12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

V
Zitat von megan:
Reh und Hirsch gehören beide zur Familie der Hirsche

Darüber muss ich jedes Mal lachen.

Das mit der Hand ist wirklich ganz nebensächlich. Chronisch und schmerzhaft. Kommt und geht. Nichts worüber das Nachdenken sich lohnt. Aber lieb dass du fragst und auch @Helli , dass du dir diese Hand merken willst.

26.11.2018 21:34 • x 2 #1681

T
@Vollverliebt

das klingt so. . .ähm wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Bereitest Du Dich schon auf den Abgang vor?
Mir ist der Winter immer Frühling.vielleichtweil im Winter geboren.

Ich hatte nie Angst vor meinem Tod, aber bis heute panischen vor dem meiner Liebsten. Einsichten ändern nix am Schmerz.
Das ist @Helli übrigens mit ein Grund, weshalb ich ungerne so richtig verletze. Ich denke dann immer: und wenn der Zufall es jetzt so will, dass einer von beiden stirbt und wir uns nie wieder vertragen können oder sagen können: es tut mir Leid.
Aber jetzt, da ich nicht mehr an ein absolutes Ende glaube, da bekomme ich es mit der Angst vor meinem eigenem Tod zu tun *klapper*

@Konrad

lass uns das mal mit meiner Behinderung lassen Ich bin ja wohl auf.
Ich kämpfe schon viel im Leben, suche im Ggs zu Vollverliebt noch, habe aber auch schon wesentliches gefunden. Bin Melancholikerin, die aber nicht müde wird, sich ihres Lebens zu freuen. Daher oft auch der überdrehte Ton. Ich platze dann vor Lebensfreude. Aber weyne auch viel.
Mein Talent besteht wohl darin, mein Schicksal wirklich bejahen zu können und dennoch auch Tränen fließen lassen zu können. Ich sehe all das Schwere, das war und ist, aber empfinde das Leben, sehr vieles, was mir widerfuhr, als Geschenk. So sehe ich auch einen Gewinn in meiner damaligen Behinderung uvm.
Das ist auch nicht herbei gegrübelt oder angelesen, ich empfinde einfach so.

26.11.2018 21:40 • x 2 #1682

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

T
wisst ihr was? Ich mag Woodys Avatar so gerne
Auch Urmels übrigens.
Beide so verspielt. Komisch, aber die Personen dahinter nicht verspielt

Whynots Avatar finde ich doof. Was soll das Whynot?
Und was soll dieser Nickname? Passt irgendwie nicht zu Deinen Texten.vielleichtabsolute Uneitelkeit und Desinteresse an Dir selbst. Aber selbst Kinder lieben es doch, sich u verkleyden und verschiedene Identitäten anzunehmen.

26.11.2018 21:49 • #1683

V
Das ist interessant. Ich finde whynots Namen so unglaublich passend. Warum denn auch nicht ?

Woodys Bild mag ich übrigens auch.

Und bei Helli muss ich immer an die Hölle denken?! Dabei passt das für mich gar nicht.

Mein körperliches Alter finde ich gar nicht wichtig. Ich bin Mitte 30. Habe hoffentlich noch ein paar Jahre in diesem Körper. Auch wenn es sich momentan manchmal nicht so anfühlt.
Ich bezog den Kommentar jedoch eher auf die Seele ansich und dass sie vielleicht nicht mehr ganz so oft kommen und gehen wird.

Gerade fällt mir auf, dass ich viel zu lange das Futur II nicht verwendet habe. Wie schade. Es ist für mich die sprachlich schönste Zeitform.

Irgendwas ist heute. Mein Partner sagt auch schon den ganzen Abend ich sei so wunderbar noch fröhlicher und gelöster als sonst.

Und euch quatsche ich heute noch Tomaten auf die Ohren...

26.11.2018 21:59 • x 1 #1684

T
@Vollverliebt

dann bist Du die Jüngste hier im Thread? Das Kücken
Ach ne, Woody ist ja auch Mitte 3O. Schätzte ihn auf 55.
Dann kommt Helli mit achtunddreißig, dann Tyto, dann?

Zitat:
Irgendwas ist heute. Mein Partner sagt auch schon den ganzen Abend ich sei so wunderbar noch fröhlicher und gelöster als sonst.

schöne Stimmung, die Du rein trägst- in die Irrenanstalt!

Ab morgenn wieder mehr Tytostille. Habe Montags frei, wie man lesen konnte

Ich werde gelebt haben höhö

@Arjuni

sag mal Piep

26.11.2018 22:13 • x 3 #1685

V
Über Alter mache ich mir gar keine Gedanken. Menschen passen oder passen nicht...

Danke, Tyto.
Das tut gut, vor allem weil es nebenan so knirscht.

Und auch für das Futur.

26.11.2018 22:23 • x 1 #1686

K
Wer redet hier von wiederkommen? Hier wird an die Unsterblichkeit geglaubt. Richtig @konrad? Also Konrad und ich glauben, dass wir ewig leben und werden in diesem Glauben sterben. Finde diesen Moment sehr gut bei Monty Python beschrieben (Ritter der Kokosnuss?) Die Reisenden stehen vor den Toren Walhalla s und klopfen an, während der Buchgläubige durch das Tor hindurch geht, er glaubt nicht daran und daher ist es unsichtbar für ihn. Es ist sowieso völlig Wurst an was wir glauben, denn da wir tot sind, bevor wir es realisieren, dass wir es sind, wird es für eine Erkenntnis des eigenen Todes leider zu spät sein. Wir haben nun mal das Pech, dass wir um 1 Sekunde Zeit verzögert reagieren. Irgendwas gründlich schief gelaufen in unserer Evolution, erst handeln dann denken..noch nicht mal unsere Gehirne können mehr wachsen, alles schon ausentwickelt, Kopfgröße, Gehirngröße, Temperaturausgleich uswusf. Ohne ein liebevolles gütiges geduldiges verständnisvolles Wesen in der Nähe, welches erkennt was Mensch braucht hats Mensch schwer mit der nächsten Entwicklungsstufe. @Ysa hat Glück gehabt, solche Menschen gefunden in ihrer Umgebung. Liebevoll und gegenwärtig echte Geschenke. Was wollt ich noch schreiben? @Helli ne vorbei is vorbei, da gibts nichts zu positivisieren, ich hab s im Prinzip gewusst und nur rum gewünscht würde gerne, hätte gerne, das hilft jedoch alles nüscht. Ich will lernen die Realität anzuerkennen und zwar möglichst schnell, aus Geiz: will Leidenszeit sparen... Wieso sagt hier jdm das Urmel nicht verspielt ist? Das wenige was ich von ihm kenne ist verspielt, er spielt mit Worten mit Erkenntnissen, mit Wissen in seinem Setzbaukasten. Erinnert mich an ein Kind er baut und baut... Woody dagegen versucht ein Trauma auszudrücken. Eigentlich hat ihn das was sein Großvater getan hat, traumatisiert, er war doch noch ein Kind und um ihn herum diese Gewalt, um das zu verarbeiten hat er einiges zu tun mit seiner Identität. Habe versucht das anzusprechen kann jedoch keine Fragen stellen, denn ich bin keine Therapeutin, komm selbst aus einer echten Transylvanischen Familie. Der Unterschied? Das primitive Töten überließ man Anderen, aber Gewalt kann sich auch im Denken manifestieren über Sprache zB das seziererische Denken auch eine Form von Gewalt. (Millitanz). Von daher meine Sehnsucht nach Hilfsbedürftigkeit, würde auch gerne Beschützerinstinkte wecken können, geht leider nicht bin und bleibe Kriegerinnenkaste.

26.11.2018 22:51 • x 4 #1687

Y
schöner Text @karina

Ja, hast recht mit Urmel und Woody. . .

Guck mal, das schrieb Urmel

Zitat:
Beim Blick in den Garten sieht man die Obstbäume, die bei Sonne Schatten spenden. Das Zwielicht unterstreicht die Verwunschene Note und der ewige Gast im halbhohen Gras , die Sehnsucht, grüßt man wie einen alten Bekannten.

Die meisten Gäste werden freundlich geduldet, das lehenende Schwert am Baum, mit rostiger Scheide ist meist genug stille Warnung, wird dem jungen Gesicht mit dem kurzen Bart kaum gerecht, doch der Wehmut in den Augen passt zur Stimmung. Wenn die Welt den Atem anhält.

Man hat viel gesehen, man schöpft Kraft. Das Tier tief drinnen schnaubt, denn der Kriegspfad ist noch nicht zu Ende. Die Ruhe vor der Ruhe, der Sturm vor dem Sturm. Doch in der Mitte, im Auge, da ist jeder Schritt ein sicherer Tritt, denn das Echo des ersten Donners rollt über das Land.

Und die Villa Kunterbunt ist der Halt, der kultivierte Wahnsinn, der die Kraft gibt, der Normalität nicht zu verzagen, sonder es erlaubt, nach den Sternen zu greifen.

Wein, Weib und Gesang, denn ich gehe nicht ins Kloster.

Gästeoption offenbar abgeschafft

Gute Nacht zusammen***

27.11.2018 00:22 • x 3 #1688

W
Zitat von Karina14:
Genau das Gegenteil von @whynot60, ich schau ihn an und frag mich wie macht er das? Lebt zufrieden in seinem Wald ohne Sehnsucht.

Das ist ja ganz einfach: Das Glück der Stille, des Waldes, der Natur wahrnehmen. Welche Sehnsucht sollte man in dieser Überfülle noch haben?
Als Unglückskindlein möchte ich mein Dasein jedenfalls nicht abfristen.
Bei Dir frage ich mich, wie Du das machst, daß @whynot60 nicht hervorgehoben dargestellt wird. Ich frage mich das nicht etwa aus Eitelkeit, sondern weil ich mir immer erst die Holzbrille aufsetzen muß, ehe ich bemerke, daß Du mich erwähnt hast.

Zitat von woodstock:
die milchkannen in den stallfenstern, das war vor mehr als 20 jahren, die fanatiker des nabus traten damals noch nicht in der masse wie heute auf,

Wenn sich das nun geändert haben sollte, dann hieße das ja, daß Fanatismus doch etwas bringt und man dem Menschen zumindest den fundamentalsten Humanismus eintreiben könnte.
Das wäre ja einmal eine gute und hoffnungsträchtige Nachricht!

Wie ich schon einmal gesagt habe, sollte man als Mensch mit Verstand durchaus in der Lage sein, die Wildschweine auf andere Art von den Feldern fernzuhalten (was zumindest bei uns auch so gemacht wird).
Durch Abschüsse wird man sie nicht loswerden. Es sei denn, man rottet sie überhaupt aus. Nicht nur die Wildschweine, sondern überhaupt gleich alles. Vielleicht durch die Gabe entsprechender sterilisierender Mittel. Nur würde gerade das den Jägern wohl am allerwenigsten gefallen - denn wie sollten sie in dieser Ruhe noch ihrer Lust frönen? Oder schießen sie sich in ihrer Not vielleicht gegenseitig die Jagdhüte vom Kopf? Wäre ja auch eine schöne Trophäe, die man sich an die Wand nageln und dann über diesen Abschuß im dampfenden Schnapsrausch fröhlich-lallend sinnieren könnte.

Zitat von megan:
allerdings war es für mich keine diskussion pro oder contra jagd

Ich glaube, eine wirklich ernsthafte Diskussion, worüber auch immer, wird in einem Forum gar nicht zu führen sein, weil sowohl die Unmittelbarkeit als auch die Konzentration auf ein Thema fehlen.
Wobei ich es durchaus, zwischen uns beiden, als Diskussion über die Wissenschaft und deren Methodik verstanden habe.
Bei mir ist es generell so, daß ich so wirklich nur das glaube, was ich entweder aus eigener Erfahrung kenne oder was mir aus dieser eigenen Erfahrung heraus zumindest einleuchtend und nachvollziehbar ist.
Das Problem ist ja, daß der Mensch immer überzeugt ist und überzeugen will, ganz gleich, ob es um Religion, Ideologie, Glauben, Wissenschaft geht. Dieses Verhängnis werden wir auch nicht loswerden, und es zeigt sich eben auch in der Wissenschaft. Das ist ja kein anderer chaotischer Wildwuchs wie sonstwo. Zu jeder Studie gibt es 50 Gegenstudien, und 90% der Studien verschwinden überhaupt in den Schubladen, weil sie nicht das genehme Ergebnis bringen. Wissenschaftler haben ja ebenfalls einen Glaubenshintergrund, auch wenn es nicht unbedingt ein religiöser sein muß, sondern auch ein antireligiöser, antigeistiger sein kann, der ganz bestimmte Erwartungen mit sich bringt. Und heutzutage gibt es ja sogar schon eine richtige Fake-Wissenschaft.
Solange die Wissenschaft bei ihrem Leisten bleibt, habe ich sicher nichts gegen sie einzuwenden. Aber sobald sie sich über Fragen ausläßt, die wissenschaftlich weder relevant noch zugänglich sind, wie etwa die eben diskutierte Unsterblichkeit, Nahtoderfahrungen, Gesundheit usw. und meint, alles was nicht wissenschaftlich belegt sei, könne auch nicht sein, muß man dagegen auftreten. Genauso, wie man gegen Übergriffigkeiten der Religionen oder irgendwelcher Ideologien auftreten muß. Was mir widerstrebt, ist einfach dieses Allmachts- und Allwissensgetue, von welcher Seite es auch kommen mag. Und ich weiß auch nicht, wofür es überhaupt gut sein soll. Wenn jemand etwa an ein Jenseits glaubt - warum sollte man ihm diesen Glauben mit dem Wissenschaftsjammer austreiben wollen?

27.11.2018 04:34 • x 5 #1689

W
Zitat von VollVer-liebt:
Ich wollte zum Krone-der-Schöpfung-Kommentar sagen, dass das wirklich traurig ist, dass ausgerechnet das Wesen, das am meisten zerstört, sich für besser hält als alle anderen.

Ja, das ist leider ein Übel biblischen Ausmaßes!

@YsaTyto

Ich habe nun in der Eile die Stelle nicht mehr gefunden, wo Du gestern über die Langeweile der Ewigkeit geschrieben hast.
Ich möchte dazu nur eines zu bedenken geben: Wir, als in die Zeit Geworfene, können uns eine zeitlose Existenz ja gar nicht vorstellen. Daher wohl die Annahme, das könne ja nur zu Tode langweilig sein.
So sehe ich das allerdings nicht. Denn Zeitlosigkeit bedeutet ja, herumhuschen zu können, wo man nur will. In gewissem Sinne können und machen wir das ja auch zu Lebzeiten so. Wenn wir uns etwa sehr umfassend an ein früheres Ereignis oder Erlebnis erinnern, mit allem Drum und Dran, Farben, Gerüche, Temperatur, Gefühle usw. In diesem Sinne sind wir ja ohnehin zeitlos, allerdings körperlich eben in der Gegenwart gefangen - was uns am zeitlosen Reisen aber nicht unbedingt hindert .
Ich hoffe, Dir wird nie langweilig in Dir selber!

Zitat von Tyto:
Whynots Avatar finde ich doof. Was soll das Whynot?
Und was soll dieser Nickname? Passt irgendwie nicht zu Deinen Texten.vielleichtabsolute Uneitelkeit und Desinteresse an Dir selbst. Aber selbst Kinder lieben es doch, sich u verkleyden und verschiedene Identitäten anzunehmen.

Ja, dieser Nickname ist doch so schön nichtssagend wie ich selber!
Daher finde ich, er paßt sogar ganz vorzüglich!

Außerdem gibt es dazu wohl auch recht unterschiedliche Geschmäcker:
Zitat von VollVer-liebt:
Das ist interessant. Ich finde whynots Namen so unglaublich passend. Warum denn auch nicht ?

Zitat von megan:
habe grad mal gegoogelt: Reh und Hirsch gehören beide zur Familie der Hirsche

Also ich muß sagen: Wenn in meiner Gegenwart jemand Rehkalb oder Hirschkitz sagen würde, würde es mich sogar als Jäger-Antipoden schwer schocken

So, und nun gebe ich mich einmal einem Wildschweingefühl hin und überlasse mich den Säuen!

27.11.2018 04:57 • x 3 #1690

E
Zitat von YsaTyto:
Gästeoption offenbar abgeschafft .. .

Das Forum kennt seine Pappenheimer. Eigentlich hatte nur ich das auf die Spitze getrieben, weil ich doch sooooo sehr gelitten hatte.
Erst lassen wir es sich den Gast-Tyto in seinem Thread gemütlich neu einrichten... und dann kommt die aus dem Hinterhalt. Du möchtest ja nicht auf Deine Gesprächspartner verzichten, Du liebe Liebe.
Jetzt sitze ich wenigstens nicht mehr alleine in der Falle.

Ich bin sogar so gehässig und wünsche mir vom Knecht Ruprecht nicht nur die Ruten für Euch Bande (und es ist mir wurscht, ob Eure Schuhe glänzen), sondern für Klein-Ysa auch das hier:
Formular - Forenaccount löschen
Du willst Deinen Account löschen? Schade!

hier klicken

Information
Dein Account kann nur durch einen Administrator gelöscht werden. Bei Fragen wende dich bitte an die Forenleitung.

Bei Deinem neuen Nick musste ich immer irritiert an -- Josip Broz Tito denken.

Ysa, Weihnachtsgruß geht klar und natürlich Newis Geburtstagsgruß.

27.11.2018 09:17 • x 3 #1691

megan
Zitat von whynot60:
Ja, dieser Nickname ist doch so schön nichtssagend wie ich selber!

interessant, du siehst dich selbst als nichtssagend, ich als aussenstehender nicht
mir gefällt dein nick als kind hießen meine pferde long way (genannt Lolly) und red wind (genannt: Reddy) das hat darauf vll einfluss

Zitat von whynot60:
Wenn sich das nun geändert haben sollte, dann hieße das ja, daß Fanatismus doch etwas bringt und man dem Menschen zumindest den fundamentalsten Humanismus eintreiben könnte.
Das wäre ja einmal eine gute und hoffnungsträchtige Nachricht!

das ist ein starkes argument
irgendwie bedeutet es, dass druck menschen besser beeinflusst als erkenntnis

die vorstellung gefällt mir nicht so gut
auf der anderen seite räume ich ein, dass es wirklich schwierig ist, zu überzeugen

manche geben trotzdem alte überzeugungen auf, ohne zwang
manchmal dadurch, dass viele andere es anders beurteilen oder durch erlebnisse am eigenen leib, die sie läutern

Zitat von whynot60:
Ich glaube, eine wirklich ernsthafte Diskussion, worüber auch immer, wird in einem Forum gar nicht zu führen sein, weil sowohl die Unmittelbarkeit als auch die Konzentration auf ein Thema fehlen.

das hat Tyto ja auch schon mal so ähnlich ausformuliert
ich habe da eine andere meinung

insbesondere ist es zb beim geschriebenen wort viel schwerer, hinterher zu behaupten, es nicht gesagt zu haben
und missverständnisse lassen sich, meiner meinung nach, ausräumen ohne dass der ganze porzellanladen danach in scherben liegt

Zitat von whynot60:
Das Problem ist ja, daß der Mensch immer überzeugt ist und überzeugen will, ganz gleich, ob es um Religion, Ideologie, Glauben, Wissenschaft geht. Dieses Verhängnis werden wir auch nicht loswerden

im gegensatz zu dir, sehe ich darin kein problem
sondern betrachte es als menschliches instrument die zugehörigkeit zu einer gruppe abzuklären

Zitat von whynot60:
Gesundheit

was gesundheit anbelangt, meine ich, es gibt schon valide erkenntnisse darüber, was ungesund ist
so ist Alk. zb ein zellgift das zellen schädigt, sein konsum ist definitiv nicht förderlich wenn man/frau lange leben möchte

Zitat von whynot60:
ich weiß auch nicht, wofür es überhaupt gut sein soll.

willst dich aber auch nicht überzeugen lassen?

Zitat von whynot60:
Rehkalb

wie steht´s mit einem kompromiss: rehkälbchen ?
hallo, ich muss mir auch anhören, gehen sie mit ihrem kalb weg, obwohl es sich definitiv um ein tier der sorte canis handelt

27.11.2018 10:08 • x 4 #1692

V

E
Zitat von megan:
was gesundheit anbelangt, meine ich, es gibt schon valide erkenntnisse darüber, was ungesund ist
so ist Alk. zb ein zellgift das zellen schädigt, sein konsum ist definitiv nicht förderlich wenn man/frau lange leben möchte

Gestern angesehen. Vieles wusste ich schon, aber das mit dem Alk. hat mich nachdenklich gestimmt..
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 40100.html
Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin
Das Gehirn
Montag, 26. November 2018, 21:00 bis 21:45 Uhr
Mittwoch, 28. November 2018, 06:35 bis 07:20 Uhr

27.11.2018 10:55 • x 1 #1694

Y
@megan

Zitat:
das hat Tyto ja auch schon mal so ähnlich ausformuliert

Einspruch euer Ehren
Dass Mimik, Gestik usw. im Forum fehlt, schrieb. . .schrieb Tempi?
Das war für mich nicht das Problem in unserer Diskussion.
Eher dieses Kreiselgefühl, von dem auch whynot schrieb.

@tempi

Zitat:
Gästeoption offenbar abgeschafft .. .

@whynot60

Zitat:
Ich habe nun in der Eile die Stelle nicht mehr gefunden, wo Du gestern über die Langeweile der Ewigkeit geschrieben hast.
Ich möchte dazu nur eines zu bedenken geben: Wir, als in die Zeit Geworfene, können uns eine zeitlose Existenz ja gar nicht vorstellen. Daher wohl die Annahme, das könne ja nur zu Tode langweilig sein.
So sehe ich das allerdings nicht. Denn Zeitlosigkeit bedeutet ja, herumhuschen zu können, wo man nur will. In gewissem Sinne können und machen wir das ja auch zu Lebzeiten so. Wenn wir uns etwa sehr umfassend an ein früheres Ereignis oder Erlebnis erinnern, mit allem Drum und Dran, Farben, Gerüche, Temperatur, Gefühle usw. In diesem Sinne sind wir ja ohnehin zeitlos, allerdings körperlich eben in der Gegenwart gefangen - was uns am zeitlosen Reisen aber nicht unbedingt hindert .
Ich hoffe, Dir wird nie langweilig in Dir selber!

mir ist bisher tatsächlich noch nie langweilig in mir selber geworden, aber Langeweile trifft auch nicht das, was mich in Bezug auf meine ewige Existenz besorgt
Es ist anders und komplexer, aber lassen wir das.

Klar gibt es bezügl. der Nicks und Avatare unterschiedliche Geschmäcker. Ich merkte nur, dass ich eigtl. jedes Mal über Deinen Nickname stolpere weil ich ihn nicht mit Deiner Art zu schreiben verbinden kann.
Außerdem war es ein Scherz, denn wie kann mir Dein nichtvorhandener Avatar missfallen?

Hast Du die Einladung in den Tierhimmel überlesen?

27.11.2018 11:39 • x 4 #1695

A

x 4