Ich könnte aus euren letzten Posts noch so viel mehr herausholen und kommentieren. Mein Tag hat nicht genug Stunden...
Zitat von Karina14:Kennt ihr das wenn ihr zu Beginn an ambivalent seid?
Oh ja. Ich finde sogar, das muss fast so sein... jedenfalls wurde daraus immer mehr als aus den rosaumrandeten, verblendeten alles-passt-so-wahnsinnig-gut Begegnungen.
Zitat von Karina14:Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken. Bitte weiter sagen...
Ich sag"s gerne weiter. Normalerweise nimmt das Universum jedoch nur eigene Wünsche entgegen :-/
Zitat von Karina14:Ich weiß warum, es sind schließlich wir beide und was so wichtig ist, ich werde richtig mittelalterlich im Denken. Die Temperamente mussen stimmen. Ich weiß nicht ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Da kann ich dir gerade nicht richtig folgen. Erklärst du es mir noch mal? Dann sage ich dir, ob ich die Erfahrung kenne.
Zitat von Tempi-Gast:Je älter ich werde, desto mehr genieße ich die Zeiten alleine, in meiner kleinen gemütlichen Wohnung, mit meiner kleinen verspielten, immer fröhlichen Hündin.
Und ich liebe ebenso die Besuche, das Bewirten, die Gesellschaft..
Aber: Ich bin auch gerne wieder ALLEINEZUHAUS. Na ja, fast..
Ich brauche auch beides. Manchmal setze ich sogar Tier und Kerl vor die Tür (sozusagen), damit ich mal ein paar Minuten für mich in den eigenen vier Wänden habe.
Viel Gelingen für deine Aufgaben bis Januar. Ganz schön lang...
@whynot60 :
Dein Zitat wurde gerade gefressen... Ich wollte zum Krone-der-Schöpfung-Kommentar sagen, dass das wirklich traurig ist, dass ausgerechnet das Wesen, das am meisten zerstört, sich für besser hält als alle anderen.
Zitat von Gretel:Na, Du bist mir ja eine etwas parteiische Tierfreundin, gehts bei Dir nach Schönheit?
Schönheit der Natur, ja.
Und da gehören gerissene Schafe, wie in deinem Link, dazu.
Wobei in dem Fall natürlich Kultur-Natur auf freie Natur trifft. Wenn wir nicht alles überregulierten und den Tieren ihren Lebensraum und ihre Nahrung allerorten klauten, dann machten Fauna und Flora das untereinander aus. Beziehungsweise: der Mensch gehört ja auch dazu. Nur müssen wir alles im Überfluss haben und töten wegen Elfenbein und Rückenflossen, nicht weil wir Hunger haben.
Und ich kann Katzen nicht ausstehen. Schreckliche Viehcher. *pfeif*
Zitat von Tyto:Meine Therapeutin sagte neulich, dass ich zu selbtkritisch bin und die Selbstreflexion mal sein lassen soll, dennoch glaube ich, dass diese Erlebnisse etwas miit mir zu tun haben müssen.
Ich erwarte einen aufschlussreichen Traum
Was ist das denn für eine Therapeutin, die Selbstreflexion untersagt. Okay, ja... man kann wahrscheinlich übertreiben und sich darin verrennen.. Was weiß ich schon...
Zitat von Tyto:Meine Dämonen sind tolle Typen!
Einsamkeit, absolute Stille einfach wunderbar!
Schöööön! Dämonen sind etwas ganz feines. Wenn man genug Selbstreflexion hat jedenfalls *g*
Zitat von Tyto:ob jemand schmatzt, sondern wie Und genau so, wie er den Kopf zum Teller führt
Da sagst du wahre Worte. Da ist schon was dran und es gibt Unterschiede.
Zitat von Tyto:aber Säggs oder große romantische Festtage hab ich fast nie notierenswert empfunden. Ich merke mir auch nur selten das Kennlerndatum usw.
Hm... also, der Buchhalter in mir "zwingt" (mal schauen ob am PC die Gänsefüßchen funktionieren) mich dazu über bestimmte Dinge Buch zu führen. Häufigkeit und Co habe ich auch nicht aufgeschrieben, allerdings mit wem ich im Bett war schon...

Die Liste liegt ja nun aber seit Jahren brach,...
Zitat von Tyto:Werther packe ich einfach nicht,
Der ist auch wirklich nur getoppt durch die Iphigenie. Die auf Tauris. Unglaublich. Sowas fades.
Zitat von Tyto:Das Zimmer ruht zwischen den Wänden.
Frage meine Deutschlehrerin von damals. Sie wird dir bestätigen, dass wir in jeder einzelnen Kafka-Stunde Streit hatten. Ich habe einfach nicht verstanden, wie man so kranken Sch*** lesen soll. Und ich bin wirklich ein Literaturfreak. Ich lese auch richtig schweren Stoff. Und verstehe ihn sogar bisweilen. Aber als dieser Gregor Samsa eines Tages erwachte und ein Käfer war,... da hat es mir wirklich die Schuhe ausgezogen.
Bis heute zitiere ich diese Eingangsszene mit fürchterlichem Schütteln.
Und dann kommst du heute morgen damit ums Eck. Erst dachte ich, ich müsste mich ärgern. Dann stellte ich fest: es ist gar nicht mehr gruselig. Vielleicht lese ich den Herrn Käfer mal wieder. Ich meine, die Aussage des Buchs ist ja ganz in Ordnung. Falls es so etwas wie eine Aussage gibt. Gibt ja meist nur Interpretation.
Und dann dieser wunderbare Satz mit den Wänden. Vielleicht war ich damals zu jung um die Schönheit des Satzes wahrzunehmen. Danke dir, du hast mir gezeigt, dass auch Kafka Schön kann!
Das erachte ich als sehr wertvoll.
Zitat von YsaTyto:Du auch so einen hohen IQ?
Angeblich... wer glaubt schon diesen Tests. Ich weiß wie sie entstehen. Natürlich gibt es auch da Unterschiede in den Testverfahren.
Ich weiß, dass ich vor allem den sprachlichen Teil regelmäßig auseinandernehme.
Wenn von fünf Begriffen, einer nicht zu den restlichen vier passt, finde ich in der Regel bei dem überwiegenden Teil für alle Begriffe sinnvolle Zusammenhänge/Parallelen, so dass man jedes einzelne Wort anstreichen könnte und es wäre trotzdem richtig. Sehr valide.
Und bei den Zahlenreihen habe ich auch schon die ein oder andere entdeckt, in der es zwei Regelmäßigkeiten gibt und daher die gesuchte Zahl nicht unbedingt als richtig gewertet werden muss, selbst wenn sie richtig ist.
Und ja, Konrad hat es glaube ich gesagt: man kann das ja auch üben. Und dann kommt es noch auf so viele unterschiedliche andere Faktoren an, die das Ergebnis verfälschen können.
Zitat von Tyto:Wer von euch glaubt an die Unserblichkeit? Bitte Handmeldungen.
Kommt darauf an in welchem Sinne. Ich glaube daran, dass Seelen wieder auf die Welt kommen. Bei Mensch und Tier. Und dass sie irgendwann so reif sind, dass sie diese Welt verlassen. Wohin sie dann gehen mag ich nicht zu beurteilen. Ob sie frei sind und sich auflösen? Oder in einer anderen Welt von vorne anfangen? Ist mir auch nicht so wichtig. In diesem Leben habe ich nur dieses Leben. Und das versuche ich zu nutzen.