VollVer-liebt
- Danke erhalten:
- 918
Zitat von megan:Reh und Hirsch gehören beide zur Familie der Hirsche
Tyto
Tyto
VollVer-liebt
Tyto
Zitat:Irgendwas ist heute. Mein Partner sagt auch schon den ganzen Abend ich sei so wunderbar noch fröhlicher und gelöster als sonst.
VollVer-liebt
Karina14
YsaTyto
Zitat:Beim Blick in den Garten sieht man die Obstbäume, die bei Sonne Schatten spenden. Das Zwielicht unterstreicht die Verwunschene Note und der ewige Gast im halbhohen Gras , die Sehnsucht, grüßt man wie einen alten Bekannten.
Die meisten Gäste werden freundlich geduldet, das lehenende Schwert am Baum, mit rostiger Scheide ist meist genug stille Warnung, wird dem jungen Gesicht mit dem kurzen Bart kaum gerecht, doch der Wehmut in den Augen passt zur Stimmung. Wenn die Welt den Atem anhält.
Man hat viel gesehen, man schöpft Kraft. Das Tier tief drinnen schnaubt, denn der Kriegspfad ist noch nicht zu Ende. Die Ruhe vor der Ruhe, der Sturm vor dem Sturm. Doch in der Mitte, im Auge, da ist jeder Schritt ein sicherer Tritt, denn das Echo des ersten Donners rollt über das Land.
Und die Villa Kunterbunt ist der Halt, der kultivierte Wahnsinn, der die Kraft gibt, der Normalität nicht zu verzagen, sonder es erlaubt, nach den Sternen zu greifen.
Wein, Weib und Gesang, denn ich gehe nicht ins Kloster.
whynot60
Zitat von Karina14:Genau das Gegenteil von @whynot60, ich schau ihn an und frag mich wie macht er das? Lebt zufrieden in seinem Wald ohne Sehnsucht.
Zitat von woodstock:die milchkannen in den stallfenstern, das war vor mehr als 20 jahren, die fanatiker des nabus traten damals noch nicht in der masse wie heute auf,
Zitat von megan:allerdings war es für mich keine diskussion pro oder contra jagd
whynot60
Zitat von VollVer-liebt:Ich wollte zum Krone-der-Schöpfung-Kommentar sagen, dass das wirklich traurig ist, dass ausgerechnet das Wesen, das am meisten zerstört, sich für besser hält als alle anderen.
Zitat von Tyto:Whynots Avatar finde ich doof. Was soll das Whynot?
Und was soll dieser Nickname? Passt irgendwie nicht zu Deinen Texten.vielleichtabsolute Uneitelkeit und Desinteresse an Dir selbst. Aber selbst Kinder lieben es doch, sich u verkleyden und verschiedene Identitäten anzunehmen.
Zitat von VollVer-liebt:Das ist interessant. Ich finde whynots Namen so unglaublich passend. Warum denn auch nicht ?
Zitat von megan:habe grad mal gegoogelt: Reh und Hirsch gehören beide zur Familie der Hirsche
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:Gästeoption offenbar abgeschafft .. .
megan
Zitat von whynot60:Ja, dieser Nickname ist doch so schön nichtssagend wie ich selber!
Zitat von whynot60:Wenn sich das nun geändert haben sollte, dann hieße das ja, daß Fanatismus doch etwas bringt und man dem Menschen zumindest den fundamentalsten Humanismus eintreiben könnte.
Das wäre ja einmal eine gute und hoffnungsträchtige Nachricht!
Zitat von whynot60:Ich glaube, eine wirklich ernsthafte Diskussion, worüber auch immer, wird in einem Forum gar nicht zu führen sein, weil sowohl die Unmittelbarkeit als auch die Konzentration auf ein Thema fehlen.
Zitat von whynot60:Das Problem ist ja, daß der Mensch immer überzeugt ist und überzeugen will, ganz gleich, ob es um Religion, Ideologie, Glauben, Wissenschaft geht. Dieses Verhängnis werden wir auch nicht loswerden
Zitat von whynot60:Gesundheit
Zitat von whynot60:ich weiß auch nicht, wofür es überhaupt gut sein soll.
Zitat von whynot60:Rehkalb
VollVer-liebt
Zitat von megan:hießen meine pferde
Ex-Mitglied
Zitat von megan:was gesundheit anbelangt, meine ich, es gibt schon valide erkenntnisse darüber, was ungesund ist
so ist Alk. zb ein zellgift das zellen schädigt, sein konsum ist definitiv nicht förderlich wenn man/frau lange leben möchte
YsaTyto
Zitat:das hat Tyto ja auch schon mal so ähnlich ausformuliert
Zitat:Gästeoption offenbar abgeschafft .. .
Zitat:Ich habe nun in der Eile die Stelle nicht mehr gefunden, wo Du gestern über die Langeweile der Ewigkeit geschrieben hast.
Ich möchte dazu nur eines zu bedenken geben: Wir, als in die Zeit Geworfene, können uns eine zeitlose Existenz ja gar nicht vorstellen. Daher wohl die Annahme, das könne ja nur zu Tode langweilig sein.
So sehe ich das allerdings nicht. Denn Zeitlosigkeit bedeutet ja, herumhuschen zu können, wo man nur will. In gewissem Sinne können und machen wir das ja auch zu Lebzeiten so. Wenn wir uns etwa sehr umfassend an ein früheres Ereignis oder Erlebnis erinnern, mit allem Drum und Dran, Farben, Gerüche, Temperatur, Gefühle usw. In diesem Sinne sind wir ja ohnehin zeitlos, allerdings körperlich eben in der Gegenwart gefangen - was uns am zeitlosen Reisen aber nicht unbedingt hindert .
Ich hoffe, Dir wird nie langweilig in Dir selber!