12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von YsaTyto:
Einspruch euer Ehren

meinte, als du schriebst, eine philosofische diskussion wäre hier nicht möglich, dazu müssten wir uns wöchentlich live treffen und über ein zuvor bestimmtes thema sprechen

Zitat von YsaTyto:
Eher dieses Kreiselgefühl, von dem auch whynot schrieb

verstehe

nehmen wir zb deine wahrnehmung ich würde mich arrogant verhalten (die ich dankbar und mit grossem interesse zur kenntnis nehme)

in dem fall, in dem jemand von etwas überzeugt ist, was im gegensatz zur eigenen überzeugung steht und darüber in der absicht redet, den anderen zu überzeugen, ist es sehr schwer sich dem vorwurf der arroganz oder des irrsinns zu entziehen

sollte man/frau deswegen niemals versuchen die meinung anderer in frage zu stellen?

wie wahre kunst ist es vll, seine überzeugungen so zu vermitteln, dass andere sie für das resultat ihrer eigenen gedanken halten

was das anbelangt, da gebe ich dir recht, ist so ein forum auf der einen seite ein schwieriges medium
auf der anderen wiederum ein leichtes, weil jeder über sich und seine erfolge alles mögliche behaupten kann

solange mir keiner mit seiner meinung schaden möchte sondern in der absicht kommuniziert, dass der andere sich zumindest nicht schlechter fühlt, ist für mich alles im grünen bereich

hättest du zb gesagt was macht dich eigentlich so sicher, dass du recht hast? wäre es auf jeden fall netter gewesen als mich als arrogant zu bezeichnen

es ist individuell verschieden wie menschen auf kritik reagieren
viele fühlen sich schlecht, wenn ihre meinung angezweifelt wird

und wiederum viele, ziehen sich zurück, wenn sie sich schlecht fühlen
ist halt immer eine gradwanderung

27.11.2018 13:22 • x 2 #1696

Y
@megan

das Problem ist einfach, dass ich sogar jetzt, wollte ich genau erklären, was ich über all das denke, ernsthaft an die 3 DINA4 Seiten schreiben müsste. Das wiederum würde etliche Nebenschauplätze, neue Fragen etc. hervor rufen.

Manche Themen sind so komplex, dass ich es für mich persönlich nicht für möglich halte, darüber in einem Forum zu schreiben. Weil die Konzentration fehlt- natürlich ständige Missverständnisse, irgend jemand, der mit etwas wieder anderem dazwischen funkt usw.
So wäre es mir z.B. auch ganz unabhängig von meinem Forums-Gegenüber unmöglich, über die Themen zu schreiben, die mich privat am intensivsten beschäftigen. Weit zu weites Feld, weil ich endlos ausufern müsste, um darzulegen, wie ich zu meinen Ansichten komme usw.
Für manche Themen braucht es meinem Empfinden nach tatsächlich eines Treffens. Aber auch Menschen, die sich mit ähnlichem beschäftigt haben, auch wenn sie daraus andere Schlussfolgerungen ziehen. Sonst wird es ein einziges Wirrwarr.
Ich könnte z.B. mit Konrad niemals ernsthaft über meine Glaubensfrage diskutieren, weil ich ihm meine Erfahrungen und meine Lektüre der letzten Jahre nacherzählen müsste, damit er überhaupt versteht, wie ich zu meiner Haltung komme. Und umgekehrt genau so.
Zitat:
meinte, als du schriebst, eine philosofische diskussion wäre hier nicht möglich, dazu müssten wir uns wöchentlich live treffen und über ein zuvor bestimmtes thema sprechen

ich dachte übrigens eher, dass es schöner wäre, sich dafür live,vorbereitet und konzentriert zu treffen. Nicht, dass es anders nicht geht. Das geht sicherlich, erforderte aber meine gesamte Arbeits- und Freizeit
YsaTyto:
Zitat:
Eher dieses Kreiselgefühl, von dem auch whynot schrieb

megan
Zitat:
verstehe

ich glaube nicht. Denn mein Problem in der Diskussion mit Dir war eben nicht, dass wir hier und da vlltunterschiedliche Meinungen haben und uns darüber austauschen oder gar überzeugen. Dahin kamen wir meinem Empfinden eben gar nicht.
Zitat:
nehmen wir zb deine wahrnehmung ich würde mich arrogant verhalten (die ich dankbar und mit grossem interesse zur kenntnis nehme)

ziemlich sicher schrieb ich überheblich, nicht arrogant.
Um Dir darzulegen, wie ich darauf kam, müsste ich jetzt wieder unsere eh schon sehr verhedderte Kommunikation heraus fischen und es würde noch wirrer werden.
Ich hatte nichts gegen Deine Inhalte, auch nichts gegen eine andere Meinung. Es war Deine Art mit mir zu kommunizieren, die ich nicht stimmig empfand, die mich anstrengte. Ja, für mich hatte es etwas überhebliches. Kannst es ja nachlesen.
Zitat:
in dem fall, in dem jemand von etwas überzeugt ist, was im gegensatz zur eigenen überzeugung steht und darüber in der absicht redet, den anderen zu überzeugen, ist es sehr schwer sich dem vorwurf der arroganz oder des irrsinns zu entziehen

nein megan, überhaupt nicht. Ich führe im RL öfter mal philosophische Gespräche und lasse mich sogar gerne überzeugen, sehe Irrtümer ein, frage viel mehr, statt mit irgend etwas recht haben zu wollen und freue mich, wenn ich dazu lerne.
Hat jemand eine andere Meinung, denke ich gewiss nicht immer, er sei überheblich.

Zitat:
sollte man/frau deswegen niemals versuchen die meinung anderer in frage zu stellen?

doch, natürlich. Darum sind wir u.A. hier, oder?

Zitat:
was das anbelangt, da gebe ich dir recht, ist so ein forum auf der einen seite ein schwieriges medium
auf der anderen wiederum ein leichtes, weil jeder über sich und seine erfolge alles mögliche behaupten kann

geht doch auch real. In gewisser Weise erfinden wir uns alle selbst.

Zitat:
hättest du zb gesagt was macht dich eigentlich so sicher, dass du recht hast? wäre es auf jeden fall netter gewesen als mich als arrogant zu bezeichnen

aber das wäre nicht möglich gewesen, da ich mich nicht an Deiner Meinung stieß und gar nicht fand, dass es um`s recht haben ging.

Zitat:
es ist individuell verschieden wie menschen auf kritik reagieren
viele fühlen sich schlecht, wenn ihre meinung angezweifelt wird

und wiederum viele, ziehen sich zurück, wenn sie sich schlecht fühlen
ist halt immer eine gradwanderung

ja, ich fühle mich schlecht, wenn man, warum auch immer, unermüdlich aneinander vorbei redet, sich nicht austauschen kann. Und ich ziehe mich dann nicht aus der Diskussion weil ein anderer eine andere Meinung hat, sondern weil es sich sinnlos anfühlt, da weiter diskutieren zu wollen, wo es nicht klappen will.
Schau Dir unsere jetzigen Beiträge an. Es geht nicht um die Inhalte, über die wir ursprünglich diskutierten, sondern um unseren Umgang miteinander. Das ist auch machmal durchaus notwendig. Wenn aber ein Gespräch nie darüber hinaus kommt, bzw. mehr darum, als um die Inhalte kreist weil man sich einfach nicht versteht, dann macht das Ganze für mich keinen Sinn.
Und dann denke ich auch nicht: megan ist doof, hat eine andere Meinung etc., sondern nur: jetzt an diesem Punnkt ist ein Gespräch nicht möglich.

27.11.2018 14:14 • x 3 #1697

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

W
Zitat von YsaTyto:
Ja, hast recht mit Urmel

kann ich bestätigen, der user urmel hat mir auch den ein oder anderen tipp im umgang mit den frauen gegeben

möchte noch etwas richtig stellen, ich mag tiere, von liebe spreche im zusammenhang mit tieren nicht, ebenso mag ich bäume, fruchtstände, äpfel und kernobst, pro hektar tummeln sich einfach hier zuviele schwarzkittel, geschuldet der baummast, dem c02, der gesunkenen mortalität der frischlinge,

privat läuft es nicht sehr gut, meine freundin hat aufgrund dieser zuckerwaren keine zeit für mich, mit ihrem vater hatte ich eine auseinandersetzung, hänge mich wieder mehr in meine arbeit und freizeitaktivitäten, eigentlich wollte ich mehr zur ruhe kommen, naja, zusammen mit dem forstrat schaue ich mir einen dd zwinger an, junghund mit guten anlagen, eine option

27.11.2018 17:17 • x 1 #1698

H
Hallo Ihr Lieben

Zitat von YsaTyto:
Gästeoption offenbar abgeschafft

Dazu kann ich nur sagen: Yeah yeah yeah!

Endlich kann ich Dich ganz offiziell stalken

Ich freu mich tierisch, und auch über Eure lieben Worte, wenngleich ich heute nichts aus der CremeFrech-Abteilung ( -von Konrad geklaut) oder aus einer anderen qualifizierten Gemüse-Abteilung zustandebringe. Der Kapitalismus haut mir derzeit nochmal richtig das Brett vor`n Kopp, und das so unerwartet und vor Weihnachten! Frechheit!

Ich bin sehr angestrengt und meine Zahnbürste ruft mich schon, ich solle mich gefälligst mit Lektüre ins Schlafgemach zurückziehen. Ich sollte auf sie hören! Denn auch morgen - extra für VV - werde ich einen anstrengenden Tag gehabt haben.

Aber Karina, hierzu noch:
Zitat von Karina14:
ne vorbei is vorbei, da gibts nichts zu positivisieren

Nee, nee! Ich meinte auch nicht, wir sollten den jetzt doch noch weich kochen. Da bin ich mit meiner Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Mentalität (auch als die transsylvanische Mentalität bekannt) wohl die letzte, die so etwas empfiehlt. Bei passiver Aggressivität flüchtet man sich lieber schnell in Draculas Wälder. Das wird doch für uns nichts. Dafür ist das Florett doch zu scharf. Da blutet am Ende doch einer, und ich denke, wir wissen beide, wer das sein wird

Ich überspringe halt, inzwischen eher dezente, Nähe-Ängste gekonnt mit der Vorspulen-Taste; die Pause-Taste wäre denk ich eine Alternative, aber nicht für mich
Jedenfalls ist das Fazit wohl wie so oft und abstoßend Glücks-keksig: Es muß doch der Kommissar Zufall ums Eck kommen, um den richtigen Fecht-Partner zu treffen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend Ihr Süßen; morgen hoffentlich wieder mit mehr Zigeuner-Elan-
Eure Helli

27.11.2018 18:57 • x 6 #1699

L
Hi!

Ich habe mich gestern tatsächlich mit besagtem Mann noch mal getroffen. Das Treffen kam auch - man glaubt es kaum - wirklich zustande.
Es war ok, wir haben uns über alle möglichen Dinge unterhalten. Besagtes Thema, wieso und weshalb er als wir uns vor Monaten das erste Mal trafen, auf einmal einen Rückzug machte, habe ich großräumig umschifft.
Während des Treffens redete er schon vom nächsten, was ich nicht weiter kommentiert habe - nur freundlich gelächelt.
Er kann ja wirklich nicht erwarten, dass ich da freudig drauf anspringe, sondern erfahrungsgemäß erstmal abwartend reagiere.
Und nun wieder die gleiche Nummer - keine Rückmeldung, gar nichts. Habe mich natürlich auch nicht gemeldet.

Bleibt nur unterm Strich das große Fragezeichen, warum die ganze Mühe, um dann am Ende noch nicht mal eine passt nicht-SMS zu senden, was ich nach der Vorgeschichte zur Abwechslung mal angebracht gefunden hätte.

27.11.2018 19:11 • x 4 #1700

V
Zitat von Helli:
Denn auch morgen - extra für VV - werde ich einen anstrengenden Tag gehabt haben.

Du erhellist mal wieder meinen Abend.

@leilani1801
Was soll man dazu noch sagen... Danke fürs Teilhaben lassen.

27.11.2018 20:59 • x 2 #1701

W
Zitat von woodstock:
privat läuft es nicht sehr gut, meine freundin hat aufgrund dieser zuckerwaren keine zeit für mich, mit ihrem vater hatte ich eine auseinandersetzung,

Vielleicht gar ein bißchen zu viel der Tipps des Users Urmel konsumiert?
Du solltest, wenn Du schon Tipps nötig hast und keinen ganz natürlichen Fährten folgen kannst oder auf diesen nicht zum Erfolg kommst, vielleicht eher auf jene hören, die mehr Ahnung haben in dieser sehr speziellen Materie.

27.11.2018 21:42 • x 6 #1702

V
Ich muss auf Whynots Nick zurück kommen. Ich drehe und wende den Namen seit das Thema aufgetaucht ist immer mal wieder hin und her. Und hoffe du verzeihst mir diese Auseinandernahme... ?!

Neben der für mich sehr philosophischen Frage: Warum nicht? über die ich allein schon lange herumschreiben könnte, sind da mit diesem Namen (beim Bemühen einer Suchmaschine Deutsch/Englisch)

- ein Deutschbuch
- ein Laden mit Artikeln für Erwachsene (Hilfe ich wurde gerügt weil ich ein Wort verwendet habe, das irgendwie böse ist)
- mindestens ein Lied
- eine Bar und ein Bistro
- ein Buch für Inspiration für ein Leben ohne Wenn und Aber
- ein Film der Kult wurde, weil er unkompliziert und vorurteilsfrei die Liebe zwischen Menschen zum Thema hat (übrigens in einer Dreiecksbeziehung)

Der Name ist vielfältig wie unser Whynot, soweit ich ihn bisher erlebt habe.

Und er ist in meinen Augen (die gleich zufallen) einfach wunderbar Lebensbejahend.

27.11.2018 22:03 • x 4 #1703

W
Zitat von whynot60:
U
Vielleicht gar ein bißchen zu viel der Tipps des Users Urmel konsumiert?
Du solltest, wenn Du schon Tipps nötig hast und keinen ganz natürlichen Fährten folgen kannst oder auf diesen nicht zum Erfolg kommst, vielleicht eher auf jene hören, die mehr Ahnung haben in dieser sehr speziellen Materie.

du hast recht, ich kann anhand von verbiss und losung die Tierart erkennen, von faehrtenwechsel Bestände schätzen, aber trotz aller Bemühungen, (Risikobereitschaft in diesem Fall zurueckgenommen), schaffe ich es nicht im privaten irgendeine Spur zu erkennen,
in ca 70 % der Dialoge (außerhalb des jobs), ist das Ergebnis, dass ich nicht verstanden werde, muss mich dann rausnehmen, um nicht Gefahr zu laufen, die karre noch mehr in den Dreck zu fahren, ich kann stundenlang ruhig im Wald oder in den Wiesen arbeiten, schaffe es aber nicht in privaten Unterredungen länger als ca 30 min. zuzuhören und dann keinen wortsalat zu hören

27.11.2018 22:35 • x 3 #1704

K
@woodstock ich weiß, du bist liebeswert so wie du bist.. Schade, dass deine Bäckerin sich zurückgezogen hat, es geht nun mal nicht immer so wie Mann will, hier heißt es geduldig abwarten. Ich weiß nicht was Urmel sagt, aber ich weiß, wenn Frau Mann will kommt sie zu ihm und nimmt sich ihn und bleibt dann auch. Mann muss das zulassen können und dann wird das auch gut. Jedenfalls kenn ich das so von einigen wirklich gelungenen Ehen. Schau auch mal nach den Frauen, die was von dir wollen und lerne denen zuzuhören.Viel Erfolg bei der Auswahl deines Jagdhundes.

28.11.2018 00:14 • x 1 #1705

E
VollVer-liebt, Du erinnerst mich an Elerya.

28.11.2018 01:30 • x 1 #1706

W
Zitat von megan:
interessant, du siehst dich selbst als nichtssagend, ich als aussenstehender nicht

Danke!
Um genau zu sein: Ich sehe mich im Grund gar nicht. Die allermeiste Zeit über lebe ich ganz in Absehung von mir. Daher fehlt mir auch jede Kompetenz, mich auch nur in gröben Zügen einschätzen zu können.

Zitat von megan:
manchmal dadurch, dass viele andere es anders beurteilen oder durch erlebnisse am eigenen leib, die sie läutern

Zu der zweiten Aussage gebe ich Dir ganz recht. Eigene Erfahrungen, vielleicht auch wirklich dramatische Erlebnisse haben zumindest das Potential zur Läuterung. Und spätestens, wenn jemand zur Läuterung gezwungen ist, wird es auch dazu kommen.
Mit der ersten Aussage hingegen habe ich Probleme. Denn das hieße ja, es ginge nicht um Wahrheit oder Wirklichkeit, sondern um die Mehrheit. Und wie man weiß, kann das immer wieder fatal enden. Zudem würden sich dann die gewieftesten Meinungsmanipulatoren durchsetzen. Die Folgen davon kann man immer wieder sehen, und komischerweise sind es nie gute.

Zitat von megan:
insbesondere ist es zb beim geschriebenen wort viel schwerer, hinterher zu behaupten, es nicht gesagt zu haben

Das stimmt zwar, aber man kann gemachte Behauptung ja auch so verdrehen und uminterpretieren, daß zuletzt gar das Gegenteil der ursprünglichen herauskommt. Das wird also nicht wirklich viel bringen.
Jedenfalls tue ich mir in einer persönlichen Diskussionen bedeutend leichter, weil man dann auch ein reales, lebendiges Gegenüber hat. Allerdings kann ich nur zu zweit diskutieren. Kommt jemand Drittes hinzu, klinkt es mich gleich von selber aus.

Zitat von megan:
sondern betrachte es als menschliches instrument die zugehörigkeit zu einer gruppe abzuklären

Auch das ist bei mir anders. Zum einen habe ich nicht die Neigung, jemand von etwas zu überzeugen, zum anderen habe ich mit einer Gruppenzugehörigkeit gar nichts am Hut, brauche folglich hier auch nichts abzuklären.

Zitat von megan:
was gesundheit anbelangt, meine ich, es gibt schon valide erkenntnisse darüber, was ungesund ist
so ist Alk. zb ein zellgift das zellen schädigt, sein konsum ist definitiv nicht förderlich wenn man/frau lange leben möchte

Das ist ein sehr treffliches Beispiel für diese Abirrung.
Man nimmt irgendeine Einzelheit und verliert dann den Blick auf das Ganze vollkommen. Man sieht also die vom Alk. vergiftete Zelle, sieht aber nicht mehr die Gemütlichkeit, Entspanntheit, den Cortisolspiegelabfall, die Weinseligkeit, vielleicht die Inspiriertheit desjenigen, dem die Zelle angehört.
Zudem wird sich im Normalfall ja niemand den reinen Alk. mit einer Spritze in die Venen jagen, sondern wird etwas konsumieren, das außer Alk. auch noch so manches beinhaltet, das zum Teil zumindest angeblich der Gesundheit förderlicher sein soll.
Nicht umsonst ist in Ländern, in denen recht genüßlich Wein konsumiert wird, die Lebenserwartung besonders hoch (natürlich nicht allein wegen des Weinkonsums). Und die früheren Mönche, die sich den Winter über zum Teil sogar von B. ernährt haben, haben bisweilen für die damaligen Verhältnisse ein geradezu biblisches Alter erreicht.
Worauf es sicher ankommen wird, ist die Dosis. Denn täglich ein Vollrauschexzeß wird in keinem Sinne auf Dauer zuträglich sein. Außer vielleicht jenen, die sonst überhaupt am dumpfen, rauschlosen Leben zugrunde gingen und im Lebensgefühl, ich trinke, also bin ich, leben.
Wie tief soll die Einzelbeobachtung (und die Schlußfolgerungen daraus) noch reichen? Wenn man bei den Atomen angekommen ist, entdeckt man vielleicht, daß es die Elektronen schon aus der Bahn schleudert, wenn man nur daran denkt, etwas sei gesund oder ungesund oder gut oder schlecht. Und was dann? Das Denken sicherheitshalber einstellen?
Und nicht zuletzt: Was wollen wir denn vom Leben? Daß wir es vielleicht doch irgendwie durch Unterlassungen und Verzicht auf 500 Jahre bringen? Das ist natürlich Geschmackssache - aber mein Ziel könnte das niemals sein. Da wären mir sogar noch 20 Jahre Exzeß lieber als 500 Jahre gesundheitsbesorgte Ödnis mit einer Aneinanderketten von nichts als Leerläufen.
Und das sage ich, wohlgemerkt, als jemand, der im Jahr, wenn es hoch kommt, vielleicht 5x Alk. trinkt. Wobei diese Zurückhaltung nichts mit gesundheitlichen Überlegungen zu tun hat, sondern weil ich dann unkonzentriert und vernebelt werde und ich mir diesen an sich ja gemütlich Zustand aus diversen Gründen nicht leisten will.
Jedenfalls geht es genau darum: Um diesen Blick, der immer starrer, schärfer und einzelheitsverliebter wird und daraus völlig unzulässige Menschenquäl- und -belästigungsschlüsse heraussaugt, praktisch bis nahe an die vollkommene Erblindung heran.

Zitat von megan:
willst dich aber auch nicht überzeugen lassen?

Ich glaube, das hast Du etwas mißverstanden: Es ging allein um die Frage, wofür es gut sein soll, jemanden, der an ein Jenseits glaubt, davon zu überzeugen, daß es keines gäbe. Das halte ich für ein reichlich eitles wie sinnleeres Unterfangen, da mir der Nutzen daraus nicht ersichtlich ist. Außer jemand, wie die eingefleischten Christ, verbindet damit gewisse Lebensjochbedingungen. Wie das ja auch so manche Wissenschaftler gerne tun. Zwar nicht im Namen eines Jenseits oder Himmels, sondern, noch dürftiger, im Namen etwa der Gesundheit.

28.11.2018 03:52 • x 4 #1707

W
Zitat von YsaTyto:
Außerdem war es ein Scherz, denn wie kann mir Dein nichtvorhandener Avatar missfallen?

Das mit dem nichtvorhandenen Avatar ist mir natürlich aufgefallen, und ich habe die Bemerkung auch verstanden .
Aber mein Nick scheint Dich ja tatsächlich irgendwie zu beunruhigen.

Ja, leider - das mit dem Tierhimmel muß ich überlesen haben!
Ich werde mich aber bei Gelegenheit auf die Suche danach machen!

Zitat von VollVer-liebt:
Der Name ist vielfältig wie unser Whynot, soweit ich ihn bisher erlebt habe.

Ich finde das ja sehr amüsant, daß nun plötzlich mein Nick in das Blickfeld geraten ist und offenbar allerlei Assoziationen hervorruft.
Würdet Ihr die Geschichte meines Nicks kennen, würdet Ihr auf der Stelle einschlafen . Er ging, also kleiner und einziger Tipp, aus einem Mißtrauen hervor.

Zitat von woodstock:
in ca 70 % der Dialoge (außerhalb des jobs), ist das Ergebnis, dass ich nicht verstanden werde, muss mich dann rausnehmen, um nicht Gefahr zu laufen, die karre noch mehr in den Dreck zu fahren, ich kann stundenlang ruhig im Wald oder in den Wiesen arbeiten, schaffe es aber nicht in privaten Unterredungen länger als ca 30 min. zuzuhören und dann keinen wortsalat zu hören

Ohne Dich entmutigen zu wollen: Aber kann es nicht einfach sein, daß Du nicht gerade vorzüglich beziehungsgeeignet bist? Ich kenne das ja selber und habe auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen.
Du sagst doch, am liebsten werkst Du auf Deinen Feldern und Wiesen und in Deinen Wäldern herum, vergnügst Dich bei der Pirsch, hörst nach 30 Minuten nur noch Wortsalat usw. - das hört sich doch eher nach Einzelgänger denn nach Beziehungsmensch an. Und heutzutage ist es halt auch nicht mehr so wie zu Großvaters Zeiten, daß man eine Frau einfach in seinen Besitz bringt, vielleicht durch Entjungferung oder Schwängerung, und sie dann eben hat. Da machen sie einfach nicht mehr mit - zu Recht übrigens.
Also bleibt die Frage: Wozu so nötig eine Beziehung?

28.11.2018 04:13 • x 4 #1708

V
Zitat von Tempi-Gast:
Du erinnerst mich an Elerya.

Soviel zu meinem beschränkten Denken:

Dachte du erwähnst eine literarische Figur von der ich noch nie gehört habe. Leichte Verstimmung meines Literaturkennerseelchens.

Suchmaschine sagt, es ist ein Charakter in einem bekannten Computerspiel. Kopf so: waaas? Ne, mit Onlinespielen will ich nichts zu tun haben.

Hirnwindung ganz weit unten links: Öhm, sie meint bestimmt eine Nutzerin des Forums...

Zitat von whynot60:
Ich sehe mich im Grund gar nicht. Die allermeiste Zeit über lebe ich ganz in Absehung von mir. Daher fehlt mir auch jede Kompetenz, mich auch nur in gröben Zügen einschätzen zu können.

Gewollt oder ungewollt?

Zitat von whynot60:
Er ging, also kleiner und einziger Tipp, aus einem Mißtrauen hervor.

Etwas in der Art habe ich mir tatsächlich gedacht.

Gerade muss ich an Die unendliche Geschichte denken: Die Geographie Phantasiens wird von den Namen bestimmt.
Namen haben eine Macht. Nicht nur in Kinderbüchern.

Und die Kabbala, die davon ausgeht, dass ein Buchstabe weit über den Laut hinaus eine Bedeutung entfaltet.

Zitat von whynot60:
daß man eine Frau einfach in seinen Besitz bringt, vielleicht durch Entjungferung oder Schwängerung, und sie dann eben hat

Da sagt er wahre Worte, Woody.
Was du zu deiner Freundin schriebst, klang ein wenig nach Leibeigenschaft. Lasse ihr doch Freiraum und Luft zum Atmen. Sie hat ein eigenes Leben. Heute wollen und dürfen Frauen unabhängig sein.
Sie kommt schon freiwillig, wenn sie das Gefühl hat, auch wieder gehen zu können. Um wieder zu kommen.

28.11.2018 07:33 • x 3 #1709

E
Zitat von VollVer-liebt:
Hirnwindung ganz weit unten links: Öhm, sie meint bestimmt eine Nutzerin des Forums...

..eine ehemalige mit sehr angenehmem Wesen.

28.11.2018 08:10 • x 2 #1710

A

x 4