfte etwa , klagen darüber wie schwer es ist mit der Erziehung und Arbeitszeiten , dabei könnten sie Spielend die Macht übernehmen im Land.

26.11.2018 14:08 • x 3 #1663

V
Ihr schreibt heute so viel, ich komme mit Denken und Tippen nicht nach. Vor allem weil meine Schreibhand geschient ist.

Nur so viel: ich weiß, dass ich nichts weiß. Leider. Und das Leben wird nie reichen alles Wissen zu erlangen und mein Denken in Bahnen und Sphären zu lenken in denen ich sie gern hätte.

Mein IQ und EQ liegen zwar angeblich deutlich über dem Durchschnitt, dennoch- oder gerade deswegen? - fühle ich mich oft dermaßen unklug, töricht, benommen und den hervorragenden Denkleistungen anderer nicht gewachsen....

26.11.2018 14:17 • x 3 #1664

Konrad
Zitat von VollVer-liebt:
benommen und den hervorragenden Denkleistungen anderer nicht gewachsen..

Na wenn er Dich beauftragt CremeFrech mitzubringen , das aber Ausverkauft ist, dann solltest Du auf keinen fall mit ohne nix nach Hause kommen . Dann nimmste eben einen Schmierkäse oder Schmand. Damit kommste Intelligenzmäßig eigendlich schon gut hinn und durchs Küchenleben , Du weißt ja das die Liebe durch den Magen geht

26.11.2018 14:30 • x 2 #1665

A

x 4