12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

V
Danke @Konrad
Ich muss grad echt lachen. Also freundlich lachen. Beim Kochen machen mir nämlich nicht viele Leute (ohne Kochausbildung und wenn sie nicht grad Oma oder Mama sind) was vor. DA sehe ich wirklich kein Problem.

26.11.2018 14:32 • x 3 #1666


Y
@Konrad

Zitat:
das die Unwissenden in der Mehrheit sind und sich mit Gebrüll Durchsetzen

stimmt leider.

@Vollverliebt

Du auch so einen hohen IQ? Ich bin umgeben von hohen IQ`s. Meiner liegt bei achtzig. Das ist kurz vor der Behinderung Darum bin ich doppelt stolz auf mich
Außerdem bin ich hochbegabt im Nacht- und Tagträumen!

Cut

habe mein Behördentelefonat gemeistert hehe. Und nun verstanden, wer ich bin und was ich verdiene
Je unfreundlicher ein Sachbearbeiter, desto freundlicher werde ich
Übrigens auch gegenüber dem Telefonanbieter. Es fruchtet dort am besten.
Es ist total schön, dass sich in sagen wir mal achtundneunzig Prozent der Fälle das Stimmungsblatt wendet und sie alle echt liebenswürdig oder zumindestens freundlich werden.
Nur neulich eyn junger Mann unfassbar unfreundlich. Jedes Wort vor die Füße gespuckt. Sooo verdrossen!
Ich sagte zu ihm: Kommando zurück. Erstmal bitte nicht die Inhaltsebene, sondern die Form. Ich kann so nicht mit Ihnen reden. Können Sie bitte etwas langsamer und freundlicher sprechen?
Der war total perplex und bemühte sich hehe. Hätte ihm fast 1O Min. gratis Psychotherapie gegeben, heißt eine Ladung Tytoliebe, dann aber doch nicht. Ich spürte, dass er zu wenig Liebe in sich trägt. Ein zusammen gezurrtes Rosinenherz kann keine Liebe aufnehmen. Er muss im Leid noch reifen. Oder, sofern lernunwillig, eben schimmeln.

26.11.2018 14:35 • x 4 #1667


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Konrad
Zitat von YsaTyto:
Du auch so einen hohen IQ? Ich bin umgeben von hohen IQ`s. Meiner liegt bei achtzig. Das ist kurz vor der Behinderung Darum bin ich doppelt stolz auf mich
Außerdem bin ich hochbegabt im Nacht- und Tagträumen!

Kurz vor der Behinderung würde Stimmen den unter 80 beginnt der Schwachsinn. Aber das ist natürlich von Dir aus gesehen reiner Blödsinn jetzt. Lass das, das passt nicht zu Dir und verwirrt mich.

Ein Träumerchen biste , jahaha, so sehr das man Dich dafür einfach Liebhaben muß und mit Beschützerinstinkten Überschüttet

26.11.2018 14:46 • x 4 #1668


V
Zitat von Konrad:
Aber das ist natürlich von Dir aus gesehen reiner Blödsinn jetzt. Lass das, das passt nicht zu Dir


Besser hätte ich es gar nicht sagen können.

Obwohl es irgendwie doch passt.

26.11.2018 14:50 • x 1 #1669


Y
@Ema

stammt von Dir nicht Lassen Sie mich durch, ich bin Germanistin?
Kennst Du Dich zufällig mit Kafka aus?
Soll das witzig sein? Ich meine das mit dem Käfer und dem Zimmer zwischen den Wänden

Gestern eyn Bildt von Thomas Mann in der Zeytungk. Er sieht darauf hausbacken aus. Etwas tantig

@Konrad

das mit den achtzig% stimmt.

Als Kind war ich ja offiziell geystig und körperliich behindert. Als ich dann mit Hilfe von Theras statt auf die Sonderschule, in die Mittelstufe kam und es schaffte, wurde mein Hyrn nie wieder gescannt weil Tyto ja klar kam.
Aber ich war immer extrem fleißig und frage mich, ob ich gewisse Einschränkungen eben nur durch Fleiß überwunden habe. Darum ja mein Stolz
Allerdings habe ich in so manchem Fleißwahn, auch schon als Kind, manchmal Lösungen im Traum oder in geistiger Umnachtung gefunden, die allesamt richtig waren. Aber erwacht, ob im Bett, in der Schhule oder Uni, wusste ich im nachhinein nix mehr von dem, was ich da zustande brachte.
Leider glaubte mir nie jemand. Ich war ernsthaft woanders, wo ich die Lösungen fand.
Behindis haben oft auch Talente

26.11.2018 14:55 • x 4 #1670


Konrad
Es gibt jede Menge von Tests Ysa, ich habe mal zum Ausbildungsanfang nach der Handelsschule einen Mitgemacht ,Handwerkerbezogen ,- die werden als nicht geeignet Eingeordnet wenn das Ergebnis zu hoch ist, der erste und Einzige in meinem Leben. Habe gerade so Bestanden mit 126 , mehr hätte es nicht sein dürfen. Wenn man das System schon mal kennt dann kommen auch bessere Ergebnisse heraus glaube ich , ist wie mit dem Vorstellungsgespräch oder dem Anbaggern des ODB , das Üben macht den Meister.

Da bist Du was Fleiß anbelangt dann fast schon zu weit Vorgepräscht. Als Handwerkerbewerberin gehst Du jedenfalls nicht Durch.

26.11.2018 15:12 • x 2 #1671


W
Zitat von megan:
eigenkomsum auch zu vermarkten


so ist es, leider ist der kilopreis zzt. etwas niedrig, aber es gibt abschussprämien

Zitat von megan:
gejammer wegen aufgegrubberter böden


habe mir aus der sangrube mutterboden kommen lassen, mit dem ich die wühlgruben (die bis zu einem halben meter tief sein können), auffülle, unglaublich spaßig das ganze

Zitat von megan:
so ein hausbau kostet und als alleinverdienender handwerker hat er sich da in zwänge begeben, die ungeschönt zu betrachten ihm anscheinend schwerfällt


schön, dass du dir um meine verbindlichkeiten sorgen machst, aber passt schon, gelegentlich kann ich mir sorgar hirschkalb, in einem guten roten leisten

Zitat von megan:
du hast diese aussage von Woody in zusammenhang mit meinem post gestellt
ich sprach jedoch nicht vom schweinezählen


zzt. werden wildbestände anhand des abschußplans geschätzt, schon mein großvater hat mir gezeigt, wie man mit der losung und des verbisses, tierart und bestand schätzen kann,
natürlich gibt es auch eine mathematische formel die angewandt wird,
in zukunft, genauere zahlen, vielleicht durch drohnen, die bestände aufnehmen und dann hochrechnen, allerdings müssen sie zwischen tieren und und z.b. bergketten, differenzieren können

26.11.2018 15:46 • x 2 #1672


V
Ich könnte aus euren letzten Posts noch so viel mehr herausholen und kommentieren. Mein Tag hat nicht genug Stunden...

Zitat von Karina14:
Kennt ihr das wenn ihr zu Beginn an ambivalent seid?

Oh ja. Ich finde sogar, das muss fast so sein... jedenfalls wurde daraus immer mehr als aus den rosaumrandeten, verblendeten alles-passt-so-wahnsinnig-gut Begegnungen.

Zitat von Karina14:
Kann mir das Universum bitte einen temperamentvollen Mann schicken. Bitte weiter sagen...

Ich sags gerne weiter. Normalerweise nimmt das Universum jedoch nur eigene Wünsche entgegen :-/

Zitat von Karina14:
Ich weiß warum, es sind schließlich wir beide und was so wichtig ist, ich werde richtig mittelalterlich im Denken. Die Temperamente mussen stimmen. Ich weiß nicht ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Da kann ich dir gerade nicht richtig folgen. Erklärst du es mir noch mal? Dann sage ich dir, ob ich die Erfahrung kenne.

Zitat von Tempi-Gast:
Je älter ich werde, desto mehr genieße ich die Zeiten alleine, in meiner kleinen gemütlichen Wohnung, mit meiner kleinen verspielten, immer fröhlichen Hündin.
Und ich liebe ebenso die Besuche, das Bewirten, die Gesellschaft..
Aber: Ich bin auch gerne wieder ALLEINEZUHAUS. Na ja, fast..


Ich brauche auch beides. Manchmal setze ich sogar Tier und Kerl vor die Tür (sozusagen), damit ich mal ein paar Minuten für mich in den eigenen vier Wänden habe.

Viel Gelingen für deine Aufgaben bis Januar. Ganz schön lang...

@whynot60 :
Dein Zitat wurde gerade gefressen... Ich wollte zum Krone-der-Schöpfung-Kommentar sagen, dass das wirklich traurig ist, dass ausgerechnet das Wesen, das am meisten zerstört, sich für besser hält als alle anderen.

Zitat von Gretel:
Na, Du bist mir ja eine etwas parteiische Tierfreundin, gehts bei Dir nach Schönheit?

Schönheit der Natur, ja.
Und da gehören gerissene Schafe, wie in deinem Link, dazu.
Wobei in dem Fall natürlich Kultur-Natur auf freie Natur trifft. Wenn wir nicht alles überregulierten und den Tieren ihren Lebensraum und ihre Nahrung allerorten klauten, dann machten Fauna und Flora das untereinander aus. Beziehungsweise: der Mensch gehört ja auch dazu. Nur müssen wir alles im Überfluss haben und töten wegen Elfenbein und Rückenflossen, nicht weil wir Hunger haben.

Und ich kann Katzen nicht ausstehen. Schreckliche Viehcher. *pfeif*

Zitat von Tyto:
Meine Therapeutin sagte neulich, dass ich zu selbtkritisch bin und die Selbstreflexion mal sein lassen soll, dennoch glaube ich, dass diese Erlebnisse etwas miit mir zu tun haben müssen.
Ich erwarte einen aufschlussreichen Traum

Was ist das denn für eine Therapeutin, die Selbstreflexion untersagt. Okay, ja... man kann wahrscheinlich übertreiben und sich darin verrennen.. Was weiß ich schon...

Zitat von Tyto:
Meine Dämonen sind tolle Typen!
Einsamkeit, absolute Stille einfach wunderbar!

Schöööön! Dämonen sind etwas ganz feines. Wenn man genug Selbstreflexion hat jedenfalls *g*

Zitat von Tyto:
ob jemand schmatzt, sondern wie Und genau so, wie er den Kopf zum Teller führt

Da sagst du wahre Worte. Da ist schon was dran und es gibt Unterschiede.

Zitat von Tyto:
aber Säggs oder große romantische Festtage hab ich fast nie notierenswert empfunden. Ich merke mir auch nur selten das Kennlerndatum usw.

Hm... also, der Buchhalter in mir zwingt (mal schauen ob am PC die Gänsefüßchen funktionieren) mich dazu über bestimmte Dinge Buch zu führen. Häufigkeit und Co habe ich auch nicht aufgeschrieben, allerdings mit wem ich im Bett war schon... Die Liste liegt ja nun aber seit Jahren brach,...

Zitat von Tyto:
Werther packe ich einfach nicht,

Der ist auch wirklich nur getoppt durch die Iphigenie. Die auf Tauris. Unglaublich. Sowas fades.

Zitat von Tyto:
Das Zimmer ruht zwischen den Wänden.

Frage meine Deutschlehrerin von damals. Sie wird dir bestätigen, dass wir in jeder einzelnen Kafka-Stunde Streit hatten. Ich habe einfach nicht verstanden, wie man so kranken Sch*** lesen soll. Und ich bin wirklich ein Literaturfreak. Ich lese auch richtig schweren Stoff. Und verstehe ihn sogar bisweilen. Aber als dieser Gregor Samsa eines Tages erwachte und ein Käfer war,... da hat es mir wirklich die Schuhe ausgezogen.

Bis heute zitiere ich diese Eingangsszene mit fürchterlichem Schütteln.
Und dann kommst du heute morgen damit ums Eck. Erst dachte ich, ich müsste mich ärgern. Dann stellte ich fest: es ist gar nicht mehr gruselig. Vielleicht lese ich den Herrn Käfer mal wieder. Ich meine, die Aussage des Buchs ist ja ganz in Ordnung. Falls es so etwas wie eine Aussage gibt. Gibt ja meist nur Interpretation.

Und dann dieser wunderbare Satz mit den Wänden. Vielleicht war ich damals zu jung um die Schönheit des Satzes wahrzunehmen. Danke dir, du hast mir gezeigt, dass auch Kafka Schön kann!
Das erachte ich als sehr wertvoll.

Zitat von YsaTyto:
Du auch so einen hohen IQ?

Angeblich... wer glaubt schon diesen Tests. Ich weiß wie sie entstehen. Natürlich gibt es auch da Unterschiede in den Testverfahren.

Ich weiß, dass ich vor allem den sprachlichen Teil regelmäßig auseinandernehme.
Wenn von fünf Begriffen, einer nicht zu den restlichen vier passt, finde ich in der Regel bei dem überwiegenden Teil für alle Begriffe sinnvolle Zusammenhänge/Parallelen, so dass man jedes einzelne Wort anstreichen könnte und es wäre trotzdem richtig. Sehr valide.

Und bei den Zahlenreihen habe ich auch schon die ein oder andere entdeckt, in der es zwei Regelmäßigkeiten gibt und daher die gesuchte Zahl nicht unbedingt als richtig gewertet werden muss, selbst wenn sie richtig ist.

Und ja, Konrad hat es glaube ich gesagt: man kann das ja auch üben. Und dann kommt es noch auf so viele unterschiedliche andere Faktoren an, die das Ergebnis verfälschen können.

Zitat von Tyto:
Wer von euch glaubt an die Unserblichkeit? Bitte Handmeldungen.

Kommt darauf an in welchem Sinne. Ich glaube daran, dass Seelen wieder auf die Welt kommen. Bei Mensch und Tier. Und dass sie irgendwann so reif sind, dass sie diese Welt verlassen. Wohin sie dann gehen mag ich nicht zu beurteilen. Ob sie frei sind und sich auflösen? Oder in einer anderen Welt von vorne anfangen? Ist mir auch nicht so wichtig. In diesem Leben habe ich nur dieses Leben. Und das versuche ich zu nutzen.

26.11.2018 16:54 • x 3 #1673


H
Liebste Tyto

Richtig, da war ich noch nicht wach Kann man das um 5:30 Uhr sein? Höchstens, wenn man da gerade heim kommt

Ansonsten muß ich feststellen, daß ich wohl den ganzen Tag auch nicht richtig wach geworden bin. Mich überfordern nämlich die 22 neuen Beiträge in unserer Klinik. Dabei würde ich mich mit VV gerne über die Schreibhand unterhalten, ich versuchs mir zu merken.

Ich hab mich so über die schönen Beiträge gefreut; ich hab mich übrigens früher auch gerne bäumekletternd betätigt und raufend auch, gerne mit Jungs, mach ich heute nur noch im übertragenen Sinne.

Aber was ist das, bis Januar weg, Tempi?
Ich hoffe, Konrad nimmt etwas Deinen Platz ein, gelacht hab ich jedenfalls.

Zitat von Tempi-Gast:
.. Halten des Gewichtes
.. Familienfrieden aufrecht zu erhalten bzw. wieder herzustellen


Also, bei a) seh ich schwarz, b) könnte klappen

Dir eine schöne Zeit Tempi

Komm bloß wieder!



Zitat von YsaTyto:
habe mein Behördentelefonat gemeistert hehe.


Das erfreut mich außerordentlich!

Zitat von YsaTyto:
Übrigens auch gegenüber dem Telefonanbieter. Es fruchtet dort am besten.


Geht. Leider habe ich mit Pöbeln und Drohen aktuell mehr Erfolg, gefällt mir selber nicht unbedingt

Zitat von YsaTyto:
Gestern eyn Bildt von Thomas Mann in der Zeytungk.


Bitte mach weiter damit


Liebe Karina,
ich sagte ja heute morgen, mir fiele dazu noch einiges ein, aber möchtest Du überhaupt, daß hier seziert wird? Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten.


Zitat von Karina14:
passiv aggressiv


Da kann man jedenfalls nur aktiv-aggressiv werden. Z.B. mit Raufen.

Zitat von Tyto:
wenn man weiß dass die Basics okay sind und die Bösartigkeiten nur an der Oberfläche.


Genau, das ist nämlich das Gegenteil davon und macht Spaß! Außerdem läßt es eher sieden.

Zitat von Karina14:
Weiß nur nicht wie ich mich da möglichst elegant wieder verabschieden soll.


Hast Du schon eine Lösung?

Zitat von Karina14:
Die Angst hab ich anfangs immer, ich treib die Angst sozusagen vor mir her.


Das hier ist eben jetzt der sensible Punkt. Ich glaube übrigens, Angst haben Alle.
Hab ich hier Riemanns Grundformen der Angst schonmal ins Spiel gebracht? Es ist sehr interessant.

Also, Karina, sag Bescheid, ob wir eine Fallbesprechung machen sollten, ich plaudere dann auch mal aus dem Nähkästchen, Du mußt Dich nicht alleine ausziehen.

26.11.2018 18:55 • x 2 #1674


Konrad
@ysabell, Konrad mußte eben mal die Welt Retten und hat beim Fahren keine Ruhe gefunden, mußte die ganze Zeit über IQ 80 Nachdenken . Da stimmt was nicht, irgendwas ist nicht Schlüssig. Wenn Du bei der , Einschulung nur IQ 80 hattest dann kann es eigentlich nicht sein das Du 13 Jahre später eine Uni besuchst, woher soll das kommen? Durch Fleiß, nur Fleiß? Nein da ist was anderes. Du hast auch schon mehrmals geschrieben das Du vieles mit Dir selbst Ausgemacht hast in Deiner Kindheit.

Weißte was ? Kann das sein das Du zur Einschulung einfach nur Entwicklungsverzögert warst? Dann ist ein IQ von 80 Nachvollziehbar für die damalige Zeit weil die Prüfer einfach nicht weitere Prüfungen angeordnet haben. Viele Kinder sind auf diese Weise Verloren gegangen. Wegen Unfähigkeit der Prüfenden Lehrer die keinen Bock hatten auf schwierige Kinder in der Klasse. Das heißt aber nicht das Du am Rand der Behinderung gestanden hast nur weil Behinderte Lehrer geprüft haben.

Eine Entwicklungsverzögerung kann durch Häusliche Umstände, lange Krankheit, Unterversorgung und seelisch - Emotionale Verkümmerung entstehen . Ich weis jetzt nicht ob Du eine Narzisstin mit geringen Narz- Anteilen bist , das sind die Inverten ängstlich vermeidenden. Die welche immer mehr machen um zu Gefallen und immer mehr und mehr in der Erwartung von Liebe und Anerkennung bis sie nicht mehr können und Zusammenbrechen. Aber das weist du selbst am besten.

Jedenfalls kann das mit dem 80ziger IQ nicht stimmen..

26.11.2018 19:34 • x 4 #1675


Y
@Vollverliebt

Ohje, ein Kafkatrauma? Ich nicht. Goethe, Kafka und andere Klassiker waren weder in der Schule, noch in der Uni jemals Thema
Darum kann ich mich dem Käfer ganz unvoreingenommen nähern und bin hellauf begeistert!
Ich glaube, Hellis Naturell ist etwas auf mich übergesprungen. Noch nie war ich imstande, einen Text mit nur eynem lachenden Auge zu lesen. Mein Ernst kann unerträglich werden. Ich hoffe, dass mir die Lustbarkeyten eyne Weyle erhalten bleiben. Ich will möglichst viel lachen!
Und Hellis Humor ist nicht nur lustigk, sondern schlau! Darum muss es für einen Mann ein Genuss sein, wenn sie riichtig fieß wird -
sofern er ihr gewachsen ist
Gekonnte Beleidigungen sind gold wert. Ungeschickte peinlich.
Helli, Helli, ich kann keine Zahnbürste mehr anfassen, ohne an Dich zu denken
Bin begeystert, wie Du auf Karina reagierst!

Vollverliebt, ich lese seit Wochen viel über Religion. Gestern die Interpretation der Thora eines Theologen. Hochgradig spannend für mich! Dann las ich eyn Buch eines Mediziners, der sich mit Nahtoterlebnissen befasst. Mir wurde mulmig. Könnte sehr viel erzählen von alledem. Nur eyn Beispiel: eine blind geborene Frau konnte nach dem Nahtoterlebnis ihre eigene Reanimation genau beschreiben. Jedes Detail, die Optik der Docs usw.
Und wenn ich wie meine Oma früh sterbe und, wie mir oft gesagt wurde, eyne alte Seele bin, dann geht es mir ja bald an den Kragen, denn alte Seelen inkarnieren ja irgendwann nicht mehr. Ich will aber, obwohl ich auch nicht sonderlich auf dieses Erdenleben stehe. Aber mir erscheint so ein reines Geistleben neben anderen Geystern wie eine Gefangenschaft. Da kann ich jemandem, der mir dumm kommt, nichtmal eynen auf die Schnauze hauen weyl ich keynen Körper mehr habe. Hilfe!

Entschuldigt die komprimierte Fassung meiner Gedanken. Habe auch nicht viel Zeyt.

@Konrad

nur kurz. Süß, dass Du Dir Gedanken machst!
Ich bin behindert geboren. Habe nicht krabbeln gelernt, spastische Handbewegungen, weswegen selbständiges Essen etc. nicht möglich war, und dann geystig etwas zurück geblieben- angeblich auch neurologische Ursache. Die Docs konnten nicht einschätzen, wie schwerwiegend das sein wird. Meine Mum war entsetzt und weynte wenn sie meyne Lebensversuche sah. Noch erschrockener war sie weyl ich unablässig lächelte, trotz allen Misslingens Das finde ich so schön!
Ich war immer gut drauf. Als eynzige in der Familie höhö.

Zitat:
Weißte was ? Kann das sein das Du zur Einschulung einfach nur Entwicklungsverzögert warst? Dann ist ein IQ von 80 Nachvollziehbar für die damalige Zeit weil die Prüfer einfach nicht weitere Prüfungen angeordnet haben. Viele Kinder sind auf diese Weise Verloren gegangen. Wegen Unfähigkeit der Prüfenden Lehrer die keinen Bock hatten auf schwierige Kinder in der Klasse. Das heißt aber nicht das Du am Rand der Behinderung gestanden hast nur weil Behinderte Lehrer geprüft haben.
Jedenfalls kann das mit dem 80ziger IQ nicht stimmen.

mich haben nicht Lehrer geprüft, sondern Neurologen und Co. Dann während der Grundschulzeit so eine Körper- und Sprachtherapeutin. Habe schöne Erinnerungen. Speziell meine Arme funktionierten nicht so gut in der Koordination. Sie hat mich auch viel gestreychelt Habe es aufgesogen wie K o kain
Und mein Grundschullehrer hat so einiges an Privatzeyt mit mir verbracht, wofür ich sooo dankbar bin!
Er hat viele Extrastunden für das 1x1 und die Fahrradprüfung mit mir gemacht und mir dann Gratulationskarten und kleine Geschenke zur bestandenen Prüfung Heim geschickt.
Und wenn ich überfordert war, immer auf seynem Schoß. Was für ein lieber Mensch!

In der Mittelstufe war es dann aber schrecklich.

@Tempi

Zu Weihnachten aber bitte wenigstens eyn Blitzbesuch in der Anstalt! Bidde!

26.11.2018 20:04 • x 4 #1676


megan
Zitat von woodstock:
habe mir aus der sangrube mutterboden


bist du sicher, dass in der sandgrube mutterboden verkauft wird?

Zitat von woodstock:
bis zu einem halben meter


sooo tieef!

Zitat von woodstock:
gelegentlich kann ich mir sorgar hirschkalb, in einem guten roten leisten


du meinst rehkitz?
denkst du, das schockiert mich?

ich weiß, dass die welt voller achtlosigkeit ist
das bedeutet nicht, dass ich auch hassen muss

26.11.2018 20:08 • x 2 #1677


V
Zitat von YsaTyto:
Und Hellis Humor ist nicht nur lustigk, sondern schlau!


Stimmt. Hellis Beiträge sind generell sehr bereichernd.

Zitat von YsaTyto:
Entschuldigt die komprimierte Fassung meiner Gedanken. Habe auch nicht viel Zeyt.

Verstehe ich zu gut. Alles was ich erwidern wollte käme in der Kürze der Zeit die ich habe und die ich zum Tippen brauche, gar nicht rüber.

Doch ich für mich spüre langsam die Last der Jahretausende. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl keine Angst mehr davor zu haben, gehen zu müssen. Ich habe meinen Platz gefunden, kann so gut loslassen, kann Menschen fast immer nehmen wie sie sind und habe etwas bewirkt, in dem ein oder anderen Menschen.

Ich merke wie ich immer schlechter mit Worten werde und meine Wahrnehmung und mein Ausdruck sich auf andere Ebenen verziehen.

Ich glaube mir ist es inzwischen egal ob ich wiederkomme oder nicht. Ich habe gelebt.

26.11.2018 20:55 • x 2 #1678


W
Zitat von megan:
du meinst rehkitz?
denkst du, das schockiert mich?


Nur kurz, mehr später:
Ehe Du vom Jägermeister Woody einen Rüffel bekommst: Ein Hirschkalb ist das Junge von einer Hirschkuh, ein Rehkitz das Junge von einem Reh. Das heißt, er meint bei seiner Speisenwahl offensichtlich tatsächlich ein Hirschjunges. Wahrscheinlich eines, das drei Meter hinabgegraben hat auf seinem Acker.

26.11.2018 21:05 • x 2 #1679


megan
Zitat von VollVer-liebt:
Vor allem weil meine Schreibhand geschient ist.


hab` ich überlesen, wieso deine hand geschient ist, oder hast du es nicht geschrieben?
wie haste das angestellt? hoffentlich nix kompliziertes?

Zitat von whynot60:
Ehe Du vom Jägermeister Woody einen Rüffel bekommst


danke, ich dachte er hätte seine wortwahl angepasst um die stärke des beabsichtigten effekts auszutarieren

weil kalb sich harmloser anhört als kitz

habe grad mal gegoogelt: Reh und Hirsch gehören beide zur Familie der Hirsche

ah jah

26.11.2018 21:14 • x 2 #1680


A


x 4